Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
HellKaiser

Touhou Hyoibana Antinomy Of Common Flowers

Recommended Posts

 

Touhou Hyoibana: Antinomy Of Common Flowers - Das Touhou-Kampfspiel erscheint für PlayStation 4

 

touhou_hyoibana_antinomy_of_common_flowers_ank%C3%BCndigung.jpg

 

Twilight Frontier gab bekannt, dass sie das Kampfspiel Touhou Hyoibana: Antinomy Of Common Flowers in Japan für die PlayStation 4 veröffentlichen werden. Ein ungefährer Veröffentlichungszeitraum wurde nicht genannt. Das Spiel erschien erstmals in Japan im Rahmen der Comiket 93 im Dezember 2017 für den PC. Januar 2018 folgte eine Veröffentlichung auf Steam.

 

Touhou Hyoibana: Antinomy Of Common Flowers ist der 15.5te offizielle Ableger der Touhou-Reihe und der Nachfolger von Urban Legend in Limbo. Euch stehen mehr als 15 Charaktere aus dem Touhou-Universum zur Verfügung, die in 2-gegen-2-Kämpfen gegeneinander antreten werden. Ihr steuert einen Charakter, könnt aber ständig einen anderen Charakter einwechseln. Jeder Charakter verfügt über seine eigenen Techniken sowie drei Zauberkarten, zwischen denen man sich vor Beginn eines Kampfes für eine entscheiden muss. Jede Zauberkarten gibt einen Zugriff auf einen anderen Spezialangriff.

 

Die Handlung setzt nach den Geschehnissen aus Urban Legend in Limbo an. Der »Urban Legend«-Vorfall ist noch nicht ganz geklärt, da taucht schon das nächste Phänomen auf. Dieses hört auf den Namen »Perfect Possession« und sorgt dafür, dass Menschen unfreiwillig miteinander den Körper tauschen. Reimu macht sich auf den Weg, um dieser Ursache auf den Grund zu gehen.

 

Unten könnt ihr euch einen Trailer der PC-Version anschauen.

 

 

*Bilder gibt es in der News auf der Hauptseite.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Touhou Hyouibana: Antinomy of Common Flowers erscheint im April auch im Westen

 

261385695_touhou_hyoibana_antinomy_of_common_flowers_ankndigung.jpg.b0efbb32098a84774c8b17d78136b225.jpg

 

Wie der Publisher Phoenixx bekannt gab, veröffentlichen sie das 2D-Kampfspiel Touhou Hyouibana: Antinomy of Common Flowers am 22. April 2021 in Nordamerika und Europa für die PlayStation 4 und Nintendo Switch für 29,99€. Touhou Hyouibana: Antinomy of Common Flowers ist der 15.5. offizielle Teil der Touhou-Project-Reihe und erschien erstmals in Japan im Rahmen der Comiket 93 im Dezember 2017 für den PC. Januar 2018 folgte eine Veröffentlichung auf Steam. In Japan erfolgt eine Veröffentlichung für Konsole ebenfalls am 22. April. Entwickelt wurde das Spiel von Twilight Frontier und Team Shanghai Alice.

 

Euch stehen in diesem Spiel 19 Charaktere aus dem Touhou-Universum zur Verfügung, die in 2-gegen-2-Kämpfen gegeneinander antreten. Ihr steuert dabei einen Charakter aktiv im Kampf, die zweite Kämpferin im Bunde kann allerdings Unterstützung leisten und bei bedarf eingewechselt werden. Jede Kämpferin verfügt über ihre eigenen Techniken sowie drei Zauberkarten. Das Spiel besitzt eine einfach zu bedienende Steuerung, bei der man mit eine einzige Taste in Kombination mit dem Analogstick Sprints, Würfe, Barrieren und Bullet-Hell-Attacken ausführen kann, für die Touhou bekannt ist.

 

Zu den Modi gehören unter anderem ein Story-Modus, ein Trainingsmodus, ein Vs-COM-Modus sowie ein Mehrspielermodus der sowohl Online als auch Lokal gespielt werden kann. Die Geschichte entstand unter der Aufsicht von Serienschöpfers ZUN. Der Soundtrack besteht aus Arrangements beliebter Stücke von ZUN und anderen Touhou-Komponisten.

 

Ankündigungstrailer

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...