Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
team-DX-treme

Need for Speed Heat

Recommended Posts

Posted (edited)

Need_for_Speed.thumb.jpg.2af523322919967806fdb2ff1b38a5e4.jpg

Diesjähriger Need-for-Speed-Ableger soll zurück zu den Wurzeln

Es gibt gewisse Reihen, die es schaffen, sich neu zu erfinden. Dann gibt es Reihen, die eher etwas größere Probleme damit haben. Die bekannte Need-for-Speed-Reihe gehört eher zu der zweiten Art, doch dies soll sich laut Electronic Arts' CEO dieses Jahr ändern.

Vor ein paar Tagen veröffentlichte Electronic Arts ihren Bericht für das vierte Quartal, aber auch ihren Finanzreport für das Jahr 2019 und daraus konnte man nicht nur herauslesen, dass dieses Jahr ein neues Need for Speed erscheinen soll, sondern auch, dass man mit vier Millionen verkauften Einheiten rechnet. Doch wie will EA das schaffen?

Auf diese Frage konnte der CEO von EA, Andrew Wilson, eine Antwort liefern, die wenigstens die Richtung des nächsten Ablegers vorgibt. Laut Wilson wird der neue Ableger die Fantasie des Kampfes zwischen Straßenauto und Polizei revitalisieren, was auch der Kern der Reihe ist. Diese Aussage ist richtig, da die ersten Need-for-Speed-Spiele darauf fokussiert waren, der Polizei zu entkommen. Erst in späteren Ablegern wurden andere Themen wie illegale Straßenrennen oder auch Raubzüge thematisiert, welche mal gut und mal weniger gut bei den Fans ankamen.

Diese Ausrichtung auf den Kern der Reihe macht, angesichts des eher mäßigen Erfolges der letzten Ableger, sehr viel Sinn. Obwohl das 2015er-Reboot mit dem schlichten Namen Need for Speed bekannte Aspekte, wie illegale Straßenrennen und Tuning wiederaufnahm, war der Online-Zwang vielen Spielern ein Dorn im Auge. Mit Need for Speed: Payback erschien 2017 ein weiterer Ableger, welcher sich eher in die actionlastige Richtung bewegte und mehr wie ein Fast-and-Furious-Spiel wirkte. Dass dabei die Mikrotransaktionen den Fans sauer aufstieß, machte es dem Spiel nicht leichter.

Ob Ghost Games, die Entwickler des 2015er- Reboots, Rivals und Payback, auch an diesem Ableger werkeln, ist unklar, aber es gilt als sehr wahrscheinlich. Ein erster Teaser wird wohl kurz vor der EA Play veröffentlicht werden und auf EA's eigenem Event bekommt man dann wohl erstes Gameplay zu sehen. Hoffentlich ist die Besinnung auf den Kern der Reihe nur einer von vielen richtigen Schritten, damit die Fans wieder ein ordentliches Need for Speed erhalten.

Was wünscht ihr euch vom neuen Ableger? Was kann Need for Speed von den letzten Ablegern lernen?

Edited by HellKaiser
lek
  • danke 1
  • gefällt mir 1

- Anzeige (nur für Gäste) -

Ich würde mir ein vernünftiges Underground 3 wünschen.

Die Underground-Teile sind mit die besten NFS-Spiele gewesen.

• gefällt mir 2

Eine Ausrichtung ala underground und most wanted, in Sachen Tuning und so wäre schön. Jeglichen online Quark streichen. Nen gescheiter Koop Modus wäre noch ok. On wie offline.

• gefällt mir 1

Das kommt mir alles furchtbar bekannt vor. Schon beim 2015er Spiel haben sie großspurig angekündigt, es geht wieder zurück zu den Wurzeln. Eine Atmosphäre á la Underground 1 + 2 wäre wünschenswert, wird aber wohl nie wieder erreicht werden.

Ja, irgendwie liest man des jedes mal. "Zurück zu den Wurzeln"

Underground 2 und Most Wanted hab ich damals geliebt, danach war ich leider von den Spielen enttäuscht und hab mich auch nicht mehr wirklich dafür interessiert.

Die Atmosphäre, der Soundtrack und das Tuning hatten mich damals echt gepackt :smile: Wäre schön, wenn das wieder kommt.

Auf Online-Zeugs kann ich ebenfalls gern verzichten.

Am 11.5.2019 um 09:41 schrieb BLUBb007:

Das kommt mir alles furchtbar bekannt vor. Schon beim 2015er Spiel haben sie großspurig angekündigt, es geht wieder zurück zu den Wurzeln. Eine Atmosphäre á la Underground 1 + 2 wäre wünschenswert, wird aber wohl nie wieder erreicht werden.

Amen!

Ich werde es tunlichst vermeiden, mich wie schon 2015 vom Hype anstecken zu lassen und gebe erstmal herzlich wenig auf das altbekannte Geschwurbel a la 'ZurÜcK zU dEn WurZeLn'.

Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe ;)

Das im Eröffnungspost beschriebene klingt stark nach Hot Pursuit 2010 und das hat mich damals auch nicht direkt vom Hocker gehauen...

Jupp, die Neuauflage war schon nicht der bringer. Genauso wie die von Most wanted. Wobei die Ableger zwischen 2008-2015 generell nicht der bringer waren. Wie Shift und so.

Posted (edited)

Ich fand die Neuauflage von Hot Pursuit gar nicht so schlecht. Habe gute Erinnerung an das Spiel. Auch das "Möchtegern-Underground" von 2015 hat mir gefallen - wenn man mal den Online-Zwang, die ausgelutschte Story und andere Bugs außen vor lässt. Das sind aber, wie gesagt, nur meine persönlichen Eindrücke.

Das die Serie stetig abbaut ist ja wahrlich kein Geheimnis. Allerdings muss EA mit diesem Steckenpferd so langsam mal die Kurve kriegen. Vielleicht ist es bei diesem Ableger der Fall - allerdings nur, wenn Ghost Games dieses Spiel nicht entwickelt.

Edited by Bud

Ich kann dieses Underground gehype überhaupt nicht verstehen. Für mich ging es seit diesen Teilen nur noch bergab. 

Die wurzeln liegen doch ganz klar bei „hier ist dein Auto, gewinne damit“ und nicht „hier ist dein Auto, stecke Geld in Tuning und Optik und gewinne“. Mit Hot Pursuit wurde mMn alles richtig gemacht, old School NfS eben. Ob das Spiel selber gut oder schlecht war/ist, ist eine andere Sache. 

BTT: Ich beobachte das mal. Vielleicht kommt ja mal wieder ein gutes Spiel bei raus. 

Seit Underground 2 und Most Wanted hat die Marke NFS doch mehrmals bestätigt, dass die nur noch Dünnpfiff raushauen.

• gefällt mir 1

Also meine letzten NFS Teile waren Most Wandet 2005 und NFS Shift die ich gefeiert habe. Shift hatte aber nichts mit NFS zu tun. War aber sehr gut gelungen. Danach kam für mich nur noch Müll. Das Most Wandet 2015 war noch okay. Aber naja...

Ich warte ab auf Gameplay u.s.w momentan ist es jedes mal nur Bla bla bla und am Ende war nichts draus geworden. Wünsche mir so sehr ein Teil wie früher.

Posted (edited)

Sehe ich es richtig, dass der neue Titel einfach nur NFS lautet?!

Der Trailer war jedenfalls cool gemacht, ich werde ihn gleich noch ein paar Mal gucken... :D

Ah, NFS Heat. Wie einer meiner absoluten Lieblings-Heist-Movies! Im Stream stand bei mir nur NFS, jetzt im Nachhinein NFS Heat.

Ein Releasedatum gibt's offenbar noch nicht, schade. Aber das Weihnachtsgeschäft werden die sich garantiert nicht entgehen lassen, also noch maximal vier Monate.

@BlackProject Die Rennen am Tag sehen legal / nach einer Mischung aus ProStreet und Shift aus, vielleicht gibt's demnächst ja doch wieder etwas zu feiern! ^_^

Edited by Mangogeschmack

Need for Speed Heat offiziell enthüllt

1178942382_need_for_speed_heat_ankndigung.jpg.92f64500187a921a7fffc17cad714ec2.jpg

Electronic Arts hat heute mit einem Trailer den neusten Teil der Need-for-Speed-Reihe offiziell enthüllt. Dieser trägt den Namen Need for Speed Heat und soll am 8. November dieses Jahres für PlayStation 4, XBox One und PC erscheinen. Wer EA-Access-Mitglied ist, der kann bereits am 5. November vorab bereits 10 Stunden vom Spiel spielen. Entwickelt wird das Spiel von Ghost Games.

Vorbesteller der Standard Edition erhalten Zugriff auf den K.S Edition Mitsubishi Lancer Evolution X als Starterwagen. Vorbesteller der Deluxe Edition erhalten hingegen neben dem K.S Edition Mitsubishi Lancer Evolution X zusätzlich drei weitere K.S-Edition-Wagen, die durch Fortschritt freigeschaltet werden können (BMW i8 Coupé, Mercedes C63 AMG Coupé und Chevrolet Corvette Grand Sport), 4 zusätzliche Charakter-Outfits sowie REP- und GELD-Boosts.

Auf der offiziellen Seite heißt es zum Spiel:

Zitat

Gib tagsüber Gas und geh nachts aufs Ganze – in Need for Speed™ HEAT, einem atemberaubenden Streetracing-Erlebnis, in dem die Grenzen des Gesetzes verblassen, sobald die Sonne untergeht. Tagsüber ist Palm City Gastgeber des Speedhunters Showdown. Hier kannst du in offiziellen Racing-Events Geld verdienen, um deine Hochleistungssportwagen zu tunen und aufzurüsten, bevor du dann nachts noch einen Gang höher schaltest und dir in illegalen Straßenrennen einen Ruf aufbaust, um Zugang zu größeren Rennen und besseren Teilen zu erhalten. Sieh dich aber vor – die Cops warten auf dich, und nicht alle von ihnen spielen fair.

abwarten, ich hab die letzten teile ausgelassen in der hoffnung auf ein underground 3, naja vielleicht wird das hier ja sowa ähnliches

Bis auf die Optik und die Autos spricht mich der Trailer überhaupt nicht an. Anstatt mal wieder nen eigenständiges und gescheites nfs zu machen, kommt wieder son zwitter Ding. Kann auch dieser komischen Gangster Story ala fast and furios nichts anfangen. Nach diesem Trailer habe ich die Hoffnung auf ein gutes nfs endgültig begraben. Schade 😰

Hab mir nun auch den Trailer gegeben. Sieht schick aus. Aber ich bin noch ganz entspannt. Warte auf das Gameplay Material. Will wissen, wie die Steuerung  ist us.w 

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Bis auf die Optik und die Autos spricht mich der Trailer überhaupt nicht an. Anstatt mal wieder nen eigenständiges und gescheites nfs zu machen, kommt wieder son zwitter Ding. Kann auch dieser komischen Gangster Story ala fast and furios nichts anfangen. Nach diesem Trailer habe ich die Hoffnung auf ein gutes nfs endgültig begraben. Schade 😰

Glaub das bekommen die nie hin... Sollen lieber Underground 2 remastern xD