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Trophäen-Leitfaden - Trover Saves the Universe


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Trophäen-Leitfaden - Trover Saves the Universe

 

1x platin.png  7x gold.png  10x silber.png  6x bronze.png  = 24 | Gesamtpunkte: 1200

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 24
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
 
 
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Echt jetzt? So gut ist das Spiel wirklich nicht! Echt jetzt? So gut ist das Spiel wirklich nicht!
Spiel das Spiel erneut durch, anstatt dir einen richtigen Job zu suchen.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend. Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr nicht das gesamte Spiel erneut durchspielen, es genügt ein beliebiges Level des Spiels über die Kapitelauswahl im Hauptmenü wiederholt zu haben. Die Trophäe schaltet dann bereits im Ladebildschirm frei.
 

Das Runde muss ins Runde mit Netz Das Runde muss ins Runde mit Netz
Achtung! Konzentration! Wirf in deinem Telepod einen Korb, wie ein guter Basketballspieler das tut! Auf die Plätze, fertig, LOS!

[Offline-Trophäe]
Nach dem Tutorial des Spiels betretet ihr mit Trover das erste Mal den Telepod, eine Art Raumschiff, welches euch fortan zu den verschiedenen Schauplätzen der Story transportiert. Im Telepod links neben der Tür steht ein Mülleimer auf dem Boden und darüber ist ein kleiner Basketballkorb angebracht. Auf dem Boden davor seht ihr mehrere Papierknäuel liegen. Diese könnt ihr mit einem gezielten Wurf durch den Korb in den Mülleimer verfrachten, indem ihr ein Knäuel mit dem Fadenkreuz mit Stick R anvisiert und dann die Interaktionstaste R2 drückt. Das Papierknäuel fliegt jedoch nicht von selbst in die richtige Richtung, ihr müsst dabei auch ein wenig zielen. Bringt dafür das Fadenkreuz mit dem Papierknäuel und dem Basketballkorb auf eine Linie, indem ihr das Fadenkreuz etwas außerhalb des Zentrums des Knäuels platziert. Die Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr ein Papierknäuel im Korb versenkt habt.
 
 
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Spaß mit Bällen Spaß mit Bällen
Lass den Ball in deiner Wohnung 25-mal aufprallen. Macht anscheinend mehr Spaß, als das eigentliche Spiel.

[Offline-Trophäe]
Direkt zu Beginn des Spiels, im Kapitel "Stuhltopia", findet ihr euch in einer Wohnung wieder, in der das Tutorial startet. Hier wird euch als erstes die Interaktion mit Objekten beigebracht. Dafür könnt ihr mit verschiedensten Objekten in der Wohnung interagieren. Auf dem Boden liegt unter anderem ein violetter Ball. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr mit diesem insgesamt 25-mal durch Drücken der button_r2.png-Taste interagiert haben.
 

Wetten, du schaffst es nicht auf 100? Wetten, du schaffst es nicht auf 100?
Du hast 10 Körbe geworfen. Jetzt wirf 100! Komm schon, hast du etwas Besseres zu tun?

[Offline-Trophäe]
Nach dem Tutorial des Spiels betretet ihr mit Trover das erste Mal den Telepod, eine Art Raumschiff, welches euch fortan zu den verschiedenen Schauplätzen der Story transportiert. Im Telepod links neben der Tür steht ein Mülleimer auf dem Boden und darüber ist ein kleiner Basketballkorb angebracht. Auf dem Boden davor seht ihr mehrere Papierknäuel liegen. Diese könnt ihr mit einem gezielten Wurf durch den Korb in den Mülleimer verfrachten, indem ihr ein Knäuel mit dem Fadenkreuz mit Stick R anvisiert und dann die Interaktionstaste R2 drückt. Das Papierknäuel fliegt jedoch nicht von selbst in die richtige Richtung, ihr müsst dabei auch ein wenig zielen. Bringt dafür das Fadenkreuz mit dem Papierknäuel und dem Basketballkorb auf eine Linie, indem ihr das Fadenkreuz etwas außerhalb des Zentrums des Knäuels platziert. Die Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr zehn Papierknäuel im Korb versenkt habt.
Oberhalb des Korbs ist eine Tafel mit einem Zähler angebracht, auf dem euch die Anzahl eurer bisher geworfenen Körbe angezeigt wird. Wenn ihr einmal alle Papierknäuel in den Mülleimer befördert habt, so könnt ihr sie durch Interaktion damit wieder "heraus schütteln" und weitere Versuche starten. Zwischen den einzelnen Leveln befindet ihr euch immer wieder für kurze Zeit im Telepod, so dass ihr im Spielverlauf immer mal zwischendurch ein paar Korbwürfe versuchen könnt.
 
 
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Lecker Klonsuppe Lecker Klonsuppe
Sammle die Klon-Eingeweide innerhalb von 10 Minuten. Wie jetzt?! Das ist alles? Mann, wir verschenken diese Dinger ja regelrecht.

[Offline-Trophäe]
Im letzten Abschnitt des Kapitels "Schwamm-Ländle" betretet ihr ein großes Areal, an dessen Rand mehrere Zelte stehen. Hier ist es eure Aufgabe, einen Kessel mit Gen-Material der Glorkon-Klone zu füllen. Um das zu erreichen, müsst ihr in der Nähe des Kessels Klone angreifen und töten. Sofern ihr die Gegner im vorgegebenen Radius des Kessels tötet, werden sie nach ihrem Ableben in diesen hineingezogen. Nachdem ihr alle Gegner nahe der ersten Gruppe von Zelten erledigt habt, müsst ihr den Kessel mit der neu erlernten Fähigkeit "Greifen" vor die nächsten Zelte, aus denen weitere Klone auftauchen, bewegen und abstellen. Tötet auch hier alle Glorkon-Klone und wiederholt den Vorgang an den verbleibenden Zelten, bis letztlich keine Gegner mehr auftauchen und der Kessel vollständig mit deren Gen-Material gefüllt ist.
Die Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr den Kessel innerhalb eines Zeitlimits von zehn Minuten befüllt habt. Die Zeit ist relativ großzügig angelegt, jedoch solltet ihr stets darauf achten, alle Gegner innerhalb des Wirkungsbereichs des Kessels zu töten, um den Vorgang nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
 

Papa hat Hunger! Papa hat Hunger!
Füttere Gails Mitbewohner in unter 5 Minuten, anstatt dich um echte arme Leute zu kümmern.

[Offline-Trophäe]
Gegen Ende des Kapitels "Fleischwelt" gelangt ihr in einen Bereich, in dem ihr die beiden Kristall-Babies finden sollt. Doch stattdessen begegnet ihr zunächst Gails neuem Mitbewohner, der den Zugang versperrt. Um ihn aus dem Weg zu bekommen, müsst ihr ihn füttern, erst mit einer gelben Pille, dann mit einer blauen und letztlich möchte er von euch mit einer der Larven gefüttert werden, welche sich im Boden befinden.
Um Gails Mitbewohner mit einer gelben Pille zu füttern, müsst ihr den gelben Fortsatz, am Vorsprung links von Gails Position, mit einer Larve beschießen. Löst dafür eine der Larven mit Trovers schwerem Schwerthieb (button_dreieck.png) aus dem Boden, lasst sie vom Stuhltopianer in der Luft mit button_r2.png greifen und werft sie dann an den gelben Fortsatz, woraufhin eine gelbe Pille ausgeworfen wird. Diese greift ihr erneut und werft sie dann direkt in den Mund von Gails Mitbewohner.
Anschließend müsst ihr ihn dann mit einer blauen Pille füttern. Der blaue Fortsatz dafür befindet sich zu eurer Rechten, ist jedoch aus eurer jetzigen Position nicht erreichbar. Steuert daher Trover in Richtung Eingang des Areals und springt mit ihm über die Blase am Boden auf den Vorsprung und betretet den Höhleneingang. Durchquert anschließend die Höhle bis zu ihrem Ende. Von dort aus könnt ihr nun den blauen Fortsatz mit einer Larve unter Beschuss nehmen. Eine Larve findet ihr an dieser Stelle ebenfalls im Boden.
Habt ihr dann abschließend Gails Mitbewohner mit der blauen Pille gefüttert, springt ihr mit Trover zurück auf den Boden vor Gails Mitbewohner. Jetzt möchte er eine Larve verfüttert bekommen, welche ihr, wie zuvor, im Boden links und rechts von ihm finden könnt.
Nachdem ihr dies alles erledigt habt, beginnt nun der für die Trophäe relevante Teil: Ihr müsst Gails Mitbewohner innerhalb von fünf Minuten mit allem Füttern, was er von euch verlangt. Zunächst will er von euch, dass ihr auf den Vorsprung direkt vor ihm klettert, um seinen "Nahrungs-Spender" zu aktiveren. Sobald ihr den Warp-Punkt auf dem Vorsprung erreicht habt, taucht am Boden davor ein grüner Fortsatz auf. Springt mit Trover hinunter und aktiviert ihn mit einem Schwerthieb (button_quad.png). Dadurch werden aus einem Loch am Boden gelbe und blaue Pille ausgeworfen, mit denen ihr Gails Mitbewohner weiter füttern müsst, indem ihr sie wiederum mit dem Stuhltopianer greift und sie in seinen Mund werft. Er sagt euch dabei dann auch direkt, nach welcher farbigen Pille er verlangt. Währenddessen werdet ihr zudem noch von Glorkon-Klonen angegriffen. Das Zeitlimit ist bei dieser Trophäe zwar recht großzügig, jedoch solltet ihr euch nur in einen Kampf verwickeln lassen, wenn Trover in Gefahr ist. Insgesamt müsst ihr Gails Mitbewohner in diesem Abschnitt mit drei Pillen der richtigen Farbe gefüttert haben, um diese Trophäe zu erhalten.
 

Es gibt keine Sieger! Es gibt keine Sieger!
Besiege Glorkon, ohne von jemandem umgebracht zu werden ... Inklusive mir. Ganz genau, ich verfolge dich.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Glorkon im Kapitel "Glorkons Basis" besiegt habt, ohne gestorben zu sein. Der Bosskampf gegen Glorkon besteht aus drei Phasen.
In der ersten Phase müsst ihr zunächst alle Klon-Gegner erledigen. In einem Dialog von Glorkon mit einem seiner Klone hört ihr dann, dass die Schilde der beiden Türme (links und rechts in der Arena) deaktiviert wurden. Schaltet dann diese beiden Türme aus, indem ihr sie direkt mit Trover und seinem Schwert angreift oder, indem ihr fallen gelassene Waffen der Klone mit dem Stuhltopianer greift und auf die Türme werft. Sind die beiden Türme zerstört, zieht sich Glorkon tiefer in den Raum zurück und ihr folgt ihm.
Woraufhin die zweite Phase des Kampfes beginnt. Zunächst werdet ihr erneut von Klonen angegriffen und ihr solltet diese auch unbedingt alle ausschalten. Anschließend müsst ihr erneut zwei Türme links und rechts in der Arena zerstören, doch dieses Mal sind deren Schilde noch aktiv. Um die Schilde auszuschalten, greift euch die Kugel, die auf einer Plattform links im Raum liegt. Werft dann die Kugel gegen das elektrisch geladene Panel an der linken Wand und greift sie direkt wieder, nachdem sie die Ladung des Panels angenommen hat. Wiederholt diesen Vorgang bei jedem Panel der linken Wand, so dass alle mit der elektrischen Ladung in Berührung kommen, was letztlich den Schild des linken Turms deaktiviert. Wiederholt das Ganze mit den Panels auf der rechten Seite des Raums und zerstört auf diese Weise beide Türme. Glorkon wird sich dann ein weiteres Mal zurückziehen und ihr müsst ihn verfolgen.
In der letzten Phase des Kampfes befindet ihr euch dann direkt vor Glorkon. Schlagt ihn mit Trover nieder und befreit zunächst die beiden Hunde des Stuhltopianers aus Glorkons Augenhöhlen. Nachdem ihr dann wieder einige Klone erledigt habt, müsst ihr euch daran machen, die beiden Kristall-Babies aus der Maschine als Glorkons Augen einzusetzen. Dies geschieht ebenfalls wieder über einige Panel an den Wänden der Arena, welche ihr mit einer elektrischen Ladung versetzen müsst. Doch Glorkon verhindert dies, indem er die dafür nötige Kugel aus der Arena fegt. Darüber hinaus greift er sich noch Trover und trennt ihm seinen Kopf ab. Der Weg, die Ladung letztlich doch noch an die Maschine heranzuführen, ist folgender: Greift mit dem Stuhltopianer Trovers Kopf und befördert damit die elektrische Ladung zur Maschine. Die Schilde um die beiden Kristall-Babies in der Maschine fallen und ihr könnt sie ergreifen. Tut dies jedoch zunächst nicht, sondern greift Trovers Körper und schleudert ihn auf Glorkon, um ihn kurzzeitig zu betäuben. Nehmt dann eines der Babies und werft es in eine von Glorkons leeren Augenhöhlen. Wiederholt den Vorgang mit dem letzten Kristall-Baby, um Glorkon vollständig zu besiegen.
 

Willst du mich verkackeiern?! Willst du mich verkackeiern?!
Was stimmt nicht mit dir?! Du hast wirklich 100 Körbe geworfen?! Bist du verrückt?! Wie lange hast du dafür gebraucht?!

[Offline-Trophäe]
Nach dem Tutorial des Spiels betretet ihr mit Trover das erste Mal den Telepod, eine Art Raumschiff, welches euch fortan zu den verschiedenen Schauplätzen der Story transportiert. Im Telepod links neben der Tür steht ein Mülleimer auf dem Boden und darüber ist ein kleiner Basketballkorb angebracht. Auf dem Boden davor seht ihr mehrere Papierknäuel liegen. Diese könnt ihr mit einem gezielten Wurf durch den Korb in den Mülleimer verfrachten, indem ihr ein Knäuel mit dem Fadenkreuz mit Stick R anvisiert und dann die Interaktionstaste R2 drückt. Das Papierknäuel fliegt jedoch nicht von selbst in die richtige Richtung, ihr müsst dabei auch ein wenig zielen. Bringt dafür das Fadenkreuz mit dem Papierknäuel und dem Basketballkorb auf eine Linie, indem ihr das Fadenkreuz etwas außerhalb des Zentrums des Knäuels platziert. Die Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr 100 Papierknäuel im Korb versenkt habt.
Oberhalb des Korbs ist eine Tafel mit einem Zähler angebracht, auf dem euch die Anzahl eurer bisher geworfenen Körbe angezeigt wird. Wenn ihr einmal alle Papierknäuel in den Mülleimer befördert habt, so könnt ihr sie durch Interaktion damit wieder "heraus schütteln" und weitere Versuche starten. Zwischen den einzelnen Leveln befindet ihr euch immer wieder für kurze Zeit im Telepod, so dass ihr im Spielverlauf immer mal zwischendurch ein paar Korbwürfe versuchen könnt.
 

Power, Baby (Argh, ich hasse es, diese Dinger zu schreiben) Power, Baby (Argh, ich hasse es, diese Dinger zu schreiben)
Sammle alle Power-Babys im Spiel ... Alter, wie bin ich trotz Masterabschluss im Kreativen Schreiben dennoch hier gelandet ...

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle 130 der grünen Power-Babies im Spiel gefunden und eingesammelt habt. Die Power-Babies sind in den meisten Kapiteln des Spiels in zwei Formen zu finden. Zum einen in ihrer natürlichen Form (können vom Stuhltopier durch Ansehen und Gedrückthalten von button_r2.png eingesammelt werden) und zum anderen auch in einem rotblauen Kristall eingesperrt, welche ihr zunächst mit Schwerthieben (button_quad.png) zerstören müsst, um das Power-Baby darin einzusammeln.
Die Power-Babies sind im Spiel nicht nur ein Sammelobjekt, sie können auch Trovers Lebensenergie erhöhen, wenn ihr bereits gesammelte Babies der Maschine im Telepod zuführt. Die Power-Babies sind teils sehr gut versteckt und liegen nicht immer offensichtlich auf dem Weg. Manche könnt ihr nur aus bestimmten Betrachtungswinkeln auffinden. Ihr solltet euch daher beim Durchlaufen der Kapitel immer gut umschauen.
Eine Übersicht über eure bisher gesammelten Power-Babies könnt ihr durch Drücken von ps4touchcoloring.png einsehen. Darüber hinaus findet ihr die Zahlen ebenfalls in der Kapitelauswahl im Hauptmenü wieder. Gesammelte Power-Babies werden direkt gespeichert und tauchen bei einer Wiederholung eines Kapitels auch nicht erneut auf.

Hier eine Übersicht über alle Kapitel in denen Power-Babies zu finden sind:

  • "Shleemy-Welt" - 30 Power-Babies
  • "Schwamm-Ländle" - 30 Power-Babies
  • "Voodoo-Mensch" - 10 Power-Babies
  • "Fleischwelt" - 30 Power-Babies
  • "Misch-Welt" - 20 Power-Babies
  • "Paradies" - 10 Power-Babies

 

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Platin-Trophäe (Danke für die Kohle) Platin-Trophäe (Danke für die Kohle)
Erledige alles. Dann bestell Trover 2 vor, du kleiner Eislutscher.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Alter, hörst du immer noch zu? Alter, hörst du immer noch zu?
Hör dir die ganze Einleitung von Meister Popper an und ignorier, dass vor deiner Tür gerade ein Obdachloser abgemurkst wird.

[Offline-Trophäe]
Direkt zu Beginn des Kapitels "Shleemy-Welt" drängt sich euch beim Verlassen des Telepods Meister Popper auf. In einem Monolog regt er sich über Michael auf. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr euch alles angehört haben, was er zu sagen hat. Bis das der Fall ist, vergehen doch einige Minuten. In dieser Zeit könnt ihr den Controller einfach unbedient beiseite legen, bis die Trophäe letztlich freischaltet.
 

Nimm deine dumme Trophäe und hör auf, mich zu töten! Nimm deine dumme Trophäe und hör auf, mich zu töten!
Lass Trover 5-mal in den Säure-See springen. Wieso ist das überhaupt eine Trophäe?

[Offline-Trophäe]
Die Säure-Seen im Kapitel "Fleischwelt" findet ihr zum ersten Mal im dritten Abschnitt vor, nachdem ihr den Bereich mit dem Stand von Gail verlassen habt. Direkt vor euch am ersten Warp-Punkt habt ihr einen kleineren Teich aus Säure vor euch. Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr Trover fünfmal in die Säure springen lassen.
 

Das lief ja wie am Schnürchen ... Das lief ja wie am Schnürchen ...
Glorkon hat die Misch-Welt erschaffen! Warte, was?! Dafür bekommst du eine Trophäe? Das ist nur eine Zwischensequenz. Du hast gar nix getan ... Mann, ist das blöd.

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr mit Glorkon im Kapitel "Technik-Welt" in die Falle gelaufen seid, nachdem ihr versucht habt, die Kristall-Babies einzusammeln.
 

Das war echt unnötig Das war echt unnötig
Du hast einen NPC umgebracht. Das verändert das ganze Spiel! Ganz genau, deine Handlungen haben Konsequenzen in diesem Spiel!

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr euch am Ende des Kapitels "Shleemy-Welt" dazu entschieden habt, entweder das Haus von Michael oder das Haus von Meister Popper von der Klippe zu stürzen und den Plan in die Tat umgesetzt habt.
Eine frühere Möglichkeit einen anderen Charakter zu töten, habt ihr im Kapitel "Stuhltopia". Darin werdet ihr nach wenigen Metern, nachdem ihr die Wohnung verlassen habt, von einem anderen Stuhltopianer angesprochen. Diesen könnt ihr mit wenigen Schwerthieben (button_quad.png) von Trover erledigen lassen.
 
 
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Friedhof der Haustiere Friedhof der Haustiere
Töte alle Haustiere von Upgrade-Tony... Ich bin es leid, dass sie ständig vor mein Haus kacken.

[Offline-Trophäe]
Nach dem "Rätsel" im ausgehöhlten Baumstamm des Kapitels "Shleemy-Welt" betretet ihr ein großen Plateau. Auf diesem befindet sich auch der Stand von Upgrade-Tony. Dieser verspricht euch ein kostenloses Upgrade, wenn ihr für ihn die Gegner aus dem Weg räumt, die er euch zeigt. Für den Erhalt der Trophäe kümmert euch zunächst nicht darum, sondern begebt euch in den Bereich zu eurer Rechten und tötet dort die eingezäunten Gegner, bei denen es sich eigentlich um die gezähmten Haustiere von Upgrade-Tony handelt. Habt ihr das erledigt, schaltet ihr diese Trophäe frei.
 

Fast geschafft! Weiter so! Fast geschafft! Weiter so!
Drück die Tasten beim Baumpuzzle mehr als 50-mal, einfach weil du nicht zuhören kannst, du süßer kleiner Eislutscher.

[Offline-Trophäe]
Zu Beginn des Kapitels "Shleemy-Welt" betretet ihr einen ausgehöhlten Baumstamm, in dem der Ausgang durch ein "Rätsel" versperrt ist. Das "Rätsel" selbst befindet sich auf drei Ebenen in dem Baumstamm. Auf der ersten Ebene müsst ihr lediglich eine Taste drücken. Auf der zweiten Ebene findet ihr ein Tastenfeld mit drei Knöpfen, die ihr zum Leuchten bringen müsst. Auf der höchsten Ebene wird euch dann ein 3x3 Tastenfeld vorgesetzt, auf dem ihr wiederum alle aktivieren müsst. Dieses letzte Rätsel ist jedoch unlösbar, was euch Trover auch nach kurzer Zeit mitteilt. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr jedoch weiterhin versucht haben, das Puzzle zu lösen und dabei mindesten 50-mal eine Taste mit button_r2.png gedrückt haben.
 

Brudermord Brudermord
Lass die zwei streitenden Klone sich abmurksen und erstatte keinen Bericht ... Das hier ist kein Spiel für Petzen!

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Schwamm-Ländle" erhalten. Ein ganzes Stück, nachdem ihr am Haus von Doopy vorbei gekommen seid, begegnen euch zwei Glorkon-Klone, die sich heftig streiten. Für die Trophäe dürft ihr an dieser Stelle nichts unternommen haben. Bleibt den beiden Klonen fern und wartet, bis einer von beiden den anderen umgebracht hat.
 

Wer hat Angst vorm armen Doopy? Wer hat Angst vorm armen Doopy?
Lass Doopy stehen, ohne seine Boxen in die Garage zu schleppen. Freiwilligenarbeit ist für Loser und du bist doch kein Loser, oder? Du bist ein cooler Eislutscher!

[Offline-Trophäe]
Nachdem ihr im Kapitel "Schwamm-Ländle" das Fort hinter euch gelassen habt, gelangt ihr in ein kleines Dorf. Darin spricht euch zunächst Doopy an und beschenkt euch mit der "Greifen"-Fähigkeit. Darüber hinaus möchte er euch eine geheime Treppe aktivieren, mit der ihr den zu hohen Vorsprung neben dem Haus erreichen und so im Kapitel voranschreiten könnt. Im Gegenzug sollt ihr lediglich seine Umzugskartons für ihn in die Garage des Nachbarhauses tragen. Die Trophäe schaltet ihr jedoch nur frei, wenn ihr seine Kartons nicht in die Garage getragen und euch stattdessen mit den Umzugskartons eure eigene Treppe mittels der "Greifen"-Fähigkeit gebaut habt.
 

WIR <3 MORD WIR <3 MORD
Töte alle Dörfler. Ganz genau, Gewalt vorwärts, marsch! Was sagt ihr dazu, Eltern?!

[Offline-Trophäe]
Im Kapitel "Voodoo-Mensch" werdet ihr von einem Voodoo-Priester nach "Mitteldorf" geschickt, um dort alle besessenen Dorfbewohner zu töten. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr alle Bewohner des Dorfes ausgelöscht habt.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Videospiele = Mord!" kombinierbar. Dafür müsst ihr, nachdem ihr den letzten verbleibenden Bewohner getötet habt, lediglich das Spiel über das Pausemenü ins Hauptmenü verlassen und das Kapitel neu starten. Verschont dann bei eurem zweiten Besuch alle Dorfbewohner und reist direkt zurück zum Priester.
 

Videospiele = Mord! Videospiele = Mord!
Oooh, du bist ja sooo gut und lässt alle Dörfler am Leben, buuuhuuu!

[Offline-Trophäe]
Im Kapitel "Voodoo-Mensch" werdet ihr von einem Voodoo-Priester nach "Mitteldorf" geschickt, um dort alle besessenen Dorfbewohner zu töten. Die Trophäe erhaltet ihr jedoch nur, wenn ihr die Bewohner des Dorfes nicht getötet habt. Schaut euch nur kurz im Dorf um, bis Trover zu der Erkenntnis kommt, dass die Bewohner doch ganz friedlich wirken, betretet danach wieder den Telepod und verlasst das Dorf.
 

Hier kommt Donny! Hier kommt Donny!
Schau dabei zu, wie Donny abkratzt und schreib dann einen Aufsatz darüber für deine Uni-Bewerbung.

[Offline-Trophäe]
Gegen Ende des Kapitels "Fleischwelt" ist es eure Aufgabe, Gails neuen Mitbewohner aus dem Weg zu räumen, um an die Kristall-Babies zu gelangen. Sobald der Weg freigeräumt ist, lauft ihr mit Trover geradeaus. Nach einigen Metern wird er dann in einem Raum gefangen, aus dem ihr ihn dann wieder befreien müsst, indem ihr den richtigen der zahlreichen grünen Fortsätze an den Wänden mit einem Objekt bewerft. Habt ihr diesen dann gefunden, öffnet sich der Weg in den Raum, in dem Trover gefangen war. Folgt ihm mit dem Stuhltopianer in diesen Raum. Darin begegnet ihr dann Downgrade-Donny, dem Bruder des Upgrade-Charakters. Die Trophäe erhaltet ihr, indem ihr Donny einfach nur zuhört und dabei zugesehen habt, wie er gestorben ist.
 

Trover ****s The Universe Trover ****s The Universe
Du hast das Spiel durch! Jetzt kannst du glücklich und zufrieden sterben, du kleiner, klebriger Eislutscher!

[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr im Kapitel "Glorkons Basis" im letzten Abschnitt des Bosskampfes Glorkon die Kristall-Babies eingesetzt habt.
 
 
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Das letzte Upgrade! Das letzte Upgrade!
Du hast das letzte Upgrade erhalten! Jetzt klebst du wie ein Eislutscher!

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Paradies" erspielen. Ganz am Ende des Kapitels, direkt vor Trovers Telepod, befinden sich alle Upgrade-Charaktere, denen ihr im Spiel begegnet seid. Während des Dialogs mit Upgrade-Tina visiert ihr den Charakter Schweppy ganz rechts an, drückt und haltet die button_r2.png-Taste für die Zeit des Countdowns von Schweppy. Nach Ablauf des Countdowns übergibt er euch das letzte "Upgrade". Habt ihr das erledigt, erhaltet ihr diese Trophäe.
 

Der schlimmste Gast aller Zeiten Der schlimmste Gast aller Zeiten
Du hast es geschafft! Du hast alle NPCs umgebracht, die man umbringen kann! Lass uns zur Feier einen Schkoodler finkeln! AAAH! MEINE AUGEN BLUTEN! AH! MEINE AUGEN!

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr jeden Gegner und Charakter im Spiel mindestens einmal umgebracht haben. Charaktere, die ihr umbringen könnt, erkennt ihr daran, dass sie kurz rot aufleuchten, wenn ihr sie mit Trovers Schwerthieben durch Drücken von button_quad.png angreift.
In der folgenden Aufzählung sind die Glorkon-Klone nicht mit aufgeführt, da ihr sie zum Voranschreiten im Spielverlauf alle mindestens einmal tötet. Gegner, die ihr nicht zwangsläufig im Spiel umbringt, sind die Augen in den Kapiteln "Fleischwelt" und "Misch-Welt". In jedem Kapitel müsst ihr mindesten einmal ein Auge mit Trovers Schwert oder einem geworfenen Gegenstand beseitigt haben.

Diese Charaktere müssen für den Erhalt der Trophäe getötet werden:

  • Stuhltopianer - Kapitel "Stuhltopia".
    • Den Stuhltopianer erreicht ihr nach kurzer Zeit, nachdem ihr die Wohnung mit Trover verlassen habt.
  • Meister Popper - Kapitel "Shleemy-Welt".
    • Entscheidet euch im Gespräch mit Michael dafür, ihn zu töten.
  • Michael - Kapitel "Shleemy-Welt".
    • Entscheidet euch im Gespräch mit Michael dafür, ihn selbst zu töten.
  • Doopy - Kapitel "Schwamm-Ländle".
    • Gegen Ende des Kapitels versperrt euch Doopy den Rückweg zum Telepod. Befördert ihn mit ein paar Schwerthieben in den Abgrund.
  • Dorfbewohner - Kapitel "Voodoo-Mensch".
    • Der Voodoo-Priester schickt euch innerhalb des Kapitels nach "Mitteldorf", um dort alle Bewohner zu töten.
  • Gails Mitbewohner - Kapitel "Fleischwelt".
    • Den neuen Mitbewohner tötet ihr zwangsläufig im Verlauf der Geschichte.
  • George, der Badewannen-Typ - Kapitel "Komische Erde".
    • Während George in der Badewanne sitzt, könnt ihr den Fernseher am Fußende mit button_r2.png ergreifen und in die Wanne fallen lassen.
  • Glorkon - Kapitel "Glorkons Basis".
    • Glorkon tötet ihr zwangsläufig am Ende der Geschichte.
Bearbeitet von Aii
2.1
  • witzig 1
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Trophäen-Leitfaden - Jopo Update DLCdlc1

 

0x platin.png  0x gold.png  0x silber.png  1x bronze.png  = 1 | Gesamtpunkte: 15

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 1
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Der DLC selbst ist ein kostenloses Update der Vollversion.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
 
 
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Jopo Jopo
Jopo Saves the Universe.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel mit dem neuen Charakter Jopo abgeschlossen habt. Um ihn als Charakter auszuwählen, müsst ihr zunächst im Hauptmenü den "Jopo-Mode" einschalten. Für den Erhalt der Trophäe ist es jedoch nicht notwendig, noch einmal das gesamte Spiel mit Jopo durchzuspielen. Es genügt, wenn ihr das letzte Kapitel "Glorkon Basis" mit ihm abschließt. Die Trophäe schaltet frei, sobald ihr Glorkon in der letzten Phase des Kampfes das zweite Kristall-Baby eingesetzt habt.
In der ersten Phase des Kampfs gegen Glorkon müsst ihr zunächst alle Klon-Gegner erledigen. In einem Dialog von Glorkon mit einem seiner Klone hört ihr dann, dass die Schilde der beiden Türme (links und rechts in der Arena) deaktiviert wurden. Schaltet dann diese beiden Türme aus, indem ihr sie direkt mit Jopo und seinem Schwert angreift oder, indem ihr fallen gelassene Waffen der Klone mit dem Stuhltopianer greift und auf die Türme werft. Sind die beiden Türme zerstört, zieht sich Glorkon tiefer in den Raum zurück und ihr folgt ihm.
Woraufhin die zweite Phase des Kampfes beginnt. Zunächst werdet ihr erneut von Klonen angegriffen und ihr solltet diese auch unbedingt alle ausschalten. Anschließend müsst ihr erneut zwei Türme links und rechts in der Arena zerstören, doch dieses Mal sind deren Schilde noch aktiv. Um die Schilde auszuschalten, greift euch die Kugel, die auf einer Plattform links im Raum liegt. Werft dann die Kugel gegen das elektrisch geladene Panel an der linken Wand und greift die Kugel direkt wieder, nachdem sie die Ladung des Panels angenommen hat. Wiederholt diesen Vorgang bei jedem Panel der linken Wand, so dass alle mit der elektrischen Ladung in Berührung kommen, was letztlich den Schild des linken Turms deaktiviert. Wiederholt das Ganze mit den Panels auf der rechten Seite des Raums und zerstört auf diese Weise beide Türme. Glorkon wird sich dann ein weiteres Mal zurückziehen und ihr müsst ihn verfolgen.
In der letzten Phase des Kampfes befindet ihr euch dann direkt vor Glorkon. Schlagt ihn mit Jopo nieder und befreit zunächst die beiden Hunde des Stuhltopianers aus Glorkons Augenhöhlen. Nachdem ihr dann wieder einige Klone erledigt habt, müsst ihr euch daran machen, die beiden Kristall-Babies aus der Maschine als Glorkons Augen einzusetzen. Dies geschieht ebenfalls wieder über einige Panel an den Wänden der Arena, welche ihr mit einer elektrischen Ladung versetzen müsst. Doch Glorkon verhindert dies, indem er die dafür nötige Kugel aus der Arena fegt. Darüber hinaus greift er sich noch Jopo und trennt ihm seinen Kopf ab. Der Weg, die Ladung letztlich doch noch an die Maschine heranzuführen, ist folgender: Greift mit dem Stuhltopianer Jopos Kopf und befördert damit die elektrische Ladung zur Maschine. Die Schilde um die beiden Kristall-Babies in der Maschine fallen und ihr könnt sie ergreifen. Tut dies jedoch zunächst nicht, sondern greift Jopos Körper und schleudert ihn auf Glorkon, um ihn kurzzeitig zu betäuben. Nehmt dann eines der Babies und werft es in eine von Glorkons leeren Augenhöhlen. Wiederholt den Vorgang mit dem letzten Kristall-Baby, um Glorkon vollständig zu besiegen.
Bearbeitet von Aii
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
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Trophäen-Leitfaden - Wichtige kosmische Jobs DLCdlc2

 

0x platin.png  0x gold.png  0x silber.png  3x bronze.png  = 3 | Gesamtpunkte: 45

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Der DLC selbst ist ein kostenloses Update der Vollversion.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Um alle Trophäen des DLCs erspielen zu können, muss das Hauptspiel zuvor nahezu komplett gespielt worden sein, da innerhalb des DLCs die Fähigkeiten "Rollen", "Greifen" und "Werfen" benötigt werden, welche teils erst weit gegen Ende der Hauptstory freigeschaltet werden.
 
 
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26S813ad9.png Weg mit den Babys!
Du hast seltene Power-Babys gesammelt. Jetzt lass sie uns verkaufen! Mein Kumpel T-Ham kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, der einen Etsy-Account hat, der uns beim Verscherbeln hilft.
[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr alle fünf seltenen Power-Babies des DLCs im Gebäude des KWJ gefunden und eingesammelt haben. Um die Aufgabe zu beginnen, begebt ihr euch im KWJ am fünften Warp-Punkt zunächst in den Lagerraum. Dort findet ihr die Behälter, in denen die seltenen Power-Babies für gewöhnlich lagern. Zudem bekommt ihr eine Übersicht zu den fünf Babies, mit Hinweisen zu deren Fundorten. Die Übersicht könnt ihr durch Drücken von ps4touchcoloring.png einsehen. Gesammelte Power-Babies werden direkt gespeichert und tauchen bei einer Wiederholung eines Kapitels auch nicht erneut auf.

Hier die Fundorte der fünf seltenen Power-Babies:

  1. Bewegt Trover und den Stuhltopianer im KWJ der Reihe nach über den zweiten, dritten, vierten, dritten, vierten, fünften und letztlich den vierten Warp-Punkt im KWJ.
  2. Befindet sich in einem kleinen, abgegrenzten Bereich innerhalb der Archive. Den Bereich selbst erreicht ihr über den linken, sehr verwinkelten Bereich des Archivs.
    Um in das Archiv gelangen zu können, sind zuvor jedoch folgende Schritte notwendig:
    • Zunächst müsst ihr mit dem Hausmeister Mick reden, welcher sich am dritten Warp-Punkt befindet. Mick beauftragt euch damit, seine Werkzeugkiste zu finden, im Gegenzug wird er dafür Trover und dem Stuhltopianer die Tür zum Pausenraum öffnen. Die benötigte Werkzeugkiste findet ihr zwischen dem vierten und letzten Warp-Punkt im Gebäude vor einer Wand auf dem Boden stehend. Visiert die Kiste an und haltet button_r2.png gedrückt, um sie einzusammeln. Anschließend übergebt ihr die Kiste dann Mick, woraufhin dieser den Pausenraum für euch öffnet.
    • Im Pausenraum befindet sich am zweiten Warp-Punkt ein Spielautomat. Interagiert mit dem Automaten. In dem daraus hervorgehenden Dialog mit Flar wird euch erklärt, dass ihr den "Kometenball" finden und in das Gerät einsetzen sollt. Dieser befindet sich laut Flar beim Mitarbeiter George, welchen ihr daher ausfindig machen müsst.
    • Begebt euch dann in die Archive am vierten Warp-Punkt im Hauptbereich des KWJ. Am Ende des langen Ganges trefft ihr auf Barry, der euch Zugang zum Archiv verschaffen könnte, wenn er nicht seine blaue Schlüsselkarte verloren hätte. Laut seinen Angaben wurde diese vermutlich von einem der Saugroboter im KWJ eingesaugt, nachdem er die Karte in den Fluren des Gebäudes hat fallen lassen.
    • Verlasst dann die Archive und macht euch auf die Suche nach der Schlüsselkarte. Im KWJ selbst werdet ihr viele Saugroboter sehen, die umher fahren. Behaltet jedoch den runden, blauen Sauger im Blick. Dieser dreht, im Gegensatz zu den anderen, immer die gleiche Runde durch das Gebäude. An manchen Stellen hält der Roboter an und kehrt etwas auf. In diesem Moment kann er die eingesaugte Schlüsselkarte fallen lassen. Habt ihr die Karte letztlich finden können, geht zurück zu Barry, welcher euch dann in die Archive hinein lässt.
  3. Beim Verlassen des Lagerraums könnt ihr zu eurer Rechten einen roten, schwebenden Ballon sehen. Interagiert wiederholt durch Anvisieren und Drücken von button_r2.png mit dem Ballon, bis er platzt und das Power-Baby freigibt.
  4. Oberhalb des Eingangs zum KWJ hängt ein singendes Bild. Visiert es an und haltet dann button_r2.png gedrückt, um das darin eingeschlossene Power-Baby zu befreien.
  5. Zwischen dem zweiten und dritten Warp-Punkt im KWJ befindet sich im oberen Bereich ein Laufsteg, auf dem zwei grüne Charaktere stehen. Einer der beiden trägt einen Schnauzbart. Visiert den Bart an und haltet button_r2.png gedrückt, um das dahinter versteckte Baby einzusammeln.
27S4c1fda.png Gorbins kleiner Lochzerschmetterer
Uff! Hey, hier ist Gorbin. Ich hab eben 'nen Burrito so groß wie 'n Schlafsack gegessen und ich sag dir, ich fühl mich grad echt gut. Ich fühl mich, als könnte ich meine tote Frau wiederbeleben. Ich wette, du fühlst dich auch geil mit dem High Score im Weltraum-Schmettern.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr den Highscore am Arcade-Automaten "Space-Slam" in der Kantine geknackt habt. Dafür ist jedoch einige Vorarbeit nötig: Zunächst müsst ihr mit dem Hausmeister Mick reden, welcher sich am dritten Warp-Punkt befindet. Mick beauftragt euch damit, seine Werkzeugkiste zu finden, im Gegenzug wird er dafür Trover und dem Stuhltopianer die Tür zum Pausenraum öffnen. Die benötigte Werkzeugkiste findet ihr zwischen dem vierten und letzten Warp-Punkt im Gebäude vor einer Wand auf dem Boden stehend. Visiert die Kiste an und haltet button_r2.png gedrückt, um sie einzusammeln. Anschließend übergebt ihr die Kiste dann Mick, woraufhin dieser den Pausenraum für euch öffnet.

Im Pausenraum befindet sich dann am zweiten Warp-Punkt der Spielautomat. Um jedoch an dem Automaten spielen zu können, müsst ihr zunächst den Kometenball im KWJ finden und ihn in den Automaten einsetzen. Der Kometenball befindet sich, wie aus dem Dialog mit Flar in der Kantine hervorgeht, beim Mitarbeiter George, welchen ihr daher ausfindig machen müsst. Begebt euch dann in die Archive am vierten Warp-Punkt im Hauptbereich des KWJ. Am Ende des langen Ganges trefft ihr auf Barry, der euch Zugang zum Archiv verschaffen könnte, wenn er nicht seine blaue Schlüsselkarte verloren hätte. Laut seinen Angaben wurde diese vermutlich von einem der Saugroboter im KWJ eingesaugt, nachdem er die Karte in den Fluren des Gebäudes hat fallen lassen. Verlasst dann die Archive und macht euch auf die Suche nach der Schlüsselkarte. Im KWJ selbst werdet ihr viele Saugroboter sehen, die umher fahren. Behaltet jedoch den runden, blauen Sauger im Blick. Dieser dreht, im Gegensatz zu den anderen, immer die gleiche Runde durch das Gebäude. An manchen Stellen hält der Roboter an und kehrt etwas auf. In diesem Moment kann er die eingesaugte Schlüsselkarte fallen lassen. Habt ihr die Karte letztlich finden können, geht ihr zurück zu Barry, welcher euch dann in die Archive hinein lässt.

Die Archive selbst sind sehr labyrinthartig aufgebaut. Euch stehen eine Vielzahl an Warp-Punkten zur Verfügung, um euch durch die Archive zu bewegen. An einigen Stellen kommt ihr nur weiter, wenn ihr die "Rollen"-Fähigkeit einsetzt. Vom Eingang aus betrachtet, müsst ihr euch nun einen Weg in den hinteren rechten Bereich bahnen. Dort findet ihr dann die Leiche von George und daneben auch den gesuchten Kometenball für den Spielautomaten.

Lauft dann zurück zur Kantine, interagiert mit dem Automaten, um den Ball einzusetzen. Nun könnt ihr das Spiel starten und versuchen, den Highscore von 6.000 Punkten zu schlagen. Das Spiel geht insgesamt über zehn Runden, in denen ihr die Möglichkeit habt, Punkte anzusammeln. An den Wänden und dem Boden befinden sich Knöpfe, die Planeten darstellen sollen. In der Mitte ist ein Auswurfschacht für den Kometenball. Zu Beginn einer jeden Runde wird der Kometenball ausgeworfen und ihr könnt ihn mit der "Greifen"- und "Werfen"-Fähigkeit (anvisieren + button_r2.png) aufnehmen und auf die aufleuchtenden "Planeten" werfen. Habt ihr einen Treffer gelandet, so erhebt sich mittig im hinteren Bereich des Automaten ein Gefäß, in das ihr letztlich die Kometenball befördern müsst, um die Runde abzuschließen. Für jede Runde habt ihr zehn Sekunden Zeit und mit steigender Rundenzahl müssen immer mehr Planeten getroffen werden, bevor die Runde erfolgreich beendet werden kann. Dabei ist es wichtig, dass ihr die einzelnen Runden möglichst schnell abschließt, da sich die Runden-Punktzahl erhöht, je größer die Restzeit der Runde ist. Aufgrunddessen ist es auch nicht zwingend notwendig, dass ihr alle zehn Runden erfolgreich abschließt. Abhängig von eurem Tempo dürft ihr daher auch einer oder zwei Runden scheitern und habt trotzdem noch die Möglichkeit die geforderte Punktzahl zu erreichen.

 

28Se61ba5.png Spul mal 'n Gang zurück
Hey, du hast eine Kassette im Kinoraum geschaut. War das jetzt Hinweis genug für dich? HÄ?! Ihr kleinen Trophäenjäger, ihr! Gott behüte, dass ihr mal was allein rausfinden müsst.
[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr euch im Kinoraum ein Video angesehen habt.

Um dorthin zu gelangen ist jedoch einige Vorarbeit nötig. Zunächst müsst ihr mit dem Hausmeister Mick reden, welcher sich am dritten Warp-Punkt befindet. Mick beauftragt euch damit, seine Werkzeugkiste zu finden, im Gegenzug wird er dafür Trover und dem Stuhltopianer die Tür zum Pausenraum öffnen. Die benötigte Werkzeugkiste findet ihr zwischen dem vierten und letzten Warp-Punkt im Gebäude vor einer Wand auf dem Boden stehend. Visiert die Kiste an und haltet button_r2.png gedrückt, um sie einzusammeln. Anschließend übergebt ihr die Kiste dann Mick, woraufhin dieser den Pausenraum für euch öffnet.

Im Pausenraum begegnet ihr dann Flar. Sie ist auf der Suche nach einem verwunschenen Stab, welcher von einem Mitarbeiter im WKJ "beherbergt" wird. Nun müsst ihr euch auf den Weg machen und diesen Mitarbeiter finden. Nähert euch dafür den einzelnen Charakteren, die im Hauptbereich des KWJ vereinzelt oder in Gruppen da stehen, um einen Dialog zu starten. Letztlich werdet ihr doch nicht den gesuchten Mitarbeiter finden. Wenn ihr mit allen Mitarbeitern gesprochen habt, geht zurück in die Kantine. Wie sich dort im Gespräch mit Flar herausstellen wird, befand sich der gesuchte Stab die ganze Zeit über bei Flar und wird euch schließlich von ihr übergeben. Mit dem Stab könnt ihr dann die Tür zum Kinoraum im hinteren Teil der Kantine öffnen. Innerhalb des Raums müsst ihr dann nur noch das Videoband vom Regal nehmen und in den Videorekorder einlegen.

Bearbeitet von Aii
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