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Tipps, Tricks & Guides zu WoWS Legends


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Hallo Community,

 

ich denke mal dieses Thema macht bestimmt Sinn. Also ... wenn ihr Tipps & Tricks zum Gameplay teilen wollt oder Tutorials/Guides zu Spielmechaniken habt, dann immer her damit! Postet darauf los! ?

 

P.s.: Ebenso sind obig genannte Sachen als Verlinkungen von anderen Webseiten erwünscht.

 

 

Ich fange gleich mal an:

 

Vor ein paar Tagen hatte ich mich gefragt, was ich denn machen muss um einen "Zitadellen-Treffer" zu landen. Schnell mal im Web eingegeben und auch etwas hilfreiches gefunden:

 

https://forum.worldofwarships.eu/topic/20159-miniguidedie-zitadelle-schiffe-versenken-leicht-gemacht/

 

Folgendes Video erklärt es auch sehr gut wie ich finde:

 

 

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Am 2.5.2019 um 15:29 schrieb Necrid83:

Hallo Community,

 

ich denke mal dieses Thema macht bestimmt Sinn. Also ... wenn ihr Tipps & Tricks zum Gameplay teilen wollt oder Tutorials/Guides zu Spielmechaniken habt, dann immer her damit! Postet darauf los! ?

 

P.s.: Ebenso sind obig genannte Sachen als Verlinkungen von anderen Webseiten erwünscht.

 

 

Ich fange gleich mal an:

 

Vor ein paar Tagen hatte ich mich gefragt, was ich denn machen muss um einen "Zitadellen-Treffer" zu landen. Schnell mal im Web eingegeben und auch etwas hilfreiches gefunden:

 

https://forum.worldofwarships.eu/topic/20159-miniguidedie-zitadelle-schiffe-versenken-leicht-gemacht/

 

Folgendes Video erklärt es auch sehr gut wie ich finde:

 

 

Du vergisst aber das es die PC Version ist. Noch dazu sind die Schiffsstufen komplett anderst bei der PC Version da ist zb die Gremy T5 die Iowa ist T9 usw. Sprich der Schaden und alles wurde auch bei der Konsolen Version angepasst.

Hier mal ein Beispiel der Iowa die Panzerung wie sie angeordnet wurde

Screenshot_2.jpg


Ich werde nachher mal ein paar Videos hier posten. Hab mir mal die Mühe gemacht die einzelnen Klassen zu zeigen und wie man sie am einfachsten spielt.

Bearbeitet von suistar7
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Am 7.5.2019 um 14:29 schrieb suistar7:

Du vergisst aber das es die PC Version ist. Noch dazu sind die Schiffsstufen komplett anderst bei der PC Version da ist zb die Gremy T5 die Iowa ist T9 usw. Sprich der Schaden und alles wurde auch bei der Konsolen Version angepasst.

Hier mal ein Beispiel der Iowa die Panzerung wie sie angeordnet wurde

Screenshot_2.jpg


Ich werde nachher mal ein paar Videos hier posten. Hab mir mal die Mühe gemacht die einzelnen Klassen zu zeigen und wie man sie am einfachsten spielt.

Nein habe ich nicht vergessen bzw ist es mir natürlich aufgefallen. Es geht doch aber nur darum auf was man achten soll bzw wo hingezielt wird damit ein Zitadellen-Treffer wahrscheinlicher ist.

 

Zumal es noch etwas knifflig ist wirklich Videos oder Guides zur Konsolenversion zu finden die auch spezifische Dinge erklären. Zumindest ich wurde zum jeweiligen Zeitpunkt nicht so richtig fündig.

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Aus meiner sicht unterscheidet sich die konsolenversion jetzt nicht sehr von der pc version, da das grundprinzip gleich ist.

 

Das mit dem zielen kommt mit steigender erfahrung, aber ist kein garant da auch hier rngeesus seine Hände im spiel hat.

 

Aber abgesehen davon, spielen halt mehrere faktoren ne rolle. Bin z.b. auch nicht mit allem eiverstanden was suistar7 in ihrem bb guide sagt. Klar stimmt das meiste grundlegend. Bspw. Die breitseite vermeiden. Trotzdem spielen da auch andere faktoren eine rolle.

 

Wenn man die schiffe bspw. Kennt, dann geht auch ne zita von vorne. Ebenfalls ist es auch möglich mit einem bb aggressiv am spielgeschehen teilzunehmen. als guter bb fahrer kannst es auch mit nem dd aufnehmen (was zwar nicht der sinn sein sollte) aber das geht. Man muss halt manchmal bei zeiten erahnen, was der vorhat und dann hoffen, dass es mit dem "torpedobalett" klappt.

 

in die mechanik muss man sich halt auch reinfuchsen, da das ganze zwar anfangs recht einfach wirkt, aber doch ziemlich komplex werden kann. So verfügen bspw. Ami-bbs über torpedogürtel und sind daher nahe der wasserlinie in den unteren tiers recht gut gepanzert. Das führt bspw. Dazu, dass diese stellen im nahkampf nicht unbedingt den zitaTreffer garantieren. Dann muss man schon wo anders drauf halten, damits ordentlich scheppert.  Hinzu kommen dann bspw. Die flugbahnen der Geschütze, die suistar angesprochen. Dadurch entstehen bspw. Bereiche in denen Geschütze kaum optimal treffen.

 

Natürlich kann ich das jetzt auch ganz einfach sagen, da ich doch über die entsprechende erfahrung verfüge, aber ebenfalls kann ich jedem mal raten, der hier interesse hat, auch mal auf der offiziellen seite vorbei zuschauen. Da haben sie nämlich auch einige videos, die die grundlegenden mechaniken erklären.

 

 

 

Bearbeitet von Bloodyniner
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vor 2 Stunden schrieb Bloodyniner:

Aus meiner sicht unterscheidet sich die konsolenversion jetzt nicht sehr von der pc version, da das grundprinzip gleich ist.

 

Das mit dem zielen kommt mit steigender erfahrung, aber ist kein garant da auch hier rngeesus seine Hände im spiel hat.

 

Aber abgesehen davon, spielen halt mehrere faktoren ne rolle. Bin z.b. auch nicht mit allem eiverstanden was suistar7 in ihrem bb guide sagt. Klar stimmt das meiste grundlegend. Bspw. Die breitseite vermeiden. Trotzdem spielen da auch andere faktoren eine rolle.

 

Wenn man die schiffe bspw. Kennt, dann geht auch ne zita von vorne. Ebenfalls ist es auch möglich mit einem bb aggressiv am spielgeschehen teilzunehmen. als guter bb fahrer kannst es auch mit nem dd aufnehmen (was zwar nicht der sinn sein sollte) aber das geht. Man muss halt manchmal bei zeiten erahnen, was der vorhat und dann hoffen, dass es mit dem "torpedobalett" klappt.

 

in die mechanik muss man sich halt auch reinfuchsen, da das ganze zwar anfangs recht einfach wirkt, aber doch ziemlich komplex werden kann. So verfügen bspw. Ami-bbs über torpedogürtel und sind daher nahe der wasserlinie in den unteren tiers recht gut gepanzert. Das führt bspw. Dazu, dass diese stellen im nahkampf nicht unbedingt den zitaTreffer garantieren. Dann muss man schon wo anders drauf halten, damits ordentlich scheppert.  Hinzu kommen dann bspw. Die flugbahnen der Geschütze, die suistar angesprochen. Dadurch entstehen bspw. Bereiche in denen Geschütze kaum optimal treffen.

 

Natürlich kann ich das jetzt auch ganz einfach sagen, da ich doch über die entsprechende erfahrung verfüge, aber ebenfalls kann ich jedem mal raten, der hier interesse hat, auch mal auf der offiziellen seite vorbei zuschauen. Da haben sie nämlich auch einige videos, die die grundlegenden mechaniken erklären.

 

 

 


Ich spiele die PC Version selbst jetzt über 3 Jahre. Legends spiel ich seit der Alpha. Man kann natürlich frontal ein Schiff zidadieren, da kommt es aber drauf an wo du triffst. Es gibt aber jedoch auch Schiffe die sind frontal sehr schwer durchdringbar.
Ich gebe dir aber recht, man lernt es mit der Zeit. Die Anhaltspunkte im Video gehen nur um die Grundtechnik.

vor 6 Stunden schrieb Necrid83:

Nein habe ich nicht vergessen bzw ist es mir natürlich aufgefallen. Es geht doch aber nur darum auf was man achten soll bzw wo hingezielt wird damit ein Zitadellen-Treffer wahrscheinlicher ist.

 

Zumal es noch etwas knifflig ist wirklich Videos oder Guides zur Konsolenversion zu finden die auch spezifische Dinge erklären. Zumindest ich wurde zum jeweiligen Zeitpunkt nicht so richtig fündig.

Was BBs betrifft bzw generell Querabtreffer usw werd ich dementsprechend noch Videos verfassen

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Derzeit gehe ich alle Klassen/Nationen durch und auch die Mechanik.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen neuen oder auch schon länger bestehenden Spieler!

  EP 1: Japanische Torpedoboot Zerstörer


EP 2: Russische Kanonenboot Zerstörer


EP 3: Flugzeugträger Teil 1


EP 4: Flugzeugträger Teil 2


EP 5: Pan-Asiatische Zerstörer


EP 6: Wann benutzt man HE und wann AP

 

Bearbeitet von suistar7
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