Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

174 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine starke 9/10!

Gab selten ein Spiel, was mich so gefesselt hat, vorallem emotional, obwohl man sich schon denken konnte was passiert in der Story, irgendwie. Es war wirklich alles perfekt. Die Grafik ist brutal auf der PS5, alles funktioniert super und ist auch motivierend. Den einen Punkt Abzug gibt es für mich nur wegen dem abgesuche am Ende für die Trophies, ich HASSE sowas. Und da eine 10/10 ja das perfekte Spiel sein muss ohne Beschwerden gibt es von mir eine 9. Aber gebe jedem eine klare Empfehlung sich das Spiel zu geben, must play!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar...war schon sehr gut (8). AlleineAdie OpenWorld-Mechanik und doch die recht gute und kurzweilige Story, hat den Spielspaß echt gehoben. Auch die detailreiche Welt und die ganzen 

Spoiler

Horden voller Freakers

sowie die zugehörige Planung mit der Ausrüstung/Umgebung.

Aber noch eine Runde würde ich nicht spielen wollen. Dann wird es doch zu einfach...besonders die Vorsicht bei Gegenermassen lässt zum Ende hin sehr schnell nach.

Aber dennoch tolles Spiel mit tollem OST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständiges tanken, Charaktere die man nicht ernst nehmen kann aufgrund ihrer blöden Macho art. ging mir so dermaßen auf die Nerven das ich überlege abzubrechen das Spiel ist auf der slim eine eine Zumutung hier habe ich jede zehn Minuten nur noch 10 fps. Katastrophe Unfassbar blödes Spiel sorry 

Ich gefällt es überhaupt nicht (SUBJEKTIVE MEINUNG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen.....ein Meisterwerk.

 

mit Horizon Zero Dawn von der Story her das beste Open World Spiel das ich je gespielt habe. Bei vielen Open World Spielen geht die Story in den tausenden Nebenaufgaben etc leider total unter.Und auch hier hatte ich zuerst diese Befürchtung. Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt. Tolle Story. Klasse Gameplay. 

 

Eigentlich eine 9,5 mit Tendenz zur 10. Aber zum Schluss hat es mich genervt für die letzte Trophäe ewig darum zu fahren und Materialien zu sammeln um dann daraus Bomben etc zu bauen. Nur so konnte man die Horden bekämpfen und damit XP Farmen. Das war dann schon etwas langweilig. 

Dennoch wie gesagt 9 von 10 möglichen Punkten.

 

Ich habe übrigens drei Viertel des Spieles auf der PS4 gespielt. Das letzte Viertel dann auf der PS5 wo das Spiel nochmal wesentlich besser aussieht und wunderbar flüssig läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts eine 9. Den Beginn fand ich etwas mühsam, doch um so länger das Spiel dauert um so besser wird es. Ein paar Kleinigkeiten gibt es die man hätte patchen können, doch in Summe ein wirklich richtig richtig gutes und unterhaltsames Game das einen zweiten Teil verdienen würde. Hat sehr sehr viel Spaß gemacht. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Ich hab das Spiel damals sehr lange komplett ignoriert, weil der allgemeine Tenor doch eher enttäuscht war. Und ich muss sagen, das war definitiv ein Fehler. Days Gone ist für mich eines der besten Open-World-Games der letzten Jahre. Die Welt hat mich komplett in ihren Bann gezogen und das Gameplay funktioniert mehr als gut für mich. Auf der PS5 hatte ich auch keinerlei technische Probleme, was auf der PS4 möglicherweise etwas anders ausgesehen hat. 

 

Die ersten Horden erzeugen so einen Thrill, den ich so schon lange nicht mehr gesehen habe. Das Gefühl von hunderten dieser Freaker an klasse Schauplätzen wie der alten Sägemühle verfolgt zu werden mit all der Akustik, erzeugt eine gewisse "Panik", die Games bei mir schon ewig nicht mehr ausgelöst haben. 

 

Allerdings hat mich trotz der immersiven Welt eine Sache besonders gestört. Müssen Spiele heutzutage wirklich noch Zwischensequenzen und Gameplay mit schwarzen Ladebildschirmen trennen? Und das dann auch noch teilweise ca. 10 Sekunden, nur um dann wieder in die nächste Sequenz zu springen? Das hat die an sich sehr gute Immersion der Welt leider komplett zerstört innerhalb der Story. Ansonsten hätte ich hier noch höher bewertet, weniger als eine 8 hat dieses Spiel aber auf keinen Fall verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 gestimmt. Das Spiel und die Story haben mich richtig in ihren Bann gezogen. Es hat mir richtig gut gefallen. Ich bin einer, der meistens die Cutszenes skippt, hier habe ich es mal nicht gemacht. Einzig die Auswahl der Gegenstände, die man herstellen und sammeln kann, waren etwas wenig. Hier ist noch was Luft nach oben, das können andere Spiele dann etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich an das Spiel ran ging, habe ich ein typisches 08/15 Open-World-Spiel erwartet und wurde zu Beginn auch nicht enttäuscht.

Aus dem Nichts spawnende Gegner, die einem immer wieder auf die Nerven gehen, dämliche Charaktere mit blöden Dialogen und jede Menge Füllmaterial um das Spiel zu strecken. Oder kurz gesagt: Ubisoft Open-World-Formel.

Im Laufe des Spiels hat sich das ganze allerdings gewendet. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, die Gegner habe ich entweder überfahren oder links liegen gelassen und mit den optionalen Aufgaben hatte ich auch recht viel Spaß.

Was mir allerdings bis zum Schluss nicht gelungen ist, ist die perfekte Kontrolle des Motorrads. Ich bin mit Sicherheit vor jeden Baum zweimal gefahren und als ich damit durch war, habe ich mich an jedem Stein versucht.

 

Das Spiel hat mich sehr überrascht und hat mir eine Menge Spaß gebracht. Zum aktuellen Zeitpunkt hätte ich nichts gegen eine Fortsetzung.

Von mir gibt es eine wohlverdiente hohe 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10 

 

Erst heute Platin Trophäe geholt. 😁

 

Von der Grafik her bin ich für ein PS4 Spiel auf PS5 sehr positiv überrascht! Wenn ich Red Dead Redemption 2 vergleiche, sind es Welten dazwischen. 

 

Wenn man Open World Spiele gerne spielt, sollte man dieses Spiel gespielt haben. 

 

 

Bearbeitet von timsah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde das Spiel sehr gut, entsprechend eine 8/10

 

Es macht richtig Laune rumzufahren und sowohl die Zombies, als auch die Gegner kosten einen Anfangs einige Nerven, was im Spielverlauf, mit wachsenden Fähigkeiten und ein paar Anpassungen bei der eigenen Herangehensweise besser wird und auch die Story bzw. Motivation der Hauptfigur ist für mich sehr gut und nachvollziehbar.

 

Was für mich eine Topbewertung verhindert sind manche Figuren, auf die man im Verlauf trifft, die doch sehr klischeehaft sind, wie z.B. Skizzo (oder wie auch immer man den Vogel schreibt), der Colonel auf Wizzard Island und aber auch die alte Schabracke, die das Camp in Hot Springs leitet. Auch diese Sache mit dem Führer der Ripper war irgendwie :snore: und mache Storyaufgaben fühlen sich doch etwas nach unnötiger Verlängerung der Spielzeit an.

Außerdem finde ich die deutsche Synchro echt schlecht und da verliert selbst Decan als Hauptfigut Sympathiepunkte, weil viele Dinge, die emotinal rüber kommen sollen, einfach nur geschrien und übersteuert wirken. Vielleicht ist es auf Englisch besser, aber dann hätte ich wohl manche Details z.B. bei Radio Free Oregan oder anderen Dialogen, die durchaus ein paar Spitzen gegen die preapokalyptische Gesellschaft haben, nicht wahrgenommen bzw. verstanden..

Außerdem fand ich die Ladezeiten zum Teil schon sehr lang, was vielleicht der tollen Spielwelt geschuldet ist, aber das Spielen darf gerne nahtlos in eine Videosequenz übergehen, einfach auch um das Spielerlebnis nicht zu stark zu stören. Bei der Schnellreise finde ich Ladezeiten zwar vertretbar, manchmal waren diese aber auch so lang, dass ich mir nicht nur ein neues Getränk holen, sondern es bereits auch schon halb leertrinken konnte. Ein paar kleinere Grafikfehler und -blitzer sind mir auch untergekommen, aber insgesamt bewegt man sich, auf der PS5, schon in einer toll gestalteten, atmosphärisch dichten Spielwelt.

 

Sehr gefreut hat mich, dass das Entwicklerstudio am Ende des Abspanns sich herzlichst bei allen Spielern bedankt, hatte ich bisher so noch in keinem Abspann gelesen, höchstens mal nen "Thank you for playing" oder so, aber kein so schicken Text wie bei Days Gone :)

Bearbeitet von Woody_Woodsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Titel mega! Ja das Spiel ist nicht mehr ganz frisch und kein current Gen Spiel, Was bei der Framerate gegen die Horden auch mal auffällt. Aber die Story ist packend (selten so bei einem Open World Game bei der Storyline hängen geblieben), tolle Charaktere, Abwechslung ist drin, echt ein wirklich tolles PS4 Spiel. Schade das der Nachfolger ausbleiben musste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...