Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sekiro vs. Nioh vs. Dark Souls vs. Bloodborne


FalcoBaa

Sekiro vs. Nioh vs. Soulsborne  

37 Stimmen

  1. 1. Welches Spiel ist besser?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Es geht mir weniger um die THEMATIK (auch wenn Nioh und Sekiro nun mal vergleichbare Thematiken besitzen) als um das Gefallen im Soulsgenre (welches es nun mal mittlerweile ist bzw gibt. Natürlich ist dabei auch interessant welches der Settings das beliebtere ist. Welches macht am meisten Spaß welches ist am atmosphärischsten. Ob die Themen übereinstimmen ist eher irrelevant oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FalcoBaa:

Es geht mir weniger um die THEMATIK (auch wenn Nioh und Sekiro nun mal vergleichbare Thematiken besitzen) als um das Gefallen im Soulsgenre (welches es nun mal mittlerweile ist bzw gibt. Natürlich ist dabei auch interessant welches der Settings das beliebtere ist. Welches macht am meisten Spaß welches ist am atmosphärischsten. Ob die Themen übereinstimmen ist eher irrelevant oder? 

Dann musst du aber noch "Lords of the Fallen", "The Surge", "Immortal Unchained" und "Demons Souls" in die Abstimmung nehmen... Und "Ostwind"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb FalcoBaa:

Nun was heißt gleichsetzen. Ich kann es auch separat angeben. Es ging mir um die Vergleichbarkeit. Aber du hast Recht. Ändere ich. 

Naja, Bloodborne ist schon sehr anders im Vergleich zu Dark Souls. Demons Souls und Dark Souls sind sich sehr ähnlich, das stimmt, aber Bloodborne ist deutlich rasanter und kann viel offensiver gespielt werden, weshalb es mir auch so gut gefällt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute ?Ja man könnte mit Sicherheit päpstlicher sein als der Papst?Tatsache ist dass alle oben gelisteten Spiele bis auf Nioh (welches trotzdem ständig verglichen wird) von From sind. Sie alle die From Formel besitzen. Und das alle da oben immer wieder als Vergleich herangezogen werden. The Surge habe ich bewusst weggelassen weil das Setting so ABSOLUT anders ist. Aber worum es hier geht: 

 

Klar sind Bloodborne und Dark Souls unterschiedlich. Das Setting. Die Mucke. Blocken, kein Blocken. Charakterwerte fest und änderbar. 

 

Was ist ist daran so schwer zu sagen welches Euch besser gefällt?

 

Meinetwegen erwähnt auch andere Spiele. Ich füge sie hinzu bei entsprechenden Nennungen ???‍♂️<-Count Count 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt ich liebe diese ganzen Games gleichermaßen, 

Egal ob Demons, oder Dark Souls,  Egal ob bloodborne, Egal ob nioh und egal ob lords of the fallen oder the surge. 

 Bleiben wir mal bei Soulsborne bzw fromsoft,  die sind für mich fast zu 100% dieselben Spiele. 

Bloodborne ist nur etwas schneller u. Es gibt kein Schild, Hab aber auch bei Souls nie eins genutzt. Daher schon mal keine Änderung, ansonsten spielt es sich gleich, Kampfsystem gleich, coopsystem gleich, stats mehr oder weniger gleich. 

Daher finde ich schon mal das man bloodborne definitiv mit jedem Souls vergleichen darf.

Da ich diese Spiele alle gleich mit 9 bewerte, kann ich deshalb schon mal nicht abstimmen hier.

 

Nioh passt aber auch perfekt, weil es im Prinzip Souls im Samuraisetting ist.

 

Jedoch sekiro ist komplett was anderes, das einzige was gleich ist, ist fromsoftwsre. Aber das wars schon, das passt hier eigentlich nicht rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nioh müsste ich mal wieder spielen. Keine Ahnung ob ich das nach nem Jahr noch kann bzw die Gegner mich nicht platt machen lol

 

Aber klar. Ich liebe alle ebenfalls gleichermaßen obwohl meine Tendenz eher zum Setting Bloodbornes geht was Soulsborne angeht. Vom Setting der SekiNioh (hihi) muss ich allerdings sagen das mir Sekiro bisher Stimmungstechnisch mehr zusagt als Nioh. Und ich meine damit die Umgebung und nicht unbedingt das Tokai Yokai Thema. Da ist Nioh traditioneller in der Nipponmythologie und Sekiro eher From-Mythologisch aufgebaut. Düsterer, verlorener und menschlich abgründiger als Nioh. (Wurmanbetene Mönche.. brr)

 

Allerdings finde ich es als sehr reinpassend. Nicht weil es sich gleich spielen würde wie Nioh und Soulsborne. Sondern weil die Grundstimmung, die Melancholie, der From-Faktor höher ist als bei Nioh. 

 

Aber er das ist meine Meinung. Und weil mir an eurer Meinung gelegen ist frage ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch alle Souls Teile, gleich Genial... Vorallem wird sich ja immer viel über DS2 beschwert, aber ich persönlich hab dort glaub ich, sogar die meiste Zeit reingesteckt... (PS3 & PS4 Version) Also gerade Scholar hat echt bock gemacht, mit 60 Frames... 

Das hat man direkt schon nach ner Sekunde gemerkt, dass das schön flüssig läuft... 

Bei Demon's Souls, wollt ich mir eigentlich 3x Platin holen, hab dann aber doch nur in der Deutschen Version Platin, weil ich in der US version, dann irgendwie doch kein Bock hatte, den Stein zu Farmen ? 

Freu mich auch auf Nioh 2 und das andere, wo ich grad den Namen vergessen hab, das PS4 exclusiv... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb FalcoBaa:

Gestern erwähnte jemand dass The Surge ähnlich sei. Zu meiner Schande kannte ich das nicht obwohl ich LotF gespielt hatte von Deck13. 

 

Das gibts im April bei PSN Plus. Lohnt sich das?

Auf jeden Fall. Ich fand es sehr gut, besonders da es ein deutsches Team ist ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...