Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trüberbrook


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm, bis ich dann von der Verleihung des deutschen Computerspielpreises erfuhr. Da ich durch und durch Point&Clickfan bin konnte ich quasi nicht anders als es mir anzuschauen. Für die 30€ kann man als Genreliebhaber nichts falsch machen. Das ganze ist so schön entschleunigt gemacht daß man unserer hektischen Welt regelrecht entfliehen kann. Grafik und Sound finde ich super, das Gameplay ist zwar manchmal etwas hakelig geht aber gut von der Hand. Die Rätsel sind bislang noch recht einfach gestrickt aber ich bin ja noch nicht sehr weit. Einzig die Synchro erscheint mir teilweise etwas lieblos geraten, im Ganzen ist das aber auch in Ordnung. Wer diese Art Spiele mag sollte zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs damals auf Kickstarter supportet. Da konnte man für 25 Euro zugreifen.

Ich habe diese Art der Spiele schon immer geliebt. Sei es ZacMcCracken, Indiana Jones, Space Quest oder Day of the Tentacle. Hoffe mal das Spiel reiht sich genau da ein.

Bin aber auch noch nicht weit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu bekannten Genregrößen ist das hier sehr vereinfacht. Man muss nicht mehr das Inventar nach dem passenden Item durchsuchen, was verwendbar ist wird direkt im Aktionsrad angeboten. Kombinieren einzelner Gegenstände fällt auch weg da das automatisch passiert. Von daher ist Trüberbrook eher ein Einsteigergame, das wird mancheinem als zu leicht aufstoßen mir gefällt's aber ganz gut. Wenn ich da an die 243 Kombinationen denke die mir bei Deponia Doomsday zur Platintrophäe fehlen ist das hier eine regelrechte Erholung. Aber wer weiß was für Rätsel da noch auf mich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 06:05 schrieb sufferbrother:

Im Vergleich zu bekannten Genregrößen ist das hier sehr vereinfacht. Man muss nicht mehr das Inventar nach dem passenden Item durchsuchen, was verwendbar ist wird direkt im Aktionsrad angeboten. Kombinieren einzelner Gegenstände fällt auch weg da das automatisch passiert. Von daher ist Trüberbrook eher ein Einsteigergame, das wird mancheinem als zu leicht aufstoßen mir gefällt's aber ganz gut. Wenn ich da an die 243 Kombinationen denke die mir bei Deponia Doomsday zur Platintrophäe fehlen ist das hier eine regelrechte Erholung. Aber wer weiß was für Rätsel da noch auf mich warten.

Kann ich so nicht bestätigen. Es ist halt eher wie die damaligen Point 'n Click Adventures. So kann man sich wenigstens auf die Story konzentrieren und nicht zu viel überflüssigen Mist beachten.

Hab sowas damals immer gern gespielt zu Zeiten von Space Quest, Monkey Island, Zac, usw....

Schön mal wieder sowas spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb s1m0n:

Kann ich so nicht bestätigen. Es ist halt eher wie die damaligen Point 'n Click Adventures. So kann man sich wenigstens auf die Story konzentrieren und nicht zu viel überflüssigen Mist beachten.

Hab sowas damals immer gern gespielt zu Zeiten von Space Quest, Monkey Island, Zac, usw....

Schön mal wieder sowas spielen zu können.

Gerade in den Klassikern musste man doch immer erst den Gegenstand im Inventar auswählen und dann auf das gewünschte Objekt anwenden. Das Gleiche gilt für das Kombinieren mehrerer Gegenstände im Inventar bevor man sie verwenden konnte. Das fällt hier alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe zwar Platin, aber das Spiel hat in meinen Augen einen sehr komischen Speichermechanismus.

 

Beispiel: Ich besorge mir 2 Gegenstände, gehe einen Bildschirm weiter und benutze ausversehen Gegenstand #1 (ich wollte diesen NOCH nicht benutzen). Also beende ich eilig das Spiel und lade erneut.

Ich stehe nun wieder an der Stelle, wo ich mir die beiden Gegenstände geholt habe, aber beide sind nicht im Inventar (soweit OK), aber den Gegenstand den ich bereits benutzt habe, der ist auch nun schon verwendet worden, während ich den anderen Gegenstand noch an der Ursprungsstelle einsammeln kann.

 

Insgesamt sehr enttäuschend. Extrem geringe Spielzeit, wobei 10% der Zeit bestimmt auf das sinnlose "Konzert" gehen. Weitere 10% Spielzeit gehen auf "die Treppe in den Keller" - was für eine Steuerung :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja wegen dem Teleskop sowieso nochmal durch, dann kann ich den Rest auch erledigen. 30 Aufnahmen hab ich geschafft, die letzte hat er beim Abschied von Lazarus aufgenommen, ich weiß jetzt zwar nicht wo ich die fünf fehlenden verpasst habe aber so schwer kann das ja nicht sein. Die Krähen und die Feuerwerke fehlen mir auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem ist mir eben aufgefallen, was natürlich Zufall sein kann, oder ein Bug.

Laut dem Leitfaden, sollte folgende Trophäe automatisch kommen....

 

... Then I'll Make You Mine ... Then I'll Make You Mine
Attend the concert.

Besuche das Konzert.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Konzert im vierten Kapitel gelauscht hat.
 

Hatte die Szene im Spiel beendet und dabei die Musik unter den Optionen relativ leise eingestellt und die Trophäe ist nicht 

aufgeploppt, nach dem Konzert. :|

 

Danach einen Sicherheitsspielstand neu geladen und die Musik unter den Optionen auf Maximum gestellt. Nachdem ich dann die gleiche Szene wiederholte, ist die Trophäe ohne Probelme aufgeploppt, direkt nach dem Konzert. :)

 

Somit wäre die Trophäe sogar verpassbar, sobald man unter den Optionen die Musik nicht auf Maximum eingestellt hat, sobald das Konzert läuft, bis es fertig ist.

 

Oder ich hatte einen komischen Zufall bzw. einen Bug.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So verbuggte Trophäen hab ich bisher noch nie erlebt. Hab das Spiel abgeschlossen und erst danach festgestellt, dass etliches fehlt. Konzert-Trophäe, 20-Aufnahmen (die 25 und 30er hab ich dann wieder bekommen), Trophäe Kapitel 4, und die beiden Abschluss-Trophäen hab ich auch nicht bekommen. Hab auch das Ende mehrmals probiert (und immer wieder diesen unendlichen Abspann angeschaut), nix. Tolles Spiel, aber Platin wohl nur mit Glück zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz - und ich habe mir hier alles durchgelesen - weiß ich nun immer noch nicht, hat das Game jetzt einen Bug oder nicht?

 

Gibt es aktuell im Angebot und würde mich interessieren, aber rumärgern und ggf. 5 Anläufe machen für eine Platin möchte ich mich nun auch nicht.

 

Laut Leitfaden keine verbuggte Trophäen, andersherum Leute die irgendwas nicht bekommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blu_play:

So ganz - und ich habe mir hier alles durchgelesen - weiß ich nun immer noch nicht, hat das Game jetzt einen Bug oder nicht?

 

Gibt es aktuell im Angebot und würde mich interessieren, aber rumärgern und ggf. 5 Anläufe machen für eine Platin möchte ich mich nun auch nicht.

 

Laut Leitfaden keine verbuggte Trophäen, andersherum Leute die irgendwas nicht bekommen?

 

Also ich kann nur sagen, als ich das Spiel damals (2019) platiniert hatte, hatte es auf jeden Fall Bugs, aber kann gut möglich sein, dass mittlwerweile die Fehler behoben wurden. Wäre auf jeden Fall wünschenswert, weil dafür das kaum jemand das Spiel kennt, war es einen Blick auf jeden Fall wert, ohne aber allzu große Erwartungen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, aber eigentlich weiß ich jetzt genauso wenig wie zuvor^^

 

Muss man nur bei irgendwas aufpassen oder gibt es richtige technische Bugs? Es graut mir davor das Adventure ggf. 2-3 mal spielen zu müssen.... Wie gesagt - im Leitfaden steht nicht von verbuggt.

 

Gibt es irgendeine Patch Info zu dem Game?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb blu_play:

Danke für die Antwort, aber eigentlich weiß ich jetzt genauso wenig wie zuvor^^

 

Muss man nur bei irgendwas aufpassen oder gibt es richtige technische Bugs? Es graut mir davor das Adventure ggf. 2-3 mal spielen zu müssen.... Wie gesagt - im Leitfaden steht nicht von verbuggt.

 

Gibt es irgendeine Patch Info zu dem Game?

Technische Bugs habe ich jetzt nicht mehr in meiner Erinnerung. Bei mir war der Bug oder der Zufall wie einige Beiträge weiter oben von mir beschrieben mit dem Konzert bzw. der Trophäe und die Einträge mit dem Diktiergerät hat der Zähler damals gesponnen. Aber Platin ist auf jeden Fall erspielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...