Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

82 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.15


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 7 für ein solides Spiel. Flachte leider in den letzten Kapiteln etwas ab, sonst wäre eine 8 drin gewesen.

 

Leider hatte ich immer das Gefühl, sobald man eine neue Munitionsart 'erlernt', werden die alten obsolet, hier hätte man evtl. noch etwas mehr taktische Tiefe hinein bringen können.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7 mit Tendenz zu 8!

Super Geschichte , zu einen sehr speziellen und von mir unbekannten Thema ! 
Auch das Sammeln und Craften war recht lustig da es nicht zu viele Sachen gibt und deshalb alles sehr übersichtlich ist!

Als Vater schließt man Hugo doch recht schnell ins Herz und will ihn auch immer beschützen! Sehr gut gemacht ! ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega! Einfach nur Mega! :thumbup:

Hat mich von Anfang an überzeugt: Von der brutalen Vorgehensweise, bei dem Massaker der Eltern und dem Dorf am Anfang, bis zum Ende als rachesüchtiger "Rattenkönig" B|

Die Story und das Gameplay sind super umgesetzt worden. Hat mich stets gefesselt ;) 

Die Beziehung unter den Geschwistern wird von Zeit zu Zeit besser und Sie schweißen immer mehr ineinander :)

Die Schleichpassagen, aber auch der Angriff mit den Ratten ist unglaublich gut dargestellt. 

 

Ganz klare Empfehlung ohne wenn und aber :P

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Mich ein grandioses Spiel! Atmosphäre, Stimmung und Story sind echt super. Hat echt Spaß gemacht das Spiel circa 30 Stunden lang zu spielen.

 

Habe trotzdem mit 9 - überragend gestimmt weil es einen Punkt Abzug wegen dem Aim der Schleuder gibt. Denn sobald die Gegner in Bewegung sind trifft man kaum noch. Im vorletzten Kapitel, wo man Schutz hinter einem Karren suchen und 8 Gegner töten musste, hat mich das Aim zur Weißglut gebracht und führte fast zum Ragequit.

 

 

Der Sarkasmus

 

Besonderer Dank geht an: Special Aim Assitent

 

in den Credits hat es nicht besser gemacht. x'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 8. Am Anfang hatte ich nicht wirklich Lust auf das Spiel, aber mit Ps+ hab ich es dann mal angespielt. Der Anfang hat mich auch nicht wirklich mitgerissen, aber danach hat es mich dann bekommen  und ich bin ziemlich gepackt worden.

 

Fantastische Atmosphäre, sieht auf der PS5 richtig gut aus und die Charaktere ziehen einen schnell in ihren Bann.

 

Abzüge gibt es für mich für das letzte Drittel, wurde ja bereits geschrieben dass das Kapitel mit dem zu schiebenden Wagen fast unspielbar war. 
Das ganze Spiel über konnte man alles gut treffen, und in dieser Sequenz ging einfach gar nichts. So durfte ich diese Szene gute 15- 20 Mal spielen, ich war ebenfalls kurz vorm explodieren... 
 

Dazu kommen einige Bugs in denen Szenen zum weiterspielen nicht getriggert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

Habe das PS5 Upgrade gespielt. Grafisch ist es zwar nicht das Überfeuerwerk, aber das Leveldesign zusammen mit dem spitzenmäßgen Musik und der Soundabmischung erzeugen eine großartige Atmosphäre.

Auch was aus dem Spielprinzip an Abwechslung herausgeholt wurde, war mehr als ich mir vor Beginn ausgemalt habe.

Dazu eine geniale Story, die wie ich finde, zum Ende keineswegs nachgelassen hat, sondern in ein absout stimmiges Finale geführt hat.

Ebenso die ganzen Charaktere, die alle einen glaubwürdigen Eindruck gemacht haben. Selbst Hugo, der manchmal nur knapp an der Grenze zum nervtötenden Quengelgeist entlang geschrammt ist.

Abzüge gibt es nur für einige "Action"-Passagen, die wegen der Steuerung manchmal ein wenig an Trial&Error erinnern.

A Plague Tale: Requiem kann kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gepasst, mich aber auch nicht komplett vom Hocker gehauen. Coole Story, starke Atmosphäre, aber auch sehr holprige Steuerung (speziell beim Schieben von Kisten oder Wägen, oder lag das eher an der PS5?) und Anomationen/Texturen waren ok. Trotzdem was Nettes für zwischendurch, aber da auch die Platin etwas nervig war (musste ab Kap7 nochmal neu starten und manches Kap sogar 3x spielen), gebe ich nur 6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zuerst SEHR skeptisch, ob mir das Gameplay zusagt, weil ein Spiel, dass gefühlt nur auf Stealth aus ist, mir eher nich zusagt.
Bin da eher der Typ, der das am Anfang macht und irgendwann aber in den Angriff übergeht.
Das ist hier jedoch nur sehr bedingt möglich.

 

Das Spiel hat mich aber komplett umgehauen!
Die Grafik, die Synchro, das Gameplay, die Story (zumindest bis Kapitel 13-14) waren wirklich die pure Freude.
Das Spiel hat auch eine perfekte Länge und wurde nicht unnötig, künstlich in die Länge gezogen.

 

Bei solchen Spielen bin ich PS Plus unfassbar dankbar, weil es mir wohl ohne dieses Angebot durchgerutscht wäre.

 

Das Spiel bekomme von mir eine 9, mit Tendenz zur 10.

Es hat einfach nur Spaß gemacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 bewertet. Schönes AA Game mit sympathischen Charakteren, auch wenn Hugo an manchen Stellen ein wenig nervt ... wenn er 5x den Namen seiner Schwester ruft. Die Welt ist toll gemacht, auch wenn es schlauchig ist. Das Gameplay ist recht einfach gehalten - hier geht es um die Story und das Studio ist ja noch in den Anfängen. Den Nachfolger werde ich definitiv spielen, aber nicht für 70 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Großartiges Spiel was ich mit einer 8 bewerte. Tolle Story, schöner Soundtrack, ausgezeichnete Synchronisation. Authentische Charakter.

 

Das Setting ist genial. Man fragt sich die ganze Zeit, was es mit den Ratten auf sich hat und was noch so in der Story passiert. Am Ende war ich leider ein wenig enttäuscht, weil ich mir das Ende anders vorgestellt habe. 
 

Gameplay überzeugt auch. Die Steuerung ich schnell verinnerlicht.

 

Ich kann jedem diesen Spiel uneingeschränkt empfehlen. Zum Glück ist es gerade (Juli 2021) bei PS Plus bei den PS5 Spielen. Hier habe ich es direkt nochmal auf Platin gespielt.


Jetzt heißt es abwarten auf Teil 2 😬

 

Bearbeitet von lagg3r__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für die 8 entschieden. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Charaktere, Gameplay, Grafik für mich top. Auch checkt man erst zum Ende hin, was es mit den Ratten auf sich hat. Das Ende war sicherlich ein bisschen Low, aber das mildert den Spaß nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir leider nur eine 5/10.

 

Die Story finde ich einfach absolut langweilig und stumpf.

Des Gefühl der Pest kommt einfach kaum rüber..

Die Ratten sind einfach nur nervig. 

 

Auch die Charaktere sind sowas von flach .. Da baut man keine Bindung auf . Schlechte synchronsprecher sowie schlecht Dialoge Runden das ganze enorm ab. 

 

Keine Sekunde des Spiels hat mich gefesselt.

 

Die Steuerung ist altbacken und man macht immer nur das gleiche. 

 

Die KI ist strohdoof und es macht einfach keinen Spaß..das Spiel ist sehr linear und ausser ein paar Ressourcen und sammel items gibt es nichts zu entdecken. 

Auch die Grafik finde ich eher altbacken.

 

Die Rätsel sind allesamt zu einfach und Spannung  kommt auch null auf m

 

Überall nur Ratten Ratten und Ratten. 

 

Nach Ende des Spiels habe ich immer noch nicht begriffen warum die Ratten dort solche Monster sind. 

 

Naja ich bin froh das ich das Spiel platin habe und kann es anschließend löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...