Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Serverabschaltung am 01. April 2020


ccfliege

Recommended Posts

Zitat

PS4/PlayStation VR – DRIVECLUB, DRIVECLUB VR und DRIVECLUB Bikes 

 

Die Online-Server für DRIVECLUB, DRIVECLUB VR und DRIVECLUB Bikes werden am 01. April 2020, 00:59 Uhr (deutscher Zeit) abgeschaltet. Alle Online-Features, inklusive jeglicher Online-Multiplayer-Modi, sind dann nicht mehr verfügbar. Du kannst die betreffenden Spiele natürlich weiterhin in allen Singleplayer-Offline-Modi spielen. Da die Spiele aber einen beträchtlichen Anteil an Online-Gaming beinhalten, wird es ab dem 01. April 2020 einige Einschränkungen geben.

Du kannst dann nicht mehr:

 

  • deinen Season Pass online verwenden
  • deinen Club online und bei Multiplayer-Events oder -Touren repräsentieren
  • im Online-Multiplayer-Modus spielen und an Challenges teilnehmen
  • deine eigenen Events erstellen
  • in Ranglisten spielen oder Statistiken und Fortschritte teilen

 

Du kannst weiterhin:

  • deinen Season Pass in allen Singleplayer-Offline-Modi verwenden 
  • alle Spiele (DC, DC VR und DC Bikes) und DLC-Singleplayer-Funktionen im Offline-Modus spielen
  • Trophäen im Singleplayer/Offline-Modus sammeln

 

Ab dem 01. September 2019, 00:59 Uhr (deutscher Zeit) stellt PlayStation den Verkauf von DRIVECLUB, DRIVECLUB VR, DRIVECLUB Bikes sowie sämtlicher Season Passes und DLCs für diese Spiele ein.

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/legal/gameservers/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.3.2019 um 10:03 schrieb Warlord149:

Wie groß ist denn der Onlineteil von Driveclub? Beim überfliegen kam es mir eher gering vor, kann das jemand bestätigen, der es bereits gespielt hat?

Würde ich tatsächlich auch gerne wissen. Dann lege ich es mir doch noch schnell mal zu um innerhalb von einem Jahr zumindest Online alle Trophäen einzuheimsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bud:

Würde ich tatsächlich auch gerne wissen. Dann lege ich es mir doch noch schnell mal zu um innerhalb von einem Jahr zumindest Online alle Trophäen einzuheimsen.

Sehr klein! Ich habe erst 6 Stunden gespielt und hab fast alles. Man kann alles alleine machen (Zweitaccount ohne Plus braucht man aber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000 Miles für einen Club zu fahren die zieht sich schon etwas die anderen sind wie hier schon gesagt schnell erledigt. 

 

Wenn man das Spiel nach August

auf die Playstation lädt nachdem es aus dem Store entfernt wurde (also Disc Version) kann man dann trotzdem noch den Season Pass(den hatte ich später mal noch dazu gekauft) laden oder is der dann für immer weg obwohl man den mal gekauft hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Samoht667:

Wenn man das Spiel nach August

auf die Playstation lädt nachdem es aus dem Store entfernt wurde (also Disc Version) kann man dann trotzdem noch den Season Pass(den hatte ich später mal noch dazu gekauft) laden oder is der dann für immer weg obwohl man den mal gekauft hat? 

Sie nehmen das Spiel aus dem Verkauf, runterladen wirst Du Deine DLC´s auch nach dem Datum noch können.

Ab dem 01.04.2020 kannst Du allerdings alles nur noch Offline spielen, also auch keine Herausforderungen mehr erstellen und spielen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht aber ich glaub man merkt schon jetzt an das die Server eingestellt werden. Anfangs konnte ich noch Duelle runter laden ohne Probleme und jetzt macht er langsam schon mit den Bestenlisten und Duelle Probleme. Oder kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem Fixen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die platin und 100% bis dahin noch machbar sind, dann lege ich auch mal los. rennspiele sind jetzt nicht so meine stärke, aber die sterne und so sind ja alles online oder? also habe ich alles zeit der welt dafür.

sind aber alle DLCs mit trophäen kostenlos? das wäre ja richtig cool. sind viele trophäen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Basis Spiel hat nur 7 Online Trophäen und meines Wissens ist der Rest alles offline erspielbar. 

Ich glaube die DLCs sprich der Season Pass ist kostenpflichtig und liegt bei 15€.

Ich habe ihn letztes Jahr gekauft und glaube auch nicht das der kostenlos wird aber wer weiß... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Frage am Rande. Ich habe da mal ne Trophy, oder 2 oder 3 aus versehen bekommen und jetzt würd ich es gern noch abschliessen weil OCD und so. Ich habe aber noch nie ein rennspiel gespielt xD

jedenfalls ich habe zum einen nur die PS+ version, ist es richtig dass manche DLCs dann ncht gehen? dann müsste ich vor delisting noch die vollversion kaufen?

und: kann es aus versehen passieren dass ich im hauptspiel beim erspielen der platin irgendwie aus versehen die trophyliste von driveclub bikes bespiele? weil ja 2 DLCs bei DC bikes gelistet sind. oder ist das scharf genug getrennt solange ich diese DLCs nicht kaufe? will auf keinen fall auch noch bikes spielen müssen.

ich will nur wirklich auf nummer sicher gehen.

die 7 online sachen aus dem main game sehen einfach genug aus da ich 2 PS4 habe ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja wenn du die DLCs die zu Bike gepackt wurden nie spielst dann bekommst du Bike auch nicht in deine Liste.. 

Um Driveclub auf 100% zu bekommen benötigst du die DLCs von Bike auch nicht. 

Das Spiel hat mit 128 Trophäen das Limit von Sony gesprengt und deswegen wurden die Sachen unlogischerweise zu Drive Club Bike gepackt. 

Die Online Trophäen solltest du zur Sicherheit dieses Jahr in Angriff nehmen dann kann dir nix mehr passieren. 

Bin auch kein Profi aber die Platin ist nicht schwer, die 100% dagegen meiner Meinung nach schon.

Habe selbst erst 100 von 128 geschafft aber spiele es nur 1 x im Jahr 2 Wochen oder so ähnlich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...