Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mein Lieblingsaminefilm die Letzen Glühwürmchen: Warnung: Kein Kinderfilm ab 6 Jahren


Meier Pascal

Recommended Posts

In diesem wunderschönen aber auch traurigen Meisterwerk von Studio Ghibli geht es um 2 Waisenkinder nähmlich den 14 jährigen Seta und seiner kleiner Schwester Setsuko wo ums überleben kämpfen müssen. Schon der Erste Satz dieses Filmes am 21 September 1945 bin ich gestorben sollte jedem Zuschauer sofort klar werden, dass dies kein Film für ein 6 jähriges Kind ist. Es geht um den 2 Weldkrieg und um die Kapitulation von Japan im Jahre 1945. Im diesem Film wird die Geschichte von Seta und Setsuko extrem schonungslos und realistisch nacherzählt. Kobe wird zerbomt, und man sah in den Szenen ganz viele total verkohlte Leichen, teilweise mit Maden überseht. Aber auch von Szenen mit schwer brandverletze Opfern, wo mit vielen Bandagen umwickelt sind wird gezeigt. Ausserdem wird in einer Szene gezeigt, wie die total verkohlte madenbefallende Leiche der Mutter von Seta(14) und Setsuko(4) ins Massengrab geschmissen wird, was kaum auszuhalten ist. Sie kommen zur der Tante, wo sie aber kaum mit Essen versorgt werden, da sie selber zu wenig essen sowohl für sich auch für Seta(14) und Setsuko hat, sodass sie in ein Bunker zügeln müssen. Nach und nach wird das Essen und ihr Geld immer knapper, sodass Seta(14) wegen Hungernot Früchte stehlen muss, um sowohl sich auch seine kleine vierjährige Schwester Setsuko ernähren muss, da ihr Taschengeld ausging und ihr Konto leer war, sodass sie kein Geld mehr abheben konnten. Gegen Ende des Filmes wird die 4 jährige Setsuko schwer krank, und starb aufgrund Mangelernähung und Durchfall, sodass Seta(14) die total abgemagerte Leiche seiner 4 jährige Schwester beerdigen musste, was in der Schlusszene ebenfalls gezeigt wird. Alles in allem ist der Film super gut gelungen, und es regt einem zum nachdenken an

 

Also hier kommt, was in diesem Film Top ist                                                                                                     

 

  • Super guter Film wo sehr realistisch ist
  • Die Geschichte regt einem zum nachdenken an.
  • Die Geschichte ist wahr.
  • Sehr Empfehlenswert für alle Menschen(ausser für kleine Kinder)

 

Und das ist der Flop dieses Filmes und das ist die FSK sprich die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft. Warum? Weil sie diesen traurigen aber auch sehr brutalen Amine Zeichentrickfilm ab 6 freigeben, was natürlich ein totales Unding ist. Und das sind meiner Meinung nach die Gründe, warum dieser Film überhaubt nicht in Kinderhände oder in die Kinderaugen gehört. Und das sind die:

 

  • Ein 6 jähriges Kind versteht es noch nicht.
  • Aufgrund der realistischen Szenen(verkohlte Leichen, die schwerst verbrannten Opfer, wo man aus den Bandagen das Blut sah. Ausserdem sind einige schwer verbrannte Opfer von oben bis unten in einer Bantage eingewickelt. Aber auch von der Szene, wo die total verkohlte und Madenbefallende Leiche der Kindmutter ins Massengrab geschmissen wird macht dieser Film keinen Halt. Am Schluss magert die 4 jährige Setsuko aufgrund von Mangelernähung und Durchfall immer mehr ab, und stirbt. In der Schlussszene wird gezeigt, wie der 14 jährige Setsuko die total abgemagerte Leiche seiner kleiner Schwester beerdigen musste. Das kann ein 6 jähriges Kind mental niemals aushalten, geschweige denn verkraften, da es total überfordert ist.

 

image.png.e7faaf46af548dc686578e6e5f69848d.png  

 

Liebe Eltern, wo kleine Kinder zuhause haben. Fallt bitte nicht auf dieses Cover rein, auch wenn auf diesem Bild ein kleines Mädchen am Fluss spielt. Der Inhalt ist so dermarsen brutal, dass man diesen Film keinem 6 jährigem Kind zumuten sollte. Warum? Weil man in diesem Film ganz viele total verkohlte Leichen gezeigt wird, sowohl am Boden auch im Massengrab. Aber auch von Szenen, wo die schwer verbrannte Opfer, wo teilweise von oben bis unten in Bantage reingewickelt sind, wo man das Blut sah macht diesen Film keinen halt. Dann wird in einer Szene gezeigt wie die total verkohlte und Madenbefallende Leiche der Kindsmutter weggebracht wird, was kein schöner Anblick ist. Am Schluss wird das kleine Mädchen schwer krank, und stirbt an Mangelernährung. In der Schlussszene wird gezeigt, wie der Bruder die total abgemagerte Leiche seiner Schwester beerdigt, bevor der Abspann kommt. Und diese grauenhafte Szenen(überall total verkohlte Leiche teilweise mit Maden befallen, schwer verbrannte Opfer, wo teilweise in Bantage gewickelt sind, und man sah, wie Blut rausläuft, die Szene, wo die total verkohlte und madenbefallende Leiche der Kindsmutter rausgetragen wird, das verhungern sowie der Anblick des sterbenden Mädchens) traumatisiert ein 6 jähriges Kind total, und beschärt den Kleinen massive Alpträume da es diese grauenfafte Bilder kaum bis gar nicht verkraften kann.          

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...