Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Umfrage] Was sind die sinnvollsten Fertigkeiten?


Kampfferkel

Was sind eure sinnvollsten Fertigkeiten?  

21 Stimmen

  1. 1. Nahkampf

    • Befreiungskünstler
    • Feldreperaturen
    • Mehr Saft
      0
    • Harter Schläger
    • Geplatzte Lippe
    • Noch n' Spruch, Kieferbruch
    • Blitzschnelle Reflexe
    • Stierlauf
      0
    • Die Abrechnung
    • Von der Rolle
    • Rock 'n' Roll
    • Home Run
    • Rache
    • Hochschalten
      0
    • Henker
  2. 2. Fernkampf

    • Konzentrierter Schuss
    • Kampf und Flucht
    • Teufelskreis
    • Dauerfeuer
    • Massenkontrolle
    • Voll konzentriert
    • Unterwegs
    • Eiserner Griff
    • Eingespannt
    • Unter Druck
      0
    • Schnelles Nachladen
    • Todesschuss
    • Nachlegen
    • Zwei Fliegen, eine Kugel
    • Kopfrausch
  3. 3. Überleben

    • Auge fürs Detail
    • Falkenauge
    • Dorn im Auge
    • Adlerauge
    • Dieb in der Nacht
    • Grüner Daumen
    • Der Schlachter
    • Durchatmen
    • Ohr am Boden
    • Schraubenschlüssel
    • Neuer Schwung
    • Trag dein Päckchen
    • Der Alchemist
    • In Form
    • Stehaufmännchen
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hier eine Detailierte Übersicht der Perks und was sie bewirken:

Spoiler

Nahkampf

Spoiler

Stufe I

  • Befreiungskünstler
    • Erledige kleinere Gegner, nachdem du dich aus einem Kampf befreien konntest.
  • Feldreparaturen
    • Die Fähigkeit, Nahkampfwaffen mit Schrott zu reparieren.
  • Mehr Saft
    • Verbessert die sofortige Erholung und Wirkungsdauer eines Ausdauer-Cocktails.

Stufe II

  • Harter Schläger
    • Erhöht den Schaden, den du mit hergestellten und gefundenen Nahkampfwaffen verursachst.
  • Geplatzte Lippe
    • Stellt für jede Nahkampf-Eliminierung Ausdauer wieder her.
  • Noch 'n Spruch, Kieferbruch
    • Die Fähigkeit, längere Kombos mit Nahkampfwaffen auszuführen.

Stufe III

  • Blitzschnelle Reflexe
    • Die Fähigkeit, dich durch schnelles Rollen zu erholen, wenn du niedergeschlagen wurdest.
  • Stierlauf
    • Die Fähigkeit, bei einem Sprint einen normalen menschlichen Gegner oder Schwärmer mit einem Nahkampfangriff zu betäuben.
  • Die Abrechnung
    • Verleiht Nahkampfwaffen die Chance auf kritische Eliminierungen bei Menschen, Schwärmern und Krabblern.

Stufe IV

  • Von der Rolle
    • Reduziert den Ausdauerverbrauch beim Rollen erheblich.
  • Rock 'n' Roll
    • Die Fähigkeit, schwächere Gegner durch Treffer mit einem Stein zu betäuben.
  • Home Run
    • Erhöht den Schaden, den du mit mit hergestellten und gefundenen Nahkampfwaffen verursachst, erheblich.

Stufe V

  • Rache
    • Erhöht deine Chance auf kritische Treffer oder Eliminierungen um 25%.
  • Hochschalten
    • Stiefelmesserkombos richten doppelten Schaden an.
  • Henker
    • Die Fähigkeit, einen Tarnangriff auf schwere Freaker auszuführen. Fügt außerdem die Fähigkeit hinzu, beim Befreien aus einem Kampf schwere Freaker und große Tiere zu töten.

Fernkampf

Spoiler

Stufe I

  • Konzentrierter Schuss
    • Die Fähigkeit, beim Zielen mit einer Fernkampfwaffe Konzentration zu aktivieren.
  • Kampf und Flucht
    • Ziele in der Bewegung präziser mit einer Fernkampfwaffe
  • Teufelskreis
    • Die Fähigkeit, auf einen Nahkampfangriff einen Fernkampfangriff folgen zu lassen und enormen Schaden zu verursachen.

Stufe II

  • Dauerfeuer
    • In Konzentration können Fernkampfwaffen schwächere Gegner eher aufhalten.
  • Massenkontrolle
    • Reduziert die Abklingzeit von Konzentration.
  • Voll konzentriert
    • Verbessert die sofortige Erholung und Wirkungsdauer eines Konzentrations-Cocktails.

Stufe III

  • Unterwegs
    • Die Fähigkeit, beim Sprinten eine Fernkampfwaffe nachzuladen.
  • Eiserner Griff
    • Reduziert den Rückstoß von Fernkampfwaffen erheblich.
  • Eingespannt
    • Erhöht den verursachten Schaden durch Armbrustbolzen erheblich.

Stufe IV

  • Unter Druck
    • Du verbrauchst keine Konzentration mehr, wenn du eine Fernkampfwaffe nachlädst.
  • Schnelles nachladen
    • Reduziert die Nachladezeit für Fernkampfwaffen.
  • Todesschuss
    • Erhöht die Präzision von Fernkampfwaffen.

Stufe V

  • Nachlegen
    • Erhöht die Munitionskapazität für alle Fernkampfwaffen.
  • Zwei Fliegen, eine Kugel
    • Erhöht die Projektil-Durchschlagskraft von Fernkampfwaffen.
  • Kopfrausch
    • Durch Kopfschuss-Kills gewinnst du Gesundheit zurück.

Überleben

Spoiler

Stufe I

  • Auge fürs Detail (im Überlebensmodus nicht verfügbar)
    • Verlängert die Anzeigedauer von Symbolen in der Überlebenssicht.
  • Falkenauge
    • Pflanzen werden auf der Mini-Karte angezeigt.
  • Dorn im Auge
    • Bietet die Chance, manche von deiner Armbrust abgefeuerte Bolzen wiederzufinden.

Stufe II

  • Adlerauge (im Überlebensmodus nicht verfügbar)
    • Erhöht die Reichweite von Überlebenssicht.
  • Dieb in der Nacht
    • Erzeuge weniger Lärm, wenn du dich bewegst oder fallen lässt.
  • Grüner Daumen
    • Die Fähigkeit, beim Sammeln doppelt so viele Pflanzen zu erlangen.

Stufe III

  • Der Schlachter
    • Erhöht die Menge an Fleisch, die du von Tieren gewinnst.
  • Durchatmen
    • Reduziert die Abklingzeit für Ausdauerwiederherstellung.
  • Ohr am Boden (im Überlebensmodus nicht verfügbar)
    • Hebt in Überlebenssicht Gegner hervor.

Stufe IV

  • Schraubenschlüssel
    • Verdoppelt die Effektivität von Schrott bei Motorradreparaturen.
  • Neuer Schwung
    • Gibt dir bei geringer Gesundheit einen zusätzlichen Adrenalinstoß.
  • Trag dein Päckchen
    • Erweitert den Inventarplatz für Herstellungsmaterialien, Fallen und Wurfobjekte.

Stufe V

  • Der Alchemist
    • Verbessert die sofortige Erholung und Wirkungsdauer eines Gesundheits-Cocktails.
  • In Form
    • Erhöht die Ausdauer-Regenrationsrate erheblich.
  • Stehaufmännchen
    • Erhalte Ausdauer zurück, wenn du Schaden erleidest.

 

 

cwm62n7u.png

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

ich würde gerne von euch wissen was eurer Meinung nach die sinnvollsten Fertigkeiten in dem Spiel sind. Die Umfrage soll es Anfängern im Spiel erleichtern auf was sie hinarbeiten sollen.

  • Um an der Abstimmung teilzunehmen solltet ihr zumindest schon ein paar Stunden gespielt haben und euch mit der Spielmechanik auseinander gesetzt haben
  • Es sind Mehrfach-Antworten möglich, ich bitte euch aber pro Bereich höchsten 2-3 Perks auszuwählen. Solltet ihr euch aber mit einem Zweig überhaupt nicht anfreunden könnt ihr natürlich auch mehrere Antworten in einem anderen Bereich wählen. Insgesamt sollten es aber nicht mehr als 9 Antworten sein. Danke :thumbsup:
  • Wünschenswert wäre auch eine Begründung in den Kommentaren mit eurer Spielweise (z.B. Rein und losballern oder Ich schleiche gerne, oder, oder, oder) damit sich Leute, die ähnlich spielen wie ihr daran orientieren können.
  • Hier geht es generell nur um eure subjektive Meinung. Jeder spielt anders und hat seine/ihre Lieblingsfertigkeiten, die ihn/sie gefühlt am meisten genutzt haben. Diskutiert also bitte nicht (ich würde das aber so oder so machen) sondern stimmt selbst ab und begründet dies. Danke :thumbsup:

cwm62n7u.png

 

Wenn ihr einen Level im Spiel aufsteigt, könnt ihr unter  ps4touchcoloring.png → FTGK eure Fertigkeiten erhöhen. Die Fertigkeiten sind in drei Gruppen unterteilt: Nahkampf, Fernkampf und Überleben. Pro Guuppe gibt es 5 Stufen mit jeweils 3 Perks. Um in einem Zweig eine Fertigkeit höherer Stufe freizuschalten benötigt ihr immer 2 Perks einer niedrigeren Stufe. Es müssen aber nicht jeweils 2 der vorangegangenen Stufe sein das lässt sich auch kombinieren. So könnt ihr z.B. mit allen 3 Perks der Stufe I und einem Perk der Stufe II die Stufe III freischalten oder zweimal je 2 Perks der Stufen I und II . 

 

 

Vielen Dank für eure Stimmen und viel Spaß mit dem Spiel. :mg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich eher der gemütliche Typ bin und mir Zeit für Spiele nehme und gerne auch jeden Winkel der Spielewelt erkunde war für mich der Überlebenszweig am wichtigsten. Ich habe aber auch gerne schnell Trophäen und spiele gerne auf 100% Ingame-Fortschritt (auch wenn es die Trophäen nicht verlangen) deshalb fand ich besonders hilfreich Der Schlachter und Grüner Daumen um schneller an Vertrauen zu in den Camps zu gelangen. Ohr am Boden ist auch ganz nützlich da man in der Überlebenssicht die Gegner auch durch Wände markiert bekommt.

 

Wenn es dann doch mal zur Sache geht ist meines Erachtens aus dem Fernkampfbereich Konzentrierter Schuss sehr sinnvoll und wiederum für die Schleichpassagen Eingespannt.

 

Im Bereich Nahkampf habe ich auch meine Lieblinge, da wären Feldreparaturen (nichts ist schlimmer wenn man umzingelt ist und die Nahkampfwaffe geht kaputt) und die zwei Perks Harter Schläger und Home Run um mit den Nahkampfwaffen ordentlich Schaden auszuteilen. Was ich bis jetzt noch nicht brauchte aber auch als sehr sinnvoll sehe ist Henker.

 

So das wären meine 9 Lieblinge. Bin mal gespannt was ihr so für sinnvoll erachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist jetzt schwer. Aber eben nur, weil es nicht dabei steht, was da freigeschaltet wird.

 

Aber ich mache dennoch gerne mit:

Ich hab mich so entschieden:  1. Überlebenskünstler  2. Nahkampf  und zu guter letzt den Fernkampf

 

Und ich kann echt pauschal sagen, dass bei jeder Fertigkeitenstufe immer genau 2 von 3 Sachen für mich interessant waren. Und das reicht ja auch, um die nächste Fertigkeitenstufe freizuschalten.
Jetzt habe ich bei Überlebenskünstler und Nahkampf schon bei allen Fertigkeitsstufen jeweils zwei Stück freigeschaltet und mache mich jetzt beim Fernschaden dran, mich dort zu verbessern.

 

Ist schon richtig blöd ohne guten Fernkampf, aber die anderen Sachen waren mir wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Long John Don:

Puh, das ist jetzt schwer. Aber eben nur, weil es nicht dabei steht, was da freigeschaltet wird.

Hab das jetzt noch eingearbeitet, danke für das Feedback. :thumbsup:

 

Vielleicht kannst du ja jetzt noch deine Stimmen abgeben. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann stimme ich auch mal ab :) Übrigens tolle Idee für einen Thread! :thumbsup:

 

Ich habe ca. 80 Stunden gespielt und Platin, ich denke mit der Spielmechanik kenne ich mich recht gut aus :D

 

Zu meiner Spielweise:

Ich bin eher nicht so der Schleichtyp, sondern eher so der "auf sie mit Gebrüll" Typ :D Am wichtigsten empfand ich aber den Überlebensstrang, den habe ich dann auch als erstes gelevelt. Da am wichtigsten war mir: Trag dein Päckchen, In Form und Durchatmen. Einfach weil dei Ausdauer speziell bei Horden echt wichtig ist^^ Und mehr Gegenstände mitnehmen ist natürlich auch ziemlich cool :)

Als nächstes habe ich mich auf Fernkampf konzentriert, Nahkampf habe ich persönlich nicht wirklich benötigt und von daher ziemlich vernachlässigt :D Bei Fernkampf fand ich am besten: Nachlegen, Zwei Fliegen, eine Kugel und Unterwegs. Mehr Munition ist wieder speziell auf Horden bezogen sehr hilfreich, mit der zweiten Fähigkeit kann man mit dem MG in die Menge ballern und trifft unter Umständen mehr als einen Gegner und wenn das MG leer ist und man nachladen muss war es schon ziemlich praktisch dies beim wegsprinten erledigen zu können :D

 

Ja und Nahkampf, wie schon gesagt war mir nicht sooo wichtig. Aber die besten Fähigkeiten für mich aus dem Strang waren Home Run, Von der Rolle und Harter Schläger. Mit von der Rolle verbraucht man weniger Ausdauer beim wegrollen, ich als Dauerroller habe das als sehr nützlich empfunden und die anderen beiden Fähigkeiten verbesserten die (Selbst hergestellte) Nahkampfwaffe, mit der ich des öfteren mal auf einzelne Zombies los bin :)

 

 

vor 2 Minuten schrieb Porky:

Hab das jetzt noch eingearbeitet, danke für das Feedback. :thumbsup:

 

Vielleicht kannst du ja jetzt noch deine Stimmen abgeben. ;) 

Supi hätte ich mal nochmal gewartet xD Hab jetzt nochmal das Spiel gestartet^^ Aber finds auch besser wenns im Startpost steht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Porky:

 

 

Vielleicht kannst du ja jetzt noch deine Stimmen abgeben. ;) 



Ei sicher, mache ich. Und dokumentiere das dann auch:

Also, bei Überlebenskünstler nehme ich folgende drei Sachen:

"Trag Dein Päckchen" (Inventarplatzerweiterung)

"Grüner Daumen" (Doppelt so viele Pflanzen)
"Schlachter" (Doppelt so viel Tierfleisch)
 

Bei Nahkampf nehme ich:

"Feldreperaturen" (Fähigkeit, seine Schlagwaffe selbst zu reparieren)
"Harter Schläger" (Mehr Schaden)
"Henker"  (Tarnangriff auf extreme Gegner möglich)

 

Beim Fernkampf:

"Konzentrierter Schuss"  (Konzentration kann man dadurch aktivieren)
"Unterwegs"  (Beim Sprinten nachladen)
"Nachlegen" (Mehr Munition im Inventar)

 

Ich bin eben eher der Sammler und Schleicher, und es wurde dadurch eben immer happig, wenn ich schießen musste (wobei, bin ich selber Schuld, denn "Konzentrierter Schuss" hätte ich evtl. direkt freischalten sollen und dann eben wie gewohnt mit meinem Überlebenskünstlerstrang weitermachen).

Mittlerweile geht auch bei mir Schießen flott von der Hand (bin schon im letzten Gebiet, allerdings erst seit gestern abend) und mir macht die Schleichervorgehensweise mehr Spaß als brachial durch die Mitte. Wobei das aber auch nicht bei jedem Spiel zutrifft. Es kommt eben immer drauf an, um welche Art Spiel es sich handelt, bzw. ob sich das Schleichen lohnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

alle, ich bin um jede hilfe dankbar bin jetzt in lost lake (die Gegner werden mehr und stärker) ich kämpfe haupsächlich mit dem messer und wenn ich mal eine nahkampfwaffe finde mit der. da helfen alle Fähigkeiten die ich freischalten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb strey7:

alle, ich bin um jede hilfe dankbar bin jetzt in lost lake (die Gegner werden mehr und stärker) ich kämpfe haupsächlich mit dem messer und wenn ich mal eine nahkampfwaffe finde mit der. da helfen alle Fähigkeiten die ich freischalten kann!

naja es geht hier in erster Linie darum welche am sinnvollsten sind und du dementsprechend als erstes drauf hinarbeitest, du kannst ja nicht alle gleichzeitig freischalten und da gibts eben nützlichere und eher nicht so nützliche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb john_cena1993:

naja es geht hier in erster Linie darum welche am sinnvollsten sind und du dementsprechend als erstes drauf hinarbeitest, du kannst ja nicht alle gleichzeitig freischalten und da gibts eben nützlichere und eher nicht so nützliche

da man eh alle für die Trophy benötigt und man an manche erst rankommt wenn man vorher freischaltet, mache ich die Fertigkeiten der reihe nach und arbeite mich so durch am schluss sollte ich unschlagbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb strey7:

da man eh alle für die Trophy benötigt und man an manche erst rankommt wenn man vorher freischaltet, mache ich die Fertigkeiten der reihe nach und arbeite mich so durch am schluss sollte ich unschlagbar sein.

Das weiß ich, ich hab bereits seit über ner Woche Platin^^ Aber ich hab dennoch nicht stupide drauf los freigeschaltet sondern geschaut welche Fähigkeit brauche ich und dann eben gezielt Fähigkeiten dort investiert bis ich sie freischalten konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb strey7:

alle, ich bin um jede hilfe dankbar bin jetzt in lost lake (die Gegner werden mehr und stärker) ich kämpfe haupsächlich mit dem messer und wenn ich mal eine nahkampfwaffe finde mit der. da helfen alle Fähigkeiten die ich freischalten kann!

vor 55 Minuten schrieb strey7:

da man eh alle für die Trophy benötigt und man an manche erst rankommt wenn man vorher freischaltet, mache ich die Fertigkeiten der reihe nach und arbeite mich so durch am schluss sollte ich unschlagbar sein.

vor 35 Minuten schrieb john_cena1993:

Das weiß ich, ich hab bereits seit über ner Woche Platin^^ Aber ich hab dennoch nicht stupide drauf los freigeschaltet sondern geschaut welche Fähigkeit brauche ich und dann eben gezielt Fähigkeiten dort investiert bis ich sie freischalten konnte :)

Genau darum geht es. Der Thread soll Anfängern eine Entscheidungshilfe sein worauf sie eben gezielt hinarbeiten sollten um sich das Spiel etwas leichter zu machen. Das man eh alle Perks für Trophäen braucht ist hier egal. Es soll halt zeigen dass man eben aus diesem Baum darauf hin zu arbeitet aus dem anderen Baum auf jene Fähigkeit. Du solltest dir vielleicht den Startpost durchlesen und nicht nur den Thread-Titel. ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Nahkampf

 

- Harter Schläger

- Die Abrechnung

- Henker

 

Ich sammle vom Spilstil her sehr viel Schrott und repariere gefundene oder hergestellte Waffen daher sehr gerne, weshalb Harter Schläger für mich genau das richtige war. Wenn diese Waffen dann noch ergänzend durch Die Abrechnung kritisch treffen können umso besser, dann gibts richtig aufs Maul. Trotz des ganzen Zusatzschadens ist es aber allein schon aus ökonomischen Gründen meiner Meinung nach ratsamer große Freaker nicht mit der Nahkampfwaffe zu bearbeiten. Sie halten schon einiges aus und nutzen die Waffe daher auch dementsprechend ab, weshalb ich es bevorzuge heimlich still und leise mit Der Henker niederzustrecken.

 

2. Fernkampf

 

- Todesschuss

- Nachlegen

- Zwei Fliegen, eine Kugel

 

Ich jage sehr gerne Horden und trotz Platin werde ich auch definitiv die "Hordenkiller"-Quest abschliessen. Da kommt es mir entgegen, wenn meine Maschinengewehre durch Todesschuss präziser ihr Ziel finden. Schnelles Nachladen durch Nachlegen sehe ich da dann als Überlebenswichtig um , vor allem in engen Gängen, ordentlich in den Zombie-Flashmob reinmähen zu können. Eine Horde kommt schließlich rasch näher und da muss dann Flink Nachschub in den Lauf. Apropos enge Gänge, mit Zwei Fliegen, Eine Kugel fällt eine Horde wortwörtlich wie die Fliegen. Mein Rekord liegt bei 25% einer Horde getötet mit einem einzelnen RPD-Magazin, das wäre ohne Zwei Fliegen, Eine Kugel nicht möglich gewesen.

 

3. Überleben

 

- Trag dein Päckchen

- In Form

- Ohr am Boden

 

Es ist immer schön spontan beim Aufräumen in einem Hinterhaltcamp oder beim Kampf gegen eine Horde gut gerüstet zu sein. Mit Trag dein Päckchen ist es eine klasse Sache nicht nur mehr fertige Gegenstände (z.B. 6 Molotovs) mit sich führen zu können, sondern auch noch das gute Gewissen zu haben ordentlich was nachbasteln zu können wenn Sie aufgebraucht sind, vorausgesetzt man hat vorher fleißig gesammelt. Trag dein Päckchen war für mich der optimale Skill um mich auf größere Kämpfe vorzubereiten. In Form empfinde ich als essenziell bei Hordekämpfen auf lange Sicht. Mit Ohr am Boden beschert einem das Spiel mehr oder minder einen Wallhack. Keine bösen Überraschungen um die Ecke! Wer Stealth-mäßig unterwegs ist z.B. beim Aufäumen von Hinterhaltscamps wird diesen Skill denke ich lieben, da man die Gegner durch Wände sieht inklusive Blickrichtung und somit Konfrontationen vermeiden kann um im richtigen Moment von Hinten anzugreifen. Als angehender Hordenkiller hat mich der Skill außerdem schon oft davor bewahrt eine Horde zu früh aufzuscheuchen. Es ist meiner Meinung nach sehr wertvoll Blickkontakt zu vermeiden und sich gut überlegen zu können wie man am besten angreift. Ausserdem hilft Ohr am Boden in vielen Situationen abzuschätzen wie groß eine Horde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahkampf 

Harter Schläger, Home Run, Rache 

 

Fernkampf

Konzentrierter Schuss, Eingespannt (hab sehr viel mit Armbrust gespielt) , zwei Fliegen eine Kugel

 

Überleben

 Trag dein Päckchen ,

Dieb in der Nacht, grüner Daumen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahkampf - habe ich vernachlässigt, fast bis zum Schluss. Ich habe es aber auch nicht vermisst. Der ungeskillte Schaden reichte mir aus, da ich eher leise unterwegs war.

 

Fernkampf - Konzentrierter Schuss, Kampf und Flucht, Massenkontrolle, Voll konzentriert, Eingespannt.

Überleben - Auge fürs Detail, Dorn im Auge, Dieb in der Nacht, Grüner Daumen. (anschließend Ohr am Boden)

 

Das waren meine ersten 9 (10) verteilten Punkte. Mit der Armbrust hat man eh (vor allem später) eine große Auswahl an Bolzen die man verschießen kann. Die Armbrust ist leise und in Kombination mit Grüner Daumen (doppelt soviel Zweige ernten) und Eingespannt (erheblicher Schadensboost) sowie Dorn im Auge (manchmal kriegt man den verschossenen Bolzen wieder) bin ich sehr gut durch schätzungsweise 2/3 des Spiels durchgekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahkampf:

Home Run, Rache, Henker

(je nach Situation fand ich es gut einfach mit nem Knüppel die Freaker zu dezimieren und da war es mir wichtig viel Schaden zu machen bzw auch mal Freaker lautlos auszuschalten)

 

Fernkampf:

zwei Fliegen eine kugel , nachlegen, eiserner griff

(hier war mir es wichtig möglichst vielen Gegnern präzise Schaden zuzufügen)

 

Überleben:

Grüner Daumen , Schlachter , Ohr am Boden

 ( grüner Daumen und Schlachter fand ich sehr hilfreich da sie bewirken das man mehr Pflanzen oder Fleisch erhalten kann. Dies war eine gute Methode um nebenbei zu Farmen und so die Lager hochzupushen. Das erkennen der Gegner ist in soweit hilfreich das man nicht in Gegner stolpert und sie besser ausmachen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra Munition für die Fernkampf Waffen zwecks den Horden ist nicht verkehrt. Weniger Verbrauch von Ausdauer beim Abrollen ist ebenfalls gut geeignet. Außerdem habe ich die Nahkampfwaffen haltbarkeit erhöht und dafür gesorgt, dass weniger Teile für das Motorrad beim reparieren verbraucht werden. Dann ist Konzentration für das Sniper Gewehr auch nicht verkehrt, um aus der Ferne die Camps zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nahkampf:

Feldreparaturen: Die selbstgebauten Waffen oder auch hochwertigen gefundenen Waffen machen so unglaublich viel mehr Schaden als das Messer oder einfach nur ein aufgelesener Baseballschläger. Leider gehen die Teile regelmässig nach ein paar Schlägen kaputt. Ich finde die anderen Skills bringen dir alle nichts wenn deine Waffe dauernd hin ist und du sie garnicht einsetzten kannst.

 

Fernkampf:

Unterwegs: Gegen Horden ein Muss das man unterm Rennen nachladen kann, ist aber auch so ganz hilfreich. Kopfrausch oder von der Rolle finde ich aber mindestens genauso wichtig, gerade in der Sparte Fernkampf gibt es sehr viele Skills die man immer gut brauchen kann.

 

Überleben:

Ohr am Boden ist definitiv mein Lieblings-Skill. Du kannst dir schnell einen Überblick verschaffen wie sich die Gegner in deiner Umgebung verteilt haben ohne böse Überraschungen zu erleben weil du mitten rein läufst, oder eine Horde zu spät entdeckst. Ebenfalls sehr nützlich die Skills bei denen man doppelt Fleisch und Pflanzen sammelt. Cool fand ich auch den Skill bei dem Pflanzen auf der Karte markiert werden, wenn man mal was brauch kommt man sehr viel schneller dazu als ziellos über die Map zu rennen und zu hoffen glücklicherweise drüber zu fallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nahkampf habe ich :

 

-Feldreperaturen ( Nahkampfwaffe reparieren)

-Harter Schläger (mehr schaden)

-Rache ( ich glaube das ist das wo man die Chance hat bei einer gegnerischen Attacke mit einem Instant kill zu kontern wenn man Dreieck rechtzeitig drückt)

 

die 3 würde ich hier nehmen. Nahkampfwaffen reparieren in Verbindung mit dem Sägeblattbaseballschläger und dazu „harter Schläger“ für mehr schaden hilft enorm da die Waffe so fast immer mit einem Schlag tötet und man sie auch wieder reparieren kann.

 

 

bei fernkampf habe ich :

 

-konzentrierter Schuss (zeitlupenmodus)

-nachlegen (mehr Munition)

-unterwegs ( nachladen im Sprint)

 

die sind eig Pflicht speziell gegen Horden. Der zeitlupenmodus hilft immer mal wieder einem aus der patsche.

die beiden anderen sind eig selbsterklärend. Im sprinten nachladen ist speziell gegen die Horden unbezahlbar und mehr Munition, tja das ist ja wohl selbsterklärend ?

 

bei überleben habe ich :

 

-Dorn im Auge (man kann verschossen Armbrustbolzen wieder finden)

-trag dein Päckchen (mehr Platz im Inventar)

-Schlachter/grüner Daumen ( doppelte tierfleisch und Pflanzen)

 

wenn man mit der Armbrust spielt, was sehr zu empfehlen ist solange man kein gutes Sniper Gewehr hat und man die verschossenen Bolzen wiederfinden kann spart man so einiges an Munition und muss nicht so viele Materialien Farmen.

mehr Platz im inventar ist gerade später sehr wichtig und 6 Molotov sind besser wie 3. 

Schlachter und grüner Daumen gehören für mich zusammen und sind beide zu empfehlen da man die camps da doch sehr pushen kann gerade am Anfang. Dazu ist Schlachter aber effektiver weil Tiere mehr bringt im Camp als Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...