Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich geb mal ne 7 von 10.

es ist definitiv eines der schwereren spiele, aber nicht unmöglich. manche sachen sind aber knackig.

z.b. uber labyrinth (was mit etwas labyrinthübung aber durchaus gar nicht mehr so schwer ist)

uber atziri (auch mit übung noch schwer xD have fun hierbei ^^)

elder (bei mir war er verbugt und ich musste ihn verbugt besiegen [ein skill hat auch in dem feld getroffen, wo man eigentlich safe ist, was dann instakill ist] wie er normal ist, keine ahnung xD)

shaper (bei weitem nicht so schwer wie uber atziri, aber bedarf auch etwas übung)

hall of grandmasters (ne map wo man gegen alte builds kämpft. manche builds sind aber so overpowered, was zum damaligen zeitpunkt noch ging, dass man sie nicht besiegen kann. (100% blockchance, unfassbar viel selfheal etc.) es gibt aber personen, die builds haben, um genau diese map zu schaffen. die helfen oftmals gerne. die alternative wäre extra nen charakter nur für diese eine map zu machen, was für viele (inklusive mir) nicht in frage kommt. ein build ist teuer und kostet sehr viel zeit ihn fertig zu stellen. falls man es dennoch selber machen möchte, muss man mit z.b. mit fallen oder scorching ray arbeiten.

 

was das ganze aber mit so knackig macht, ist die tatsache, dass man nicht einfach unendlich mal hintereinander probieren kann. die versuche kosten ingame währung bzw. die items, um die versuche zu starten. und das nicht wenig. alternativ kann man diese items auch selbst farmen, wofür man jedoch die maps braucht, wo die items droppen, um die versuche zu starten. wenn man diese nicht hat, kostet das auch ingamewährung xD ein teufelskreis ^^

 

alles in allem, nicht ganz einfach, man muss sich mit der materie beschäftigen. fix mal ne platin machen ist hier nicht. man sollte frustresistent sein, denn frust bietet dieses game jede menge, ABER es ist in dem genre sehr gut und hat viel spaß gemacht, es zu spielen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit ner 7 gestimmt.

 

Ohne die signifikante InGame-Hilfe und Erklärungen von @Ŧяєąĸơ! und dem Team mit @MvHoeller & @Odskyr wäre das alles schwieriger geworden.

 

Insbesondere im Endgame wäre man ohne Team aufgeschmissen gewesen und FREAKO hat da Items zur Verfügung gestellt und das Team supported.

 

Am Ende war die Halle der Großmeister entscheiden und die haben wir mit nem ArcMiner & nem Inquisitor geschafft.

Aber auch hier nochmal ein fettes Danke an FREAKO für die zahlreichen organisierten Maps und Versuche.

 

Ohne einen Mitspieler mit Erfahrung steigt die Schwierigkeit auf eine 9, da man sehr viel KnowHow aufbauen muss und die komplexe Spielmechanik enträtseln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 gestimmt - für mich wäre die Platin solo ein echter Krampf geworden, aber dank der tollen Unterstützung vor allem von @Ŧяєąĸơ! sowie @MvHoeller und @Wattwurm kann ich auch hier die Platin mein eigen nennen. Ein ganz großes Dankeschön geht hier vor allem an Freako - man kann eigentlich nicht genug betonen, wie sehr du uns dreien bei dem Spiel geholfen hast. Echt klasse Sache von dir. Ich hoffe, dass ich mich dann demnächst mit der Unterstützung bei der Neverwinter-Platin bei dir entsprechend bedanken kann ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mit einer 7 gestimmt. Die Schwierigkeit bei PoE ist, dass man für diverse Aufgaben (Uber Atziri oder Hall of Grandamsters) mehrere Builds oder eben Hilfe braucht. Dazu kommt das intensive Farmen von Währung, damit man sich die besten Gegenstände kaufen kann (wenn man sie nicht selber erspielt).

 

Für Anfänger ist PoE ein echtes Biest, da man seinen Charakter auch komplett verleveln kann. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. In jedem Fall sollte man viel Zeit und Geduld mitbringen und die Platin ist deutlich schwieriger als bei anderen Genrevertretern (z.B. Diablo III). Spaß macht es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 6, habe die Platin in der Scourge Liga geholt, in der einige Maps vom Atlas entfernt wurden, wie z.B. Hall of Grandmasters, die laut den Kommentaren über mir sehr schwer gewesen sein soll. 
Die einzige Schwierigkeit bleiben damit noch das Spiel zu lernen und der Uber Atziri und Shaper Kampf. Aber auch kann man einfach im Global Chat nach Hilfe fragen, bei mir hat sich immer jemand gemeldet.
Von den Mechanics her ist das Spiel dagegen  einfach, es kommt einfach nur auf das Gear an das man an hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gewertet und habe komplett Solo alles gekillt.

Traden & Co: Na klar.

 

Aber habe nun nicht irgendwen dazu geholt, um einen der Endbosse zu killen.

Die Halle der Großmeister muss man ja zum Glück nicht mehr machen, wodurch für mich blieben:

- Uber Atziri

- Shaper

- Maven

 

Shaper war für mich von den dreien der Schwierigste, Maven dafür definitiv der teuerste Bosskampf für sowas.

Allein die Mats für den Maven Kampf zu farmen war ein Krampf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...