Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte den Spielspaß mit einer 8.

Obwohl ich die Platin habe, gehen die Storyquests trotzdem weiter und es gibt noch so viel zu tun. :D

Das Spiel ist liebevoll gestaltet mit einer unterhaltsamen lustigen Story und vielen Nebenaufgaben. Es gibt eine große Menge an Rezepten zum Bauen und vieles lässt sich nach dem persönlichen Geschmack gestalten.

Das Handwerker Dasein hat mir sehr gut gefallen und da es immer jede Menge zu tun gibt, kommt schnell Suchtpotenzial auf und man versenkt viele Stunden in dieses schöne Spiel. :)

Bugs hatte ich so gut wie keine und da ich trotz Platin und etlichen Stunden im Spiel, immer noch weiter baue, vergebe ich die wohlverdiente 8. //_^

 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe auch eine 8 !

Total das Suchtspiel und es kommen im Verlauf immer neue tolle Sachen hinzu (Factory, neue Minen usw.)  Obwohl ich Platin habe wird weiter gespielt (Story geht ja weiter)  Will mir noch das grosse Haus bauen und alle Relikte sammeln xD

Für eine 9 oder 10 hatt es leider nicht gereicht...bisschen besseres, anspruchsvolleres Kampfsystem wäre gut gewesen oder einen noch grösseren Fokus auf Tierhaltung und Landwirtschaft usw. 

Und bei mir war das Menue manchmal bisschen ruckelig und meiner Meinung nach zu lange Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer -9-

 

und eigentlich hätte das Spiel diese gute Bewertung gar nicht verdient, weil...

 

ja, weil My Time at Portia so ziemlich das schlimmste Inventarsystem bietet, was ich jemals benutzen musste. Umständlich, dementsprechend (unnötig) zeitaufwändig und es ist ständig ein Hin und Herräumen und auch sortieren. Es hat mich verrückt gemacht, total aggro. Eigentlich hätte ich 10-20 h weniger bis zur Platin gebraucht mit einem durchdachten Inventarsystem, aber...

 

 

Das Spiel hat einfach übertrieben viel Spaß gemacht. Natürlich muss einem dieses Genre zusagen, es gibt auch mit Sicherheit Sachen, die man hätte besser machen können - wie beispielsweise das Kampfsystem. Was auch störend war, waren aufploppende Gegner, man könnte meinen, die PS4 kommt mit der Rechenleistung nicht klar. Aber was soll da berechnet werden? My Time at Portia ist ja alles andere als ein Grafikmonster.

Die Balance ist teilweise gelungen. Es tut einfach irgendwann gut, wenn man Holz geliefert bekommt, oder auch später Erz und Konsorten, dann kann man sich auf andere Sachen konzentrieren und ganz ehrlich: Man ist einfach froh, wenn man nicht mehr dumm Bäume jeden Tag hacken muss, auch wenn es nur ein paar Sekunden in Anspruch nimmt.

Andere Sachen nicht nicht so gut ausbalanziert. Zum Beispiel das Körpereigene Inventar. Man kann es zwar ausbauen. Aber da hätte man ruhig noch mehr Platz dem Spieler geben können. Gerade weil man ja eh schon so viel rumräumen muss.

Manche Gegner sind dann auch zu happig (zumindest, wenn man so wie ich seinen NPC auf Loot und dann Soziales ausbaut und den Kampf vernachlässigt).

 

Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten, die den Spielspaß etwas trüben und dennoch komme ich auf wahnsinnige 9/10.

 

Ganz einfach, weil bei mir persönlichd der Spielspaß dennoch so hoch war. Ich kann es nicht anders beschreiben. Aber es ist einfach nur göttlich, wenn man neue Areale nach zig Stunden freischaltet und neue Aufgaben auf einen zukommen.

 

Hab es im  Sale gekauft, ist eh kein Vollpreistitel, aber ganz ehrlich. Selbst 60 Euro wäre dieses Spiel locker wert gewesen. Natürlich kann man das aber mit so einem einfachen Grafikstil jedoch nicht rechtfertigen in der heutigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2019 um 11:49 schrieb Misaki:

Gebe auch eine 8 !

Total das Suchtspiel und es kommen im Verlauf immer neue tolle Sachen hinzu (Factory, neue Minen usw.)  Obwohl ich Platin habe wird weiter gespielt (Story geht ja weiter)  Will mir noch das grosse Haus bauen und alle Relikte sammeln xD

Für eine 9 oder 10 hatt es leider nicht gereicht...bisschen besseres, anspruchsvolleres Kampfsystem wäre gut gewesen oder einen noch grösseren Fokus auf Tierhaltung und Landwirtschaft usw. 

Und bei mir war das Menue manchmal bisschen ruckelig und meiner Meinung nach zu lange Ladezeiten.

Genau aus den selben Gründen gibt es auch die selbe Wertung.

Hab auch mit einer 8 gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 8.

Sehr schönes kurzweiliges Spiel. Was ich bemängel ist das Kampfsystem, was bis jetzt irgendwie jeder bemängelt ??‍♂️ Beim kämpfen fühlt es sich an als würde man ein Onlinespiel mit schlechter Internet Verbindung zocken. Was mich ebenfalls ein bisschen gestört hat, war das man für die Platin Gust heiraten musste, fand den irgendwie voll unsympathisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ebenfalls eine 8 vergeben. Es wurde an sich schon alles wichtige gesagt xD

Die Missionen sind schön gemacht, die Story ist nett. Das Kampfsystem ist, wie schon oft genug gesagt, nur so mäßig gut, aber man kommt damit klar. Und was für mich persönlich Punkte gekostet hat, war dass man beispielsweise zum Ausbauen der Werkstatt immer das notwendige Zeug im Inventar haben musste anstatt dass es aus den Kisten genommen wird - das machen andere Spiele bedeutend besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel mit einer 8 bewertet. Für mich haben die zahlreichen Bugs, das Spielvergnügen maßgeblich gemildert. Es ist quasi kein Tag ohne Bug vergangen. Als Beispiel : Mission bei Person X abgeben, die Person X wird auf der Karte markiert, ist aber nicht da. Bei einer Verabredung in ein Gebäude gehen? Verabredung löst sich in Luft auf, nicht mehr anwählbar - Punkte in Beziehung weil die Verabredung schlecht lief. Hot-Pot Veranstaltung? Hot Pot ist nicht da. Alle werfen etwas in einen unsichtbaren Hot Pot, nur ich kann nichts rein werfen und muss neu starten. Mission zusammen mit anderem Charakter, der dann aber nicht durch die Tür kommt oder keinen Schaden macht etc. also die Liste ist echt lang und das war zum Teil sehr sehr nervig. Aber abgesehen davon, hat es mir wirklich großen Spaß bereitet, es steckt so viel Liebe zum Detail in dem Spiel und alles ist wirklich toll und stimmig gemacht. War sehr überrascht von dem Spiel. Wirklich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...