Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


HellKaiser

Atelier Ryza Ever Darkness & the Secret Hideout

Recommended Posts

 
Posted (edited)

Ankündigung von Atelier Ryza: The Queen of Eternal Darkness and the Secret Hideout

 

1320490360_atelier_ryza_ankndigung.thumb.jpg.8fe3cdbc11f3c25a350f3f8c3d60d472.jpg

 

In der neuesten Ausgabe der Dengeki PlayStation und der Famitsu kündigt die japanische Spieleschmiede Gust Atelier Ryza: The Queen of Eternal Darkness and the Secret Hideout an. Der neueste Ableger der Atelier-Reihe soll in diesem Herbst in Japan für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Eine PC-Version für Steam ist ebenfalls geplant. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus.

 

Für das Szenario sind Gust und Yashichiro Takahashi (Manga-Schöpfer von Shakugan no Shana) zuständig. Für die Gestaltung der Charaktere zeichnet sich Toridamono verantwortlich. Die Heldin der Geschichte heißt Ryzalin Staud, die von Yuri Noguchi vertont wird. Ryza ist ein normales Mädchen, die sich in ihrem Alltag unwohl fühlt. Mit ihren Freunden ist sie ständig auf der Suche nach spannenden Erlebnissen. Sie besitzt einen starken Sinn für Gerechtigkeit und wenn sie denkt, im Recht zu sein, ist es für die anderen nicht leicht, sie von ihren Gedanken wieder abzubringen. Sie entdeckt eine Vorliebe für eine Leidenschaft, von der sie nie dachte, dass ihr diese so sehr am Herzen liegen könnte.

 

Für eine bessere Darstellung des täglichen Lebens und der abenteuerlichen Erlebnisse, sollen die Höhen des Himmels, die Dickichte und andere Objekte realistischer als in den vorherigen Ablegern der Atelier-Reihe aussehen. Somit sollen die Spieler ein besseres Gefühl für die Landschaften entwickeln. In den Kämpfen wird ein völlig neues rundenbasiertes Befehlsystem verwendet. Dadurch sollen die Kämpfe aggressiver wirken.

 

Für die Synthese ist »Schöpfung« das neue Schlüsselwort. Es soll verständlicher werden, erfordert dafür aber schnelle Reaktionen. Zudem wird nun anstatt einer kachelartigen Fläche, wie in den vorherigen Ablegern, ein Fähigkeitenbaum-ähnliches System Verwendung finden.

 

Unten findet ihr einen Teaser-Trailer zu Atelier Ryza vor, sowie einige Bilder aus der Famitsu, die vom Twitter-Nutzer HDKirin veröffentlicht wurden.

 

 

 

 

Edited by HellKaiser
lek
  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das klingt sehr viel versprechend :) 

Bilder sehen sehr gut aus.

Bei neuen Sythesesystem und Kampfsystem bleibe ich vorerst skeptisch. Ich Gewohnheitstier mag den alten Stil XD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Atelier Ryza - Handlung und fünf Charaktere vorgestellt

 

atelier_ryza_neue_charaktere.thumb.jpg.20f5e3692236bd526241f0d37389ecf3.jpg

 

Kürzlich verpasste Gust der offiziellen Seite von Atelier Ryza: The Queen of Eternal Darkness and the Secret Hideout ein neues Update. Neben erste Details zur Handlung des nächsten Atalier-Abenteuers, werden uns die Protagonistin Ryza, ihre Freunde Lent, Tao und Klaudia sowie Klaudias Vater Rubert näher vorgestellt.

 

Die Handlung spielt auf Kuken Island, eine Insel die sich inmitten eines Sees befindet. Auf dieser Insel liegt ein Dorf das sich Razenboden nennt. Hier lebt unsere Protagonistin Reisalin »Ryza« Stout (gesprochen Yuri Noguchi), ein gewöhnliches Mädchen, die sich damit auszeichnet, dass sie über keine besonderen Eigenschaften verfügt. Da sie sich wegen ihren langweiligen Dorflebens unwohl fühlt, versammelt sie ihre engen Freunde, um über ihre Träume zu sprechen Gemeinsam schmieden sie einen Plan, dass Dorf zu verlassen, um aufregende Abenteuer zu erleben.

 

Ryza und ihre Freunde machen sich mit ihrer neu gewonnenen Entschlossenheit auf den Weg zum »gegenüberliegenden Ufer der Insel«, ein verbotener Bereich, den die Bewohner nicht Betreten dürfen. Dort begegnen sie einem Mann, der eine mysteriöse Macht besitzt, die als Alchemie bekannt ist. Fasziniert von dieser Kraft, bittet Ryza den Mann, sie in die Kunst der Alchemie zu unterrichten und wird seine Schülerin. Mit ihrer neu gewonnenen Kraft, können Ryza und ihre Freunde an Orte gelangen, an denen sie noch nie zuvor waren. Ryza und ihre Freunde stehen davor, ein einmaliges Sommerabenteuer zu erleben, doch am Horizont braut sich bereits eine Bedrohung zusammen, die sich der Insel Kuken nähert.

 

Lent Marslink (gesprochen von Takuma Terashima)

 

Lent ist seit Kindesalter mit Ryza und Tao befreundet. Aus Gründen wird Lent von den Bewohnern des Dorfes Kalt behandelt. Sein Traum ist es, eine Leistung zu vollbringen, welche die Meinung der Bewohner über ihn verändert. Er sieht Er mag wie ein leichtsinniger junger Mann aussehen, aber er ist freundlich und gutherzig. Er besitzt gesunden Menschenverstand und hält Ryza oft davon ab, unvorhersehbare Dinge zu tun.

 

Tao Mongarten (gesprochen von Yui Kondou)


Auch Tao ist seit Kindesalter mit Ryza und Lent befreundet. Er trägt immer ein abstruses altes Buch mit sich rum, das er im Kellerarchiv seines Hauses gefunden hat, und arbeitet weiter daran, es selbst zu entschlüsseln. Aus diesem Grund wird er von den Dorfbewohnern als Exzentriker angesehen. Obwohl er sehr schüchtern ist und sich sozial nicht gut einbringen kann, würde er seine Freunde nie im Stich lassen. Seine intellektuelle Neugier grenzt an Besessenheit und seine Fähigkeit, sich zu konzentrieren, übersteigt die von normalen Individuen.

 

Klaudia Valentz (gesprochen von Hitomi Oowada)


Klaudia ist der neueste Zuwachs in Ryzas Freundeskreis. Sie kommt aus einer Händler-Famillie und zieht zusammen mit ihrem Vater in das Dorf, indem Ryza lebt. Da sie ständig mit ihrem Vater mitreiste, hatte sie nie wirklich die Gelegenheit Freundschaften zu schließen. Sie besitzt eine sanfte Persönlichkeit, aber auch eine tiefe Entschlossenheit und lässt sich nicht leicht beeinflussen.

 

Rubert Valentz (gesprochen von Keiji Hamada)


Rubert ist Klaudias Vater und Besitzer einer großen Firma, die er selbst aufgezogen hat. Sein Lebensunterhalt besteht darin, mit seiner Händler-Karawane zu reisen. Er ist stets bei klarem Verstand und besitzt eine logische Denkweise, weshalb er unüberlegte Handlungen hasst. Er kann ein klein wenig über fürsorglich sein, wenn es um seine Tochter Klaudia geht.
 

Atelier Ryza: The Queen of Eternal Darkness erscheint am 26. September 2019 in Japan für die PlayStation 4 und Nintendo Switch. Eine Version für Steam ist geplant und wird zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus.

 

Neue Screenshots gibt es hier und hier zu sehen. 

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout erscheint am 1. November in Europa

 

1507373757_atelier_ryza_ankndigung.thumb.jpg.9828d5c882cfd0518b7a75d686e6d0b4.jpg

 

Koei Tecmo hat offiziell die Lokalisierung von Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout bekannt gegeben. Einen Erscheinungstermin nannte man ebenfalls. Das Rollenspiel soll bereits am 29. Oktober in Nordamerika und am 1. November in Europa für die PlayStation 4, Nintendo Switch und für PC via Steam erscheinen. In Japan erscheint der Titel am 26. September.

 

Neben einer Standard Edition wird es selbstverständlich auch eine Limited Edition geben, die über den Online-Store von NIS America vertrieben wird. Diese enthält das Spiel für PlayStation 4 oder Nintendo Switch, ein Artbook, einen Schlüsselanhänger, Artwork-Karten, ein Stoffposter und eine Sammelbox.

 

Über Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout

 

Zitat

ATELIER RYZA: EVER DARKNESS & THE SECRET HIDEOUT beginnt einen komplett neuen Story-Arc in der von Fans geliebten Atelier-Reihe der GUST Studios. Das wunderschöne JRPG erzählt von den Heldentaten der jugendlichen Ryza, die davon träumt, zusammen mit ihrer Gruppe schelmischer Freunde dem alltäglichen Dorfleben zu entkommen. Eines Tages treffen sie auf der Suche nach Abenteuern auf einer verbotenen Insel einen alten Zauberer, der ihr Leben für immer verändern wird. Nach einiger Überzeugungsarbeit beginnt der alte Mann, Ryza den Weg der Alchemie beizubringen und startet somit unbewusst ein Abenteuer, das sie letztendlich auf die Suche nach einer Lösung führt, um Ihre Heimatstadt vor einer mysteriösen Dunkelheit zu retten.

Um die lebendige Umgebung von Ryza zum Leben zu erwecken, haben die GUST Studios realistischere Schattenmodelle eingesetzt und so der Welt noch mehr Leben eingehaucht. Darüber hinaus wurde die Darstellung der farbenfrohen Charaktere der Serie verbessert und bringt so die Serie mit einer Mischung aus neuem und bekanntem visuellen Glanz weiter voran.

In ATELIER RYZA: EVER DARKNESS & THE SECRET HIDEOUT führen die GUST-Studios auch ein weiterentwickeltes Syntheseprogramm ein, mit dem Alchemisten die Auswirkungen der Synthese visuell besser dargestellt bekommen. Darüber hinaus ermöglicht das System jedem, nicht nur das Entwickeln von neuen Rezepten besser voranzutreiben, sondern gibt den Spielern auch die Fähigkeit, mithilfe des innovativen Kreationssystems Gegenstände in den unterschiedlichen Gebieten mit verschiedenen Werkzeugen zu sammeln. Verschiedene Werkzeuge decken dabei unterschiedliche Gegenstände auf. Einige dieser Gegenstände sind komplett neu in der Atelier-Welt.

 

 

atelier_ryza_27_06.19_001.thumb.png.e22f53007392115ca0989b048f4de467.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Atelier Ryza - Erster Trailer aufgetaucht und weitere Charaktere vorgestellt

 

atelier_ryza_trailer_charaktere.jpg.67caca271eb025f89f11b0bee2989f1b.jpg

 

Im Internet ist der erste Trailer zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout aufgetaucht. Dieser wurde vom japanischen Elektronikeinzelhändler Akiba Sofmap auf ihrem Twitter-Account veröffentlicht, ehe sie ihn wieder entfernten. Das Video dient als Werbematerial und wird in den Geschäften gezeigt, um die Vorbestellungen anzukurbeln.

 

Außerdem ist ab sofort die Limited Edition zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout auch in Europa vorbestellbar. Des Weiteren unterzog Gust der offiziellen Seite des Spiels ein weiteres Update und stellt uns weitere Charaktere vor, auf die ihr im Verlauf eures Abenteuers treffen werdet.

 

Empel Vollmer (gesprochen von Hirofumi Nojima)

 

Ein wandernder Alchemist und eine sachkundige Person, der die Ruinen erforscht. Während er seine Nachforschungen anstellt, hat er sich ein Haus in Razenboden gemietet. Aufgrund eines Vorfalls, der sich in der Vergangenheit ereignet hat, kann er nur noch begrenzt Alchemie verwenden. Er sieht zwar jung aus, sein Benehmen gleicht aber dem eines Erwachsenen.

 

Empel gehört zu den aktiven Gruppenmitgliedern und wird sich an den Kämpfen beteiligen.

 

Bos Brunnen (gesprochen von Yohei Azakami)


Bos ist der einzige Sohn der Familie Brunnen, denen die Wasserquelle des Dorfes gehört. Er ist arrogant und stolz und verfügt über eine große politische Macht. Er legt sich gerne mit Ryza und ihre Freunde an und zeigt dabei die Macht seiner Stärke. Trotz allem ist Bos ein intelligenter junger Mann.

 

Lumbar Dorn (gesprochen von Fukushi Ochiai)

 

Lumbar ist ein Feigling und bleibt den Starken treu ergeben. Seine Loyalität gehört Bos. Er macht sich über Ryza und ihre Freunde lustig.

 

Moritz Brunnen (gesprochen von Ryota Takeuchi)

 

Moritz Brunnen ist der Vater von Bos und im Dorf ein einflussreicher Mann. Ihm gehört die Wasserquelle von Razenboden. Er zog seinen Sohn sorgfältig auf, verwöhnte ihn dabei aber zu sehr. Er arbeitet im Dorf als Kaufmann und Verwalter. Niemand stellt seine Fähigkeiten in Frage. Aufgrund seiner anmaßenden und überheblichen Haltung, genießt er im Dorf keinen guten Ruf.

 

Euch stehen zum Sammeln von Materialien eine Vielzahl an Werkzeugen zur Verfügung

 

Wenn Ryza und ihre Freunde die Umgebung erkunden, werden sie dabei auf Sammelpunkte treffen, an denen sie Materialien finden werden. Um diese sammeln zu können, stehen Ryza eine Vielzahl an Werkzeugen wie ein Stab, eine Axt oder eine Sense zur Verfügung. Je nach Verwendung der Werkzeuge, findet Ryza andere Materialien. Schlägt sie beispielsweise mit ihrem Stab gegen einen Baum, so erhält sie Früchte. Verwendet sie stattdessen eine Axt, bekommt sie Holz. Mit einer Sense kann sie die Rinde vom Baum schälen.

 

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout erscheint am 26. September in Japan, am 29. Oktober in Nordamerika und am 1. November in Europa für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die Steam-Version erscheint weltweit am 29. Oktober.

 

 

In der Galerie auf Gematsu könnt ihr euch einige neue Screenshots zum Spiel anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Atelier Ryza präsentiert sich in knapp 25 Minuten Gameplay

 

54476569_atelier_ryza_ankndigung.thumb.jpg.dfbc5b9c8e6e8f8e689af57aefbe45e9.jpg

 

Koei Tecmo und der Entwickler Gust veranstalteten gestern einen Livestream zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout, in welchem erstes Gameplay zum kommenden Rollenspiel gezeigt wurde. Einen Mitschnitt des Livestreams findet ihr unten.

 

Das Gameplay-Segment startet ab 28:48 und geht bis 54:29. Dabei werden uns direkt mehrere Aspekte des Spiels präsentiert, darunter die Erkundung, das Alchemie-System, das in diesem Spiel wie ein Fähigkeitenbaum aufgebaut sein wird, sowie das Kampfsystem. Außerdem bekommen wir am Ende einige der Bonus-Kostüme von Ryza zu sehen, wie das »Summer Adventure«-Kostüm, das es für Vorbesteller gibt oder das »Divell’s Embrace«-Kostüm, das Bestandteil der japanischen Premium Box ist.

 

Neben einem Mitschnitt des Livestreasm findet ihr unten noch ein weiteres neues Video, in dem fünf Musik-Samples aus dem Soundtrack des Spiels zu hören sind.

 

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout wird am 26. September in Japan, am 29. Oktober in Nordamerika und am 1. November in Europa für die PlayStation 4, Nintendo Switch und für PC via Steam erscheinen.

 

 

 

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Atelier Ryza - Weitere Charaktere und Einzelheiten zum Synthese-System vorgestellt

 

atelier_ryza_weitere_charaktere_synthese_system.jpg.40983fc4bb869b23ee0a6634314b7c19.jpg

 

Koei Tecmo und Gust haben neue Informationen, Screenshots und Videos zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout veröffentlicht. Diese stellen uns dieses Mal die Charaktere Lila, Kilo und Agatha vor und gehen etwas näher auf das überarbeitete Synthese-System ein.

 

Lila Decyrus (gesprochen von Haruka Terui)

 

Eine geheimnisvolle Kriegerin, die zusammen mit Empel umherzieht und schließlich in Rasenboden landet. Sie ist eine erfahrene Kämpferin und erklärt sich dazu bereit, Ryza und ihren Freunden die Grundlagen des Kampfes beizubringen. Lila besitzt eine coole und gelassene Ausstrahlung. Ihre wenige Worte wählt sie mit bedacht. Es scheint so, als würde sie die Ruinen auf der Insel Kurken überwachen.

 

Lila gehört zu den aktiven Gruppenmitgliedern und wird sich an den Kämpfen beteiligen.

 

Kilo Shiness (gesprochen von Shiori Mikami)

 

Kilo ist eine Geisternutzerin mit einem starken Willen. Sie sieht ein wenig schwächlich aus. Um etwas zu beschützen, kämpft sie alleine. Ryza und ihre Freunde werden Kilo an einem unerwarteten Ort antreffen.

 

Agatha Harmon (gesprochen von Masumi Asano)

 

Agatha ist die Anführerin der »Guardians«, die Beschützer des Dorfes Rasenboden. Niemand kann ihren Fähigkeiten mit dem Schwert das Wasser reichen. Sie ist fair und gerecht und respektiert die öffentliche Ordnung, tut dies aber nie kaltherzig. Unter den Dorfbewohner ist sie sehr beliebt.

 

Linkage Synthesis

 

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout bietet ein komplett überarbeitetes System zur Herstellung von Gegenständen. Man sieht nun deutlicher, welche Materialien benötigt werden und welche Effekte den Gegenständen hinzugefügt werden können.

 

Durch das Hinzufügen von Materialien verbinden sich benachbarte Felder miteinander, wodurch sich nach und nach neue Effekte freischalten lassen. Je nach Vorgehen erhält man ein anderes Resultat, sogar mit demselben Rezept. Anfänger können das System auch automatisch ablaufen lassen. Manche Felder können sogar neue Rezepte freischalten, was zum Experimentieren anregt.

 

Item Rebuild

 

Hat man einen Gegenstand hergestellt, kann man diesen erneut für eine Synthese verwenden. Dadurch kann dieser noch stärker gemacht werden, wobei dieser Prozess mehrmals wiederholt werden kann. Diese verbesserten Gegenstände können allerdings nur noch von erfahrenen Alchemisten verwendet werden, was mehr strategisches Denken im Kampf erfordert. Auch gewöhnliche Gegenstände können so mächtiger werden. Um einen bereits hergestellten Gegenstand erneut für eine Synthese verwenden zu können, werden bestimmte »Gem«-Materialien benötigt.

 

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout wird am 26. September in Japan, am 29. Oktober in Nordamerika und am 1. November in Europa für die PlayStation 4, Nintendo Switch und für PC via Steam erscheinen.

 

 

 

In der Galerie auf Gematsu könnt ihr euch einige Screenshots zum Spiel anschauen.

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Atelier Ryza - Erstellt euch eure eigenen Gebiete durch Alchemie

 

atelier_ryza_gebiete_durch_alchemie.thumb.jpg.798f3331046099c996f358ef5bcf69cf.jpg

 

Mit den neusten Informationen zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout stellen uns Koei Tecmo und Gust dieses Mal die Möglichkeit vor, mithilfe von Alchemie ganze Gebiete kreieren zu können. Ihr habt richtig gelesen. Hat man in Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey noch einfache Dinge wie Brücken gezaubert, zaubert man sich in Atelier Ryza ein ganzes Gebiet aus dem Kessel. Das ganze nennt sich »Gathering Synthesis«.

 

Alles was ihr dafür benötigt sind Materialien und spezielle Flaschen. Durch die Verwendung verschiedener Materialien könnt ihr zudem bestimmen, um welche Art von Gebiet es sich handeln soll, welche Gegenstände ihr dort finden werdet und welche Monster man dort antreffen kann. Wie das alles in der Praxis aussieht, demonstriert ein Video, das ihr unten findet. Habt ihr euer Gebiet hergestellt, erhaltet ihr anschießend ein vierstelliges Passwort. Mit diesem könnt ihr euer neues Gebiet mit anderen Alchemisten auf der Welt teilen.

 

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout wird am 26. September in Japan, am 29. Oktober in Nordamerika und am 1. November in Europa für die PlayStation 4, Nintendo Switch und für PC via Steam erscheinen.

 

 

In der Galerie auf Gematsu könnt ihr euch einige Screenshots zum Spiel anschauen.

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Atelier Ryza - Neuer Trailer stellt das Kampfsystem vor

 

atelier_ryza_kampfsystem.jpg.71403d3776acf77184b607966ed6c826.jpg

 

Koei Tecmo und Gust haben kürzlich einen neuen Trailer zum kommenden Rollenspiel Atelier Ryza: ver Darkness & The Secret Hideout veröffentlicht. Im Detail geht es im neusten Trailer unter anderem um das Kampfsystem, das von Koei Tecmo folgendermaßen beschrieben wird.

 

Zitat

Mit einem neu überarbeiteten Echtzeit-Taktikkampfsystem werden Kämpfe jetzt auch dann fortgesetzt, wenn Charakteraktionen ausgewählt werden. In Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout werden durch das Durchführen von Fertigkeiten, kritischen Angriffen oder das Verwenden von Fähigkeiten außerhalb des Spielzugs durch die Schnellaktionstechnik die Aktionspunkte des Spielers aufgebraucht. Diese Punkte werden von allen Partymitgliedern geteilt, daher ist es äußerst wichtig, sie im Kampf strategisch einzusetzen, um die Oberhand zu gewinnen. Wenn die AP-Anzeige voll ist, erhöhen die Spieler auch ihr Kampflevel, das als Taktiklevel bezeichnet wird. Je höher der Taktiklevel, den eine Gruppe erreicht, desto mächtiger sind die Angriffe, mit denen auch spezielle Combos ausgeführt werden können.

 

Während des Kampfes können Gruppenmitglieder auch anderen Gruppenmitgliedern Aktionsbefehle erteilen. Diese Befehle fordern den Spieler auf, bestimmte Aktionen auszuführen, z. B. „Ausführen eines physischen Angriffs“. Wenn der Befehl befolgt wird, führt der Charakter, der ihn gegeben hat, einen Folgeangriff mit einer mächtigen Fertigkeit aus - und diese Fähigkeit verbraucht keine AP; Spieler können sie nach Belieben einsetzen, um starke Schläge abzugeben und so selbst die rücksichtslosesten Feinde zu besiegen.

 

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout wird am 26. September in Japan, am 29. Oktober in Nordamerika und am 1. November in Europa für die PlayStation 4, Nintendo Switch und für PC via Steam erscheinen.

 

 

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Atelier Ryza - Vorstellung des »Secret Hideout«-System

 

atelier_ryza_secret_hideout.jpg.b3b15d313c3e008efc15e048ac2342c5.jpg

 

Mit neuen Details und einem neuen Trailer haben Koei Tecmo und Gust das namensgebende »Secret Hideout«-System von Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout vorgestellt. Die angehende Alchemistin Ryza und ihre Freunde werden auf der Suche nach Abenteuern vor einer Fülle von Herausforderungen und Gefahren stehen, die sie bewältigen müssen. Als Rückzugsort und Operationsbasis dient ihnen dafür ein geheimes Versteck.

 

Nachfolgend nähere Details über das »Secret Hideout«-System:

Zitat

 

Als angehende junge Alchemistin muss Ryza darauf achten, dass sie zwischen ihren Reisen fleißig das Synthetisieren übt - je höher ihre Alchemiestufe, desto nützlicher werden ihre Gegenstände für zukünftige Abenteuer. Darüber hinaus können die Spieler das aufregende neue Gathering Synthesis-System aus dem Versteck nutzen, um neue Länder zu erschaffen, die es zu erkunden gilt; mit Forging können sie neue Waffen herstellen, die sich perfekt für härtere Gegner eignen; und Item Duplication, um auf einfache Weise eine Vielzahl von Verbrauchsgegenständen für ihre Reise herzustellen.

 

Ryzas geheimes Versteck wäre nicht vollständig, wenn es nicht personalisiert wäre. Spieler werden in der Lage sein, viele Features ihres Versteckes umzugestalten und anzupassen, um ihre Persönlichkeit widerzuspiegeln, indem sie verschiedene Gegenstände auf der Welt finden und sie zurück in die Basis bringen. Ryza und ihr Team erhalten erhöhte Werte, abhängig davon, wie die Basis umgebaut wurde, und diese können strategisch genutzt werden, um im Kampf nützliche Stat-Boosts auf dem Spielfeld zu erzielen. Nicht alle dieser Funktionen werden jedoch sofort verfügbar sein. Wenn die Spieler mehr von der packenden Erzählung des Spiels erfahren, werden sie diese nützlichen Fähigkeiten freischalten, um sie auf ihrer Suche voranzutreiben.

 

 

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout wird am 26. September in Japan, am 29. Oktober in Nordamerika und am 1. November in Europa für die PlayStation 4, Nintendo Switch und für PC via Steam erscheinen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...