Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 3.05


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 4.

Die Grafik ist anfangs schön anzusehen, aber während dem Spiel doch eher störend und unübersichtlich. Die Steuerung fand ich auch nicht berauschend. Bin mehr an Dinge angeeckt oder es ist etwas gegen mich geflogen als sonst was. Da kommt ziemlich schnell Frust, als Lust auf. 

Es ist auch recht einfach und einseitig gehalten, was den Spielspaß nicht gerade erhöht. 

War froh, als ich alle Trophäen hatte. Da es nur Goldtrophäen plus Platin sind war dies gut. Mehr aber auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 - geht so

Für mehr reicht es leider nicht. Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht, aber der Rest stimmt halt nicht: Fragwürdige Optik (die aber auch ihre positiven Momente hat), schwammige Steuerung, schlechtes bis gar kein Tutorial (drücke '[ ]' - was soll '[ ]' sein? vermutlich Viereck, aber wer weiß das schon ohne Steuerungsfeedback), eine Kollisionsabfrage aus der Hölle - man bleibt praktisch an jedem Haar hängen, aber die Bosse glitchen feuchtfröhlich durch sämtliche Gegenstände. Macht Spaß. Nicht. Hier wollte wohl wieder ein Künstler in die Videospielewelt abtauchen. Tja, Schuster bleib bei deinen Leisten! Oder hole dir professionelle Hilfe zur Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte eigentlich nix mehr zu Ratalaika-Games schreiben, da man ja eh nach ein paar Minuten die Platin holt und es kaum Redebedarf gibt bei solchen Spielen, aber bei Bird Game + mach ich gerne mal wieder eine Ausnahme.

 

Ich vergebe hier ganz klar eine -1-

 

Es ist schon faszinierend, wie so ein niedlich aussehendes Spiel mit happy Begleitmusik sooo unterirdisch schlecht sein kann.

Der wenig Spielspaß bricht mit der Steuerung komplett zusammen, zumal ich es eh schon ziemlich schwer gefunden habe, in welcher Höhe man sich denn nun überhaupt befindet. Ich bin gegen so ziemlich alles geflogen, gegen was man fliegen kann, egal ob ich niedrig, hoch oder seitlich geflogen bin oder eine Ausweichrolle gemacht habe. Oft genug gab es auch einen Wassertod.

 

Und als würde dieses Handicap nicht schon ausreichen, wird das noch zusätzlich durch "Orkane" erschwert, so dass gefühlt gar nix mehr geht. Was auch einige Male vorgekommen ist, dass es seitlich eine für mich nicht ersichtliche Levelbegrenzung gab, so auf die Tour: Nee, nee, Du fliegst schön durch die programmierten Hindernisse und nicht seitlich dran vorbei. So einfach kommst Du hier nicht durch.

 

Von der ersten Minute an purer Frust und Ärger. Selten so etwas Schlechtes gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...