Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.78


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Spiel insgesamt macht schon Laune. Über ein ganz gut kommt es (derzeit) für mich aber nicht hinaus. In der Koop-Kampagne gibt es 11 Level, die immer linear verlaufen. Das erscheint nicht nur recht übersichtlich, es ist es auch. Trotzdem wird man mit den Schwierigkeitsgraden und dem Aufleveln der Waffen und Klassen an der Stange gehalten. Der Spaß an den Zombiemassen ging nie verloren, wie sie sich auftürmen, Hindernisse überwinden und aus allen Himmelsrichtungen herbeiströmen. Das Spiel bietet keine nennenswerte Handlung oder bemerkenswerte Charaktere. Die Waffen und Klassen erlauben aber unterschiedliche Spielweisen. Die Grafik ist nichts besonderes, Texturen hängen auch mal hinterher. Bei großen Massen geht die Performance selbst bei einer PS4 Pro gerne mal in den Keller. Hinzu kommen weitere technische Macken und Probleme. In der aktuellen gepatchten Version ist es zwar schon besser geworden, dennoch verabschiedet sich das Spiel nachwievor gerne per CE-Fehler. Zu Beginn hat man dabei auch immer wieder Spielfortschritte verloren.

 

Joint man in eine bestehende Sitzung spawnt man zwar immer an einem Checkpoint, das restliche Team kann aber schon viel weiter voraus sein, sodass man sich alleine gegen etwaige Massen und Spezialzombies behaupten muss, was schlecht gelöst ist. Schlecht gelöst ist auch das komplette Matchmaking im Mehrspieler. Die Modi sind alle keine großen Neuerungen, da man aber abseits der anderen Spieler auch immer wieder mit Zombiewellen zu kämpfen hat, kommt nochmal eine frische Dynamik ins Spiel. Faires Matchmaking? Fehlanzeige. Es ist kein System zu erkennen, es können auch alle Top-Spieler gegen die Low-Spieler antreten. Man spawnt gerne direkt im Sichtfeld von Gegnern oder gar inmitten einer Zombiewelle und hat nicht den Hauch einer Chance zu reagieren. Manchmal wartet man minutenlang mit acht Spielern in der Lobby bevor es los geht, manchmal startet das Spiel auch mit zwei Spielern, sogar ich alleine habe ich erlebt. Obwohl man in der Lobby bleibt, spielt man die gleiche Karte auch mehrmals hintereinander.

 

Insgesamt ist es kein Spiel für Solospieler, auch die klassischen PvP Spieler können sich eher anderen Spielen widmen. Interessant ist das Spiel für alle, die gerne mit Freunden spaßige Stunden verbringen wollen. Denn Spaß hat es in der Koop-Kampagne eigentlich immer gemacht. Durch den Umfang, den technischen Problemen und dem schlechten Mehrspieler bewerte ich dennoch nur mit einer 6.

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Punkte.

Ich habe das Spiel genau 2 Wochen am Stück gespielt und hat schon richtig Spaß gemacht.
Der Multiplayer Modus war jetzt nicht so der Hit aber trotzdem noch ganz nett.

Ich hatte dann auch ein paar mal den höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und mir wurde schnell klar das ich mich da nicht durchquälen werde denn bis zu Platin is es ein weiter und frustrierender Weg das wurde mir schnell bewusst.

Mit der Schwierigkeit finde ich haben die es ja mal derbe übertrieben, wenn ich einer Session joinen will und dann komplett alleine so ein halbes Level durchqueren muss und somit nichtmal lebend bei meinen Mitspielern ankomme da hört der Spaß dann auf und das war auch der Grund warum ich nicht mehr weiter gespielt habe. 

Warum joint man nicht bei seinen Mitspielern? 

So ein Blödsinn 

Bearbeitet von Samoht667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Ein gutes Coop Game, welches sehr gut werden könnte, wären da nicht die regelmäßigen Abstürze, seltenere Freezes und noch seltenere Totalausfälle. 

Nach einem schwierigem Start hab ich inzwischen gute 150h investiert, kenne alle Level auswendig, weiß um Taktiken und Finessen des höchsten Schwierigkeitsgrades und spiele z.Zt. regelmäßig und gern, momentan vor allem den Fixer Prestige 4 und overall Level 250 (v. 999 möglichen) 

Jedoch musste sich das Spiel diese Leidenschaft hart verdienen. Nebst den obigen technischen Unzugänglichkeiten fehlt es an Wumms und Feedback der Waffen, die Ping Befehle bei fehlendem Headset sind absolut unpraktisch mit einer Ausnahme und der Grind ist nicht von schlechten Eltern. Am nervigsten indes ist die Tatsache, dass blutende Anfänger ohne Hürde/Hindernis in public Games der höchsten Schwierigkeitsgrade joinen können, ohne Schalldämpfer je gesehen zu haben, oder Levelkenntnis zu besitzen. "Freund"licherweise erlaubt das friendly Fire da kurzen Prozess. 

Und obgleich es so viele Baustellen gibt, macht WWZ Spaß. Ich kann mich einfach nicht satt spielen an der Vorbereitung zur Verteidgung eines 1000+x starken Zombie Schwarms, der nahe dem Film toll anzuschauen auch über Hindernisse wie Mauern und Zäune zu klettern schafft. Es ist dazu ebenfalls immer wieder sehr befriedigend, wenn man wiedermal den 4, oder 5 Skulls Run schafft (Map unabhängig). Nur wenn jeder weiß, was zu tun ist, seine speziellen Klassenfertigkeiten im richtigen Augenblick auch teamorientiert zu nutzen weiß - nur dann ist ein Run von Erfolg gekrönt. Und jaa, nach 150h+ ist diese belohnende Emotion am Ende noch immer so ausgeprägt, wie eh und je.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

<8> Ich finde das Spiel sehr genial, was sicher auch subjektiv an dem Zombie-Typ aus dem Film liegt, und das in Massen.

       Trotz mancher Bugs finde ich die Technik recht ansprechend. Großes Manko allerdings ist, dass es keine Level-Begrenzung für Spieler gibt.

       Ein Stufe 10 Spieler kann z.B. nicht dazu beitragen eine Runde auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abzuschließen. Irgendwann braucht es

       Spielerfahrung auf den Maps und vor allem die Perks, von denen nicht nur die Spieler selbst, sondern auch alle untereinander profitieren sind da absolut notwendig.

       Von den Waffen, die allesamt anfangs noch keinen Schalldämpfer haben mal ganz abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 20:22 schrieb Cuurad:

7/10

 

Ein gutes Coop Game, welches sehr gut werden könnte, wären da nicht die regelmäßigen Abstürze, seltenere Freezes und noch seltenere Totalausfälle. 

Nach einem schwierigem Start hab ich inzwischen gute 150h investiert, kenne alle Level auswendig, weiß um Taktiken und Finessen des höchsten Schwierigkeitsgrades und spiele z.Zt. regelmäßig und gern, momentan vor allem den Fixer Prestige 4 und overall Level 250 (v. 999 möglichen) 

Jedoch musste sich das Spiel diese Leidenschaft hart verdienen. Nebst den obigen technischen Unzugänglichkeiten fehlt es an Wumms und Feedback der Waffen, die Ping Befehle bei fehlendem Headset sind absolut unpraktisch mit einer Ausnahme und der Grind ist nicht von schlechten Eltern. Am nervigsten indes ist die Tatsache, dass blutende Anfänger ohne Hürde/Hindernis in public Games der höchsten Schwierigkeitsgrade joinen können, ohne Schalldämpfer je gesehen zu haben, oder Levelkenntnis zu besitzen. "Freund"licherweise erlaubt das friendly Fire da kurzen Prozess. 

Und obgleich es so viele Baustellen gibt, macht WWZ Spaß. Ich kann mich einfach nicht satt spielen an der Vorbereitung zur Verteidgung eines 1000+x starken Zombie Schwarms, der nahe dem Film toll anzuschauen auch über Hindernisse wie Mauern und Zäune zu klettern schafft. Es ist dazu ebenfalls immer wieder sehr befriedigend, wenn man wiedermal den 4, oder 5 Skulls Run schafft (Map unabhängig). Nur wenn jeder weiß, was zu tun ist, seine speziellen Klassenfertigkeiten im richtigen Augenblick auch teamorientiert zu nutzen weiß - nur dann ist ein Run von Erfolg gekrönt. Und jaa, nach 150h+ ist diese belohnende Emotion am Ende noch immer so ausgeprägt, wie eh und je.

Das unterschreibe ich mal: Wir haben dieses Spiel selbst nach Platin noch wochenlang gezockt (mittlerweile selbst lange max lvl 999), einfach weil es unfassbar Spaß macht Verteidigungen aufzubauen, nicht zu wissen welche man bekommt und auf Stufe 4 oder 5 ein Level zu rocken, ein grandioses Coop Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...