Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt sich die Playstation 4 noch?


BlackProject

Recommended Posts

Mein Arbeitskollege überlegt sich zwischen der Switch und der PS4 Pro. wenn die Neue PS5 oder Xbox ... Rauskommt holt er sich diese und so würde die PS4 und die xbox ... Abgelöst werden. also in 1,5 bis 2 Jahre ( Werden ja die Neuen Konsolen kommen ).

 

Die Frage ist, lohnt sich jetzt dann noch ne PS4 Pro? Kommen dafür noch gute Spiele raus u.s.w?

 

Die Switch Blut ja jetzt erst auf und fängt ja jetzt erst an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich habe meine Fat-Lady immer noch. Die hat ihre 14? Jahre auf dem Buckel und schnurrt weiterhin. Weiterhin wird diese auch regelmäßig genutzt.

 

Bei der PS 4 sehe ich es auch... meine erste habe ich 1,5? Jahre nach Release gekauft. So werde ich es bei der PS5 auch machen. Auch aufgrund der fehlenden Mengen an Spielen zu Beginn.

 

Die PS4 kaufen lohnt definitiv. Switch ist eher mehr für gemeinsame Mulitplayer-Abende gedacht... und dann auch mehr für "Kids".... Wenn man natürlich Zelda oder Mario spielen will, geht kein Weg um Nintendo drumrum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die PS5 wieder ein gutes jahr brauchen wird bis sie mit games richtig in die gänge kommt, kannste auf das release datum mal noch ein jahr draufrechnen, in der zeit wird es aber weiterhin top titel für die 4 geben, ich denke jetzt ist sogar ein echt super zeitpunkt um in die 4 einzusteigen, und wenn die 5 kommt wird sie immernoch ein erstklassiges zweitgerät sein, selbst wenn die 5 abwärtskompatibel werden sollte wie gerüchteweise zu hören.

kann auch bei der ps3 zustimmen, die läuft bei mir auch noch regelmäßig womit das ein guter beweis wäre dass es keinen grund gibt auf die neue gen zu warten wenn man doch schon JETZT tolle spiele spielen kann.

ziehe auch die PS4 der switch in jedem fall vor, zwar gibt es auch spiele für switch die ich auf ps4 spielte wie Final fantasy titel oder jetzt auch diablo und dead by daylight, aber sie laufen um welten schlechter weil die switch einen kompromiss machen musste. handlich für unterwegs und dafür eben weniger leistungsstark, solche spiele machen also auf der switch überhaupt keinen sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Die PS4 hat viele gute Spiele mittlerweile im Angebot, auch für nen schmalen Euro. Damit hat man noch viele Jahre Spaß. 

 

Ich habe mir vor 2 Monaten eine PS3 mit 500 GB geschossen, um meine alten angefangenen Spiele weiter zu spielen. Es ist also erst recht nie zu spät um anzufangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich auf jeden Fall, hab meine auch erst vor wenigen Monaten gekauft und bin auch noch auf der PS3 aktiv, so viele Spiele gibt es für die beiden Konsolen :willy_nilly:

Von mir aus kann der Release der PS5 noch viel weiter in der Zukunft liegen^^ 

Kann irgendwie nicht nachvollziehen, wieso manche überhaupt Spieleflauten erleben können... Gibt doch eine wahnsinnige Menge guter Spiele :eek6:

Kann mir nur vorstellen, dass der Geschmack in diesen Fällen dann wohl etwas zu speziell ist, keine Ahnung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die PS3 slim und die PS4 slim, hab beide verkauft um mir die Switch zu kaufen als alleinige Konsole. Was soll ich sagen? Die Switch bleibt zwar als Konsole für Nintendo Exklusivtitel, aber ich habe mir eine PS3 slim und Spiele wieder gekauft.

Also ja, es lohnt sich auf jeden Fall noch eine PS4 zu kaufen.

Die Switch hat sehr tolle Titel und es macht Spaß auch unterwegs oder daheim während man Fernsehen schaut, zocken zu können, aber die Playstation hat sehr tolle Spiele die es zwar für die Switch gibt, diese aber weitaus besser sind. 

Wenn er weiterhin überlegen sollte, soll er am Besten sich eine Liste mit Spielen von beiden Systemen sich anschauen und die Besten die ihn interessieren aufschreiben. So hatte ich es gemacht als ich mich damals entschieden hatte zwischen Xbox und PS3. Schließlich hat die PS3 da gesiegt, da sie mehr Exklusivtitel hatte die ich darauf gerne zocken wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vermutlich hat sich das Thema inzwischen erledigt, aber nein, meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, sofern er sich später sowieso eine PS5 kaufen möchte. Da diese abwärtskompatibel sein soll, könnte er die PS4-Spiele dort später noch nachholen und bis zum Release der neuen Sony-Konsole erst mal die Switch-Titel zocken, die ihn interessieren. Sofern es da genügend gibt. Denn wie MarronEkadore schon meint, egal ob PS4, XBox oder Switch, gibt es da nicht ausreichend - für einen persönlich - ansprechende Software, endet die Konsole als Staubfänger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist zwar bereits relativ ausführlich geantwortet worden aber lohnt sich die PS4 aktuell auch noch für jemanden wie mich >.<?

Habe damals nur auf der PS3 gespielt und mittlerweile kann ich, wenn ich mal spiele, meistens auch eher am Wochenende spielen. Sollte auch ich lieber auf die PS5 warten?

Wäre nett wenn noch jemand antworten würde ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Maelstrom:

Hier ist zwar bereits relativ ausführlich geantwortet worden aber lohnt sich die PS4 aktuell auch noch für jemanden wie mich >.<?

Habe damals nur auf der PS3 gespielt und mittlerweile kann ich, wenn ich mal spiele, meistens auch eher am Wochenende spielen. Sollte auch ich lieber auf die PS5 warten?

Wäre nett wenn noch jemand antworten würde ^-^

Hm schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen wer jemand wie du ist. :P Jeder weiß für sich selbst am besten, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht, aber vielleicht können wir dir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen.

 

Besitzt du aktuell eine Konsole oder einen PC? Würde dich das Spieleangebot dort noch bis zum Release der PS5 (voraussichtlich 2020, 2021) beschäftigt halten? Falls ja, kannst du genauso gut warten, falls nicht, würde sich die PS4 durchaus lohnen. Dort ist das Spieleangebot so groß, dass du bis zum Release der PS5 und darüber hinaus bestimmt genug nachzuholen hättest, gerade wenn du eh nur am Wochenende zum Zocken kommst. Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du die PS4 zum Release der Nachfolgekonsole weiterhin nutzt - die PS5 läuft ja nicht weg, du könntest nur die brandaktuellen Spiele nicht zocken - oder sie mit etwas Verlust verkaufst und ersetzt. Die PS4-Spiele könntest du durch die Abwärtskompatibilität ja so oder so behalten.

 

Im Grunde genommen ist es auch eine finanzielle Frage. Du könntest dir jetzt eine normale PS4 für rund 250 - 350 € oder eine PS4 Pro für rund 350 - 500 € (je nach Angebot und Zubehör) kaufen. Hast du es mit der PS5 nicht eilig, wird dir die PS4 für den Preis viele Jahre gute Dienste leisten.

Oder du wartest bis zum Release der PS5 und steckst die (schätzungsweise!) 500 - 600 € gleich da rein.

Oder du kaufst dir die PS4, verkaufst diese entweder direkt zu Release der PS5 oder etwas später mit Verlust und ersetzt sie, was insgesamt natürlich teurer wäre, aber mit keinen Wartezeiten verbunden wäre.

 

Kommt also echt darauf an wie dringend du die alten PS4-Spiele einerseits und die kommenden PS5-Spiele andererseits zocken magst und wie viel du auszugeben bereit bist.

 

Falsch machen kannst du eigentlich nichts, egal wie du dich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bram:

Hm schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen wer jemand wie du ist. :P Jeder weiß für sich selbst am besten, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht, aber vielleicht können wir dir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen.

 

Besitzt du aktuell eine Konsole oder einen PC? Würde dich das Spieleangebot dort noch bis zum Release der PS5 (voraussichtlich 2020, 2021) beschäftigt halten? Falls ja, kannst du genauso gut warten, falls nicht, würde sich die PS4 durchaus lohnen. Dort ist das Spieleangebot so groß, dass du bis zum Release der PS5 und darüber hinaus bestimmt genug nachzuholen hättest, gerade wenn du eh nur am Wochenende zum Zocken kommst. Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du die PS4 zum Release der Nachfolgekonsole weiterhin nutzt - die PS5 läuft ja nicht weg, du könntest nur die brandaktuellen Spiele nicht zocken - oder sie mit etwas Verlust verkaufst und ersetzt. Die PS4-Spiele könntest du durch die Abwärtskompatibilität ja so oder so behalten.

 

Im Grunde genommen ist es auch eine finanzielle Frage. Du könntest dir jetzt eine normale PS4 für rund 250 - 350 € oder eine PS4 Pro für rund 350 - 500 € (je nach Angebot und Zubehör) kaufen. Hast du es mit der PS5 nicht eilig, wird dir die PS4 für den Preis viele Jahre gute Dienste leisten.

Oder du wartest bis zum Release der PS5 und steckst die (schätzungsweise!) 500 - 600 € gleich da rein.

Oder du kaufst dir die PS4, verkaufst diese entweder direkt zu Release der PS5 oder etwas später mit Verlust und ersetzt sie, was insgesamt natürlich teurer wäre, aber mit keinen Wartezeiten verbunden wäre.

 

Kommt also echt darauf an wie dringend du die alten PS4-Spiele einerseits und die kommenden PS5-Spiele andererseits zocken magst und wie viel du auszugeben bereit bist.

 

Falsch machen kannst du eigentlich nichts, egal wie du dich entscheidest.

Vielen Dank für deine lange und ausführliche Antwort :)

Spiele eher selten und meist nur am Wochenende, mir fehlt leider die Zeit um intensiver zu spielen ^^

Hast mir aber sehr geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es lohnt sich, ich habe dieses Jahr eine PS4 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich hatte schon früh eine PS4 und habe interessante Spiele für mich gespielt, hauptsächlich Spiele von Ubisoft und The Witcher 3 natürlich))) Dann habe ich sie verkauft und jetzt habe ich festgestellt, dass ich sie noch einmal spielen möchte, plus eine Vielzahl von exklusiven Spielen, die es gibt bisher...
Kaufen, es ist das Geld wert ... :P
MfG Shell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...