Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
team-DX-treme

Close to the Sun

Recommended Posts

team-DX-treme   
  • 3956 posts
  • Close_to_the_Sun_12_04_19.jpg.c97390f298172513f8c5e3c215576f33.jpg

Konsolenversion von Close to the Sun erscheint später in diesem Jahr

Das Entwicklerstudio Storm in a Teacup verkündete den Release ihres neuen Titels Close to the Sun, wobei sich zeigt, dass Besitzer eines PC früher ran dürfen als Besitzer einer Konsole.

Close to the Sun spielt in einer alternativen Welt im 19. Jahrhundert, wo angenommen wird, dass der Erfinder Nikola Tesla alle seine Projekte und Ideen ausführen und realisieren konnte. Als Hauptperson wird man auf der Helios sein, das ein riesiges Schiff für wissenschaftliche Arbeiten ist. Dabei geschehen auf der Helios Dinge, die nicht nur mysteriös, sondern auch grauenvoll sind. Große Hallen stehen leer, der Geruch von verwesendem Fleisch ist in der Luft, bedrückende Stille und ein einziges Wort steht auf den Wänden: Quarantäne.

Zusätzlich zur Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht, damit man ein Gefühl für die Atmosphäre und den Stil bekommt. Das Spiel, das vom Stil und der Handlung sehr an die Bioshock-Reihe erinnert, erscheint für den PC am 2. Mai über den Epic Game Store. Für Besitzer einer PlayStation 4 und Xbox One gilt dieser Termin nicht, da der Entwickler anmerkte, dass die Konsolenversionen später, aber noch dieses Jahr erscheinen wird. Vorbesteller des Spieles, wobei die Version egal ist, erhalten ein exklusives, digitales Art Book.

Was haltet ihr von der Handlung? Werdet ihr euch Close to the Sun holen?

• danke 2

- Anzeige (nur für Gäste) -
    team-DX-treme   
  • 3956 posts
  • vor 21 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Stilistisch ist das Spiel wirklich der Wahnsinn. Auch die Atmosphäre ist stimmig. 

Leider ist das Gameplay recht fad. 

Für die PS4 würde ich es vermutlich dennoch kaufen. 

Klingt gut. Inwiefern ist das Gameplay denn fad? :)

BloodyAngelCherr   
  • 1882 posts
  • vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

Klingt gut. Inwiefern ist das Gameplay denn fad? :)

Spoiler

Für mich ist das Spiel eher so eine Art Walking Simulator. ^^'

Ich hätte mir einfach etwas mehr erhofft. Die Story geht nicht wirklich in die Tiefe, die Rätsel sind sehr einfach zu lösen und sobald eins von diesen "Monstern" auftaucht, muss man in einer gescrippteten Szene davonlaufen. Zum Teil ist es trail and error, da man die Wege nicht immer ganz erkennt. 

Ich hätte mir mehr Horror gewünscht oder halt schwerere Rätsel (zum Teil steht die Lösung einfach direkt daneben) und vor allem eine tiefergehende Story. :(

Außerdem ist das Spiel sehr kurz. 

Dennoch sollte man mal ein Blick drauf werfen, wenn man Steampunk liebt und vielleicht einfach mal ein etwas seichteres Spiel spielen will. :)

Eigentlich sind da keine Spoiler drin, aber egal xD

• gefällt mir 1

team-DX-treme   
  • 3956 posts
  • vor 18 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Für mich ist das Spiel eher so eine Art Walking Simulator. ^^'

Ich hätte mir einfach etwas mehr erhofft. Die Story geht nicht wirklich in die Tiefe, die Rätsel sind sehr einfach zu lösen und sobald eins von diesen "Monstern" auftaucht, muss man in einer gescrippteten Szene davonlaufen. Zum Teil ist es trail and error, da man die Wege nicht immer ganz erkennt. 

Ich hätte mir mehr Horror gewünscht oder halt schwerere Rätsel (zum Teil steht die Lösung einfach direkt daneben) und vor allem eine tiefergehende Story. :(

Außerdem ist das Spiel sehr kurz. 

Dennoch sollte man mal ein Blick drauf werfen, wenn man Steampunk liebt und vielleicht einfach mal ein etwas seichteres Spiel spielen will. :)

Eigentlich sind da keine Spoiler drin, aber egal xD

Danke für die kurze Review. :) Werde es mir dann wohl holen, wenn es mal im Sale is.

• gefällt mir 1

BloodyAngelCherr   
  • 1882 posts
  • vor 44 Minuten schrieb team-DX-treme:

Danke für die kurze Review. :) Werde es mir dann wohl holen, wenn es mal im Sale is.

Also spielen sollte man es ruhig. Aber ja, für die PS4 hole ich es mir dann auch nur nochmal im Sale ^^

team-DX-treme   
  • 3956 posts
  • vor 4 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Also spielen sollte man es ruhig. Aber ja, für die PS4 hole ich es mir dann auch nur nochmal im Sale ^^

Spielen werd ich es definitiv. Finde das Konzept super. :D