Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb chef_18:

Seitdem Patch Patch gestern, ist das mit Framerate, bei mir teilweise noch schlimmer geworden... 

Hab ab und zu, auch mal ganz kurz n Standbild, wo ich jedesma denke, dass es abstürzt ???

Diese Freezes hab ich ab und zu auch, ist aber wirklich sehr kurz und merkwürdigerweise (bis jetzt) auch nicht in Extremsituationen (z.B. Kampf), sondern eher so beim Gehen im Camp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Technikexperte aber es scheint mir (war bei Sekiro ähnlich) dass immer die Pros Probleme machen. Ich habe eine normale PS4 und bei keinem Game der letzten Monate (z. B. Metro, Sekiro, Days Gone o. ä. ) irgendwelche Abstürze, Einbrüche der Framerate etc. gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe die Probleme nicht. Keine Ahnung ob es an der genutzten SSD, oder aber -was ich eher glaube- am zwischenzeitlichen neuaufbau der Datenbank liegt.

 

Das funktioniert so...

 

Habe das irgendwann früher noch auf der normalen PS4 angefangen als ich mal Probleme dieser Art hatte und las das es helfen kann. Trage das nun seit Jahren auch bis in die bereits zweite Pro fort. Kostet nicht viel Zeit und löscht keine Daten.

 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Porky:

Bin noch ziemlich am Anfang, gerade erst Story-mäßig  in Hot Springs angekommen. Die beiden Horden habe ich auch entdeckt und platt gemacht. Hatte Rohrbomben und Molotow für die an der Bahn und bei den Nestern die Große habe ich Stückweise platt gemacht (Rohrbomben, Splittergranate, Annäherungs-Mine und -Bombe). Bin da immer kurz hin gerannt Ein paar mit den Wurfmitteln oder Bomben/Mine gekillt, weg gerannt, einzelne Restverfolger im Nahkampf oder aufgesammelter Schrotflinte gekillt und dann wieder das Spiel von vorne.

Wie machst Du das bei dem begrenzten Patz für Molotow, Rohrbombe usw, bzw wo hast Du die alle her, ich such wirklich viel ab und loote alles, aber gerade Annäherungsmine und -bome finde ich sehr selten und dass ich Dynamit usw im Überfluss hätte kann ich auch nicht behaupten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rass:

Wie machst Du das bei dem begrenzten Patz für Molotow, Rohrbombe usw, bzw wo hast Du die alle her, ich such wirklich viel ab und loote alles, aber gerade Annäherungsmine und -bome finde ich sehr selten und dass ich Dynamit usw im Überfluss hätte kann ich auch nicht behaupten?

Guckst du... hier :) 

 

edit: @Rass, ich kann mittlerweile von jedem Molotow etc. 6 Stück mitführen → Fertigkeit: Trag dein Päckchen im Überlebensbaum.

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Porky:

Guckst du... hier :) 

 

edit: @Rass, ich kann mittlerweile von jedem Molotow etc. 6 Stück mitführen → Fertigkeit: Trag dein Päckchen im Überlebensbaum.

Ja klar, aber weil du im vorgenannten Beitrag schriebst, dass du noch am Anfang bist und da gehe ich nicht davon aus, dass Du die Fähigkeit schon hattest ;) Und gefühlt reichen mir keine 3 von jedem um die Horde im Zug auf der Brücke zu erledigen.

 

Ich schau aber nun auch auf den Klos genauer nach...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Gerade eben schrieb Rass:

Ja klar, aber weil du im vorgenannten Beitrag schriebst, dass du noch am Anfang bist und da gehe ich nicht davon aus, dass Du die Fähigkeit schon hattest ;) Ich schau aber nun auch auf den Klos genauer nach...

 Ne, hatte da die Fähigkeit noch nicht, aber ich hab sie halt Stückchenweise zerlegt, immer wieder weg gerannt, neue Molotows gemacht. Dann ging das schon. Von der Mine und Bombe habe ich auch noch nicht viel gefunden. Aber Splittergranate und Rohrbombe findet man immer wieder mal getöteten Gegnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute,

 

@Misaki

 

Ich spiele auf "Normal". Eigentlich spiele ich immer auf "Normal", da ich auch eine Herausforderung will, aber weder Hardcoregamer bin, noch der Typ, der eher die Story einfach genießen will. Ich finde "Normal" knackig genug und bin schon ziemlich oft verreckt.

 

@mitstreiter

 

Zu Deiner Frage mit der Map:

 

Spoiler

Nein, das ist das erste Gebiet. Wenn man diese von Dir gezeigte Map abgrast, gibt es mindestens zwei Stellen, an denen man nicht mehr weiterkommt und das Spiel einem sagt: Ey Dude, spiel erst einmal die Storymissionen weiter. Ich lass Dich hier noch nicht rein. Ich finde das nicht optimal gelöst. Hab da lieber so verschüttete Tunnel, die evtl. vom Camp freigeräumt werden, als so künstlich erzeugte unsichtbare Barrikaden.

 

___________________________________________

 

So, wieder zu meinem Erlebnis von gestern: Ich will es kurz und knapp machen. Mir gefällt quasi der zweite Abschnitt. Hab wie üblich erst einmal alles aufgedeckt und finde die neuen Details im zweiten Gebiet okay

Spoiler

Es gibt hier Bären und die fressen echt ziemlich viel Schrot. Ich renne meistens weg wie eine Pussy, da ich mich ja auf den Überlebens-Skillbaum konzentriere.

 

Ansonsten finde ich es krass, wie ich meine Spielweise teilweise komplett ändere und anpasse. Ich schleiche sehr oft über die Karte. Nicht weil da Gegner sind, sondern weil es unübersichtlich ist und mir als Spieler einfach sagt: Sei vorsichtig Junge. Ich denke, ich wurde da von der gemächlichen Spielweise von Red Dead Redemption 2 geschädigt - ich kenne mich gar nicht so. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass das für das Spiel spricht, wenn ich manchmal so "übertrieben" über die Map schleiche bei unbekannten Terrain.

 

Auch nutze ich jetzt öfters das Bike. Es ist ein richtig guter Freund von mir geworden. Ich bin ja die ersten zwei Tage nur zu Fuß unterwegs gewesen, aber die Mischung aus Erkundung bzw. einfach mit dem Bike schnell durch die Gegend heizen passt schon top.

 

Und noch ein anderer Punkt, der mir schon zu Beginn klar war, dort ein wenig missfallen hat, den ich aber jetzt richtig geil finde: Dass man die Bunkerzugänge, bzw. die Stationen erst mit Benzin füllen muss UND die Sachen aber suchen muss. Hab da anfangs sicherlich auf dem Schlauch gestanden (gehört zu meiner Persönlichkeit, dass ich ab und zu mal etwas begriffsstutzig bin), allerdings finde ich das sehr gut, dass man nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommt.

 

Die blauen Fragezeichen sind manchmal bei mir gar nix, aber dennoch laufe ich da hinterher, da es manchmal Überlebende sind, die man retten kann, und wer so trophygeil wie ich ist, weiß, dass es da auch eine Trophäe für 10 Befreiungen gibt.

 

Und es wurde ja hier schon angesprochen: Bei mir setzte vorgestern 5 mal der Ton aus (gestern nicht mehr), ich hab es nur vergessen zu erwähnen, da ich gestern morgen schnell weg musste und den Posting noch schnell zu Ende bekommen wollte. Ich hab da einen kompletten Neustart der Playstation gemacht. Ich meckere aber nicht, hab ich genutzt für eine Kippe zu rauchen.

 

Ich hätte ja sau gerne die Figur aus der Box für 200 Euro (bei Amazon), allerdings gibt es die leider nicht einzeln zu kaufen. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Angeblich soll der neue Patch ja die Framerate angehoben haben oder?

Also von 10 auf 20 FPS? Fand die Steuerung die Schwammigste überhaupt.

 

Trotzdem geiles Game.. hab die paar Tage nicht gespielt.

Habe nur FPS Probleme wenn ich länger mit dem Bike fahre. Bin Gestern mal sehr lange und weit gefahren und dann gingen die FPS richtig in den Keller, dachte ich fahre 30 kmh :/

Aber sonst keine Probleme, läuft alles wunderbar !

Hab die Standard PS4, vielleicht läuft es auf der PRO besser !?

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...