Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

174 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44


Recommended Posts

Ich habe mit einer 10 gestimmt.

Ich habe seit Ankündigung auf dieses Spiel gewartet und direkt zum Release gezockt.

Alles in allem: Überragend! (deswegen auch die 10 ;))

Die Missionen sind allesamt spannend, gerade die Geheimnisse die nach und nach aufgedeckt werden: Wie hängt NERO da mit drin, wie sah Deacons Leben aus, was ist mit Sarah passiert, woher kommen die Infizierten und so weiter! Die verschiedenen Mapbereiche bringen Abwechslung und genügend Schockmomente waren zwischendrin immer mal wieder dabei, wenn man nachts im Dunkeln plötzlich einer wandernden Horde begegnet :D Zum Ende waren die Horden allerdings keine Gefahr mehr.

Das Spiel ist echt gelungen und ich freue mich auf die Fortsetzung/DLCs... Das Ende sagte ja schon alles ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 9 gestimmt.

Ich habe das Spiel in vollen Zügen genossen und werde auch jetzt nach der Platin noch weitermachen und definitiv die Hordenkiller-Quest abschließen.

 

Es wäre eine 10 geworden, wenn nicht die Lags und Ruckler wären, vor allem beim Motorradfahren bei Nacht. Spiele gewinnen immer mehr an Komplexität und es wird zur Challenge ordentlich abzuliefern, da kann ich über Überraschungshorden in denen man durch den Spawnbug einfach drinsteht gut leben und drüber hinwegsehen, aber Performanceprobleme finde ich schon ziemlich störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 von 10. Am Anfang war ich total begeistert vom Spiel aber meiner Meinung nach hat es einfach zu viele Fehler, Ruckler oder sonstige Dinge die den Spielspaß erheblich stören. Zusätzlich dazu hat die stark begonnen aber immer mehr nachgelassen sodass ich am Ende froh war die Story endlich zu Ende gespielt zu haben. Potential noch mehr aus dem Spiel heraus zu holen wäre auf jeden Fall da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.

 

Days Gone ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass man den heutigen Wertungen der sogenannten Fachpresse  keinen Glauben schenken darf. 

 

Ich habe das Spiel am Releasetag gekauft und erst Heute mit einer Platinteophäe beendet. 

 

Der Spielfluss ist sehr angenehm, man wird nicht mit Icons auf der Map erschlagen, die mischung zwischen Neben- und Hauptmissionen ist sehr gut getroffen und grafisch braucht sich das Spiel absolut nicht zu verstecken. 

 

 Die Story war sehr interessant, auch wenn stellenweise vorhersehbar, wollte ich ständig wissen wie es wohl weitergeht.

 

Ich habe auf einer PS4pro (letztes Model) gespielt und hatte bis auf sehr wenige Mikroruckler in den südlichen Regionen absolut keine Bugs, Gliches oder Abstürze erlebt. Die Konsole blieb dabei immer sehr leise.

 

Ich würde das Spiel jedem bedenkenlos empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich nun auch durch mit dem Spiel und einfach traurig, daß es schon vorbei ist.

 

Es war einfach ein wunderschönes Erlebnis in Days Gone einzutauchen und die ganze Story rund um Deacon, Sarah, Boozer und Nero sowie alle anderen zu erleben. Ein Open World Abenteuer, das zu keiner Minute langweilig wurde, man hat sich jedesmal gefreut die Konsole anzuwerfen und endlich weiter zu machen. Keine überladene und unübersichtliche Open World sondern alles mit Sinn und System. Das ist und bleibt einfach genau meine Art von Spiel, die Charaktere, die ganze schöne Umgebung, das liebgewonnene Bike, die Freaker... alles  :D

Wenn es zB. schneit und man kurz stehen bleibt, sieht man wie alles weiß wird. Der Schnee bleibt überall drauf liegen, selbst auf den Personen. Man hinterlässt aufeinmal Fußspuren... toll !

Die Veränderungen am Bike, die man sich im Laufe der Zeit verdient hat, sieht man alle im Intro. Es sind die ganzen Kleinigkeiten, die einem so einen Spaß am zocken bringen, daß man gar nicht mehr aufhören will ;) 

Meine größte Sorge vorab, daß die Horden in Wellen kommen und einfach zu viel des Guten sind wurde zum Glück überhaupt nicht bestätigt, ganz im Gegenteil. Die Horden machen eine Menge Spaß, nerven kein Stück und gehören genau so ins Spiel, wie sie sind.

Ich war die ganze Zeit so bei einer sehr guten 8/10 aber nach dem ganzen Ende, dem Abspann, den schönen und immer absolut in die Situation passenden Liedern, den Gedanken die übrig bleiben und alles was man erlebt hat, wie es mir die Tränen in die Augen getrieben hat zum Schluß hin, das schaffen nur ganz wenige Spiele und deshalb ist Days Gone für mich seit ewig langer Zeit eine absolute 10 !

Die wenigen Bugs, die ich hatte, sind mir absolut egal und stören nicht im geringsten. Das Spiel hat alles das abgeliefert, was ich mir unter einem Meisterwerk vorstelle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 6 - ganz ok / gut.

 

Story war nicht schlecht, und das Ende (O Brian) hat es noch ein wenig herausgerissen mit der Bewertung ansonsten wäre ich noch viel enttäuschter gewesen. Als damals das Game vorgestellt wurde hatte ich mir schon ziemlich viel erhofft. Ein Last of Us ähnliches Spiel was mich genauso extrem fesselt. Stattdessen spielte ich ein überwiegend gutes Spiel, mit vielen Bugs und teilweise haarsträubenden Fehler ingame.

 

Die Horden waren anfangs erschreckend, aber sobald man die richtigen Perks & Waffen hat, wieder ziemlich langweilig. Die deutsche Syncro ist wirklich schlecht, und normal bin ich keiner der sowas bemängelt. Die ständigen Ladezeiten, teilweise sogar zwischen Sequenzen gingen mir ziemlich auf die Eier. Auch wurde ich nicht so wirklich mit dem "Ich bin ein Rocker", "Mein Bruder" oder "Alles für den Club" Geschwafel warm. Der Hauptdarsteller ist nicht so das, was ich mir erwartet habe. Eher ist er eine ziemliche Lusche. Das ständige "Äh" und Rumgedruckse, gab mir nicht das Gefühl das ich einen harten Drifter spiele der zwei Jahre ohne Probleme in der Welt überlebt hat.

 

Warum die Bugs noch immer nicht gefixt sind verstehe ich nicht. Ich habe echt viele Bugs gesehen. Zum Beispiel ein Schild auf einem Berg ist von einer weißen Haube umgeben, man kommt nicht an das Schild ran ohne durch die Map zu fallen. Teilweise fährt man durch nacktes Gebiet und crasht gegen unsichtbare Hindernisse. Getöte Feinde fliegen plötzlich in den Himmel. Das Waffenrad ist manchmal nicht auswählbar. Das hat meinen Gesamteindruck schon krass getrübt. Das Ende ohne Endgegner war ok, mehr aber auch nicht. Hauptsache Skizzo hat seine Strafe bekommen.

 

Das Spiel flog mit der Platin von der PS4, ich habe keinerlei Muse den Erbarmunslos Modus zu spielen. Der größte Unterschied zu Last of Us.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klare 10 von mir. Nix am Spiel war nervig oder langweilig. Nichtmal das sammeln für die Trophäen. Mir fehlten am Ende nach der Story 8 sammelobjekte, hab da schilder genommen. Und die 3 nördlichsten NERO Stützpunkte... Brauchte für nix hilfevideos  absolut geniales setting und spielerlebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine gute 8.

die Grafik ist gut aber nicht überragend. Das hdr ist dafür exzellent.

die Story finde ich sehr gut, gerade für ein Open world spiel.

die Welt mag leer sein und man hätte sie zwar mit mehr leben füllen können. Aber bei so einer Zombie apocalypse „freakerlypse“ ist halt auf den Straßen nicht so viel los. Die Horden sind da die Ausnahme und sind da auch das Highlight der Welt. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte man schon reinpacken können. Als ich allerdings gelesen habe wie wenig Leute da dran gearbeitet haben an der Open world, muss ich schon sagen, dass die Jungs sehr gute Arbeit geleistet haben.

deswegen ist es für mich kein richtiger Kritikpunkt.

genervt hat mich dann doch der Spritverbrauch. Ansich ist es eine gute Idee, nur hat das bike gerade am Anfang einen so enormen Verbrauch als würde das bike einen ganzen Bus ziehen müssen.

ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Bugs hatte ich jetzt keine außer einen Absturz.

ich bin gespannt auf den wahrscheinlichen Nachfolger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Hat mich gut unterhalten, mehr aber auch nicht. Story und Gameplay waren zwar ziemlich gut, aber die technischen Fehler und Bugs vermiesen ziemlichen den Spielspaß.

Bin ganz froh, dass ich Platin habe und das Spiel beiseite legen kann. Den Überlebens- und Herausforderungsmodus werde ich weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 von mir - eindeutig. Spiel ist einer meine Favouriten überhaupt - Top 10 aller Games.

Hatte das Spiel zum Release.. da gabs Mini-Bugs die eig viel zu überbewertet sind.. denke viele Xbox Fanboys haben das Spiel extra tot-"getestet".

 

Story, Gameplay, Welt, Charaktere alles höchstes Niveau. Grafik glaub sogar besser als RDR2.

Einzige Kleinigkeit die mich "gestört" hat bzw. aus neutraler Sicht stören könnte ist die Story-Streckung teilweise.. manche Missionen muss man halt abschließen und die sind teilweise ziemlich ähnlich. Auch die Story Missionen sind jetzt nicht unbedingt hammer verschieden und neu... Ich hab alles am Game genossen, vorallem aber durch die Welt zu fahren und Horden nieder zu metzeln.

Vorallem das Setting ist 1A.. da passt einfach alles.. Welt, Bedrohungen usw.

 

Vorallem nach den vielen Updates und Free-Dlcs ist das Spiel aktuell in einem sogar viel besseren Zustand als zum Release.

 

Für mich Game of the Year. Hoffe auf Teil 2.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...