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Trophäen-Leitfaden - Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy


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Trophäen-Leitfaden - Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy

 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 15
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, denn versäumte Trophäen lassen sich nachholen, indem man bereits gespielte Episoden bzw. Fälle unter "New Game" direkt auswählt.
  • Es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Das Spiel besteht in jedem Fall aus mehreren aufeinanderfolgenden Etappen, einerseits den Ermittlungen und andererseits den Verhandlungen. Bei beiden öffnet man mit R1 zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Gerichtsakte und kann so einerseits die momentanen Beweise einsehen sowie mit erneutem Drücken auf die Personenprofile wechseln. Sofern man gerade mit einer anderen Person spricht, kann man aus der Gerichtsakte mit Dreieck einen der Beweise oder ein Personenprofil vorweisen, um die Geschichte voranzutreiben und neue Aussagen freizuschalten.
    Die Ermittlungen sind wie ein "Point & Click"-Spiel mit Novellen-Elementen, in denen man sich von Ort zu Ort bewegt und durch Auswahl bestimmter Elemente am Bild Beweise sammelt oder an diesen Orten mit Personen spricht. Ab dem zweiten Teil der Trilogie, "Justice For All", gibt es hier auch noch die "Psyche-Locks", eine Art Mini-Kreuzverhör, bei dem man Lügen aufdecken muss. Nachdem man mit Dreieck das "Magatama" vorgewiesen hat, müssen zu gegebenen Zeitpunkten die richtigen Beweise vorgelegt werden, um Widersprüche in der Aussage und somit Lügen aufzudecken und die Zeugen zum Reden zu bringen.
    Eine Gerichtsverhandlung besteht immer aus einer oder mehreren Zeugenaussagen, die ins Kreuzverhör genommen werden, um den Tathergang zu rekonstruieren und einen Freispruch für den zu Verteidigenden zu erwirken. Hier kann man bei jedem Satz der Aussage mit L1 nachhaken ("Press"), und so etwas mehr zu erfahren, was teilweise allein schon die Handlung fortsetzt oder einem hilft, den passenden Beweis für einen Widerspruch zu finden, wenn man mehr Details bekommt. Zwischendurch kann es hier auch passieren, dass man die Auswahl bekommt, mehrere Dinge zu erfragen, diese können einfach aus der Liste ausgewählt werden. Einen Widerspruch zeigt man immer bei einem gewünschten Satz der Aussage auf, indem man mit R1 in der Gerichtsakte den richtigen Beweis oder das richtige Personenprofil auswählt und es dann mit Dreieck präsentiert. 
  • Da man bei falsch präsentierten Beweisen im Gerichtssaal oder bei den "Psyche-Locks" Energie verliert, ist es empfehlenswert, regelmäßig zu speichern.
  • Siehe Komplettlösung zu "Phoenix Wright: Ace Attorney" (englischsprachig).
  • Siehe Komplettlösung zu "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All" (englischsprachig).
  • Siehe Komplettlösung zu "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations" (englischsprachig).
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
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CC4E89D576.PNG Der erste Wandel
Schließe die 1. Episode in PW: AA ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Fall "Der erste Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney" abgeschlossen hat.
 

BCB2FEB200.PNG Wandel der Schwestern
Schließe die 2. Episode in PW: AA ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Fall "Wandel der Schwestern" von "Phoenix Wright: Ace Attorney" abgeschlossen hat.
 

8F8F31908B.PNG Wandel des Samurai
Schließe die 3. Episode in PW: AA ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Fall "Wandel des Samurai" von "Phoenix Wright: Ace Attorney" abgeschlossen hat.
 

5C52C3B9B4.PNG Adieu und Wandel
Schließe die 4. Episode in PW: AA ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Fall "Adieu und Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney" abgeschlossen hat.
 

320FCD3ABA.PNG Aus der Asche
Schließe die 5. Episode in PW: AA ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den fünften Fall "Aus der Asche" von "Phoenix Wright: Ace Attorney" abgeschlossen hat.
 

94E9CB5E78.PNG Der vergessene Wandel
Schließe die 1. Episode in PW: AA - JFA ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Fall "Der vergessene Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All" abgeschlossen hat.
 

8B6AB65BCF.PNG Wiedersehen und Wandel
Schließe die 2. Episode in PW: AA - JFA ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Fall "Wiedersehen und Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All" abgeschlossen hat.
 

F145C02DF2.PNG Wandel im Zirkuszelt
Schließe die 3. Episode in PW: AA - JFA ab

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Fall "Wandel im Zirkuszelt" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All" abgeschlossen hat.
 

8874B57FE6.PNG Leb wohl, Wandel
Schließe die 4. Episode in PW: AA - JFA ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Fall "Leb wohl, Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All" abgeschlossen hat.
 

7B810D34D8.PNG Wandel der Erinnerung
Schließe die 1. Episode in PW: AA - T&T ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Fall "Wandel der Erinnerung" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations" abgeschlossen hat.
 

6DD92D96F8.PNG Der gestohlene Wandel
Schließe die 2. Episode in PW: AA - T&T ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Fall "Der gestohlene Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations" abgeschlossen hat.
 

6F2795B45D.PNG Wandel nach Rezept
Schließe die 3. Episode in PW: AA - T&T ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Fall "Wandel nach Rezept" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations" abgeschlossen hat.
 

A69646B6A8.PNG Der ursprüngliche Wandel
Schließe die 4. Episode in PW: AA - T&T ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Fall "Der ursprüngliche Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations" abgeschlossen hat.
 

7AAAB3A9B1.PNG Brücke zum Wandel
Schließe die 5. Episode in PW: AA - T&T ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den fünften Fall "Brücke zum Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations" abgeschlossen hat.
 

C8A385241F.PNG Erste Schritte
Fang ein Spiel der Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy an.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel zum ersten Mal gestartet hat.
 
 
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59199561DE.PNG Geben Sie Ihre Anwaltsmarke zurück
Antworte "Mia Fey", wenn du gefragt wirst, wer der Angeklagte sei. (PW: AA, Ep. 1)

[Offline-Trophäe]
Im allerersten Fall des Teils "Ace Attorney" wird man vom Richter gefragt, wer der zu Verteidigende sei. Hier muss man gleich als erstes die Antwort "Mia Fey" gegeben haben, um die Trophäe zu erhalten.
 
Hinweis:
Die Trophäe erhält man nicht, wenn man zuerst eine andere falsche Antwort gibt und "Mia Fey" erst beim zweiten Versuch auswählt. Hat man die Antwort verpasst, so muss man den ersten Fall erneut bis zur gewünschten Stelle spielen.
 

776E5B73FE.PNG Drei Geheimwaffen
Leih dir alle von Gumshoes Geheimwaffen aus. (PW: AA, Ep. 4)

[Offline-Trophäe]
Im vierten Fall "Adieu und Wandel" von "Phoenix Wright: Ace Attorney" gibt es die Möglichkeit, Geheimwaffen von Dick Gumshoe, dem Detektiv, auszuleihen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man sich von ihm alle drei einmal geliehen und auch angewendet haben, wobei nur der dritte Gegenstand, der Metalldetektor, wirklich relevant ist und die Geschichte weiter treibt.
Auch mit den anderen beiden, dem Spürhund und der Angelrute, muss man zum "Gourd Lake" gehen und sie dort einsetzen, da es sonst sein kann, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Wenn man die entsprechenden Szenen gesehen hat, kann man wieder zum Polizeirevier gehen und den Gegenstand bei Gumshoe tauschen. Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe, sobald man dann den Metalldetektor übergeben bekommen hat.
 

F527EFB944.PNG Kümmer dich um deinen eigenen Kram!

Greife Gumshoe zu Vermählungsplänen an. (JFA, Ep. 1)

[Offline-Trophäe]
Bei jeder Aussage während eines Kreuzverhörs ist es möglich, genauer nachzufragen und so mehr Informationen aus dem Zeugen herauszukitzeln ("Press"), jedoch ist dies nicht immer für das Weiterkommen im Spiel notwendig. Für die Trophäe muss im ersten Fall von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All" nachgefragt werden, wenn Gumshoe im Kreuzverhör zu "Dustin and Maggey" den Satz "It sounded like they were even talking about marriage" erwähnt. Die Trophäe erhält man, sobald Gumshoe seine Aussage zu diesem Satz beendet hat ("Mind your own business, pal!").
 

AD39389247.PNG Ähm, Lotta Haar, nicht wahr?

Antworte "Lotta Haar" beim Gespräch mit Lotta. (JFA, Ep. 2)

[Offline-Trophäe]
Kurz nachdem man den zweiten Fall von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All" begonnen hat, trifft man in Kurain auf Lotta Hart und Phoenix erinnert sich an sie. Hier muss man, als man nach ihrem Namen gefragt wird, den falschen, "Lotta Haar", ausgewählt haben, um die Trophäe zu erhalten.
 

A63FC0E94E.PNG Naruhodo A. Wrighto

Präsentiere Max' Profil bei Maya. (JFA, Ep. 3)

[Offline-Trophäe]
Nachdem man den zu Verteidigenden im dritten Fall von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All" zum ersten Mal getroffen und mit ihm geredet hat, wird sein Charakterprofil zur Gerichtsakte hinzugefügt. Wenn man nun zurück zur Anwaltskanzlei geht, kann man Maya das Profil von Maximillion Galactica präsentieren. Dann redet sie darüber, dass auch Phoenix, wenn er berühmt werden möchte, einen Künstlernamen braucht. Ist das erledigt, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Für den Handlungsverlauf ist es nicht notwendig, in die Anwaltskanzlei zurückzukehren. Dies ist etwas, das man außerhalb der Geschichte tun muss.
 

2A34F66F34.PNG Richter Wackner

Greife Oldbags Aussage an, dass sie den Nickel Samurai gesehen hätte. (JFA, Ep. 4)

[Offline-Trophäe]
Im vierten Fall von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All" nimmt man Wendy Oldbag ins Kreuzverhör. Bei ihrer Zeugenaussage zu "Who I Saw" muss man bei "The Nickel Samurai, that's right, it was the Nickel Samurai that I saw!" nachgehakt und sich ihre erweiterte Aussage angehört haben, um die Trophäe zu erhalten.
 

6AEE3C5184.PNG Vorsicht, Herr Richter!
Greife Dahlias Aussage an, dass "Feenie ihn zweimal gestoßen hat." (T&T, Ep. 1)

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man beim ersten Fall von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations" bei Dahlia Hawthornes Aussage "The truth is... Feenie pushed him twice" vom Kreuzverhör zu "What I Witnessed, Part 2" nachhakt. Die Trophäe erhält man, nachdem man ihre Aussage gehört hat.
 

CB0C858AE3.PNG Violettas hausgemachte Berliner

Hol dir einen Berliner, den Viola Phoenix anbietet. (T&T, Ep. 3)

[Offline-Trophäe]
Im dritten Fall von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations" trifft man am zweiten Tag bei den Ermittlungen bei "Tender Lender" Viola, ein schwarzhaariges Mädchen mit einem Verband um den Kopf. Wenn man mit ihr redet, wird eine ihrer Aussagen durch ein Psyche-Lock blockiert. Anstatt hier beim ersten Beweis, den man ihr zeigen muss, den richtigen zu wählen ("Repair Bill"), wählt man einen beliebigen anderen und Viola wird Phoenix einen Donut anbieten. Ist dies geschehen, wird die Trophäe freigeschaltet.
 

07DF42C62D.PNG Keine Gerechtigkeit
Erreiche das schlechte Ende in PW: AA - Justice For All. (JFA, Ep. 4)

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man das schlechte Ende des vierten Falls von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All" erspielt hat. Hierfür legt man am besten einen eigenen Speicherstand an, sobald am letzten Verhandlungstag ("Part 4-2: Trial" am Speicherstand) vom Fall "Farewell, My Turnabout" Franziska von Karma in den Gerichtssaal gestürmt kommt, um neue Beweise zu präsentieren.
Kurz darauf wird man vor die Wahl gestellt, einen finalen Beweis zu präsentieren, wodurch der zu Verteidigende entweder für schuldig oder nicht schuldig erklärt wird. In diesem Fall erspielt man ein schlechtes Ende, wenn er freigesprochen und für nicht schuldig erklärt wird. Um dies zu erreichen, muss man an diesem Punkt etwas anderes als Shelley de Killers Profil und die Videokassette präsentieren - dann wird das schlechte Ende ausgelöst und man erhält die Trophäe.
Danach kann man den vorher angelegten Speicherstand neu laden, um einen Schuldspruch zu erreichen.
 
 
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9FDA55DD78.PNG Riecht wie Oldbag
Untersuche alles, das nur irgendwie etwas mit Oldbag zu tun hat. (T&T, Ep. 2)

[Offline-Trophäe]
Im zweiten Fall von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations" gibt es während der Ermittlungen einige Dinge zu finden, die an Wendy Oldbag erinnern bzw. bei denen direkt über sie gesprochen wird. Hat man alle untersucht, erhält man die Trophäe.
 

Die folgenden Hinweise sind für den Erhalt notwendig:

Spoiler
  1. "Mask DeMasque's Hideout" (betretbar ab "Part 1: Investigation"): Auf der Kommode stehen hier der Helm und die Ausrüstung, die Oldbag im Fall "Leb wohl, Wandel" getragen hat.
  2. "KB Security, Security Room" (betretbar ab "Part 3: Investigation"): Pinkfarbener Beutel mit Kirschmuster auf der linken Konsole.
  3. "KB Security, Security Room" (betretbar ab "Part 3: Investigation"): Poster auf der linken Seite, das über die Monitore geklebt ist.
  4. "KB Security, Security Room" (betretbar ab "Part 3: Investigation"): Stuhl auf der rechten Seite.

 

4533D1D2FE.PNG Jeans Fremdsprachenkurs

Lerne alle von Armstrongs schicken Fremdwörtern. (T&T, Ep. 3)

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man im dritten Fall von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations" alle möglichen Gesprächsoptionen mit Jean Armstrong ausgeführt haben, um alle seine französischen Wörter zu hören, die er in den Gesprächen einbaut. Da es nicht immer ganz eindeutig ist, was nun für den Erhalt dieser Trophäe benötigt wird und auch der Zeitpunkt unterschiedlich sein kann, an der man sie bekommt, sollte man am besten bei jedem Treffen mit Armstrong alle Beweise und Personenprofile vorzeigen, die man hat, um danach bei "Talk" auch alle Gesprächsoptionen zu hören.
 

Zusätzlich ist es notwendig, während der Ermittlungen und der Verhandlung auf die folgenden Dinge zu achten:

Spoiler
  • Tag 1: Ermittlung
    • Armstrongs Psyche-Lock ("Maggey's Motive"): Bevor man das Magatama vorweist, sollte man einmal die Gesprächsoption mit dem Schloss wählen.
    • Armstrongs Psyche-Lock ("Maggey's Motive"): Bei jedem vorzuzeigenden Beweis zum Brechen des Psyche-Locks präsentiert man zuerst einen falschen, nicht relevanten für das Schloss. Hierfür bekommt man eine Bestrafung, man sollte also genug Energie übrig haben.
  • Verhandlung, Armstrong im Zeugenstand:
    • Kreuzverhör "At Trés Bien": Nachhaken bei Armstrong zu jeder Aussage. Erst danach sollten Beweise vorgelegt werden, um Widersprüche aufzuzeigen.
    • Kreuzverhör "The Mirror": Nachhaken bei Armstrong zu jeder Aussage. Erst danach sollten Beweise vorgelegt werden, um Widersprüche aufzuzeigen.
    • Kreuzverhör "In the Restaurant": Nachhaken bei Armstrong zu jeder Aussage, bevor man Beweise vorlegt. Jedoch Vorsicht bei "I remember la old man arrived not long after 'im." Diese wählt man am besten erst als letzte aus. Bei dieser Aussage hat man die Möglichkeit, noch weiter nachzufragen. Wählt man "What time?", so wird er die Aussage abändern. Davor sollte man jedoch einmal "How many minutes after" wählen, um eine weitere Variation von Armstrongs Aussage zu hören. Danach wählt man "What time?" und bedrängt ihn dann bei der neuen, abgeänderten Aussage.

 

Hinweis:

Sollte man die Trophäe nicht in einem Durchgang bekommen und doch etwas vergessen, so kann man den Fall erneut spielen und wieder versuchen, bei jeder Gelegenheit alles zu präsentieren. Sobald man die fehlenden Fremdwörter gelesen hat, erhält man die Trophäe.

 

748FC8CD33.PNG Darum hasse ich Jugendfreunde
Hör dir als Edgeworth alle Kindheitsgeschichten von ihm und Larry an. (T&T, Ep. 5)

[Offline-Trophäe]
Am ersten Tag der Ermittlungen des letzten Falls von "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials & Tribulations" spielt man für eine Weile als Miles Edgeworth. Während dieser Zeit muss man sich beide Kindheitsgeschichten angehört haben, an die Larry sich erinnert, um diese Trophäe zu erhalten.
Die Kindheitsgeschichten erzählt Larry bei folgenden Aktionen:
  • Bei erster Gelegenheit, bei der man als Edgeworth mit Larry sprechen kann, präsentiert man ihm die eigene Anwaltsmarke.
  • Später trifft man ihn bei "Heavenly Hall" wieder. Dort untersucht man die Flaggen, die auf der linken Seite hängen.

B37157B54F.PNG Leitern gegen Trittleitern

Finde alle Leitern/Trittleitern-Gespräche in der PW: AA Trilogy.

[Offline-Trophäe]
In den "Phoenix Wright"-Spielen sieht man bei Ermittlungen immer wieder einmal Leitern herumstehen, wo Phoenix bei Untersuchungen dieser jeden verbessert, dass es "Trittleitern" seien und keine normalen. Für den Erhalt der Trophäe muss man jede dieser Konversationen einmal geführt haben.
 

Trittleitern findet man in den folgenden Fällen bzw. Episoden:

Spoiler
  • "Phoenix Wright: Ace Attorney"
    • Fall 3: "Wandel des Samurai" - Ort: "Inside Studio One"
    • Fall 5: "Aus der Asche" - Ort: "Underground Parking Lot"
  • "Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All"
    • Fall 3: "Wandel im Zirkuszelt" - Ort: "Big Top"
  • "Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations"
    • Fall 2: "Der gestohlene Wandel" - Ort: "Basement Warehouse"
    • Fall 5: "Brücke zum Wandel" - Ort: Hazakura Temple, "Courtyard" (erst, wenn man wieder mit Phoenix spielt und man mit dem Metalldetektor den Innenhof untersucht)

 

669A2D839F.PNG Lunchbox-Spezialist

Sieh dir alle Lunchboxen von Angel Starr an. (PW: AA, Ep. 5)

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle verschiedenen Lunchboxen von Angel Starr in Episode 5 von "Phoenix Wright: Ace Attorney ("Aus der Asche")" präsentiert bekommen hat. Während des Falles trifft man immer wieder auf Angel Starr, die einem ihre Lunchboxen zeigt. Für die Trophäe ist es notwendig, alle verschiedenen zu sehen, jedoch sind nicht alle davon von selbst im Spielverlauf erhältlich. Die Trophäe bekommt man, nachdem man die letzte Lunchbox gezeigt bekommen hat.
 
Hier eine Liste der Lunchboxen und Hinweise, wie man sie erhält:
Spoiler
  • Tag 1 - Ermittlung:
    • "Half 'n Half": Erhält man im Spielverlauf, wenn man Angel Starr zum ersten Mal trifft.
    • "Crunchy Goodness": Erhält man im Spielverlauf, wenn man Angel Starr zum ersten Mal trifft.
    • "General Tso's Trilobite Lunch Set": Erhält man, wenn man mit Angel Starr beim ersten Treffen redet und die Sprachoption "Angel" auswählt.
    • "Lunchland's Pickle Supreme Lunchbox": Erhält man, wenn man Angel Starr beim ersten Treffen die Anwaltsmarke zeigt. Dies ist nur beim ersten Treffen möglich, da sie sich nicht mehr in der Tiefgarage befindet, sobald man ins Büro des Staatsanwalts gegangen ist.
  • Tag 2 - Verhandlung:
    • "Caviar Lunch": Erhält man im Spielverlauf während der Verhandlung.
    • "Fiesta Bowl": Erhält man im Spielverlauf während der Verhandlung.
    • "The Fingerprint Lunchbox": Erhält man im Spielverlauf während der Verhandlung.
    • "Salmon Swirl Lunch": Erhält man, wenn man während des Kreuzverhörs zu "Witness Account" das "Crime Photo" als Beweis zur Aussage "The chief prosecutor was holding a knife in her right hand..." präsentiert. Die Lunchbox ist nicht verpassbar, da man mit diesem Beweis die Handlung vorantreibt.
    • "Lover's Lunchbox": Die nächste Aktion, die man nach der vorigen Lunchbox machen kann, ist Einspruch zu erheben, um die Handlung fortzuführen. Um die Lunchbox zu erhalten, muss man hier jedoch "No Problem" auswählen. Die Energieleiste sollte noch ausreichend gefüllt sein, da man für diese Antwort abgestraft wird.
    • "Moss Surprise": Erhält man während des Kreuzverhörs zu "Angel's Deduction", wenn man zur Aussage "Nothing else could drive that human machine to plunge the knife in again and again..." den Autopsiebericht von Goodman präsentiert. Die Lunchbox ist nicht verpassbar, da man mit diesem Beweis die Handlung vorantreibt.
    • "Crime Scene Set": Erhält man im Spielverlauf nach Moss Surprise.
    • "P'tooey on Rice": Hierfür muss man beim Kreuzverhör zu "Apprehending the Suspect" bei der Aussage "When I arrested her, she mentioned the muffler!" nachhaken und dabei dann "Ask further" wählen, um eine neue Aussage zu bekommen ("I saw it all -- how she tried the phone on the wall but had to use her cell instead"). Hier muss man den Lageplan der Tiefgarage präsentieren, um kurz danach drei weitere Auswahlmöglichkeiten zu bekommen. Die korrekte Antwort hier wäre "Where she saw it" und würde die Handlung fortschreiten lassen, für die Lunchbox ist allerdings "What she saw" auszuwählen. Die Energieleiste sollte noch ausreichend gefüllt sein, da man für diese Antwort abgestraft wird.
    • "Orange-peel Lunchbox": Für diese Lunchbox sind dieselben Schritte durchzuführen wie für die vorige, nur dass man hier die Antwort "The order of events" auswählen muss. Die Energieleiste sollte noch ausreichend gefüllt sein, da man für diese Antwort abgestraft wird.
    • "Squid Wheels": Hat man die beiden vorherigen Lunchboxen erhalten, führt man erneut die gleichen Schritte durch, und wählt nun die korrekte Antwort "Where she saw it" aus. Etwas später muss man erneut erklären, wie sich das Verbrechen zugetragen hat, indem man mit "Distance to the crime" antwortet. Da dies die Handlung fortführt, ist diese Lunchbox nicht verpassbar.
    • "Jumbo Lunchbox (Triple-Decker)": Erhält man im Spielverlauf während der Verhandlung.
    • "Peppered Fish Guts": Erhält man während des Kreuzverhörs zu "Decisive Evidence". Um die Lunchbox zu erhalten, muss bei jedem einzelnen Satz der Aussage nachgehakt werden.
  • Tag 2 - Ermittlung:
    • "Deli Box": Erhält man im Spielverlauf, wenn man während der Ermittlung auf Angel Starr in der Tiefgarage trifft.
    • "Salisbury Steak Lunch": Erhält man, wenn man Angel an derselben Stelle "Goodman's ID" und "Crime Photo" präsentiert, um neue Gesprächsoptionen zu erhalten. Danach führt man alle verfügbaren Gespräche und erhält dabei die Lunchbox.
  • Tag 3 - Ermittlung:
    • "Quarter Pound of Roast Beef": Erhält man im Spielverlauf, wenn man erst mit Edgeworth in seinem Büro redet und dann in die Tiefgarage zurückkehrt. Dort trifft man erneut auf Angel Starr und erhält die Lunchbox.

 

Hinweis:

Hat man eine oder mehrere der Lunchboxen während des Falls versäumt, so müssen nur noch diese bei einem erneuten Durchgang gesehen werden, um die Trophäe zu erhalten.

 

05EC7D2655.PNG Nicht weinen, bevor alles vorbei ist

Schließe die PW: AA Trilogy komplett ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch, wenn man alle Fälle aller drei Teile der Trilogie abgeschlossen hat.
 
 
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4167406DF2.PNG Ace Attorney Trilogy

Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Vanyar1.

Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • danke 1
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