Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.35


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bewerte mit einer 7, da meiner Meinung nach alle Trophäen einfach sind bis auf eine. Die eine, bei der es wirklich Können erfordert ist die mit der Audi Challenge. Da in der ersten von 4 Klassen zu landen ist auf jeden Fall nicht ohne. Gestern gab es bei dieser Challenge zum ersten Mal nur zwei Klassen und somit war es natürlich viel einfacher. Denke, dass das so in dieser Form vorgekommen ist war nicht das letzte Mal. Somit ist die Platin auch für Gelegenheitsspieler machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das Ding ist mindestens eine 7 !!! So hat es auch die Schweizer Mitbewerber Trophäen Homepage beschrieben und so kann  ich das auch Unterschreiben. Das ganze Ding is Sack Schwer und hat einen Haufen Frust Momente. Ich bin Absoluter Simulations Fan und wusste auf was ich mich einlasse. Jemand anderes hat es letztens als Dark Souls der Rennspiele bezeichnet, das kann ich so bestätigen ! Alleine der Brutale Schwierigkeitsgrad bei der "FIA Rally Cross Meisterschaft" ist abnormal und das wohl gemerkt auf "sehr leichter Gegner Stufe" !!! Ohne Setup fährt man hier nicht vorne mit !!! Und das muss man aber für die Trophäe beim Rally Cross !!!

 

Mir fehlt noch die Community Trophäe und bin total verärgert, dass ich Sie wahrscheinlich nie bekommen werde. Es sind einfach viel zu viele wirkliche Hardcore Fans da draußen. Welche wirklich schnell unterwegs sind und ein gespür für Dirt Rally haben. Ich sehe da null Chancen auf dem Normalen Weg in "Klasse 1" in der Audi Challenge zu landen.

 

Ich bin gespannt, ob ich mit bekomme wann dieses Event, wie der Vorredner geschrieben hat mal nur aus 2 Klassen besteht, ansonsten wird es wohl ein Traum bleiben.

 

Generell bin ich Rennspiel Simulation erprobt und Fahre teilweiße in einer Liga mit. Aber Dirt Rally is schon was anderes. Kann ich mit Assetto Corsa; Project Cars oder GT Sport, einfach nicht vergleichen.

 

Setup:

 

Thrustmaster 300rs und Racing  PlaySeat

 

edit john_cena: Bewertung in eine 10 geändert, da daraus hervorgeht, dass keine Platin erreicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gameplay ist in diesem wie im ersten DIRT Rally an und für sich recht schwierig. Hat man dieses einmal gemeistert oder kommt bereits als DIRT Rally- Erfahrener, sind die an die Trophäen geknüpften Vorgaben kein Problem. 

 

Ist man nur auf Trophies aus, ist diesmal auch fast alles auf "sehr leicht" erspielbar. Einzig das Top-Tier in einer Daily-Challenge in einem Audi Quattro kann wohl für den einen oder anderen schwierig werden. Ich habe viele hundert Stunden DIRT gespielt und komme quasi immer in das Top-Tier daher ist es für mich schwer abzuschätzen wie schwer es für einen Anfänger ist. 

 

Hab mit einer 5 gestimmt (Teil 1 hat noch eine 8 bekommen). 

 

 

Nachtrag: Der letzte DLC des Spiels (Colin McRae) bringt 40 neue Events inklusive neuer Autos und einer komplett neuen Location mit sich. Für die Trophäen des DLCs muss man unteranderem alle Events, die teilweise aus mehreren Stages bestehen, auf "sehr schwer 91-100" absolvieren. Je nach Skill Level sind mindestens 25 Stunden einzuplanen, für einen Anfänger leicht weit über 50. Der Schwierigkeitsgrad wird bei PSNProfiles und auf Steam zwischen 9-10 eingeordnet und dieser Einschätzung würde ich so zustimmen, nachdem ich als einer der ersten den DLC abgeschlossen habe. Verglichen mit dem ersten Dirt Rally Teil ist dieser DLC um ein Vielfaches schwieriger. 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.5.2020 um 05:47 schrieb Lemuhr:

5/10

 

Ich bewerte die Schwierigkeit mit mittel. Da man fast alles auf sehr einfach erspielen kann und nur die Audi-Trophäe eine kleine Herausforderung darstellt.

Kann mich nur anschließen. Mit ein wenig Übung kann man die Audi-Trophäe auch gut erspielen.

Daher gibt es von mir auch eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Trophäen sind auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielbar. Anfangs dachte ich, die Platin wäre für mich unmöglich, da ich bei der Audi Community Trophäe mit viel Mühe maximal die 2. Klasse erreicht habe. Doch wenn man etwas Geduld hat und auf den nächsten Delta Event wartet, ist das auch kein Problem.  Somit eine 3 von mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Habe mich für die fünf entschieden, da ich auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad nicht "leicht" durchgekommen bin.

Ausschlaggebend ist aber natürlich die Audi-Trophäe, welche ich noch ohne Delta geholt hatte. Diese rangierte zwischen 5 und 10, abhängig von der Strecke und der Tageszeit. Als Delta ist es wohl nochmal ein ganzes Stück einfacher und wäre dann von mir eine 3 oder 4 gewesen.

 

Der Großteil ist eigentlich recht einfach, aber dafür zeitaufwendig, besonders als gefühlte Zeit. War dann vom Kopf für mich "schwer" dranzubleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 4. Eine richtig schwierige Trophäe gab es nicht, da man die Audi-Challenge auch in einem Delta-Event absolvieren kann. Dennoch hat man hier insgesamt natürlich ein sehr simulationslastiges Spiel und gerade bei den höher motorisierten Fahrzeugen ist das Hauptproblem, sie bei ansprechendem Tempo auf der Strecke zu halten. Geht nach ein paar Tagen zwar auch recht gut von der Hand, aber eine nötige Lernkurve ist definitiv vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 6.

 

Das schwerste an dem Game ist wohl der Einstieg. Ich hab mich vorher noch nie mit Rally befasst und hab bei den Ansagen nur Bahnhof verstanden, nach Einlesen und etwas Eingewöhnung ging es dann. Glücklicherweise kann man Platin auf 'Easy' erspielen und die Karriere auch nach Ligaaufstieg wieder vereinfachen, sollte man Credits brauchen.

 

Am schwersten von den Trophäen ist an sich die Daily-Challenge mit dem Audi. Top 10% wäre für mich unmöglich gewesen, zum Glück gibt es aber die Delta-Challenges. Top 50% ist deutlich einfacher (bin bei den Challenges immer so bei 40-50% gelandet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5. Abgesehen von der Audi Challenge kann jede Trophäe auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen werden. Die Audi Challenge machte es aber für mich Gelegenheits-Rennspiel-Spieler doch zu einer Herausforderung. Durch die letzte Delta-Challenge ging es dann schlussendlich doch recht problemlos, allerdings ist mir die Strecke dabei auch entgegengenommen. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 4. an sich ist das Spiel und die Trophäen nicht schwer das meiste geht einfach von der Hand das sammeln von Geld ist ein bisschen blöd gemacht.

das einzig etwas fordernde ist halt diese Audi Trophäe aber an sich auch nicht "sooo" schwer hatte es schon zwei mal in täglichen Herausforderungen geschafft in Klasse 1 aber keine Trophäe bekommen....

aber mit der delta gestern dann endlich diese Trophäe heut erhalten und die Platin gesichert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 5 abgestimmt.
Das Spiel hat mich sehr lang verfolgt, habe immer wieder auch Pausen drin gehabt.
Das meiste geht, aber Heute sind immer noch die Trophäen für die Autos, die man kaufen soll Buggy, dazu benötigt man etwas Glück, was die Trophäe mit dem Audi angeht.

 

Super schwer ist aber eigentlich nichts, da man alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 6. Auch wenn man fast alles auf "sehr leicht" erspielen kann, muss man sich doch extrem an die Steuerung gewöhnen. Besonders der Audi braucht sehr viel Übung und ein gutes Setup, bis man ihn halbwegs beherrscht. Dank der Delta-Herausforderung war die Audi-Challenge, und somit die Platin, überhaupt schaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10 von mir.

Ich habe 3 Jahre dafür gebraucht, auch weil ich nicht durchgehend ein Abo hatte. Dieses Spiel ist grundsätzlich leichter als der erste Teil. Da versuche ich es erst gar nicht. In diesem Teil ist alles machbar, bis auf die Audi Herausforderung. Dies ist die schwerste. Die Delta Fahrten mit dem Audi sind nämlich äußerst selten und die einzig machbare als Laie ohne ein Lenkrad. Ich habe im Internet eine Seite gefunden, wo die Strecke angezeigt wird, somit konnte ich jetzt ein wenig üben. Sonst wäre es mir nicht möglich gewesen, das Spiel mit einer Platin abzuschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...