Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.56


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 - ganz gut

Hätte gerne besser bewertet, aber hier ist leider viel Potenzial verschenkt worden. Im Folgenden meine Pros und Cons:

 

+ Schöne Story mit vielerlei Themen

+ Toll gestaltete Spielwelt

+ Schicker Grafiklook

+ Gute deutsche und sehr gute englische Vertonung

 

- Nora Tschirner nervt schon nach wenigen Minuten, wirkt künstlich und aufgesetzt

- hin und wieder kleine Technikprobleme

- Trophäenbugs

- zu kurz, kein Wiederspielwert

- zu einfach, beispielsweise werden kombinierbare Gegenstände im Inventar automatisch miteinander verbunden -> dadurch geht viel Anspruch und Rätselfeeling verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 7, da ich ein paar sehr schöne und unterhaltsame Stunden hatte. Die Grafik an sich ist einzigartig, jetzt nicht unbedingt ultrarealistisch, nein, aber dafür super authentisch und liebevoll. Wer dieses Projekt ein wenig verfolgt hat wird wissen, dass eine ziemlich ungewöhnliche Methode verwendet wurde. Und zwar wurden sämtliche Szenerien als echte Miniaturmodelle angefertig, anschließend fotografiert und digitalisiert. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Das Setting mit einem kleinem Kaff in Deutschland in den 60igern ist wunderbar dargestellt, auch wenn man es nicht als Zeitzeuge kennt. Mit Nora Tschirner, Jan Böhmermann und Dirk von Lowtzow wurden namenhafte Sprecher engagiert. Die Dialoge im Allgemeinen sind recht humorvoll und mit einigen Anspielungen umgesetzt.

 

Spielerisch bietet das Spiel keine Innovationen, es ist ein schlichtes Point&Click-Adventure. Mit Objekten interagieren und mit Leuten quatschen. Dabei gilt es immer gewisse Objekte zu erlangen, um fortzuschreiten, was aber wiederrum andere Objekte erfordert. So muss man die Aktionen und Personen zu immer längeren Prozessen verketten. Leider bietet das Spiel hier im Grunde keine Hilfe, sodass man im Falle eines Falles mit Trial&Error herangehen muss oder systematisch alle Bereiche durchklicken muss. Rätselfreunde gehen aber eher leer aus, da diese kaum vorhanden sind.

 

Die Handlung und die Charaktere können immer wieder ein Lächeln hervorrufen, weil es teilweise wirklich schräg ist, aber halt auf eine positive Weise. Die Mischung zwischen Sci-Fi und 60er-Jahre Kaff wurde dabei bestens berücksichtigt. Die vielen optionalen Dialog-Optionen sind viel zu schade, um diese zu überspringen und auch sonst kann man mit weitaus mehr interagieren und erfahren, als es unbedingt zum Fortschritt nötig ist. Alles in allem ein wirklich nettes Spiel, wenn auch mit überschaubarer Länge und Umfang. Für Genreliebhaber spreche ich eine Kaufempfehlung aus, Platin-Jäger kommen mit diesem Spiel auch recht schnell auf ihre Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles in allem ein Nettes Spiel mit netter Geschichte. Nur leider etwas zu kurz.
Dazu auch noch ein deutsches Spiel, welches nicht pure Grütze war, gefällt mir!
Als Point & Click Spiel hätte hätte ich mir aber mehr (wirkliche)Rätsel gewünscht. Auf meine kosten bin ich trotzdem gekommen.
Ich gebe auch eine wohl verdiente 7!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.1.2020 um 11:52 schrieb der_Dennis:

Eine Perle unter den wenigen richtigen Point&Click Adventures für die PS4. Verdammt viele Referenzen auf die aktuelle und vergangene Pop-Kultur. Schicke Musik, stimmungsvolle Umgebungen. Nur Frau Tschirner kling bei Ihrer Synchro manchmal ein wenig demotiviert.

Alles das und auch die Steuerung ist hakelig 

 

Trotzdem ne 8 da die Story herrlich ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 7 abgestimmt, da ich das Spiel im großen und ganzen echt gut fand. 

Nur die Bugs zum Schluss in meinem Durchgang, haben den Spaß ein wenig getrübt. 

Die Athmosphäre ist einfach nur schön gewesen, und aus einem kleinen Dorf haben sie eine, meiner Meinung nach, gute Story heraus geholt. Natürlich eine nicht wirklich realistische Story, aber sie war für mich echt interessant und zu keinem Moment langweilig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich hab hier mit einer 8/10 für den Spielspaß gestimmt. Das Setting fand ich extrem gelungen, und wenn man weiß, wie Trüberbrook produziert wurde, setzt es da nochmal einen kleinen Akzent, denn die Liebe bei der Produktion sieht man dem Spiel an allen Ecken und Enden auch an! Schade finde ich, dass es nicht wirklich Hilfen im Spiel gibt, falls man nicht mehr weiter kommt, (ich hab zumindest keine gefunden; falls es doch welche gibt, hab ich sicherlich zu schnell nach nem Guide gegriffen); denn die Puzzle fand ich teilweise schon sehr anspruchsvoll. Unterm Strich für mich ein wunderschön anzuschauendes Point & Click mit schöner Story bei dem auch der zweite Spieldurchgang angenehm kurzweilig ist! :) Gerne mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 7/10 gegeben. War mein erstes reines Adventure und ich fand es solide. Wirklich interessant fand ich die Story leider nicht. Auch die Charaktere sind an sich in Ordnung, aber eine Beziehung aufbauen ging aufgrund der Zeit auch nicht. ich finde gerade Kapitel 4 allerdings dann doch etwas schwach. Sehr viel Backtracking. Besonders ärgerlich finde ich, dass bestimmte Objekte für mich nicht wirklich herausstechen. Ich musste für das Wetlos dann doch ein Video benutzen, da ich es einfach nicht gefunden habe. Auch beim Schnapsbrenner habe ich dieses kleine Brennobjekt immer wieder übersehen. Aber es ist schön kurz und auch kurzweilig. Ein paar andere Location mit anderen Rätseln wäre aber nett gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm, bis ich dann von der Verleihung des deutschen Computerspielpreises erfuhr. Da ich durch und durch Point&Clickfan bin konnte ich quasi nicht anders als es mir anzuschauen. Für die 30€ kann man als Genreliebhaber nichts falsch machen. Das ganze ist so schön entschleunigt gemacht daß man unserer hektischen Welt regelrecht entfliehen kann. Grafik und Sound finde ich super, das Gameplay ist zwar manchmal etwas hakelig geht aber eigentlich ganz gut von der Hand. Die Rätsel sind recht einfach gestrickt aber hier und da muss man schon ein klein wenig Hirnschmalz mitbrigen. Einzig die Synchro erscheint mir teilweise etwas lieblos geraten, besonders Nora Tschirner kam mir so vor als hätte sie nicht so richtig Lust auf das alles gehabt, im Ganzen ist das aber auch in Ordnung. Wer diese Art Spiele mag sollte zugreifen. Alles in allem vergebe ich eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...