Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel für zwei


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Spiel welches ich zusammen mit meiner Freundin spielen kann. Sei es im Koop oder auch einfach zu zweit davor sitzen und das Spiel erleben.

Wichtig dabei ist nur dass meine Freundin überhaupt keine Gamerin ist, also mit schnellen Bewegungen und der ganzen Hand-Controller Koordination (noch nicht) zurecht kommt.

Dennoch würde sie gerne ein Spiel mit mir zusammen spielen. Könnt ihr da Spiele empfehlen? Können auch simple Spiele ausm Store sein, muss nix großartiges sein.

 

Wir haben zusammen Life is Strange probiert, das war ihr aber auf dauer zu langweilig. Als ich Kingdom Hearts gespielt habe, haben ihr die Minispiele ganz gut zugesagt, alles was dann Richtung kämpfen ging, war schon wieder nix für sie :P

 

Schwierige angelegenheit, aber vielleicht habt ihr da ja Tipps und Vorschläge.

 

Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern mit nem Kumpel A Way Out gestartet und ich muss sagen es macht echt Bock. Geile Atmosphäre und gutes Gameplay bisher und es ist halt ein reines Koop Game. Es gab bisher kleinere Kampfszenen, aber hauptsächlich geht es um das Zusammenarbeiten mit dem Partner.

 

Vielleicht mal einen Trailer oder ähnliches dazu anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp - eigentlich alle Lego-Teile sind hierfür perfekt geeignet. Suche dir am Besten einen Teil aus, von welchem das Thema ohnehin schon deine Frau interessiert - gibt derzeit ja mehr als genug Auswahl in dieser Richtung. Gerade die Filmumsetzungen finde ich persönlich ziemlich gelungen. Meine Favoriten sind z.B. Herr der Ringe, Fluch der Karibik und Indiana Jones (teilweise aber noch PS3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal an alle :-) Nachdem meine Frau erstmalig einen Controller in der Hand hatte, hab ich sie erstmal an ein Wimmelbildspiel gesetzt^^ kostete nicht viel und is auch was fürn Kopf dabei. Zudem sagen ihr die ganzen Minispiele ganz gut zu. 

Kennt ihr sonst noch ähnliche Spiele? Muss kein Wimmelbildspiel sein, aber gerne mit vielen Minispielen wo man auch den Kopf nutzen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego - Lego - Lego und nochmal Lego ;) Da hast du wirklich alles dabei

  • tolle, lustige und liebevolle Umsetzung von bekannten Themen und Filmen
  • kleine, teils kniffelige Rätsel
  • Kämpfe die nicht frustrieren und bei denen man eigentlich nie scheitert
  • kein Zeitdruck
  • für Sammelwütige gibt es genug Dinge, die man sammeln und suchen kann bzw. muss
  • jede Menge spielbarer Charaktere mit individuellen Fähigkeiten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist
  • unkomplizierte Steuerung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht könnte The Cave etwas für euch sein, das bietet einen lokalen Koop-Modus an. Man hat hier eine Auswahl an schrulligen Charakteren, mit denen man eine Höhle erkunden und Rätsel lösen muss. Jede Figur hat ihre eigene Geschichte und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Die Steuerung ist nicht allzu kompliziert und da man hier weder Zeitdruck hat noch direkte Kämpfe bewältigen muss, fällt das hektische Knöpfesuchen weg.

 

Trailer:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch da wärmstens Deponia empfehlen.

Ist ein Point-and-Click-Adventure mit viel Humor und Witz - hier macht es nichts aus, wenn einer nicht den Controller in der Hand hat, denn man kann ja gemeinsam rätseln.

Schöne Story, tolle Synchronsprecher und wie gesagt, einfach sehr humorvoll.

Es gibt insgesamt vier Teile von der Serie :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon was her, aber vielleicht ja noch interessant für euch: Was ist mit den Little Big Planet Teilen? Da wird gar nicht gekämpft (also nicht im klassischen Sinne) und die Sackmännchen sind bestimmt was für deine Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin zwar spät dran, aber mir ist aufgefallen, dass noch keiner Beyond Two Souls erwähnt hat. Das Spiel macht sehr viel Spaß zu zweit und ist vom Gameplay her auch nicht so hektisch. Es gibt zwar einige Quick Time Events, aber die muss man nur machen, wenn man einen bestimmten Charakter spielt, ansonsten spielt es sich wie ein interaktiver Film, also wie Detroit: Become Human (ist auch vom selben Entwickler).

Unravel 2 wäre eventuell auch interessant, allerdings gibt es da einige Platformer-Elemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...