Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 auf NTSC umstellen - geht das?


mitstreiter

Recommended Posts

Hi,

 

ich wollte meine PS3 (Deutsche Ausgabe) auf NTSC umstellen, um etwas zu testen, die Konsole ist mit nem AV-Kabel an den PC angeschlossen.

 

Geht das? Oder brauch man da eine US Konsole?

 

Ist das Software oder Hardware basiert? Weil ich hätte noch eine PS3 hier, die ich mal mit US-Software bespielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst die PS3 nicht auf NTSC umstellen. Aber sie ist grundsätzlich in der Lage auch NTSC Spiele wieder zu geben, halt nur nicht von einer Disc. Also Inhalte aus dem US Store kannst du z.B. problemlos auf deiner PAL PS3 spielen. 

 

Vielleicht hilft das ja auch wenn ich dir nicht direkt deine Frage beantworten kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aya:

Du kannst die PS3 nicht auf NTSC umstellen. Aber sie ist grundsätzlich in der Lage auch NTSC Spiele wieder zu geben, halt nur nicht von einer Disc. Also Inhalte aus dem US Store kannst du z.B. problemlos auf deiner PAL PS3 spielen. 

 

Vielleicht hilft das ja auch wenn ich dir nicht direkt deine Frage beantworten kann. :)

Mir geht es hautsächlich um die Auflösung von 480p, welche ich aktuell nicht wählen kann. Gibt es da nen Trick? So wie ichs jetzt aus dem Netz rauslesen konnte, geht das nur mit NTSC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, okay das ist sehr speziell, da kann ich wahrscheinlich nicht helfen, habe meine PS3 per HDMI an nem TV, das ist wohl nicht das was du suchst. Da kann ich 576p (was fürne Zahl ist datt denn??), 720p, 1080i und 1080p einstellen, kein 480p. Aber schätze, das ist nicht die Information, die du suchst. :S

 

Hoffentlich kann dir jemand anders helfen. Und sorry fürs nicht helfen könne, hätte dir gerne geholfen! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

 

" Die Videoausgabe von 576i und 576p erfolgt nur bei PAL-Modellen, 480i und 480p werden nur bei NTSC-Modellen ausgeben oder bei PAL-Modellen, wenn das Videosignal 60 Hz liefert und das Gerät somit in den PAL-60-Modus (sofern vom Ausgabegerät unterstützt) wechseln muss, etwa bei Blu-ray Discs (sofern keine höhere Auflösung aktiviert ist). "

 

Ich erinnere mich an einige Ps2 Spiele die die Option hatten im NTSC Modus abgespielt zu werden, auf der Ps3 ist mir so etwas jedoch nicht bekannt. Du könntest vielleicht versuchen eine NTSC Videodatei in einem für die PS3 abspielbaren Format per USB auf die PS3 zu ziehen und schauen ob die das abspielt. Ob es dann aber das "echte " NTSC oder nur PAL 60Hz ist weiß ich ncht.

 

Ob das mit der US firmware funktioniert müsstest du mal ausprobieren. Die ersten Baureihen hatten verschiedene Modellnummern für PAL und NTSC Regionen spätere sind laut Wikipedia sowohl PAL als auch NTSC ( CECHGxx, CECHHxx, CECHJxx, CECHKxx, CECHLxx, CECHPxx). Die Slim Modelle sind alle PAL und NTSC bei der Superslim nur die CECH-40xxC .

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...