Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 externe Festplatte an andere PS4 anschließen ohne Datenverlust usw.?


Recommended Posts

hi, 

 

ich habe ma eine doofe aber für mich sehr relevante frage. 

ich habe eine normale ps4 in meinen gebrauch, quasi meine haupt-ps4. 

auf der habe ich immer gespielt, ps plus ist drauf aktiviert, und auf dieser Festplatte (1,5 gb) liegen auch viele spiele installiert, da due eingebaute festplatte der ps4 500gb mir zu klein war. 

 

heute habe ich mir eine gebrauchte ps4 gekauft, diese soll für meine zweitwohung (kein internet) in gebrauch gehen. 

wie ist das jetzt mit den daten? 

ursprünglich wollte ich das wichtigste aus dem store auf die heute gekaufte ps4 laden und auch aus der cloud speicherdaten laden. 

ist dies aber denn überhaupt nötig? 

wenn ich die externe Festplatte von der Haupt-ps4 abmache und an die neue anschließe, müssten dann dort nicht auch alle installiertendaten und spiele verfügbar sein oder drohnt da datenverlust bzw. schreibt die ps4 wieder geräteintern einen code der die Nutzung dieser sachen auf der Festplatte auf anderen ps4 systemen verhindert? 

 

kurz und knapp:

läuft eine externe festplatte mit spiel- und speicherdaten von einer ps4 auf einer anderen? 

 

falls dem nicht so ist:

habt ihr tipps wie man das lösen könnte mit den speicherdaten? ich könnte ja immer die aktuellen speicherdaten von der haupt-ps4 via usb stick mitnehmen und dann wenn ich auf der zweit ps4 weitergespielt habe die daten auf die Haupt-ps4 übertragen.

aber das ist doch dann ein ständiges hin und her... 

viel leichter wäre doch wirklich einfach nur die Festplatte hin und herzutragen und anzuschließen und einfach weiterzuspielen. 

ginge das? 

Bearbeitet von King of Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh das mit den Spielen an sich kann ich nicht genau sagen, ob du die externe Festplatte einfach an die neue PS4 haust und dann direkt spielen kannst oder ob die mit der anderen gekoppelt ist. Könnte gehen, da ja der Account die Lizenzen hat. In diesem Thread schreiben die Leute auch ja, aber reden auch eine ganze Menge aneinander vorbei.

https://www.forumla.de/f-sony-ps4-forum-252/t-ps4-externe-festplatte-einfach-neue-ps4-pro-anschliessen-229744

 

Das mit den Spielständen würde ich einfach mit PS Plus machen. Da kannst du ja Auto-Upload einstellen, dann haste auf beiden Systemen immer den gleichen Speicherstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb akki_jayjo:

Puh das mit den Spielen an sich kann ich nicht genau sagen, ob du die externe Festplatte einfach an die neue PS4 haust und dann direkt spielen kannst oder ob die mit der anderen gekoppelt ist. Könnte gehen, da ja der Account die Lizenzen hat. In diesem Thread schreiben die Leute auch ja, aber reden auch eine ganze Menge aneinander vorbei.

https://www.forumla.de/f-sony-ps4-forum-252/t-ps4-externe-festplatte-einfach-neue-ps4-pro-anschliessen-229744

 

Sollte doch gehen. Hier findest du einen erfolgreichen Erfahrungsbericht

https://www.ps4-magazin.de/forums/topic/24440-spiel-zwischen-2-ps4-kopieren/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal jemand versucht die ps4 über einen handy access point syncen zu lassen?

sonst würde ich sagen probier das mal. ich gehe davon aus du hast ein smartphone in deiner internetfreien wohnung. generiere über dein handy einen access point und versuche die PS4 per wlan darauf zugreifen zu lassen. darüber kannst du zwar nicht zocken aber es würde reichen um eben spielstände und trophys zu syncen, das mache ich hin und wieder mit meiner vita wenn ich kein internet habe aber speicherdaten aus der cloud brauche und auf der vita klappt das hervorragend.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb King of Kings:

ok super. wie könnte ich das mit den speicherdaten lösen? die sind ja dann quasi immer auf einem der beiden konsolen unaktuell. 

bei der neuen in der wohnung gibts keen internet :(

Verzeih mir bitte, hatte das überlesen, mit "kein Internet" in der Zweitwohnung :(

 

Wie Aii schon geschrieben hat, wäre das Synchronisieren über einen Handy Hotspot möglich. Bedenke aber dabei, dass die Speicherstände bei einigen Spielen sehr gross sind. Bei Rocket League sind es sogar glaube ich 100MB. Alternativ kannst du wie schon erwähnt einen USB-Stick nutzen. Zwar etwas mühselisch beim Wechseln immer dran zu denken, aber die einzige Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.5.2019 um 09:08 schrieb King of Kings:

kurz und knapp:

läuft eine externe festplatte mit spiel- und speicherdaten von einer ps4 auf einer anderen? 

Möchte meine PS4 durch eine neue Ps4 ersetzen und frage mich auch, ob ich die mehreren Terabyte auf meiner externen Festplatte neu herunterladen muss. 

 

Der Link oben funktioniert leider nicht mehr. 

 

Kann jemand diese Frage sicher beantworten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...