Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mortal Kombat 11


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Habe gestern einiges angespielt. Story ist schön anzusehen und die neuen Kampfmechaniken finde ich klasse.

Superleiste, Defensivleiste und Ultraleiste ähnlich Streetfighter.. Grafik ist auch top.

Bin nicht so der eingefleischte bemu-spieler...

Was sind denn die neuen kampfmechaniken? Hört sich ja doch interessant an :)

 

Und wie darf ich die 3 leisten verstehen? Gab es in den vorgängern nicht nur eine (voll gefüllt für den x-ray)?

 

Trophäentechnisch scheint dies ja doch sehr für den "normal sterblichen" ausgelegt zu sein, wenn man nur von den beschreibungen ausgeht. Was man von den vorgängern ja nicht behaupten konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TheFreshBum:

Bin nicht so der eingefleischte bemu-spieler...

Was sind denn die neuen kampfmechaniken? Hört sich ja doch interessant an :)

 

Und wie darf ich die 3 leisten verstehen? Gab es in den vorgängern nicht nur eine (voll gefüllt für den x-ray)?

 

Trophäentechnisch scheint dies ja doch sehr für den "normal sterblichen" ausgelegt zu sein, wenn man nur von den beschreibungen ausgeht. Was man von den vorgängern ja nicht behaupten konnte :D

Im Vorgänger waren die Trophys doch auch easy oder nicht? Außer glaube 10 Kämpfe Online in Folge gewinnen war etwas schwerer.. naja ich war in den Top 10 glaube am Anfang...

 

Damals gabs nur eine Leiste, die wurde gebraucht für Super, X-Ray und glaube sogar für Defensive-Rolle... also wo man kurz aus einer Action (man wird verprügeln) wegrollen kann.. in der Zeit des Wegrollens war man vor jeglichen Hits geschützt.. wie gesagt alles hat nur die eine Leiste verbraucht und dadurch waren X-Rays und bestimmte "Super"-Moves auf höheren LVL unbrauchbar.


Das hatte damals SF4 sehr geil gemacht (SF V nicht mehr, ist ja auch schrott): Man hat eine Superleiste die verwendet man für EX MOVES also verstärkte Versionen eines Specialangriffs wie Hadouken oder hals Spear von Scorpion.. d.h. die machen mehr Schaden und ermöglichen teilweise sogar Combo-Openings. Zusätzlich hatte man in SF4 auch die ULTRA Leiste.. die wurde unabhängig von der Superleiste gefühlt in dem man Treffer kassiert hat.. d.h. auch am Ende (wenn man fast verliert) kann man den Spieß umdrehen.. bei MK11 hat man pro Match nur ein Mal die Möglichkeit die "Ultra" einzusetzen.. Fatal Blow heißt es bei MK11. Das finde ich absolut genial!! Dadurch ist auch der Ultra Move interessant auch auf einer höheren Ebene.. SF4 hatte halt noch den Super MOVE. d.h. wo man die Special (EX-Leiste) voll hatte, konnte man auch einen anderen schweren Angriff machen, das gibts leider nicht in MK11.

 

Und die Defensivleiste gibts.. die lädt sich auf (keine Ahnung wie genau) bei MK11 und dadurch kann man auch unabhängig vom anderen Zeug so "Wegrollen" aus Aktionen usw..

Meiner Meinung nach ist das für Bemus das beste Kampfsystem wos gibt.. sogar Tekken 6 ist ein Stück weit in die Richtung gegangen vom perfekten Kampfsystem des Streetfighter 4..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb silverman00:

Wieso nicht? Er hats gut erklärt mit dem Beispiel von Street Fighter. 

Schon. Aber SF mit MK vergleichen? Das wäre wie wenn ich Dirt und Gran Turismo vergleichen würde, sind zwar gleiches Genre, aber wirklich vergleichen kann man die Games meiner Meinung nicht. Naja... egal. :;):

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoneCrusheR

Danke für die erläuterung :)

Mein letztes street fighter war zwar glaube ich auf dem amiga :D und dadurch ohne leisten, aber du hast ja beschrieben, was man mit diesen machen kann.

 

Ich muss leider gestehen, dass ich für das meiste zeug (openings, combo-breaking, juggling, i-framing und frames generell) viel zu "casual" bin. So muss ich eigentlich die meiste zeit agieren (ohne groß die aktionen des gegners zu beachten), was dann nicht selten in öden spam ausartet, bzw in ein minimalistisches repertoire an attacken :(

 

MK war für mich wohl leider immer nur durch seinen gore-faktor bei den fatalities (und später auch den x-rays) und der eher simplen steuerung (bin absulot kein freund von "dreh-bewegungen") favorisiert.

Habe mich nie mit der oben genannten materie der ganzen kämpfer und unterschiedlichen reihen (mk, sf, ki, tekken, sc, doa) beschäftigt und diese gelernt -.-

Wodurch ich zugegebenermaßen gegen stärkere ai und besonders menschliche spieler meistens recht schlecht dastehe und eher als trainingspuppe fungiere ^^

 

Naja, mk war bisher immer irgendwie ansprechend und möglich umzusetzen. Freue mich daher schon über einen neuen teil. Werde aber wohl eine deutliche preisreduzierung abwarten, bevor ich mich dranbegeben werde... Und es werden ja vermutlich auch wieder x dlc kommen. Da lohnt sich dann villeicht eher eine complete-edition o.ä. irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, 

mal eine Frage zur Verbindung zwischen Mk Online (App) und MK11. Hatte beim Starten die Info dass wenn ich den Code aus der App eingebe, als neuen Ansager Kronika bekomme. In der App unter Einstellungen finde ich aber nichts das als Code dienen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was gemeint ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kratosaurus:

Schon. Aber SF mit MK vergleichen? Das wäre wie wenn ich Dirt und Gran Turismo vergleichen würde, sind zwar gleiches Genre, aber wirklich vergleichen kann man die Games meiner Meinung nicht. Naja... egal. :;):

Wie gesagt ich habe nur die parallelen erläutert.

SF und MK sind - wie du sagst - grundlegend andere Spiele!

 

Aber das gute Zeug von Streetfighter haben die MK Macher abgeguckt. Und das ist gut so.

 

Ahja MK11 hat einen super Tutorial Modus.. wo sowas wie Frame Traps, Juggling, Zoning usw erklärt wird und man darf selber ausprobieren.. richtig gut gemacht. Noch nie in einem Kampfspiel so gute Tutorials gehabt.

Die Char-Tutorials sind hingegen ein Witz.. habe da eher auf Combos gehofft.. aber da werden wirklich die grundlegenden Char-Sachen erklärt... trotzdem ne geile Sache!

 

Wenn jemand vorhat, dass Spiel eher auch bissi competativ zu spielen, kann mich gerne adden zum üben und Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dare:

Hat schon einer den Story Mode durch?

Die haben doch gesagt der Storyteil würden locker 8 Stunden gehen. Hab gestern Abend bissle Story gespielt und bin schon Kapitel 6. Hoffe das geht wirklich noch 7 Stunden...

Die Story haben einige Spieler durch. 

Die Szenen und die Fights dauern insgesamt 8h laut NRS. Aber die meisten haben es nach 5-6h geschafft mit allem.
Der Story Mode hat insgesamt 12 Chapter. 

Wäre auch hier für competitive play. Einfach adden. PSN: CyberAkuma_1994
Hab leider digital bestellt, also kann ich erst ab dem 23. April üben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Wie gesagt ich habe nur die parallelen erläutert.

SF und MK sind - wie du sagst - grundlegend andere Spiele!

Wenn du das so formulierst, dann bin ich dabei. :smile:

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Aber das gute Zeug von Streetfighter haben die MK Macher abgeguckt. Und das ist gut so.

...und jetzt bin ich wieder raus, das seh ich nicht unbedingt so. Parallelen kann man natürlich nicht von der Hand weisen und wenn ein neues Spiel rauskommt, wird man das immer mit bestehendem Zockwerk vergleichen. MK hatte es aber nie wirklich nötig sich was bei anderen Reihen abzugucken, hier hinkt der Vergleich. SF und Tekken würde der ein oder andere Abgucker aber meiner Meinung schon mal gut tun, die dümpeln seit Jahren immer im gleichen Fahrwasser, von der Technik/Optik mal abgesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Khaleesi:

Wenn man spielen will dann schon ^^

Man kann ja auch warten und sich bei so nem langweiligen Spiel wo einen die Platin weiss gott wie leicht gemacht wird. Und dann das Spiel schön in nem sale für 20€ kaufen,  was das Game auch gerade so im Ansatz Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...