Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dreams


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir den Early Access gekauft aber es wird noch dauern bis ich es mal nutzen kann. Ich komme wegen Kind meist nur abends mal ne Stunde zum spielen und erstmal will ich noch God of War beenden, danach werd ich mir mal Dreams zu Gemüte führen. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch.

Aber irgendwie ist der Input noch recht rar. 

 

Wie werden eigene Spielekreation gespeichert? Auf der eigenen Festplatte oder online?

 

Kann man mit einem Team Spiele erstellen?

Ich könnte z.B. Musik übernehmen...

 

Will Trophies.de ein eigenes Spiel entwerfen?

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so genial ist, kann mir jemand meine Fragen beantworten? O.o

 

- Speichern von Spielekreationen (Lokal oder Cloud)?

- Teamprojekte möglich?

- Spieleerstellung für mehr als ein Spieler (lokal-Koop, Online-Koop)?

- Schwierigkeitsgrad/Lernkurve?

- Kreationen Dritter per Streaming spielbar oder müssen diese gedownloadet werden?

- ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BoneCrusheR 

Ich habe das Spiel leider noch nicht, da ich noch am Informationen sammeln bin (s.o.).

 

Aber ich weiß, es gibt einen Story-Modus der dich wie Tutorials durch die Spielerstellerei durchführt. Du kannst aber auch nur Bilder oder Musik machen.

 

Du wirst für Platin sicherlich ein paar Dinge machen müssen.

 

Du kannst aber auch nur die vorgefertigten Spiele spielen und/oder die von anderen Usern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Prinzip beantworten sich viele Fragen von alleine denn das Grundsystem ist ja wie in den Little Big Planet Teilen. 

 

Eigene Kreationen werden entsprechend online gespeichert, der Schwierigkeitsgrad im Storyteil ist mittelmäßig abhängig von der eigenen "Ahnung" und die restliche Schwierigkeit hängt ja immer davon ab welche Kreationen man gerade spielt bzw. der Ambition des Erstellers dahingehend. 

Man kann halt einfach die ganze Zeit nur Kreationen spielen oder auch nur bauen, ganz wie man will und eben auch kann, selber bauen ist ja nun mal nicht jedermanns Sache. Für Platin muss man sich mit beiden beschäftigen aber dazu gibt es ja auch die Tutorials und die erklären einem nun wirklich "Idiotensicher" was man zu machen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wattwurm:

Wenn es so genial ist, kann mir jemand meine Fragen beantworten? O.o

 

- Speichern von Spielekreationen (Lokal oder Cloud)?

Cloud

vor 7 Stunden schrieb Wattwurm:

Teamprojekte möglich?

Mit dem Kreieren habe ich mich noch nicht tiefgehend beschäftigt, weil es eben auch eine Menge Zeit für sich beansprucht, aber laut Entwicklerinfos ist das möglich. Dazu soll man sich auf dieser Website mit anderen Spielern in Verbindung setzen um größere Projekte zu realisieren: https://indreams.me/

vor 7 Stunden schrieb Wattwurm:

- Spieleerstellung für mehr als ein Spieler (lokal-Koop, Online-Koop)?

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube nein.

vor 7 Stunden schrieb Wattwurm:

Schwierigkeitsgrad/Lernkurve?

Das ist wahrscheinlich sehr subjektiv. ;) 

vor 7 Stunden schrieb Wattwurm:

Kreationen Dritter per Streaming spielbar oder müssen diese gedownloadet werden?

Ohne Download spielbar.

vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Würde mich auch interessieren..

"Muss" man unbedingt bauen oder kann man einfach losspielen?

Nach einem kurzen Intro kannst du auch den Kreationsmodus komplett ignorieren und nur die Kreationen anderer spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Wattwurm:

Mhhh...okay. Denn in der Spielebeschreibung steht 1 bis 4 Spieler. 

Ok dann ist es vermutlich doch möglich wenns in der Beschreibung steht. Ich habe bisher jedenfalls nur Singleplayer Spiele gesehen und getestet. :) Oder damit ist womöglich der Kreationsmodus gemeint, wo man dann vielleicht bis zu viert in Echtzeit zusammen basteln kann. Aber wie gesagt, mit dem Kreieren und seinen Möglichkeiten habe ich noch nicht viel Zeit verbracht, außer ein paar Basic-Tutorials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaktor 

Erzähl mal ein bissel was darüber.

Ich bin z.B. auch Hobby-Musiker und habe gesehen, dass Bewegungen und Soundtracks mittels eines Sample-/Loop-GUIs erstellt wird.

Ist natürlich "super easy" wenn man so sämtliche Bewegungen loopen kann, nachdem man sich einmal was überlegt hat.

 

Auch Tastenbelegungen und Aktionen laufen über Logikgatter (AND, OR, etc), und wenn man Digitaltechnik mal hatte, dann ist das Verständnis natürlich deutlich einfacher.

 

Nur mit Umgebungen machen kenne ich mich nicht so aus...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir gerne mehr darüber erzählen, kann ich aber leider nicht. In den paar Stunden, die ich mit Dreams verbracht habe, ließ ich mich hauptsächlich von den Kreationen anderer faszinieren. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der sich schon intensiver damit auseinandergesetzt hat und dir diesbezüglich Auskunft geben kann. Das einzige was ich mir bei den Kreations-Tutorials bisher angeschaut habe sind rudimentäre Dinge wie z.B. vorgefertigte Objekte/Formen zu platzieren, skalieren, drehen... Vom Sounddesign bin ich noch weeeiiit entfernt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Wattwurm:

@Kaktor 

Erzähl mal ein bissel was darüber.

Ich bin z.B. auch Hobby-Musiker und habe gesehen, dass Bewegungen und Soundtracks mittels eines Sample-/Loop-GUIs erstellt wird.

Ist natürlich "super easy" wenn man so sämtliche Bewegungen loopen kann, nachdem man sich einmal was überlegt hat.

 

Auch Tastenbelegungen und Aktionen laufen über Logikgatter (AND, OR, etc), und wenn man Digitaltechnik mal hatte, dann ist das Verständnis natürlich deutlich einfacher.

 

Nur mit Umgebungen machen kenne ich mich nicht so aus...

Du musst modellieren können, wenn du Charaktere und Umgebungen kreieren möchtest.

Aber, wenn du das nicht kannst oder willst, kannst du problemlos Kreationen von Mm oder anderen Usern nehmen und einfach in deine Welt stempeln.

Die größte Hürde ist das Thermometer. Je mehr unterschiedliche Objekte und je detaillierter und effektreicher alles ist, desto schneller ist das Maximum an Levelinhalt erreicht. Dafür gibt es aber unterschiedliche Tricks, gedrehte und skalierte Objekte zB füllen das Thermometer nicht, weshalb man mit einem Stein schier unendlich viele verschiedene Steine in die Welt pflanzen kann.

 

Ich glaube das größte Problem ist es, Menschen mit der Komplexität nicht direkt abzuschrecken. Man muss einmal anfangen und sich langsam an alles herantasten, so lernt man alles mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...