Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

Ich bin über die Wertungen ebenfalls erstaunt, meine jedoch zu wissen woher es kommt.

Es ist für einen AAA-Titel ungewöhnlich Einsteigerunfreundlich (häufig unglückliche Saves, Itemverlust, Itemdefekte, Tanken+Reparatur, nur grobe Arealeingrenzung von Gebietszielen die es dann zu suchen gilt, dünne Erklärungen von Gamemechaniken, weite Wege + Backtracking, durchaus starke + schnelle Gegner). 

Kurz : Es wird ungewöhnlich wenig vorgekaut und Eigeninitiative sowie der Wille auch mal Zeit auf Wege zu "verschwenden" erwartet. Mir sagt das -gerade im Urlaub- allerdings sehr zu. 

 

Im Prinzip ähnliche Punkte die RDR2 damals von einem guten Teil der Spieler (...von mir nicht...)  negativ angekreidet wurden. Allerdings hat die Presse dies bei RDR2 anders wahrgenommen.

 

 

Naja... mir gefällts jedenfalls mittlerweile sehr gut auch wenn der Anfang recht holprig war :)

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

Bist du denn schon gut ausgerüstet?

Nein, habe auch bis jetzt noch lediglich ein repetiergewehr und die 9mm sowie eine Armbrust. Das hilft bei den Horden aber auch nichts. Da muss man eher mit der Umgebung arbeiten (Fässer usw.) . Möglicherweise irgendwann mit Granatwerfern etc. kein Problem mehr.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele das Spiel nun schon gute 13 Stunden und ich muss sagen, dass die Bewertungen gerechtfertigt sind. Ich werde mit der Story irgendwie nicht warm und die Aufgaben die man hat, ähneln sich sehr stark.

Ausserdem habe ich ein Bug im laufe der Story bekommen und kann seitdem, mein Fernglas nicht mehr benutzen. Hatte es leider viel zu spät gemerkt und nun keine Lust, mein Spielstand vor 6 stunden zu laden denn da funktioniert das Fernglas noch. Alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht vom Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb killerfor:

Ich spiele das Spiel nun schon gute 13 Stunden und ich muss sagen, dass die Bewertungen gerechtfertigt sind. Ich werde mit der Story irgendwie nicht warm und die Aufgaben die man hat, ähneln sich sehr stark.

Ausserdem habe ich ein Bug im laufe der Story bekommen und kann seitdem, mein Fernglas nicht mehr benutzen. Hatte es leider viel zu spät gemerkt und nun keine Lust, mein Spielstand vor 6 stunden zu laden denn da funktioniert das Fernglas noch. Alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht vom Spiel.

Willst du das noch näher ausführen um den Mitzockern zu helfen?

Ich jedenfalls sehe hier -in deinem Trophielog- den Erstverdienst einer DaysGone-Trophie und damit ziemlich den Beginn des Game vor eben mal 18 Stunden. Darauf folgend eine lange lange Pause (...wohl die vergangene Nacht..)  und allgemein so gut wie keinen Progress im Sinne der Story. Mir schleierhaft wo da 13 Stunden Spielzeit stecken wollen ^^.  

 

Eigentlich noch wohlwollend formuliert sehe ich hier -realistisch betrachtet- 1-3  Stunden Spielzeit. Meiner Meinung nach sollte Kritik dann in diesem realistischen Kontext eines lediglich beschnupperten Games geübt werden und nicht etwa in der Suggestion man habe einen eklatanten Teil davon gesehen. Dabei ist mir Mod oder Nicht-Mod auch egal - dafür gibt es pauschal diesen schriftlichen Watschn ^^ .

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Plek:

PS4 Pro mit beschädigten Netzteil und kaputten USB-Slot. :D
Ladezeit ist zum Start echt lange aber während des Spielens merk ich nix von Ladezeiten.

Bin auch noch nicht oft gestorben... weiß grad nicht ob das dann dort auch lange ist.

Aber vom Gefühl her finde ich die nicht schlimm.

vor 8 Stunden schrieb xXdanteXx:

Bei mir sind die Ladezeiten auf der pro im humanen Bereich. Geht alles recht flot vorran. 

Ok, das hört sich gar nicht sooooo schlimm an.

 

vor 8 Stunden schrieb stiller:

Hm, also mir ist gestern aufgefallen, dass ich die Ladezeiten (auf der Pro) echt störend finde, grade im Übergang zwischen Spiel und Cutscene bzw. zurück, teilweise sogar zwischen zwei Cutscenes, das geht meiner Meinung nach gar nicht mehr, dass man da so aus dem Spiel rausgeworfen wird und erstmal den schwarzen Ladebildschirm bewundern muss! Ist nicht so heftig ausufernd wie bei Shadow of the Tomb Raider, aber trotzdem störend... naja, vielleicht ist's jetzt mit Patch auch besser, musste nämlich gestern erstmal ohne spielen, weil meine "tolle" Leitung sage und schreibe 20 Stunden gebraucht hat und ich wünschte, ich könnte in dem Zusammenhang sagen, ich wohne in der Arktis! :;):

Das hingegen hört sich schon schlimm an. Ich glaube, du hast doch auch Fallout 4 gezockt. Wie ist es im Vergleich dazu? Shadow of the Tomb Raider hab ich leider noch nicht gezockt.

 

vor 8 Stunden schrieb phasendreher:

Das Spiel hat immer beim Start eine ziemliche Anfangsladezeit (PS4 Pro). Aber dann im Spiel ist es ok. Aber der öfters schwarze Bildschirm zwischen
Spiel und Filmsequenz ist störend.
Auch das man das Missionsgebiet nicht verlassen darf lässt es für mich nicht mehr wirklich "Open World" sein.

Wenn es nur zur Anfangszeit ist, wäre ich auch noch zufrieden damit. Nach jedem Ableben Kaffee holen will ich aber echt nicht.

Der schwarze Bildschirm klingt auch sehr nach Fail. Hätte man doch einfach nur ein schönes Bild hinklatschen können. Wenn das schon zu viel verlangt, weiß ich auch nicht. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coupefx2

Ja natürlich, formuliere ich mein Problem näher :). Ich hab das Spiel nun seit heute Mitternacht und hab da 3 Stunden gezockt dann gepennt und nun sitze ich hier dran seit morgens 10 Uhr. Ja okay war etwas übertrieben mit der Spielzeit, sehe ich gerade. Na ja jedenfalls zocke ich vereinzelt die Story und erkunde erstmal zum größenteil das Gebiet und ab da irgendwann, kann ich mein Fernglas nicht mehr benutzen und hab mittlerweile schon viel von der Karte aufgedeckt und keine Lust das Game nochmal von vorne anzufangen. Ich zu meinen Teil kann ja sagen nach einer gewissen Spielzeit, ob das Game für mich Spaß macht oder nicht, sowas merkt man einfach, nach den ersten Spielstunden. Das Spiel muss einen mitnehmen oder halt nicht, letzteres trifft bei mir zu. Ich gebe aber nicht auf und zocke erstmal weiter eventuell werde ich ja noch warm, wie gesagt bis jetzt bin ich doch enttäuscht. Und klar hast Du recht wenn Du sagst, nach einer so kurzen Spielzeit kann ich noch nicht wirklich die Story beurteilen, vielleicht wird es ja noch und ich werde warm. Ich will das Spiel ja nicht bewerten sondern nur mein Eindruck schildern und mich wegen den blöden Bug ärgern. Ach ja was ich auch nicht kanns verstehe, vielleicht kannst Du mir ja da weiter helfen. Wenn ich rennen möchte will der immer nicht so wie ich. Man mus ja den L3 Knopf drücken aber meine Spielfigur rennt nur sehr kurz und bleibt stehen dann läuft er wieder normal. Drücke ich schnell hintereinander L3 dann rennt er etwas länger aber bleibt auch dann wieder stehen und halte ich den Knopf die ganze Zeit gedrückt wird das Rennen meistens auch nichts. Also wie du merkst, das Rennen mit der Spielfigur klappt auch nicht so wirklich bei mir.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb killerfor:

@coupefx2

Ja natürlich, formuliere ich mein Problem näher :). Ich hab das Spiel nun seit heute Mitternacht und hab da 3 Stunden gezockt dann gepennt und nun sitze ich hier dran seit morgens 10 Uhr. Ja okay war etwas übertrieben mit der Spielzeit, sehe ich gerade. Na ja jedenfalls zocke ich vereinzelt die Story und erkunde erstmal zum größenteil das Gebiet und ab da irgendwann, kann ich mein Fernglas nicht mehr benutzen und hab mittlerweile schon viel von der Karte aufgedeckt und keine Lust das Game nochmal von vorne anzufangen. Ich zu meinen Teil kann ja sagen nach einer gewissen Spielzeit, ob das Game für mich Spaß macht oder nicht, sowas merkt man einfach, nach den ersten Spielstunden. Das Spiel muss einen mitnehmen oder halt nicht, letzteres trifft bei mir zu. Ich gebe aber nicht auf und zocke erstmal weiter eventuell werde ich ja noch warm, wie gesagt bis jetzt bin ich doch enttäuscht. Und klar hast Du recht wenn Du sagst, nach einer so kurzen Spielzeit kann ich noch nicht wirklich die Story beurteilen, vielleicht wird es ja noch und ich werde warm. Ich will das Spiel ja nicht bewerten sondern nur mein Eindruck schildern und mich wegen den blöden Bug ärgern. Ach ja was ich auch nicht kanns verstehe, vielleicht kannst Du mir ja da weiter helfen. Wenn ich rennen möchte will der immer nicht so wie ich. Man mus ja den L3 Knopf drücken aber meine Spielfigur rennt nur sehr kurz und bleibt stehen dann läuft er wieder normal. Drücke ich schnell hintereinander L3 dann rennt er etwas länger aber bleibt auch dann wieder stehen und halte ich den Knopf die ganze Zeit gedrückt wird das Rennen meistens auch nichts. Also wie du merkst, das Rennen mit der Spielfigur klappt auch nicht so wirklich bei mir.

Danke für die Aufgedröselung.

Ich will auch erklären warum ich hier so empfindlich reagiere : Gerade dieses Game braucht wirklich -so habe auch ich die Erfahrung gemacht- deutlich mehr an Zeit um sein wahres Potential zu zeigen. Stellen sich nun aber unverhältnismäßig viele Rezensenten die es eigentlich nur kurz bespielt haben hin und behaupten es tauge -pauschal- auch langfristig nichts, kippt nach kürzester Zeit mehr und mehr die allgemeine Wahrnehmung.

 

Ähnliches ist vor einem halben Jahr bei RDR2 passiert, welches am Releasetag zwar von der Presse seine 9,7, jedoch von den "frisch abgefuckten Endkunden.... ob des langsamen Einstiegs" 6,5 im Userscore hatte. Dies hat langfristig die Wahrnehmung verissen.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb chef_18:

@Romeo Die haben wahrscheinlich zu viel Bloodborne gespielt damals ? 

Da hatte man ja auch ca. 40 sek. auf nen schwarzen Bildschirm geglotzt ?

Echt jetzt? :o Das wusste ich gar nicht. Ist doch echt total "billig" sowas, finde ich. Aktuell kommen in Bloodborne ja so Hinweise. Sowas muss doch eigentlich immer drin sein, um die Wartezeit etwas vergessen zu lassen. Das müsste doch heute eigentlich jeder hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Das hingegen hört sich schon schlimm an. Ich glaube, du hast doch auch Fallout 4 gezockt. Wie ist es im Vergleich dazu? Shadow of the Tomb Raider hab ich leider noch nicht gezockt.

Nope, ich hab (noch) kein Fallout 4 gespielt (da musst du mich verwechseln) und kann es deswegen leider nicht verlgeichen... Hab jetzt den Eindruck, dass es nach Installation des Patches ein wenig besser geworden ist, aber ein schwarzer Ladebildschirm bleibt trotzdem (egal, ob jetzt 5 Sekunden oder 20) und das find ich ungünstig, weil es bei so vielen Spielen, auch in einer Open World so viel besser geht (Horizon, Spider-Man zum Beispiel) :;): Da ist man mittlerweile eben besseres gewohnt und als Playstation-exclusive sollte man doch so einen guten Einblick in die Hardware und die Gegebenheiten haben, um das meistern zu können... Es bleibt der Eindruck: Es fehlt der Feinschliff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coupefx2:

Danke für die Aufgedröselung.

Ich will auch erklären warum ich hier so empfindlich reagiere : Gerade dieses Game braucht wirklich -so habe auch ich die Erfahrung gemacht- deutlich mehr an Zeit um sein wahres Potential zu zeigen. Stellen sich nun aber unverhältnismäßig viele Rezensenten die es eigentlich nur kurz bespielt haben hin und behaupten es tauge -pauschal- auch langfristig nichts, kippt nach kürzester Zeit mehr und mehr die allgemeine Wahrnehmung.

 

Ähnliches ist vor einem halben Jahr bei RDR2 passiert, welches am Releasetag zwar von der Presse seine 9,7, jedoch von den "frisch abgefuckten Endkunden.... ob des langsamen Einstiegs" 6,5 im Userscore hatte. Dies hat langfristig die Wahrnehmung verissen.

Ich werde dg definitiv eine Chance geben. hab es noch nicht... Und hab gehofft, dass das einer sagt, was im Zitierten steht, danke. Jetzt hab ich meine Entscheidung getroffen und werde es bald kaufen. 

 

Wie sieht es mit verpassen der Trophäen aus? Gibt es da welche? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Real2k10:

Ich werde dg definitiv eine Chance geben. hab es noch nicht... Und hab gehofft, dass das einer sagt, was im Zitierten steht, danke. Jetzt hab ich meine Entscheidung getroffen und werde es bald kaufen. 

 

Wie sieht es mit verpassen der Trophäen aus? Gibt es da welche? 

 

 

So wie es aktuell scheint gibt es keine verpassbaren Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Misaki:

Wertungen sind mir auch nicht so wichtig, aber bin schon überrascht, das ein Sony Exclusive Titel nur 72 % bekommen hatt . GoW, Horizon U4 haben da deutlich besser abgeschnitten.

 Gezockt wird es auf jedenfall !

Habe auch noch andere Games gerade am laufen und eh gerade nicht so die Zeit.  Hab mir auch abgewöhnt Spiele gleich am Releasetag zukaufen, läuft mir ja nicht weg. 

 

Die Wertungen sind schon ne Überraschung, aber immer richtig liegen kann Sony auch wieder nicht. ^^ Außerdem hat man es anhand der holprigen Entwicklungsgeschichte ja befürchten können.

 

Hab mir dies auch abgewöhnt, auch wenns ungewollt war. Aber ja, weglaufen tut es definitiv nicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab heute auch endlich um 16:00 Uhr meine Spiel bekommen, gut dass ich extra Urlaub genommen habe ?.

 

Der ersteindruck ist gut, ich spiele auf normal. Es gibt sogar Kinderzombies im Spiel ?. Dachte immer das sei nen NoGo in der Spieleindustrie.

 

Aber gut, geil finde ich, dass man endlich mal tanken muss und die Kiste auch Beschädigungen bekommt. Also noch ist’s gut. Hab auch erst den Patch geladen und dann angefangen. 

 

Mal sehen wie wie es sich weiter entwickelt, ich fand den Mix aus Stadt und ländlichen Kulissen bei TLOU der gut, nun ist’s wohl alles sehr ländlich.

 

Ansonsten noch keine Bugs gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb stiller:

Nope, ich hab (noch) kein Fallout 4 gespielt (da musst du mich verwechseln) und kann es deswegen leider nicht verlgeichen... Hab jetzt den Eindruck, dass es nach Installation des Patches ein wenig besser geworden ist, aber ein schwarzer Ladebildschirm bleibt trotzdem (egal, ob jetzt 5 Sekunden oder 20) und das find ich ungünstig, weil es bei so vielen Spielen, auch in einer Open World so viel besser geht (Horizon, Spider-Man zum Beispiel) :;): Da ist man mittlerweile eben besseres gewohnt und als Playstation-exclusive sollte man doch so einen guten Einblick in die Hardware und die Gegebenheiten haben, um das meistern zu können... Es bleibt der Eindruck: Es fehlt der Feinschliff!

Jop, da hab ich was verwechselt. Aber ich glaube, ich hab die Games verwechselt. Du warst in Kingdom Come aktiv. Naja, in meinem Alter kann das mal vorkommen. :lol:

 

Ja, das verstehe ich auch nicht, wie da Sony das durchgehen lassen konnte. Die müssen ja echt beide Augen zugedrückt haben. :frown2: Und das sollen sie in Bloodborne auch schon gemacht haben. :frown2:

Das sind aber Dinge, die man noch fixen kann und bis ich damit loslege, wird es auch schon gefixt sein, denke ich. Darf und sollte jedoch dennoch nicht vorkommen. Man schiebt auch noch einen 24GB Patch hinterher und es ist immer noch nicht anders. Schon schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es gestern Abend das erste mal spielen können und muss sagen dass ich zwar nicht bahnbrechend begeistert aber trotzdem vom Spiel bisher überzeugt bin. Die Grafik gefällt mir (und das obwohl ich keine Pro nutze) die Story kann ich bisher nicht wirklich beurteilen, glaube aber das sie für ein Spiel dieser Art schon gut kommt. Und ob da nach hinten raus noch was unrealistisch oder zerfahren wird.. so what.. es ist ein Postapokalypse Game ? Und die Bikerstory finde ich mal interessant (wer übrigens gerne liest und auch gerne mal härtere Horrorbücher mag, dem kann ich Tim Currans American Wasteland empfehlen)

 

Was mich tatsächlich bisher nicht umhaut ist die Steuerung. Geht noch etwas schwammig. Wird aber bestimmt noch richtig erlernt. Ich bin da grade Sekiro verwöhnt ?

 

Ob jetzt Sonyexklusiv oder AAA. Oder B oder XYZ ist mir sowas von wumpe. Das Spiel muss Spaß machen und das tut es bisher durchaus. Die Atmosphäre ist richtig klasse eingefangen inklusive kleiner Jumpscares und ich bin gespannt auf meine erste Horde ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.also hier mal mein kurzez Fazit nach 15h Spielzeit.

Es ähnelt sehr tlou...das ist gut.grafisch, kämpferisch wie auch loot mäßig. Auch finde ich den skilltree sehr gut gelungen. Dort hat man auch das gefühl dass das, was man skillt bringt auch spürbar was...auch in welche Richtung man will...skillen sollte also gut überlegt sein zur Spielweise.die welt ist okay...fallout war besser...umfangreicher...aber dafür hat man grafisch so einiges tolles mehr zu sehen.auch eine spannende story die einen führt...gibt auch nerviges wie zufällig erscheinende scharfschützen in bäumen die einen stoppen und gekillt werden wollen...wölfe die erscheinen...nur wölfe....sehr oft...

Looten fetzt, mottorad modden fetzt, einfach das erkunden der welt fetzt extrem bei dem spiel... auch die zombies sind gelungen, respekt hat man immer vor denendem. Die angst vor einer Horde besteht inmer...besonders nachts...

Bugs hatte ich keine bisher, nur ein paar ruckler...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...