Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - März 2019


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Vor vier Wochen hatten wir bereits über ein ausstehendes Update der Foren-Software informiert, welches einige Vorbereitungen und Anpassungen mit sich gebracht hat. Die Arbeiten hierzu laufen nachwievor. In der Zwischenzeit gab es still und heimlich eine kleine Anpassung des Menüs, die den meisten wohl gar nicht auffallen dürfte. Und wenn ihr es bemerkt habt, hättet ihr euch eigentlich ein Abzeichen "Nerd" verdient :P

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

Umbau der Startseite

Um in Zukunft möglichst nicht mehr zweigleisig fahren zu müssen, wollen wir schon seit geraumer Zeit die aktuelle Startseite in das Forum einbinden. Derzeit verwenden wir dort eine andere Software, was zur Folge hat, dass die Schnittstellen zwischen den beiden Systemen bei Änderungen beachtet werden müssen. Damit wir uns hier Zeit, Kosten und Arbeit ersparen, wollen wir jetzt endlich eine Lösung umsetzen, bei welcher wir die News bequem in das Forum integrieren können. Die Testphase läuft bereits, um die möglichen Schwachpunkte auszumerzen und sichtbare Textfragmente zu übersetzen. Der erste Eindruck ist ziemlich gut, da wir in der gewohnten Umgebung des Forums reagieren und interagieren können. Außerdem können wir blitzschnell Beiträge hervorheben, die die Community abseits von Neuigkeiten rund um die Spiele interessieren könnten. Was mit der alten Startseite passiert, steht momentan noch nicht endgültig fest, geplant ist aber, die neue Seite vorzuschalten, dass man beim Aufrufen von trophies.de die Neuigkeiten direkt einsehen kann, sich aber bereits im Forum befindet.

 

Trophies.de WIKI

Der ein oder andere wird es vielleicht schon gesehen haben: Im Menü verlinkt befindet sich seit kurzem eine neue WIKI-Seite, die unsere alte FAQ ablöst. Zwar haben wir nun nicht mehr das gezielte Frage-Antwort-Spiel, die Informationen sind aber dennoch enthalten und detailliert aufgeführt. Mit der Lektüre könnt ihr zu einem richtigen Trophies.de-Experten werden. Mit den Sprungmarken könnt ihr fix zu den gewünschten Punkten und wieder zurück zur Übersicht springen. Wenn ihr Fragen, Probleme oder Zahnschmerzen habt, könnt ihr dort sicherlich eine passende Informationen finden.

 

Willkommensnachricht

Ab sofort erhalten alle neuen Mitglieder nach der Registrierung eine private Nachricht mit einer Begrüßung und ein paar schnellen Tipps und Hinweisen. Damit ihr Banausen nicht in Versuchung geratet und euch verbotenerweise einen weiteren Account erstellt, nur um diese geniale Nachricht einzusehen, könnt ihr die Nachricht auch hier einsehen:

Spoiler

Sei gegrüßt %member_name% und herzlich Willkommen auf Trophies.de!

 

Mit der Registrierung hast du unseren Foren-Regeln zugestimmt. Diese gewährleisten einen fairen, respektvollen Umgang im Forum mit klaren Regeln, die für alle Mitglieder gelten. Bitte trage dazu bei und beherzige diese. Damit du dich in unserer wachsenden Community und in unserem riesigen Forum besser orientieren kannst, hier ein paar schnelle Tipps und Hinweise:

 

Spieleforen

Wir haben für die meisten Spiele ein eigenes Unterforum, wo du mit deinem Anliegen am schnellsten eine Antwort erwarten kannst. Finden kannst du das jeweilige Unterforum entweder über die alphabetische Auflistung (im Forum etwas runterscrollen) oder über die Spieletitelschnellsuche, welche du auf der Startseite rechts in der Seitenleiste finden kannst. In der mobilen Version befindet sich die Spielsuche ganz oben auf der Seite. Wenn du dich in den Unterforen bewegst, hast du zusätzlich über das normale Suchfeld Zugriff auf die Schnellsuche, die dort standardmäßig aktiviert ist.

 

Themen erstellen

Habe keine Scheu bei Fragen oder Probleme ein neues Thema mit einem aussagekräftigen Titel zu erstellen, denn so wirst du garantiert am schnellsten eine Antwort erhalten, da dein Anliegen viel besser gesehen und gefunden wird. Bitte schaue aber auch stets nach, ob es nicht vielleicht schon einen themengleichen Thread gibt. In den Allgemeinen Threads zu den Spielen ist die Chance auf eine schnelle Hilfe am geringsten, da viele Beiträge in der Masse untergehen.

 

Spiellisten

Auf der Suche nach schnellen oder einfachen Platin-Trophäen? Über den Reiter "Features" im Menü kannst du auf unsere Spiellisten zugreifen, in welcher alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind. So kannst du die Spiele entweder nach dem Zeitaufwand, nach der Schwierigkeit oder nach dem Spielspaß sortiert anzeigen lassen. Eine Filterung nach einzelnen Plattformen ist natürlich auch möglich.

 

Fragen und Probleme

Bei Fragen und Problemen rund um das Forum kannst du dich jederzeit an die Team-Mitglieder wenden oder in diesem Thread deine Frage stellen. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mit der Lektüre unserer WIKI-Seite zum richtigen Trophies.de-Experten werden. Dort erklären wir alles rund um diese Seite.

 

Sooo, das soll es für's Erste gewesen sein. Wir wünschen dir eine angenehme Zeit in unserem Forum und freuen uns über deine künftigen Aktivitäten.

 

Dein

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 112,03 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 163,67 (Februar) und 168,17 (Januar). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

BzLdN_titel_negatives.png.0cf79d93f918cd2d35c44760e6c55a23.png

 

Aktualisierung der Trophäen

Wie euch sicherlich bekannt ist, aktualisieren wir regelmäßig die Trophäendaten aller Mitglieder, die sich aktiv im Forum beteiligen. Leider erhalten wir gefühlt immer häufiger Daten von unserem Anbieter, die teilweise mehrere Wochen alt sind. Dadurch stimmen die hier angezeigten Trophäen nicht mit euren tatsächlichen Trophäen überein. Es häufen sich daher auch die Beschwerden und Nachfragen eurerseits, die wir aktuell lediglich zur Kenntniss nehmen können. Wir besitzen keine eigene Schnittstelle zum PlayStation Network und sind aufgrund fehlender Optionen auf die Daten von Dritten angewiesen. So können wir lediglich weiterhin die mangelhaften Daten reklamieren und abwarten.

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Januar: 187 Registrierungen
  • Februar: 146 Registrierungen
  • März: 172 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Januar: 1.487 Mitglieder
  • Februar: 1.351 Mitglieder
  • März: 1.379 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Januar: 837 Gäste am 06. um 20:40 Uhr, 155 Mitglieder am 30. um 20:30 Uhr
  • Februar: 780 Gäste am 10. um 16:00 Uhr, 157 Mitglieder am 27. um 18:00 Uhr
  • März: 921 Gäste am 07. um 17:30 Uhr, 158 Mitglieder am 27. um 18:30 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • Januar: 53.049 Computer, 60.857 Smartphones, 1.955 Spielkonsolen und 314 Tablets
  • Februar: 45.517 Computer, 54.173 Smartphones, 1.567 Spielkonsolen und 254 Tablets
  • März: 49.431 Computer, 59.313 Smartphones, 1.255 Spielkonsolen und 302 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Januar: 44 Foren, 437 Themen und 14.127 Beiträge
  • Februar: 68 Foren, 514 Themen und 11.917 Beiträge
  • März: 48 Foren, 458 Themen und 14.270 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • Januar: 2.012x gefällt mir, 1.003x witzig, 542x danke und 194x hilfreich, insgesamt 3.751 Reaktionen
  • Februar: 1.205x gefällt mir, 873x witzig, 338x danke und 215x hilfreich, insgesamt 2.631 Reaktionen
  • März: 1.553x gefällt mir, 820x witzig, 439x danke und 169x hilfreich, insgesamt 2.981 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Januar: 1.577 Nachrichten in 369 Unterhaltungen
  • Februar: 1.585 Nachrichten in 314 Unterhaltungen
  • März: 1.899 Nachrichten in 360 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Januar: 11 Leitfäden und 3 Roadmaps
  • Februar: 28 Leitfäden und 11 Roadmaps
  • März: 35 Leitfäden und 8 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • Januar: 40 News, 3 Tests und insgesamt 7 Kommentare, 959 Spam-Beiträge blockiert
  • Februar: 38 News, 2 Tests und insgesamt 21 Kommentare, 775 Spam-Beiträge blockiert
  • März: 68 News, 2 Tests und insgesamt 26 Kommentare, 990 Spam-Beiträge blockiert

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller in neuem Glanz erstrahlen.

 

Forenmitwirkung

Über das Profil sollen künftig alle erstellten Leitfäden, Roadmaps, Spieletests und Spielbanner eingesehen werden können. Außerdem führen wir die Bereitstellung der Platin-Ketten mit auf. Da dies erstmal komplett händisch geschieht, wird es sicherlich eine Weile dauern, bis alle Daten eingepflegt worden sind.

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

 

Ausschreibung_News.png

Ausschreibung_Design.png

Ausschreibung_Programmierer.png

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo! DANKE für den super Bericht, wie immer gut geschrieben und sehr informativ! :)

Das mit den Trophydaten ist wirklich ärgerlich, zumal es nicht nur um Wochen geht, sondern um viele viele Monate in denen keine Aktualisierung statt fand (in meinem Fall über 100 Platins her). Dazu kommt das bei mir und einigen anderen das Trophäenlevel als "0" angezeigt wird. Danke für eure Mühen, macht weiter so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NSKC80:

Toller Bericht ??

 

Dass das mit der Aktualisierung der Trophäen so schleppend läuft ist sehr bedauerlich. Wie heißt es schön: Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen. Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

bisher nicht...aber wir arbeiten dran ;) Näheres im nächsten Bericht :D

Steht bei uns in der Prio auch sehr weit oben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bald erreicht der wert des amazon programms einen zwestelligen betrag, ich hoffe wir müssen nicht bald auf das tolle forum verzochten wenn das so weitergeht :( ich schau schon regelrecht aus angst jeden monat nach wie hoch er ist.

ihr solltet vielleicht ein wenig die werbetrommel dafür rühren und eventuell gehört der link sogar in eure tolle willkommensnachricht für neue user! seid mal nicht so schüchtern den link benutzen die leute auf twitch und youtube regelrecht inflationär, aber wenn man ihn nicht prominent platziert für leute die neu sind oder rückkehrer dies vergessen haben wirds auch nix mit dem nachbarn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal zwei Fragen aus Neugier:

 

Wie werden die Seitenzugriffe gezählt? Ein Zähler pro Gerät? Ein Zähler pro Gerät am Tag? Oder gibt es einen Zähler für jedes Mal dass die Seite überhaupt geladen wird?

 

Gibt es eine offizielle Zahl, wie viele einen auf Mümmelmonster machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aii:

bald erreicht der wert des amazon programms einen zwestelligen betrag, ich hoffe wir müssen nicht bald auf das tolle forum verzochten wenn das so weitergeht :( ich schau schon regelrecht aus angst jeden monat nach wie hoch er ist.

ihr solltet vielleicht ein wenig die werbetrommel dafür rühren und eventuell gehört der link sogar in eure tolle willkommensnachricht für neue user! seid mal nicht so schüchtern den link benutzen die leute auf twitch und youtube regelrecht inflationär, aber wenn man ihn nicht prominent platziert für leute die neu sind oder rückkehrer dies vergessen haben wirds auch nix mit dem nachbarn.

Langfristig sind sinkende Einnahmen natürlich ein Problem, nur ist es stets eine schmale Gradwanderung zwischen tolerierter und nerviger Werbung. In die Willkommensnachricht habe ich es aber trotzdem mal eingebaut, danke für die Idee ;) Wir haben das Thema schon bequatscht und werden rechtzeitig reagieren. Die Seite wird so schnell nicht totzukriegen sein :D

 

vor 12 Stunden schrieb Thimeus:

Wie werden die Seitenzugriffe gezählt? Ein Zähler pro Gerät? Ein Zähler pro Gerät am Tag? Oder gibt es einen Zähler für jedes Mal dass die Seite überhaupt geladen wird?

Gibt es eine offizielle Zahl, wie viele einen auf Mümmelmonster machen?

Kann ich nicht eindeutig beschreiben, bzw. das geht so aus der Statistik nicht hervor. Ich meine aber dass diese Zahlen an die IP-Adressen gekoppelt sind.

Und was genau sind Mümmelmonster? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BLUBb007:

Langfristig sind sinkende Einnahmen natürlich ein Problem, nur ist es stets eine schmale Gradwanderung zwischen tolerierter und nerviger Werbung. In die Willkommensnachricht habe ich es aber trotzdem mal eingebaut, danke für die Idee ;) Wir haben das Thema schon bequatscht und werden rechtzeitig reagieren. Die Seite wird so schnell nicht totzukriegen sein :D

 

Kann ich nicht eindeutig beschreiben, bzw. das geht so aus der Statistik nicht hervor. Ich meine aber dass diese Zahlen an die IP-Adressen gekoppelt sind.

Und was genau sind Mümmelmonster? :D

ich vermute er meint wieviele an der Osteraktion teilgenommen haben :D Wollen wir das schon verraten oder dann Ostersonntag erst? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb BLUBb007:

 

Kann ich nicht eindeutig beschreiben, bzw. das geht so aus der Statistik nicht hervor. Ich meine aber dass diese Zahlen an die IP-Adressen gekoppelt sind.

Und was genau sind Mümmelmonster? :D

 

Wenn jede Anmeldung ein Zähler gibt, habe ich wohl schon mehrere Dutzend an einem Tag geschafft. Wenn jede IP einmal pro Tag, komme ich nur auf einen oder zwei ;)

 

Schon mal einen Hasen oder Kaninchen beim Essen beobachtet? Die futtern nicht, die mümmeln :D

Ich kann aber wohl bis Ostern warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thimeus:

 

Wenn jede Anmeldung ein Zähler gibt, habe ich wohl schon mehrere Dutzend an einem Tag geschafft. Wenn jede IP einmal pro Tag, komme ich nur auf einen oder zwei ;)

 

Schon mal einen Hasen oder Kaninchen beim Essen beobachtet? Die futtern nicht, die mümmeln :D

Ich kann aber wohl bis Ostern warten

es waren aufjedenfall mehr als von mir persönlich erwartet :D Toll, dass die Community für solche Späße zu haben ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thimeus:

Wenn jede Anmeldung ein Zähler gibt, habe ich wohl schon mehrere Dutzend an einem Tag geschafft. Wenn jede IP einmal pro Tag, komme ich nur auf einen oder zwei ;)

 

Schon mal einen Hasen oder Kaninchen beim Essen beobachtet? Die futtern nicht, die mümmeln :D

Ne also auf die Anmeldungen ist das sicherlich nicht bezogen. Da werden auch die Gäste mit einfließen. Je länger ich darüber nachdenke und die Zahlen studiere, desto fester bin ich der Überzeugung, dass es auf jeden Fall die IP-Adressen sind.

 

Na, dann werde ich die jetzt mal imitieren und auch wenig rummümmeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb john_cena1993:

ich vermute er meint wieviele an der Osteraktion teilgenommen haben :D Wollen wir das schon verraten oder dann Ostersonntag erst? :)

Was willste denn da verraten? :eek6: Gibt doch nix zu sagen, wenn nix passiert ist, oder? :ihih: Ich kann mich nicht erinnern, dass da was war... Da war doch wirklich absolut nix! :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6. April 2019 um 14:25 schrieb BLUBb007:

BzLdN_titel_negatives.png.0cf79d93f918cd2d35c44760e6c55a23.png

 

Aktualisierung der Trophäen

Wie euch sicherlich bekannt ist, aktualisieren wir regelmäßig die Trophäendaten aller Mitglieder, die sich aktiv im Forum beteiligen. Leider erhalten wir gefühlt immer häufiger Daten von unserem Anbieter, die teilweise mehrere Wochen alt sind. Dadurch stimmen die hier angezeigten Trophäen nicht mit euren tatsächlichen Trophäen überein. Es häufen sich daher auch die Beschwerden und Nachfragen eurerseits, die wir aktuell lediglich zur Kenntniss nehmen können. Wir besitzen keine eigene Schnittstelle zum PlayStation Network und sind aufgrund fehlender Optionen auf die Daten von Dritten angewiesen. So können wir lediglich weiterhin die mangelhaften Daten reklamieren und abwarten.

Kann man denen von eurer Seite aus nicht mal "auf die Füße treten"? Ihr bezahlt ja, denke ich, für die Nutzung der API. Leider findet man bei denen auf der Seite weder ein Impressum noch Kontaktdaten, so dass man als nicht Bezahlender mit denen nicht kommunizieren kann. >:(

 

Am 8. April 2019 um 20:31 schrieb john_cena1993:

es waren aufjedenfall mehr als von mir persönlich erwartet :D Toll, dass die Community für solche Späße zu haben ist :)

btw. Hätte da auch gerne mitgemacht, aber für mich war die Zeitspanne von der Ankündigung bis zur Schließung des Threads zu kurz :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Porky:

Kann man denen von eurer Seite aus nicht mal "auf die Füße treten"? Ihr bezahlt ja, denke ich, für die Nutzung der API. Leider findet man bei denen auf der Seite weder ein Impressum noch Kontaktdaten, so dass man als nicht Bezahlender mit denen nicht kommunizieren kann. >:(

Glaubst du wirklich wir haben das noch nicht gemacht? xD

 

vor 6 Stunden schrieb Porky:

btw. Hätte da auch gerne mitgemacht, aber für mich war die Zeitspanne von der Ankündigung bis zur Schließung des Threads zu kurz :o

Naja für einen Aprilscherz waren wir schon sehr großzügig es über mehrere Tage laufen zu lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...