Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Jungs

 

Ich brauche da mal eure Hilfe. Bin noch ganz am anfang vom Spiel bei Copelands Camp. Dort kann ich nicht auf mein Motorrad aufsteigen weil es heisst "Download unvollständig; Erkunde Copelands Camp" hab alles versucht und es geht nicht weiter. Weiss jemand was zu tun ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal ne Frage zu eventuell zu früh befreiten bzw gesäuberten Orten. Kann es passieren (mein Beispiel wäre ein Ripperlager in der Nähe von Hot Springs) dass man ein Lager das eventuell später ne Quest gewesen wäre zu früh angeht was dann eventuell die Quest stört oder ähnliches? Ist vielleicht schwammig formuliert aber eventuell wisst ihr was ich meine ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach meinem ersten Eindruck hab ich gestern weiter gedaddelt, so um die 10h und mittlerweile nutze ich auch mal das Bike, aber dennoch ist das eher selten. Wie auch immer, ich hab das Spiel keine 5 Minuten angehabt und schon war ich wieder drin. Am zweiten Tag machen Spiele meistens mehr Bock und auch gestern abend wollte ich eigentlich nicht mehr aufhören, was ein sehr gutes Zeichen ist. Denn nach 10h Zocken bin ich normal ziemlich Müsli in der Birne und kann mich nicht mehr konzentrieren - sabbere beim Zocken und schaue leicht geistig behindert. So sagt mir meist der Körper: Lass gut sein Junge.

 

An den größten Kritikpunkt von meiner Seite aus, das Verweigern des Kletterns, da hab ich mich ziemlich dran gewöhnt und so gibt es fast nix, was mich gestern wütend gemacht hat. Wenn ich mal wieder RDR2 als Beispiel nehme, wie ich echt jeden Tag wegen anderen technischen Macken oder dem Aufzwingen von Rockstars Sicht, wie Gamer Spiele zu haben (und nicht umgekehrt) abgeraged habe, ist Days Gone einfach nur Zucker.

 

Der Verbrauch bzw. die Abnutzung von Waffen finde ich in Ordnung, ich bin durch die gemächliche Spielweise von RDR wohl komplett abgehärtet, wobei ich mir dennoch wünsche, dass sich meine Schlägerwaffe einen Tick weniger schnell abnutzen würde.

Was ziemlich schade ist, dass ich keine Munition hamstern kann. Der begrenzte Platz hätte können höher ausfallen, aber okay. Was willste machen.

Scheinbar spawnen Autos mit neuem Loot immer wieder, allerdings an Storyplätzen hab ich gemerkt, dass sich das Spiel leergeräumte Autos und Gebäude merkt. Damit meine ich jetzt nicht die Spritzen, sondern normalen Loot.

 

Zwei weitere positive Sachen will ich auch noch hervorheben, die ich klasse finde: Zum einen den Skill-Baum: Selten hab ich mich über ´nen Level-Aufstieg mehr gefreut wie bei Days Gone. 80% der Skills kann ich kaum erwarten, bis ich sie besitze. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst skille, da alles einfach verdammt wichtig ist. Dennoch skille ich jetzt erst einmal den Überlebens-Strang komplett durch, dann wohl Nahkampf. Den Fernkampf und die Zombiewellen heb ich mir auf. Ich hoffe, es rächt sich storybedingt nicht, dass ich eine Welle machen MUSS. Bei meinem letzten Spiel Assassins Creed Origins beispielsweise war es genau umgekehrt. Da konntest Du nach meinem Gefühl 80% der Skills wegschmeißen und nicht wirklich gebrauchen. Aber nicht nur da, es ist in vielen Spielen so, dass Skill-Bäume eher eine nette Beigabe sind.

Zum anderen ist es die von mir bereits erwähnte deutsche Sprachausgabe. Ich lehne mich soweit aus dem Fenster, dass sie zu den besten gehört, die ich jemals erleben durfte. Aber okay, ich hab ja auch nicht alle großen AAA-Titel gespielt. Da gibt es sicher noch andere, die auch so einen hohen Level haben.

 

 

 

Und hier noch meine Negativ-Liste, die aber eher mit meinem persönlichen Geschmack zu tun haben und auch nicht wirklich meine persönliche Wertung runterziehen.

 

- Eine doofe Sache ist, dass beim Zombie killen die Ohren nicht automatisch eingesammelt werden, ich muss immer noch einmal über die am Boden liegenden Körper eine "Ehrenrunde" drehen.

- Desweiteren geht es klar, dass man beim Ableben ein paar Items verliert, die man die letzten paar Minuten aufgesammelt hat. Allerdings finde ich die Entscheidung, wichtige Sammelsachen auch "aus den Cookies zu löschen" nicht so gut. Die meisten Spiele handhaben das anders - und somit eben besser.

-Bei meinen kurzen Einheiten auf dem Bike hab ich den hier oft angesprochenen Kritikpunkt auch erfahren müssen: Das Benzin geht viel zu schnell alle. Ziemlich doof, dass man einen gefundenen Kanister nicht ans Bike klemmen kann.

- Was mir auch fehlt ist das Tragen einer weiteren Waffe. Neben einer Handfeuerwaffe und einer MG hätte ich gerne noch ein Scharfschützengewehr. So muss ich mich immer doof entscheiden, was mir wichtiger ist. Und da zieht ein Scharfschützengewehr leider immer den kürzeren.

- Und wo ich gerade bei den Waffen bin: Ich hätte gerne einen Lara Croft Gedächtnis-Bogen gehabt. Ich hasse seit Evil Within solche Bolzenschussgeräte und finde das Absenken der Geschosse nicht so dolle.

- Und Leute, wieso saufe ich im Wasser ab? Gestern wollte ich eine kleine Abkürzung nehmen durch Gewässer. An der Stelle war es zu tief und was passiert? Ich ertrinke jämmerlich den Kindergartentod. Ach komm. Ich erwarte ja nicht unbedingt, dass man auch noch tauchen kann (wobei, wenn  ich mir es überlege, ist das eigentlich schon ein Muss in Open World, dass ich auch in Gewässern auf dem Grund Sachen finde...), aber absaufen geht gar nicht.

- Beim Auswählen der Molotow-Cocktails erwische ich meistens Granaten... Ansonsten komme ich gut mit dem Überlebensrad klar.

 

 

Aber wie gesagt, das alles ist eher mein persönlicher Geschmack. Es wird wohl niemals das perfekte Spiel geben und mit vielen, vielen Sachen kann ich mich langsam aber sicher anfreunden. Das war schon immer so.

 

 

 

Jetzt werden noch zwei hargekochte Eier inhaliert, und dann geht es bis heute abend wieder weiter. Ich bin schon ganz hippelig. Selten war ich mehr froh, geschieden zu sein und keine Kinder zu haben.

Wünsche euch auch allen einen fetten Sonntag mit Deacon und Days Gone.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Long John Don:

- Und Leute, wieso saufe ich im Wasser ab? Gestern wollte ich eine kleine Abkürzung nehmen durch Gewässer. An der Stelle war es zu tief und was passiert? Ich ertrinke jämmerlich den Kindergartentod. Ach komm. Ich erwarte ja nicht unbedingt, dass man auch noch tauchen kann (wobei, wenn  ich mir es überlege, ist das eigentlich schon ein Muss in Open World, dass ich auch in Gewässern auf dem Grund Sachen finde...), aber absaufen geht gar nicht.

Ich vermute, dass da noch eine Erklärung kommt, zumindest wurde da in einer Rückblende doch was angedeutet... :emot-raise:

Spoiler

Da gibt es doch die eine Szene, in der Sarah schwimmen gehen will und er sich weigert bzw. rausredet und dann lenkt sie ein und sie gehen zu Fuß weiter.

Aber du hast recht, in einem solchen Setting ist die Fähigkeit schwimmen zu können doch eigentlich ein Muss... Verstehe bis heute nicht, dass Ellie das bei TLoU nicht gelernt hat. Da ist sie mit Joel ein Jahr lang unterwegs und eigentlich haben die ja nicht wirklich was zu tun den lieben langen Tag (außer zu überleben) und da kommt der Vaterersatz nicht einmal auf die Idee der Kleinen das schwimmen beizubringen? Mäh, das hinkt! :;):

 

Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen so ziemlich komplett zu. Ich hab aktuell auch meinem Spaß mit dem Game, auch wenn ich mehr als einmal in wichtigen bzw. kritischen Situationen das falsche Wurfobjekt benutze, da hinkt das Überlebensrad dann doch etwas, wenn es die Wahl nicht ordentlich registriert. Und ich finde das Missionssystem ziemlich wirr. Ich meine, ich kann verstehen, dass wenn eine Teilmission in mehreren Hauptmissionen gelistet ist, wohl der Eindruck unterstützt wird, dass alles irgendwie zusammenhängt und wenn ich eine Sache mache, das eben Auswirkungen auf mehrere Hauptstränge hat, aber um den Leitfaden zu schreiben, ist das zum Beispiel ziemlich blöde, wenn du nicht eindeutig sagen kannst, welcher Abschluss welcher Mission jetzt die Trophäe freigeschaltet hat. :sad:

 

Aber was mir bei meinem Spiel auffällt, ist, dass ich versuche zu vermeiden, nachts zu spielen - Geht euch das auch so? Sobald die Nacht anbricht, mach ich mich schleunigst auf den Weg zu einem Schlafplätzchen, um zu warten, bis wieder morgen ist. Spielt ihr durchgängig durch?

Und klar, dass die Gesundheit, sich beim Schlafen nicht regeneriert, ist man aus anderen Spielen auch anders gewohnt :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb stiller:

Und ich finde das Missionssystem ziemlich wirr.

Das geht mir genauso habe. Vllt liegt es daran das ich bisher nur 2-3 Std gespielt habe und bisher kaum Missionen habe oder so. 

vor 16 Minuten schrieb stiller:

Aber was mir bei meinem Spiel auffällt, ist, dass ich versuche zu vermeiden, nachts zu spielen - Geht euch das auch so? Sobald die Nacht anbricht, mach ich mich schleunigst auf den Weg zu einem Schlafplätzchen, um zu warten, bis wieder morgen ist. Spielt ihr durchgängig durch?

Und klar, dass die Gesundheit, sich beim Schlafen nicht regeneriert, ist man aus anderen Spielen auch anders gewohnt :;):

Ich versuche es auch zum Großteil die Nacht zu meiden. Hab das aber bei jedem Spiel wo du die Möglichkeit hast Zeit verstreichen zu lassen,dass ich dann doch eher am Tag spiele.

Bezüglich des nicht regenerieren beim Schlafen kann ich nur sagen das man sich da schnell dran gewöhnt. Da ich loote was das Spiel hergibt könnte ich eher einen Anhänger hinterm Motorrad gebrauchen und alles mitnehmen zu können :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb opelini:

Hallo Jungs

 

Ich brauche da mal eure Hilfe. Bin noch ganz am anfang vom Spiel bei Copelands Camp. Dort kann ich nicht auf mein Motorrad aufsteigen weil es heisst "Download unvollständig; Erkunde Copelands Camp" hab alles versucht und es geht nicht weiter. Weiss jemand was zu tun ist ?

Ging mir genauso,du musst warten bis er die Patches fertig lädt !!!

Um die 40 GB lädt er und du kannst das Spiel beginnen,danach ladet er weitere 20 GB,....,kommst du in dieser Zeit in das Camp,kommt die Meldung mit dem "Download unvollständig" .

Aber das hat sich sicher schon geklärt  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Long John Don:

 

 

Jetzt werden noch zwei hargekochte Eier inhaliert, und dann geht es bis heute abend wieder weiter. Ich bin schon ganz hippelig. Selten war ich mehr froh, geschieden zu sein und keine Kinder zu haben.

Wünsche euch auch allen einen fetten Sonntag mit Deacon und Days Gone.

Ja, das Game ist schon ein Träumchen welches man bei den Wertungen gar nicht mehr zu hoffen wagte. Scheinbar kamen diese eher vom technisch schwierigen Zustand (1.00-1.03) die den Testern vorlagen.

 

Jendenfalls bin ich auch froh später wieder weiter machen zu können. Wird heute lediglich vom Kinogang in Avengers Endgame unterbrochen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Long John Don:

So, nach meinem ersten Eindruck hab ich gestern weiter gedaddelt, so um die 10h und mittlerweile nutze ich auch mal das Bike, aber dennoch ist das eher selten. Wie auch immer, ich hab das Spiel keine 5 Minuten angehabt und schon war ich wieder drin. Am zweiten Tag machen Spiele meistens mehr Bock und auch gestern abend wollte ich eigentlich nicht mehr aufhören, was ein sehr gutes Zeichen ist. Denn nach 10h Zocken bin ich normal ziemlich Müsli in der Birne und kann mich nicht mehr konzentrieren - sabbere beim Zocken und schaue leicht geistig behindert. So sagt mir meist der Körper: Lass gut sein Junge.

 

An den größten Kritikpunkt von meiner Seite aus, das Verweigern des Kletterns, da hab ich mich ziemlich dran gewöhnt und so gibt es fast nix, was mich gestern wütend gemacht hat. Wenn ich mal wieder RDR2 als Beispiel nehme, wie ich echt jeden Tag wegen anderen technischen Macken oder dem Aufzwingen von Rockstars Sicht, wie Gamer Spiele zu haben (und nicht umgekehrt) abgeraged habe, ist Days Gone einfach nur Zucker.

 

Der Verbrauch bzw. die Abnutzung von Waffen finde ich in Ordnung, ich bin durch die gemächliche Spielweise von RDR wohl komplett abgehärtet, wobei ich mir dennoch wünsche, dass sich meine Schlägerwaffe einen Tick weniger schnell abnutzen würde.

Was ziemlich schade ist, dass ich keine Munition hamstern kann. Der begrenzte Platz hätte können höher ausfallen, aber okay. Was willste machen.

Scheinbar spawnen Autos mit neuem Loot immer wieder, allerdings an Storyplätzen hab ich gemerkt, dass sich das Spiel leergeräumte Autos und Gebäude merkt. Damit meine ich jetzt nicht die Spritzen, sondern normalen Loot.

 

Zwei weitere positive Sachen will ich auch noch hervorheben, die ich klasse finde: Zum einen den Skill-Baum: Selten hab ich mich über ´nen Level-Aufstieg mehr gefreut wie bei Days Gone. 80% der Skills kann ich kaum erwarten, bis ich sie besitze. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst skille, da alles einfach verdammt wichtig ist. Dennoch skille ich jetzt erst einmal den Überlebens-Strang komplett durch, dann wohl Nahkampf. Den Fernkampf und die Zombiewellen heb ich mir auf. Ich hoffe, es rächt sich storybedingt nicht, dass ich eine Welle machen MUSS. Bei meinem letzten Spiel Assassins Creed Origins beispielsweise war es genau umgekehrt. Da konntest Du nach meinem Gefühl 80% der Skills wegschmeißen und nicht wirklich gebrauchen. Aber nicht nur da, es ist in vielen Spielen so, dass Skill-Bäume eher eine nette Beigabe sind.

Zum anderen ist es die von mir bereits erwähnte deutsche Sprachausgabe. Ich lehne mich soweit aus dem Fenster, dass sie zu den besten gehört, die ich jemals erleben durfte. Aber okay, ich hab ja auch nicht alle großen AAA-Titel gespielt. Da gibt es sicher noch andere, die auch so einen hohen Level haben.

 

 

 

Und hier noch meine Negativ-Liste, die aber eher mit meinem persönlichen Geschmack zu tun haben und auch nicht wirklich meine persönliche Wertung runterziehen.

 

- Eine doofe Sache ist, dass beim Zombie killen die Ohren nicht automatisch eingesammelt werden, ich muss immer noch einmal über die am Boden liegenden Körper eine "Ehrenrunde" drehen.

- Desweiteren geht es klar, dass man beim Ableben ein paar Items verliert, die man die letzten paar Minuten aufgesammelt hat. Allerdings finde ich die Entscheidung, wichtige Sammelsachen auch "aus den Cookies zu löschen" nicht so gut. Die meisten Spiele handhaben das anders - und somit eben besser.

-Bei meinen kurzen Einheiten auf dem Bike hab ich den hier oft angesprochenen Kritikpunkt auch erfahren müssen: Das Benzin geht viel zu schnell alle. Ziemlich doof, dass man einen gefundenen Kanister nicht ans Bike klemmen kann.

- Was mir auch fehlt ist das Tragen einer weiteren Waffe. Neben einer Handfeuerwaffe und einer MG hätte ich gerne noch ein Scharfschützengewehr. So muss ich mich immer doof entscheiden, was mir wichtiger ist. Und da zieht ein Scharfschützengewehr leider immer den kürzeren.

- Und wo ich gerade bei den Waffen bin: Ich hätte gerne einen Lara Croft Gedächtnis-Bogen gehabt. Ich hasse seit Evil Within solche Bolzenschussgeräte und finde das Absenken der Geschosse nicht so dolle.

- Und Leute, wieso saufe ich im Wasser ab? Gestern wollte ich eine kleine Abkürzung nehmen durch Gewässer. An der Stelle war es zu tief und was passiert? Ich ertrinke jämmerlich den Kindergartentod. Ach komm. Ich erwarte ja nicht unbedingt, dass man auch noch tauchen kann (wobei, wenn  ich mir es überlege, ist das eigentlich schon ein Muss in Open World, dass ich auch in Gewässern auf dem Grund Sachen finde...), aber absaufen geht gar nicht.

- Beim Auswählen der Molotow-Cocktails erwische ich meistens Granaten... Ansonsten komme ich gut mit dem Überlebensrad klar.

 

 

Aber wie gesagt, das alles ist eher mein persönlicher Geschmack. Es wird wohl niemals das perfekte Spiel geben und mit vielen, vielen Sachen kann ich mich langsam aber sicher anfreunden. Das war schon immer so.

 

 

 

Jetzt werden noch zwei hargekochte Eier inhaliert, und dann geht es bis heute abend wieder weiter. Ich bin schon ganz hippelig. Selten war ich mehr froh, geschieden zu sein und keine Kinder zu haben.

Wünsche euch auch allen einen fetten Sonntag mit Deacon und Days Gone.

Man kann nicht schwimmen? Das ist echt lächerlich. Danke für deinen ausführlichen Bericht :} Solche "echten" Meinungen sind meist mehr wert, als irgendeine Bewertung eines größeren Portals wie 4players usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Audi4Live:

Man kann nicht schwimmen? Das ist echt lächerlich. Danke für deinen ausführlichen Bericht :} Solche "echten" Meinungen sind meist mehr wert, als irgendeine Bewertung eines größeren Portals wie 4players usw. 

Ich find das nicht lächerlich, ich find das konsequent und authenthisch, wegen
 

Spoiler

dieser einen Rückblende, die hätten sie sich sonst auch sparen können, wenn er dann doch ohne weiteres ins Wasser geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zumal man die Tests von 4Players als bsp eh nicht mehr wirklich für voll nehmen kann. Während Metro Exodus wegen jeder Kleinigkeit abgestraft wird, wird bei rdr2 freudig über vieles hinwegsehen. Genauso bei den jährlichen Updates ala FIFA und Cod. Habe mir ein paar deutsche Tests durch gelesen und bis auf ein paar Punkte stimme ich persönlich mit denen überein. Es ist kein perfektes Spiel(die Zeit der fast perfekten Spiele ist leider vorbei :(), aber es sehr gut und nach dem aktuellen Stand, würde ich ihm 85 Punkte geben. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute meine erste (Achtung Spielspoiler)

 

Spoiler

Horde besiegt! Und direkt die Trophy für bekommen. Dabei wollte ich nur son Lager mit Strom versorgen :D.

 

So riesig war die Horde dann auch nicht. Dachte da sind 200 Viecher. Multikill mit ner Bombe hab ich aber geschafft, dafür gibts aber glaube ich nix. 300 Ohren hab ich schon ^^.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Long John Don:

- Eine doofe Sache ist, dass beim Zombie killen die Ohren nicht automatisch eingesammelt werden, ich muss immer noch einmal über die am Boden liegenden Körper eine "Ehrenrunde" drehen.

 

-Bei meinen kurzen Einheiten auf dem Bike hab ich den hier oft angesprochenen Kritikpunkt auch erfahren müssen: Das Benzin geht viel zu schnell alle. Ziemlich doof, dass man einen gefundenen Kanister nicht ans Bike klemmen kann.

 

- Was mir auch fehlt ist das Tragen einer weiteren Waffe. Neben einer Handfeuerwaffe und einer MG hätte ich gerne noch ein Scharfschützengewehr. So muss ich mich immer doof entscheiden, was mir wichtiger ist. Und da zieht ein Scharfschützengewehr leider immer den kürzeren.

Bei den Ohren stimme ich dir voll und ganz zu, nervt mich auch immer nochmal über die Leichen gehen zu müssen.

 

Mich nervt irgendwie die Kameraführung auf dem Bike: passiert mir regelmäßig das ich entweder in den Himmel oder auf den Boden schaue, aber nicht in Fahrtrichtung. Ein Extra-Kanister am Bike fehlt mir auch irgendwie. Und was die Schüssel für einen Verbrauch hat ist unglaublich, da fährt man 500 Meter und der Tank ist schon wieder nur zu 80% voll. o.O

 

Also ich hab gerade ein Hinterhaltcamp geräumt. Da stand ziemlich am Anfang ein Scharfschütze - dessen Gewehr konnte ich als dritte Waffe aufnehmen (statt meiner Armbrust). Weiß nicht ob man das auch später in einem Camp kaufen kann, aber denke schon.

 

----

 

Was mich auch noch etwas nervt, ist, dass ich Leitern nicht schnell runterrutschen kann, wie bei anderen Spielen üblich.

 

----

 

Hätte noch eine Frage hier: Kann mir jemand erklären was die Blauen Fragezeichen zu bedeuten haben die man immer wieder mal kurz auf der Minimap eingeblendet bekommt? Wenn ich in die Richtung schaue und/oder gehe ist da nichts besonderes, oder bin ich einfach nur blind?

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...