Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - April 2019


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

April, April, oder etwa nicht?

Am 01. April sollte man ja bekanntlich besonders vorsichtig sein, um nicht irgendwelchen Scherzen auf den Leim zu gehen. In diesem Jahr haben wir uns etwas überlegt, was jetzt nicht unmittelbar als alleiniger Aprilscherz gedacht war, sondern unerwartet mit etwas Substanz um die Ecke kommt, sofern man sich auch darauf einlässt. So wie die 74 Mitglieder, die pünktlich zum Monatswechsel unserem Aufruf gefolgt sind und ihre Profilbilder gegen total süße (Oster-)häschen - temporär - eingetauscht haben. Als Belohnung gab es dann an den Feiertagen ein virtuelles Überraschungsei. Nach dem Auspacken und Verzerren der leckeren Vollmilchschokolade konnte dann jeder Teilnehmer ein einzigartiges Abzeichen ergattern, was alle anderen vor Neid erblassen lässt.

 

Update vom Update

Ein wichtiger Grundstein für das nachwievor ausstehende Update der Forensoftware wurde gemeistert. Das Betriebssystem des Servers und auch die komplette Datenbank wurden aktualisiert und freuen sich auf ihre künftigen Aufgaben zu unseren Diensten.

 

Selbst ist der Mann, selbst ist die Frau

Teaser, aber kein Spoiler: Da es mit der externen Schnittstelle zum PlayStation Network nach wie vor Probleme und keine Besserung in Aussicht gibt, wurde mit der Programmierung einer eigenen Schnittstelle begonnen, mit welcher wir die Trophäendaten nicht mehr über Dritte beziehen, sondern direkt von der Quelle. Da derartiges etwas Hirnschmalz und Zeit kostet, wird die Fertigstellung noch etwas dauern. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Neue integrierte Startseite

Die Testphase ist beendet, die Fehler erkannt und entfernt. Somit steht einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege und wird hiermit auch bekanntgegeben. Beim Aufrufen von trophies.de landet ihr nun nicht mehr auf der externen Startseite, sondern direkt hier im Forum auf einer neuen Oberfläche, wo ihr die News wie gewohnt, nur in neuer Optik, durchscrollen könnt. Über die Verlinkung werdet ihr direkt zum entsprechenden Beitrag geführt und könnt dort nahtlos auf das Geschriebene reagieren oder euren Senf dazu geben.

 

Kaum messbare Teamumstellung

Da der Umfang wirklich überschaubar war, hat die quartalsmäßige Anpassung der Teamstruktur dieses Mal keinen gesonderten Thread bekommen, sondern muss sich mit dieser prominenten Platzierung innerhalb des BzLdN zufrieden geben. Neben kleinen internen Veränderungen haben wir auch eine Verstärkung für das Leitfaden-Team zu verzeichnen, über die wir uns alle sehr freuen:

 

Interne Änderungen:

  • Im Bereich der Leifäden gibt es einen neuen Stellvertrenden Teamleiter. Magnes gibt seinen Posten an stiller weiter.
    "Wir wünschen euch alles Gute für die zukünftigen Aufgaben im Team."
     
  • Haptism tritt als Teamleiterin zurück. Ihre derzeitige Situation lässt es nicht zu den Posten als Temleiterin weiterhin auszuführen. Sie wird uns aber als Moderatorin weiterhin treu bleiben und das Team im Redaktions-Bereich nach wie vor unterstützen.
    "Wir wünschen dir alles Gute für die nächste Zeit im Team."

 

Neue Zugänge:

  • Mit Aii bekommt das Leitfaden-Team neuen Zuwachs. Sie hat in den letzten Monaten ihr Können unter Beweis gestellt und steigt somit zur Assistentin auf.
    "Herzlich Willkommen und alles Gute für die neuen Aufgaben im Team."

 

Abgänge:

Aus privaten und zeitlichen Gründen verlässt uns leider Souly. Er erhält für seine fantastische Arbeit natürlich den Ehrentitel.

Außerdem verlassen uns Kumbao und xXSabinchenXx.

 

Das Organigramm & die Team-Matrix stehen bereit. Die Team-Vorstellung wird noch überarbeitet, gebt uns dort aber bitte noch etwas Zeit. 

 

Im Team sind nun insgesamt 47 Leute + 1 Roboter

9 Administratoren | 7 Super-Moderatoren | 27 Moderatoren | 4 Team-Assistenten

 

Forenmitwirkungen

Diesen Punkt hatten wir nun schon länger im Bericht bei den laufenden Projekten gelistet und können nun verkünden, dass die einmalige händische Einarbeitung der unzähligen Leitfäden und Roadmaps erledigt ist. Etwas gesondert müssen wir die erstellten Spielbanner unserer aktuellen und ehemaligen Designer behandeln, da unsere Buchführung hier leider nicht sonderlich gut war. Wenn dieser Punkt irgendwann ebenfalls erledigt ist, könnt ihr es natürlich zu gegebener Zeit an dieser Stelle im Bericht erfahren. Jetzt haben aber erstmal alle Ersteller von Leitfäden und Roadmaps ihre erstellten Werke im Profil verlinkt und können von anderen bestaunt werden. Auch die Bereitstellung von Platin-Ketten wurde mit aufgenommen.

 

Virtueller Frühjahrsputz

Nicht nur daheim, nein, auch auf so einer Internetseite findet man immer verstaubte und vernachlässigte Ecken, die so nicht sein müssen. So haben wir uns unbenutze Spieleforen aus dem Jahre 2017 entledigt, in denen keinerlei Aktivitäten bzw. Beiträge zu verzeichnen waren. Auch die Strukturierung des Forums haben wir etwas angepasst. Die sichtbarsten Änderungen sind: Das Unterforum "Fragen & Antworten" ist mit dem "Feedback" migriert worden. Die "PC-Fragen" haben nun im "Off-Topic" ihren Platz gefunden und die "Equipment-Fragen" sind nun passenderweise unter "PlayStation" zu finden. Die beiden Foren "Turniere" und "Fußball-Turniere" sind aufgrund der Inaktivität entfernt worden.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 99,43 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 112,03 (März) und 163,67 (Februar). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

BzLdN_titel_negatives.png.0cf79d93f918cd2d35c44760e6c55a23.png

 

Aktualisierung der Trophäen

Wie euch sicherlich bekannt ist, aktualisieren wir regelmäßig die Trophäendaten aller Mitglieder, die sich aktiv im Forum beteiligen. Leider erhalten wir gefühlt immer häufiger Daten von unserem Anbieter, die teilweise mehrere Wochen alt sind. Dadurch stimmen die hier angezeigten Trophäen nicht mit euren tatsächlichen Trophäen überein. Es häufen sich daher auch die Beschwerden und Nachfragen eurerseits, die wir aktuell lediglich zur Kenntniss nehmen können. Wir besitzen keine eigene Schnittstelle zum PlayStation Network und sind aufgrund fehlender Optionen auf die Daten von Dritten angewiesen. So können wir lediglich weiterhin die mangelhaften Daten reklamieren und abwarten.

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Februar: 146 Registrierungen
  • März: 172 Registrierungen
  • April: 189 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Februar: 1.351 Mitglieder
  • März: 1.379 Mitglieder
  • April: 1.485 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Februar: 780 Gäste am 10. um 16:00 Uhr, 157 Mitglieder am 27. um 18:00 Uhr
  • März: 921 Gäste am 07. um 17:30 Uhr, 158 Mitglieder am 27. um 18:30 Uhr
  • April: 1.375 Gäste am 21. um 11:50 Uhr, 147 Mitglieder am 28. um 19:30 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • Februar: 45.517 Computer, 54.173 Smartphones, 1.567 Spielkonsolen und 254 Tablets
  • März: 49.431 Computer, 59.313 Smartphones, 1.255 Spielkonsolen und 302 Tablets
  • April: 48.857 Computer, 57.167 Smartphones, 1.391 Spielkonsolen und 280 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Februar: 68 Foren, 514 Themen und 11.917 Beiträge
  • März: 48 Foren, 458 Themen und 14.270 Beiträge
  • April: 44 Foren, 603 Themen und 16.402 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • Februar: 1.205x gefällt mir, 873x witzig, 338x danke und 215x hilfreich, insgesamt 2.631 Reaktionen
  • März: 1.553x gefällt mir, 820x witzig, 439x danke und 169x hilfreich, insgesamt 2.981 Reaktionen
  • April: 1.850x gefällt mir, 1.358x witzig, 495x danke und 236x hilfreich, insgesamt 3.939 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Februar: 1.585 Nachrichten in 314 Unterhaltungen
  • März: 1.899 Nachrichten in 360 Unterhaltungen
  • April: 1.569 Nachrichten in 555 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Februar: 28 Leitfäden und 11 Roadmaps
  • März: 35 Leitfäden und 8 Roadmaps
  • April: 17 Leitfäden und 5 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • Februar: 38 News, 2 Tests und insgesamt 21 Kommentare, 775 Spam-Beiträge blockiert
  • März: 68 News, 2 Tests und insgesamt 26 Kommentare, 990 Spam-Beiträge blockiert
  • April: 56 News, 1 Test und insgesamt 30 Kommentare, 841 Spam-Beiträge blockiert

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller in neuem Glanz erstrahlen.

 

Eigene API

Um nicht mehr auf die Dienste Dritter angewiesen zu sein, wird nun an eigener Schnittstelle zum PlayStation Network gebastelt, um die Trophäendaten auf direktem Wege zu beziehen. Dadurch erhoffen wir uns natürlich konstantere und aktuellere Daten zu erhalten, als es momentan der Fall ist.

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

 

Ausschreibung_News.png

Ausschreibung_Design.png

Ausschreibung_Programmierer.png

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat sich ja so einiges getan in letzter Zeit :willy_nilly:

 

Besonderes Willkommen an @Aii im Team :smile: 

 

Und echt schade, wie die Gewinne des Amazon-Partnerprogramms nun sogar schon unter dem dreistelligen Bereich sind :sad: 

Ob Spiele, neuer Grill, Unterhosen oder Geburtstags-Gutscheine. Wenn ihr was bei Amazon kauft, denkt bitte an den Link zur Unterstützung des Forums, am besten als Lesezeichen, dann muss man eigentlich nicht mal mehr darüber nachdenken :biggrin: Kostet euch auch absolut keinen zusätzlichen Cent, falls dahingehend Bedenken herrschen.

So bleibt euch dieses coole Forum weiterhin erhalten, mit ständigen Verbesserungen, coolen Aktionen und familiärer Atmosphäre :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für den Bericht.

 

Da hier ja immer die Anzahl aktiver Mitglieder erwähnt wird, möchte ich diesbezüglich eine Frage stellen: Was sind denn laut Trophies.de-Team die Gründe für eine sinkende Anzahl an aktiven Mitgliedern? Einerseits fällt es mir auf, wenn ich sehe wie 100 Mitglieder online sind, aber 900 Gäste auf der Seite sind. Andererseits macht es sich ja auch recht deutlich über den Betrag bemerkbar, der monatlich über das Amazon-Partnerprogramm verzeichnet wird und von Jahr zu Jahr sinkt.

Zeigt leider einen deutlichen Trend nach unten. Haben Leuten einfach weniger Lust auf Trophäen, als vor fünf Jahren? Wollen Leute das Forum weniger über Amazon unterstützen? Wo seht ihr die Gründe für den Trend und wie wollt ihr dies in Zukunft ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Warlord149:

Haben Leuten einfach weniger Lust auf Trophäen, als vor fünf Jahren? Wollen Leute das Forum weniger über Amazon unterstützen? Wo seht ihr die Gründe für den Trend und wie wollt ihr dies in Zukunft ändern?

Diesbezüglich ist schon etwas im Gespräch :) Allerdings gibt es da noch einige Dinge abzuklären, weswegen wir da noch nicht zu viel sagen können :D 

 

Ansonsten denke ich nicht unbedingt, dass weniger Leute Lust auf Trophäen empfinden. Es stimmt zwar, dass viele ältere Stammuser nicht mehr aktiv sind und auch wenig bis gar nicht mehr spielen etc., aber dafür gibt es immer wieder Neulinge dazu. Ich sehe das Problem diesbezüglich viel mehr in sozialen Medien und Discord. Ich persönlich bin Mitglied eines riesigen Trophy Discord Servers und sehe, dass sich Menschen einfach direkt an die Leute dort wenden, um eine Antwort zu bekommen. 

 

Foren sind nach wie vor ein wichtiges Medium, aber den Höhepunkt haben sie nun in der Zeit von Reddit, Discord und co längst überschritten. Der Vorteil sind aber natürlich die immer greifbaren Leitfäden, ohne erst mühselig danach suchen zu müssen (sofern vorhanden). Und nicht zu vergessen, wir leben in einem digitalen Zeitalter. Immer mehr Menschen greifen direkt auf die digitale Bibliothek zu und kaufen sich gar keine physischen Spiele mehr. Ich persönlich habe zwar lieber etwas im Regal stehen, aber das ist eben Geschmackssache. 

 

(PS.: Jotaro best boy) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Warlord149:

Erstmal vielen Dank für den Bericht.

 

Da hier ja immer die Anzahl aktiver Mitglieder erwähnt wird, möchte ich diesbezüglich eine Frage stellen: Was sind denn laut Trophies.de-Team die Gründe für eine sinkende Anzahl an aktiven Mitgliedern? Einerseits fällt es mir auf, wenn ich sehe wie 100 Mitglieder online sind, aber 900 Gäste auf der Seite sind. Andererseits macht es sich ja auch recht deutlich über den Betrag bemerkbar, der monatlich über das Amazon-Partnerprogramm verzeichnet wird und von Jahr zu Jahr sinkt.

Zeigt leider einen deutlichen Trend nach unten. Haben Leuten einfach weniger Lust auf Trophäen, als vor fünf Jahren? Wollen Leute das Forum weniger über Amazon unterstützen? Wo seht ihr die Gründe für den Trend und wie wollt ihr dies in Zukunft ändern?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kaufe fast alles nur noch vor Ort und nur noch sehr selten bei Amazon. Vielleicht hat sich in die Richtung was geändert oder andere Online Shops sind interessanter geworden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich selber nutze Amazon kaum

noch. Mittlerweile sind die guten Angebote meist woanders, z.B. Direkt im Psn Store. DVD/BluRays und Musik CDs kaufe ich dank Streaming garnicht mehr. Bücher meistens gebraucht. Und Spiele habe ich aufgrund diverser Angebote und PSPlus ein so großes Backlog und so wenig Zeit, dass ich tatsächlich mittlerweile bewußt weniger Games shoppe... insofern wundert mich das weniger, dass die Umsätze weniger werden. Irgendwann gehört die Zukunft ganz dem Streaming, PsNow lässt grüßen.

 

Die fehlende Synchronisation der Trophäen ist mir schon aufgefallen. Eine eigene Schnittstelle ist da natürlich was feines ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer super Bericht.

Und Herzlich Willkommen an @Aii.

Zu dem Thema Amazon kann ich leider nur sagen, dass sich dies für die Schweiz halt nicht lohnt, und ich zugegebenermassen, das meiste Online downloade... Sonst würde ich den Link natürlich jederzeit benutzen. Und ich hoffe doch sehr, dass dies wieder steigen kann irgendwie :) 

 

vor 12 Stunden schrieb BLUBb007:

Etwas gesondert müssen wir die erstellten Spielbanner unserer aktuellen und ehemaligen Designer behandeln, da unsere Buchführung hier leider nicht sonderlich gut war.

Gut Ding will Weile haben, hab ich irgendwo mal gehört :D :ph34r::smash:

 

 

@Anhang: Die neue News-Seite finde ich super!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Bericht. :thumbsup:


Und Glückwunsch an @Aii im Team.

An die Abgänge viel Erfolg weiterhin.

Obwohl ich keine von denen wirklich kenne.

Lese ich richtig am 1. April haben nur 74 Mitglieder mitgemacht?
Aber wenn im Dezember ein Gewinnspiel kommt dann kommen alle aus ihrem

Winterschlaf.:emot-neckbeard:

Immerhin habe ich 2 von 3 verpassbaren Abzeichen geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Februar: 146 Registrierungen
  • März: 172 Registrierungen
  • April: 189 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Februar: 1.351 Mitglieder
  • März: 1.379 Mitglieder
  • April: 1.485 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Februar: 780 Gäste am 10. um 16:00 Uhr, 157 Mitglieder am 27. um 18:00 Uhr
  • März: 921 Gäste am 07. um 17:30 Uhr, 158 Mitglieder am 27. um 18:30 Uhr
  • April: 1.375 Gäste am 21. um 11:50 Uhr, 147 Mitglieder am 28. um 19:30 Uhr

Ich denke hier passt etwas nicht zusammen, die Erträge durch das Amazon Partnerprogramm sinken monatlich, ich hab jetzt keine exakten Zahlen im Kopf, aber dass wir mittlerweile sogar im zweistelligen Bereich angekommen sind, ist nach meiner Erinnerung neu. 

Gleichzeitig sieht man, dass die Aktivitäten im Forum in den letzten Monaten gestiegen ist. Klar, das müsste man natürlich aufs ganze Jahr betrachtet sehen um da wirklich fundierte Aussagen zu machen. 

Dennoch, jeden Monat um die 150 neuen User, ich behaupte 90% von denen wissen gar nichts vom Partnerprogramm. Ich denke wenn man da einfach etwas mehr Werbung machen würde, zum Beispiel über einen Banner der dauerhaft oben angepinnt ist (so wie die Verlinkung des BzLdN), dann würden das auch mehr Leute nutzen und das Forum damit unterstützen. Man muss auch sehen, dass mittlerweile jede kleine Seite so einen Ref-Link hat, da kann man nicht unbedingt erwarten, dass sich die meisten User den Ref-Link abspeichern, auch wenn das sehr toll wäre. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 5/6/2019 at 9:45 AM, BLUBb007 said:

Neue integrierte Startseite

Die Testphase ist beendet, die Fehler erkannt und entfernt. Somit steht einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege und wird hiermit auch bekanntgegeben. Beim Aufrufen von trophies.de landet ihr nun nicht mehr auf der externen Startseite, sondern direkt hier im Forum auf einer neuen Oberfläche, wo ihr die News wie gewohnt, nur in neuer Optik, durchscrollen könnt. Über die Verlinkung werdet ihr direkt zum entsprechenden Beitrag geführt und könnt dort nahtlos auf das Geschriebene reagieren oder euren Senf dazu geben.

Schade das das zu meiner Zeit nicht mehr fertig geworden ist ;). Aber es gefällt mir sehr. Wie wirkt es sich denn auf das News-Erstellen aus? Geht es schneller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 21:34 schrieb NILON_WALLS:

Ich denke hier passt etwas nicht zusammen, die Erträge durch das Amazon Partnerprogramm sinken monatlich, ich hab jetzt keine exakten Zahlen im Kopf, aber dass wir mittlerweile sogar im zweistelligen Bereich angekommen sind, ist nach meiner Erinnerung neu. 

Gleichzeitig sieht man, dass die Aktivitäten im Forum in den letzten Monaten gestiegen ist. Klar, das müsste man natürlich aufs ganze Jahr betrachtet sehen um da wirklich fundierte Aussagen zu machen. 

Dennoch, jeden Monat um die 150 neuen User, ich behaupte 90% von denen wissen gar nichts vom Partnerprogramm. Ich denke wenn man da einfach etwas mehr Werbung machen würde, zum Beispiel über einen Banner der dauerhaft oben angepinnt ist (so wie die Verlinkung des BzLdN), dann würden das auch mehr Leute nutzen und das Forum damit unterstützen. Man muss auch sehen, dass mittlerweile jede kleine Seite so einen Ref-Link hat, da kann man nicht unbedingt erwarten, dass sich die meisten User den Ref-Link abspeichern, auch wenn das sehr toll wäre. ^^

Problem dabei ist, dass Amazon Partnerprogramme kündigt, wenn man dazu aufruft, den affiliate link zu bookmarken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Amazon:

Weihnachten 2017 habe ich fast alle Geschenke über den Riesen gekauft.

Weihnachten 2018 habe ich nicht ein einziges Geschenk mehr dort bestellt.

 

Auch beim Gaming war mein letztes physisches PS4 Spiel Nier: Automata vom 29.12.18, davor Detroit: Become Human vom 24.05.18.

Dieses Jahr habe ich noch gar kein Spiel physisch gekauft, sondern nur noch digital.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch nur noch bei Amazon, wenn es wirklich nicht anders geht. Geschäfte vor Ort und ein paar nette Stunden im Städtchen ziehe ich einem US-Konzern vor. Selbst wenn sich jemand im Familien-/Bekanntenkreis Gutscheine von Amazon wünscht, kaufe ich die im Laden und nicht online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Bezüglich Amazon:

Weihnachten 2017 habe ich fast alle Geschenke über den Riesen gekauft.

Weihnachten 2018 habe ich nicht ein einziges Geschenk mehr dort bestellt.

 

Auch beim Gaming war mein letztes physisches PS4 Spiel Nier: Automata vom 29.12.18, davor Detroit: Become Human vom 24.05.18.

Dieses Jahr habe ich noch gar kein Spiel physisch gekauft, sondern nur noch digital.

 

vor 2 Stunden schrieb Lalilu170101:

Ich kaufe auch nur noch bei Amazon, wenn es wirklich nicht anders geht. Geschäfte vor Ort und ein paar nette Stunden im Städtchen ziehe ich einem US-Konzern vor. Selbst wenn sich jemand im Familien-/Bekanntenkreis Gutscheine von Amazon wünscht, kaufe ich die im Laden und nicht online.

Stimme ich euch zu und sehe ich auch in den Auswertungen. Es sind tatsächlich erstaunlich wenige Produkte aus dem "Games"-Bereich. Dennoch bin ich mir sicher, dass viele Amazon für andere Einkäufe verwendet und auch davon erhalten wir die Provision. Das heißt, auch wenn ihr Socken, eine Stehlampe oder ein Schaukelpferd kauft, könnt ihr unseren Link nutzen. Auch wenn viele Spiele nur noch digital erworben werden, gibt es weiterhin zahlreiche Produkte, die man nicht digital kauft und vielleicht dennoch bei Amazon bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2019 um 09:45 schrieb BLUBb007:

BzLdN_titel_negatives.png.0cf79d93f918cd2d35c44760e6c55a23.png

 

Aktualisierung der Trophäen

Wie euch sicherlich bekannt ist, aktualisieren wir regelmäßig die Trophäendaten aller Mitglieder, die sich aktiv im Forum beteiligen. Leider erhalten wir gefühlt immer häufiger Daten von unserem Anbieter, die teilweise mehrere Wochen alt sind. Dadurch stimmen die hier angezeigten Trophäen nicht mit euren tatsächlichen Trophäen überein. Es häufen sich daher auch die Beschwerden und Nachfragen eurerseits, die wir aktuell lediglich zur Kenntniss nehmen können. Wir besitzen keine eigene Schnittstelle zum PlayStation Network und sind aufgrund fehlender Optionen auf die Daten von Dritten angewiesen. So können wir lediglich weiterhin die mangelhaften Daten reklamieren und abwarten.

Dann hoffen wir mal, das ihr damit...

Am 6.5.2019 um 09:45 schrieb BLUBb007:

Selbst ist der Mann, selbst ist die Frau

Teaser, aber kein Spoiler: Da es mit der externen Schnittstelle zum PlayStation Network nach wie vor Probleme und keine Besserung in Aussicht gibt, wurde mit der Programmierung einer eigenen Schnittstelle begonnen, mit welcher wir die Trophäendaten nicht mehr über Dritte beziehen, sondern direkt von der Quelle. Da derartiges etwas Hirnschmalz und Zeit kostet, wird die Fertigstellung noch etwas dauern. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

... bald vorankommt. :thumbsup: 

 

btw. sind das teilweise nicht nur mehrere Wochen sondern Monate. Leider kann man die Seite ja wegen fehlendem Impressum nicht persönlich kontaktieren - habt ihr da evtl. eine Support-Mailadresse? Und wenn ich selbst ein Update da probiere unter Hub lande ich nur auf einer leeren Seite mit dem Header und es passiert nichts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...