Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raid 'Operation Dunkle Stunden'


Recommended Posts

Am 16.05.2019 wird endlich der erste Raid 'Dunkle Stunden' freigeschalten.

Ich lade hier ein um Vorfreude zu schüren und später Wunden zu heilen.

 

Weiß jemand wie genau das ablaufen wird. Ich habe die DLC in Teil 1 nicht gespielt. Wird es funktionieren wie mit der normalen Spielersuche? Ist das nur Geballer oder sind auch Rätsel ala Destiny drin...was ich mir jetzt eher nicht vorstellen kann?

 

Um 18 Uhr geht's los. Wer World First schaffst und dies per Foto weiterleitet wird mit einem Bild im Weißen Haus geehrt. Möchten wir uns diesen Erfolg holen?  ;-)

 

Bis 23.05. wird man ein besonderes Abzeichen bekommen, danach gibt's noch eine Trophy die im Clan-Raum zu bestaunen sein wird.

 

https://www.play3.de/2019/05/14/the-division-2-der-acht-spieler-raid-operation-dunkle-stunden-hat-einen-termin-trailer-details/

 

Wie geht Ihr den Raid an? Hat jeder die 8 Mann voll? Ich leider nicht :(

Schön das es überhaupt ne Tropyh gibt. So Sachen wie Makellos wäre für die Langzeitmotivation aber schon auch schön gewesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb RoyceRoyal:

Am 16.05.2019 wird endlich der erste Raid 'Dunkle Stunden' freigeschalten.

Ich lade hier ein um Vorfreude zu schüren und später Wunden zu heilen.

 

Weiß jemand wie genau das ablaufen wird. Ich habe die DLC in Teil 1 nicht gespielt. Wird es funktionieren wie mit der normalen Spielersuche? Ist das nur Geballer oder sind auch Rätsel ala Destiny drin...was ich mir jetzt eher nicht vorstellen kann?

 

Um 18 Uhr geht's los. Wer World First schaffst und dies per Foto weiterleitet wird mit einem Bild im Weißen Haus geehrt. Möchten wir uns diesen Erfolg holen?  ;-)

 

Bis 23.05. wird man ein besonderes Abzeichen bekommen, danach gibt's noch eine Trophy die im Clan-Raum zu bestaunen sein wird.

 

https://www.play3.de/2019/05/14/the-division-2-der-acht-spieler-raid-operation-dunkle-stunden-hat-einen-termin-trailer-details/

 

Wie geht Ihr den Raid an? Hat jeder die 8 Mann voll? Ich leider nicht :(

Schön das es überhaupt ne Tropyh gibt. So Sachen wie Makellos wäre für die Langzeitmotivation aber schon auch schön gewesen.

 

 

So wie es aussieht wird es kein Matchmaking geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Johannsup:

So wie es aussieht wird es kein Matchmaking geben. 

Oh krass. Zwar auch irgendwie begrüßenswert, hätte ich aber echt nicht gedacht. In Destiny ist dies für die meisten Spieler ja die größte Herausforderung sich um ein Team zu bemühen. Allerdings finde ich es auch gut, da man es so anspruchsvoller machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen war meine erste Idee überhaupt mal einen Raid-Thread zu erstellen. Ich habe ia noch keine Ahnung wie umfangreich oder einschneidend das Erlebnis sein wird, aber sonst geht es im normalen Thread unter.

Genauso wird es sich mit dem Suche-Online-Thread verhalten oder soll man alles da reinposten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Johannsup:

So wie es aussieht wird es kein Matchmaking geben. 

Oh Mann, wer ist denn auf diese grandiose Idee gekommen?

Wer nicht gerade Teil eines Hartz IV- oder Rentner-Clans ist, für den wird das ja fast ein Ding der Unmöglichkeit sein, den Raid überhaupt mal starten zu können. Da dauert das Absprechen und Organisieren mit sieben weiteren Leuten - die man erst mal haben muss - ja um ein vielfaches länger als der Raid selbst. Unter der Voraussetzung, dass man überhaupt einen Termin findet, an dem alle Zeit haben. Und dann nichts dazwischen kommt.

 

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Oh krass. Zwar auch irgendwie begrüßenswert, hätte ich aber echt nicht gedacht. In Destiny ist dies für die meisten Spieler ja die größte Herausforderung sich um ein Team zu bemühen. Allerdings finde ich es auch gut, da man es so anspruchsvoller machen kann. 

Da gäbe es doch eine gute Alternative: Sie könnten ähnlich wie bei den Strikes in Destiny 2 eine normale und eine schwere Variante anbieten.

Oder meinetwegen kann der Raid generell anspruchsvoll bleiben. Wer möchte, probiert es mit einem zufällig zusammengewürfelten Team. Schafft man den Raid dadurch nicht, hat man eben Pech gehabt und kann sich entweder um ein festes Team kümmern oder es eben sein lassen.

Aber das Matchmaking nicht mal anzubieten halte ich für einen Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Johannsup:

So wie es aussieht wird es kein Matchmaking geben. 

Woher hast du diese Info? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen, dass es hierfür keines geben sollte. Würde im Grunde dem bisherigen Spiel ja völlig widersprechen.

 

Bin dann mal nur auf die Gesamtlänge des Raids gefasst. Wenn ich da allein schon an die Trophäe denke, welche ich gerüchteweise gelesen habe, bei der man den ersten Abschnitt in unter einer Stunde schaffen soll, dann kann man sich auf eine längere Spielesession gefasst machen. Da verdient es dieser Einsatz auch wirklich mal "Raid" genannt zu werden :)

 

edit: OK, gerade selber etwas nachgelesen und diese Info gefunden - keine Matchmaking = uncool.

 

Und des Weiteren hat es die 1-Stunden-Trophy lt. psnprofiles doch nicht ins Spiel geschafft - schade eigentlich.

Bearbeitet von Odskyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine allgemeine und alte Diskussion. Ich selbst war hart am raiden in SWTOR und da ist es nicht machbar auch nur einen Boss ohne Koordination zu schaffen...nach Wochen. Aber das ist natürlich auch ein RPG MMO.

Division hat pro Server nur eine kleine Anzahl an Spielern und es gibt keinen Chat. Bei SWTOR stehen über 100 Leute in der Basis, wenn man möchte sucht man dort kurz per LFG + Raidname und welche Klasse man mitbringt...schwups ist man in einem Raid.

Weder Destiny noch Division sind dafür ausgelegt. Daher muss ich natürlich auch den 'Pro Matchmaking Leuten' recht geben.

 

Von mir aus einmal Storymode mit Spielersuche, dann eine schöne Gold-Trophy für Hard, wo es einfach unabdingbar bleibt das sich Heiler, Tanks und DDs zusammen schließen. 

Mich stört es aber auch immer sehr wenn ich Plattformen wie FB nutzen muss um einen Destiny-Raid machen zu können. Das muss inGame laufen.

 

https://www.gamestar.de/artikel/division-2-raid-kein-matchmaking,3344025.html

Wir gerade auf jeder Seite besprochen. 

 

Allerdings wenn der Raid zu einfach ist, bleiben die Spieler ja auch wieder fern. Schaffe ich Ihn morgen, dann müsste ich Freitag schon wieder auf Content warten.

 

Habe übrigens beschlossen morgen Solo zu machen...natürlich im World First...damit alle mein Bild im Weißen Haus stehen haben ;-)

 

Ja leider ist mein Clan nur 8 Mann stark, davon mit mir 2 aktiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Odskyr:

Woher hast du diese Info? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen, dass es hierfür keines geben sollte. Würde im Grunde dem bisherigen Spiel ja völlig widersprechen.

 

Bin dann mal nur auf die Gesamtlänge des Raids gefasst. Wenn ich da allein schon an die Trophäe denke, welche ich gerüchteweise gelesen habe, bei der man den ersten Abschnitt in unter einer Stunde schaffen soll, dann kann man sich auf eine längere Spielesession gefasst machen. Da verdient es dieser Einsatz auch wirklich mal "Raid" genannt zu werden :)

 

edit: OK, gerade selber etwas nachgelesen und diese Info gefunden - keine Matchmaking = uncool.

 

Und des Weiteren hat es die 1-Stunden-Trophy lt. psnprofiles doch nicht ins Spiel geschafft - schade eigentlich.

Marian, sagst Bescheid wenn du den Raid laufen willst. Finden sicher noch Leute hier. Wäre auf jeden Fall dabei!
Matchmaking wirds wirklich nich tgeben. Hab ich jetzt schon öfters gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannsup

Habe gesehen Du hast im Online-Thread schon eine Liste erstellt. Weiß jetzt nicht ob es sinnvoll ist im Online-Thread zwischen DarkZone-Trophys den Raid zu planen oder ob wir es gleich hier machen wollen?

 

Meint Ihr man muss sich noch in Stellung bringen. Bin jetzt halt auf 501, bin mit Absicht nicht höher weil ich meine High End Boni nicht verlieren möchte.

Ansonsten habe ich nicht angefangen mich wirklich zu spezialisieren. Zur Not hats immer gereicht auf die Pumpe zu wechseln und die Gegner wegzublasen :)

Seid Ihr das schon weiter wie ich?

 

Falls was zusammen geht...ich könnte es morgen bis 18 Uhr schaffen. Freitag auch. Samstag erst später...Sonntag Ruhetag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb RoyceRoyal:

@Johannsup

Habe gesehen Du hast im Online-Thread schon eine Liste erstellt. Weiß jetzt nicht ob es sinnvoll ist im Online-Thread zwischen DarkZone-Trophys den Raid zu planen oder ob wir es gleich hier machen wollen?

 

Meint Ihr man muss sich noch in Stellung bringen. Bin jetzt halt auf 501, bin mit Absicht nicht höher weil ich meine High End Boni nicht verlieren möchte.

Ansonsten habe ich nicht angefangen mich wirklich zu spezialisieren. Zur Not hats immer gereicht auf die Pumpe zu wechseln und die Gegner wegzublasen :)

Seid Ihr das schon weiter wie ich?

 

Falls was zusammen geht...ich könnte es morgen bis 18 Uhr schaffen. Freitag auch. Samstag erst später...Sonntag Ruhetag.

Denke auch eine Liste hier ist sinnvoller, da es hier nur um den Raid geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ASTDaywalker:

Marian, sagst Bescheid wenn du den Raid laufen willst. Finden sicher noch Leute hier. Wäre auf jeden Fall dabei!
Matchmaking wirds wirklich nich tgeben. Hab ich jetzt schon öfters gehört.

Diesen Samstag so ab 20 - 21 Uhr etwa - sind derzeit 5 Mann - wäre klasse, wenn du dabei bist, Tommy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Eltern haben am Samstag zum Spargel essen geladen, da kann man schlecht absagen ;)

 

Beginn 18 Uhr, denke ich wäre gg 21 Uhr bestimmt auch wieder zu Hause. 

Kannst mir ja mal ne FA mit kurzem Betreff schicken - dann können wir ja schauen, ob wir Samstag ne Truppe zusammen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da es innerhalb des Clan noch keine genaue Planung gibt, biete ich mich hier gerne als Team Member an.

 

Am liebsten wäre mir natürlich direkt heute schon eine Gruppe zu finden. Dank Frühschicht ist auch Zeit genug da.

 

Ansonsten bin ich aber auch für's Wochenende zu haben.

 

Gerne auf PSN adden oder hier antworten. 

 

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - ich würde dann für Samstag ab 20 Uhr eine Gruppe zusammenstellen, damit wir so etwa gegen 21 Uhr starten können. Derzeit sind ca. 5-6 Spieler bereits drin, aber es kann ja immer einer abspringen. Daher würde ich vorsorglich schon mal gerne ein paar von euch als "Reserve" mitnehmen. Da vermutlich nicht alle mitkönnen, bitte ich jetzt schon darum, dass keiner sauer wird, wenn er leider nicht mit kommt - ich kann keine Teilnahmegarantie geben. Wer also Interesse hat mitzumachen, kann mir gerne eine FA mit kurzem Betreff an "Odskyr" im PSN schicken und ich würde dann schauen, wer am Samstag alles online ist und je nach freien Plätzen alle in eine Party einladen. Dabei schicke ich allen gleichzeitig eine Einladung und wer dann der schnellere ist, der kommt mit.

 

Bitte denkt daran, rechtzeitig die Akkus eurer Controller und Headsets zu füllen und eure Blase zu leeren :D Und damit die ganze Sache nicht zu Bierernst wird, sollten evtl. ein paar Flaschen desselben bereit stehen :D Andere, zieloptimierende Getränke gehen natürlich auch ;)

 

Fest gesetzt sind derzeit:

 

1 - Odskyr

2 - Freund von Odskyr

3 - Freund von Odskyr

4 - Freund von Odskyr

5 - @ASTDaywalker - Freund von Odskyr

6 - @RoyceRoyal

7 - frei

8 - frei

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...