Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USB Adapter (Port Erweiterung) sorgt für Probleme


King of Kings

Recommended Posts

hi, 

 

ich habe mir einen ps4 splitter gekauft den man vorne an die ps4 ranmacht und dann 5 statt 2 usb ports hat. 

passt alles wunderbar ran, ein port ist sogar usb 3.0. der rest 2.0

 

seitdem ich den splitter dran habe spinnt ständig die konsole. dauern läuft die figur da hin wo sie will, die kamera dreht sich im game und ab und an kommt auch die meldung, dass kein controller angeschlossen sei. der geht dann einfach aus. 

das ganze ist nun ständig bei my time at portia passiert, heute kam bei diesem endlos vernuggten game nun endlich auch ein patch. Natürlich kam auch der splitter heute, weshalb ich dachte es könnte am portia update liegen. 

jedenfalls hatte ich nun endgültig die schnauze voll und habe den adapter wieder abgebaut... natürlich läuft nun wieder alles ohne Probleme. 

das is ziemlich ärgerlich, da mir die usb ports fehlen. vr, usb Lampe, ladekabel für move und für ps4 controller. 

kann ma da noch irgendwas machen? 

es handelt sich um die 500gb Variante, also keine pro. 

 

von der ps3 weiß ich, dass es da auch zu usb Problemen kam. sobald bspw. die ps3 kamera angeschlossen war und gleichzeitig der Controller geladen wurde, gab es massive bildstörungen an der kamera. 

 

mich regt das richtig auf mit der ps4, die zusätzlichen ports werden von mir echt gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meine gelesen zu haben man sollte nicht mal eine externe Festplatte über die Ports laufen lassen.

Ich hatte beispielsweise eine externe Festplatte mit einem Kabel angeschlossen und da hat auch alles gehakt beim Spielen und im Menü. Danach ein anderes Kabel ausprobiert und es läuft seitdem mit der externen Festplatte.

Was ich damit sagen will, es kann sein das man über die beiden USB Anschlüsse einfach nicht genug Saft hat, um die ganzen Komponenten, die du dran hast, zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung könnte evtl hier liegen: ... Ich nutze ebenfalls einen USB HUB, der aus einem gleich 5 weitere Ports zaubert. Man unterscheidet hier zwischen passiven und aktiven Hubs. Konkret nutzen aktive Hubs eine eigene Stromquelle, während passive Hubs vom USB Port der Playstation versorgt werden. Gerade bei letzterer Option kannn es zu Problemen kommen, wenn zu viele Geräte zu viel Strom wollen.

 

@Bina1182: Eigtl gibts da nichts zu prüfen, da der USB Port, samt Hub standardisiert sind. Wenn es nicht gerade ein MAC/Linux spezifischer Exot ist, sollten alle handelsüblichen Geräte auch an der Playstation 4 funktionieren. 

 

lg Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...