Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sekiro vs. Nioh vs. Dark Souls vs. Bloodborne


FalcoBaa

Sekiro vs. Nioh vs. Soulsborne  

37 Stimmen

  1. 1. Welches Spiel ist besser?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

]Bloodbourne hab ich noch nicht gespielt aber das wird nach Sekiro irgendwann auch noch nachgeholt?

 

Angefangen hat damals alles mit Demons Souls Import aus dem Shop in Zürich. Das war schon extrem geil.From Software hat dann auch in der Folge wirklich immer geliefert Ds1 - Ds3 waren alles Release Käufe bei mir.

 

Wäre noch Nioh, zuerst gar nicht ernstgenommen so a la dark souls für arme...irgendwann lange nach release günstig geholt und gleich von Anfang an geliebt. Sehr viel style...kampfsystem; animation, waffen- kleiderauswahl inkl. setbonus usw. einfach perfekt.

 

Kann auch keine Bewertung abgeben da für mich alles klassiker???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 2012 mit Dark Souls begonnen, erst danach Demon Souls, und dann chronologisch alle anderen From Software Titel. Nioh mal angetestet und dabei geblieben. Lords of the Fallen auch, aber nach kurzer Zeit nicht weitergespielt. The Purge kenne ich nicht.

 

Das beste Spiel von all jenen ist für mich einfach Dark Souls, der erste Teil. Ich spiele jetzt seit mehr als 30 Jahren Videospiele und für mich ist dies das bislang beste Game aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal damals bei Release ganz kurz DS3 getestet , direkt wieder weg, war nicht meins und dieses Soulgegame packte mich null.

Letzten Sommer dann dank PS Plus mal Bloodborne ne Chance gegeben, hier sagte mir einfach das Setting und die Atmosphäre eher zu als bei Dark Souls.

 

Nach anfangs viel Einarbeitung und Training entstand hier eine neue Liebe inkl. dem DLC. Nach BB hatte ich dann vor DS3 zu spielen, man empfehlte mir allerdings die DS Reihe in ihrer Release Reihenfolge zu spielen also begann ich mit Teil 1, war nett, machte Spaß (DLC war mega), aber wie gesagt, das Setting...Ich war letztendlich froh ein Uchigatana in der Hand zu haben xD

Dann kam Nioh und es war genau mein Ding, pure Liebe. AUch das es in Missionen unterteilt war, war einfach eine nette Abwechslung mal. Nioh hatte ich in der Complete Edition richtig hart gesuchtet.

 

Dann kam DS2, Schreck lass nach , für mich persönlich eine Katastrophe dennoch habe ich es durchgezogen inkl. den DLC's

 

Und nun Sekiro, für mich persönlich das Game das nahezu alles richtig gemacht und mich gepackt hat wie kein anderes Soulgame, ach was überhaupt in meiner ganzen Videospiellaufbahn (seit 32 Jahren am zocken)

 

DS3 kommt noch...

 

Meine Reihenfolge:

 

Sekiro > Nioh = Bloodborne > DS1 > DS2

 

Spätestens jetzt sollte man meine Vorliebe fürs fernöstliche Setting merken xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde von der Auflistung Bloodborne am besten.

Aber auch nur, weil es das einzige ist, was ich bisher im Souls Genre gespielt habe xD 

Und nicht mal durch, ich müsste endlich mal weiter machen. Verdammtnocheins.

Die Atmo der Spielwelt ist aber der absolute Knaller!!!

Ich stimme aber nicht ab, ich würde hier ja nur alles verfälschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hier verfälscht nix. Ist doch eine ehrliche Umfrage ?Atmosphärisch finde ich auch Bloodborne einen Hauch vor Sekiro, das hier um einiges ausgeholt hat finde ich. Warum sich einige beschweren wegen der Spielwelt kann ich nicht hundertprozentig nachvollziehen um ehrlich zu sein. Aber das kann auch mein Faible fürs asiatische Setting sein. Ist halt gänzlich anders als der fleischgewordene Alptraum aus Bloodborne ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb FalcoBaa:

Also seit heute kann man bei PSN+ The Surge kostenlos laden. Habt ihr Erfahrungen damit im Soulslike Bereich?

The Surge ist wirklich gut geworden, dafür das es mit großen Namenhaften konkurrieren musste. Lords of the Fallen war ihr erstes Stück. Aber The Surge gefiel mir deutlich besser. Es ist auch gut fordernd und hat mir persönlich eine Menge Spaß beschert. Aber leicht ist es definitiv nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find ja selbst mit meinen jungen 26 Jahren immer noch Kingsfield cool. Damit hat bei From Software schließlich alles angefangen. Dark Souls Veteranen, pff. Deamon Souls, pff. Beim Urschleim muss man anfangen. :D

 

Aber mal aus heutiger Sicht gesprochen , finde ich Sekiro wohl tatsächlich am besten. Es verlangt von mir als Spieler einfach wirklich anwesend zu sein und fordert mich, ohne unfair zu werden (Abgesehen von der Kamera, wie bei allen From Games). Anders noch in den Souls Spielen (Schild hoch und alles ist gut).

 

Außerdem ist hier ein klares Limit hinsichtlich der Vitalität und Haltung gesetzt. Außer Angriff gibts im NG+ nichts zu verbessern und der bringt dir nichts, wenn man das Parieren nicht beherrscht und direkt umkippt. Umso wichtiger also der eigene Skill.

 

Das gilt aber auch im normalem ersten Lauf. Gebetskette? Klar, aber nur wenn du Boss X besiegst. Belohnung für Leistung und nicht bloßes Überleveln bis zur unmenschlichen Stärke, nur durch Mobs farmen.

 

Für mich eine absolut sinnvolle Erweiterung des Souls-Born Systems.

 

Das spricht aber allen anderen nicht die Excellenz ab. Es sind alles fantastische Games die From Software uns da im Laufe der Jahrzehnte beschert hat.

 

Designtechnisch find ich aber Bloodborne mit der dusteren Stimmung am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FalcoBaa:

Dass es leicht ist hatte ich auch nie gedacht ? In Schwierigkeitsgrad schwerer oder etwas weniger schwer als die From Meisterwerke? Bin gerne vorbereitet ??

The Surge ist komplett anders aber mega gut. Hab damals Platin gemacht und müßte mal den zweiten DLC nachholen. Richtig gutes Game! Ich empfehle es dir. Deine Frage kann man nicht beantworten da die Kampfmechanik eine andere ist. Viele sagen es wäre schwerer als die Souls Titel, ich finde es jedenfalls "einfacher" als Sekiro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb SairenOne:

The Surge ist komplett anders aber mega gut. Hab damals Platin gemacht und müßte mal den zweiten DLC nachholen. Richtig gutes Game! Ich empfehle es dir. Deine Frage kann man nicht beantworten da die Kampfmechanik eine andere ist. Viele sagen es wäre schwerer als die Souls Titel, ich finde es jedenfalls "einfacher" als Sekiro...

Am Anfang ist es ziemlich knifflig aber im Endeffekt nicht schwerer als die Souls Spiele. Habs ebenfalls auf Platin und fand es super. Freue mich schon auf Teil 2 dieses Jahr.

 

Kann es also auch jedem ans Herz legen der diese Art von Spiel mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir geladen und schon mal angespielt bis zum ersten Kern. Ja es gefällt mir wirklich gut. Setting, Grafik Moves kommen wirklich gut rüber. Muss mich an die andere Tastenbelegung gewöhnen und wollte sekiromäßig mit Kreis ausweichen. Außer unsinnig verbratenem Healitem passierte leider nicht viel ?? Passt schon und wird in Angriff genommen. Nebenher bzw. zwischendurch Sekiros first Game beenden. So viel zu tun ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb FalcoBaa:

Hab es mir geladen und schon mal angespielt bis zum ersten Kern. Ja es gefällt mir wirklich gut. Setting, Grafik Moves kommen wirklich gut rüber. Muss mich an die andere Tastenbelegung gewöhnen und wollte sekiromäßig mit Kreis ausweichen. Außer unsinnig verbratenem Healitem passierte leider nicht viel ?? Passt schon und wird in Angriff genommen. Nebenher bzw. zwischendurch Sekiros first Game beenden. So viel zu tun ??

Die Steuerung bei Sekiro kannst du ja frei Belegen. Da machst dir ein gleiches Setting dann passt es. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ChrisDD:

Aber mal aus heutiger Sicht gesprochen , finde ich Sekiro wohl tatsächlich am besten. Es verlangt von mir als Spieler einfach wirklich anwesend zu sein und fordert mich, ohne unfair zu werden (Abgesehen von der Kamera, wie bei allen From Games). Anders noch in den Souls Spielen (Schild hoch und alles ist gut).

 

Außerdem ist hier ein klares Limit hinsichtlich der Vitalität und Haltung gesetzt. Außer Angriff gibts im NG+ nichts zu verbessern und der bringt dir nichts, wenn man das Parieren nicht beherrscht und direkt umkippt. Umso wichtiger also der eigene Skill.

 

Das gilt aber auch im normalem ersten Lauf. Gebetskette? Klar, aber nur wenn du Boss X besiegst. Belohnung für Leistung und nicht bloßes Überleveln bis zur unmenschlichen Stärke, nur durch Mobs farmen.

 

Für mich eine absolut sinnvolle Erweiterung des Souls-Born Systems.

 

 

Exakt super beschrieben und der Grund, warum es viele haten, weil sie genau diese Punkte nicht wahrnehmen wollen sprich objektive Betrachtung.

Souls war immer wie Du sagst Schild hoch und gut, NPC rufen und gut, Multiplayer rein und gut, 10 oder 20 Levels überleveln und gut.

Schön beschrieben von Dir, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei Dark Souls das Überleveln war, ist bei Sekiro das Überskillen. Mit Geduld und Mobsfarming kommt man hier an Skills ran, die gut und gerne 15 STR (bei einem 100 Level Build) bei Souls ausmachen (jetzt mal so pauschal gesagt), Beispiel Shadowrush im ersten Skilltree (Shinobi) ist von Anfang an farmbar (Shadowrush funktioniert auch ohne Embleme ganz gut). Sowie viele weitere andere Skills die das Überleben etwas einfacher machen. Und dann gibt es ja auch "nur" noch das ATK Leveln. Wobei "nur"... - naja bei einem offensiv ausgelegtem Spiel ist es ja schlechthin DAS primäre Attribut.

 

Und ja: Die Maske und die nach Shinobi folgenden esoterischen Texte bekommt man erst im Verlauf des Spiels und nicht von Anfang an.

 

Gibt es eigentlich bei Sekiro sowas wie ein Attack-Cap? Also einen faktischen Punkt an dem die Investition in ATK keinen echten Wert mehr bringt bzw. die Investition einfach zu teuer wird (Stichwort Dimishing returns)?

 

Und mit Schild hoch und gut kommt man so wie ich weiß bei Souls auch nicht unbedingt weit, es sei denn man spielt Coop und lässt die anderen machen... aber wer macht das schon?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.4.2019 um 10:35 schrieb Yenzen:

Was bei Dark Souls das Überleveln war, ist bei Sekiro das Überskillen. Mit Geduld und Mobsfarming kommt man hier an Skills ran, die gut und gerne 15 STR (bei einem 100 Level Build) bei Souls ausmachen (jetzt mal so pauschal gesagt), Beispiel Shadowrush im ersten Skilltree (Shinobi) ist von Anfang an farmbar (Shadowrush funktioniert auch ohne Embleme ganz gut). Sowie viele weitere andere Skills die das Überleben etwas einfacher machen. Und dann gibt es ja auch "nur" noch das ATK Leveln. Wobei "nur"... - naja bei einem offensiv ausgelegtem Spiel ist es ja schlechthin DAS primäre Attribut.

 

Und ja: Die Maske und die nach Shinobi folgenden esoterischen Texte bekommt man erst im Verlauf des Spiels und nicht von Anfang an.

 

Gibt es eigentlich bei Sekiro sowas wie ein Attack-Cap? Also einen faktischen Punkt an dem die Investition in ATK keinen echten Wert mehr bringt bzw. die Investition einfach zu teuer wird (Stichwort Dimishing returns)?

 

Und mit Schild hoch und gut kommt man so wie ich weiß bei Souls auch nicht unbedingt weit, es sei denn man spielt Coop und lässt die anderen machen... aber wer macht das schon?

 

Die Skills sind aber auch keine Over Power Skills. Ja, sie helfen, allerdings auch nur dann, wenn man sie richtig einzusetzen weiß.

 

Wie du auch schon selbst angemerkt hast. ATK Leveln geht effektiv erst ab dem Lategame. Eigentlich auch erst vor den 2 letzten echten Bosskämpfen.

 

Das sinnvoll im First Run zu nutzen ist allerdings auf Grund der geringen Erfahrungspunkte die man bekommt und den hohen Kosten pro Punkt auch mehr als nur etwas zeitaufwendig, wenn man tatsächlich darauf baut. Effektiv nutzbar ist die erst ab dem NG+, wenn überhaupt.

 

Das einzige Spiel war DS3 wo blocken eine etwas kleinere Rolle gespielt hat da je nach Schild etwas Schaden durch kam. Trotzdem kam man damit sehr sehr weit. 

 

Aber jeder spielt natürlich auch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute habe ich sekiro zum ersten mal durchgespielt. Ich muss sagen das war das nervigste spiel die ich je gespielt habe. Mich haben die Bosse genervt bis zu 4 Phasen 1 Boss und das hasse ich wie die Pest. 

 

PLATZ 1. NIOH aber mit Abstand das beste spiel auf PS4 Ära Punkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2019 um 11:05 schrieb FalcoBaa:

Welchen der Bosse meinst du?

Was macht Nioh am besten? Würde mich interessieren..

Weil Nioh mehr Souls hat als Bloodborne oder Sekiro ! Ich hoffe wirklich das ein Bloodborne 2 kommt mit mehr Souls Elementen wie Rüstung !

 

Das fehlt mir leider bei Bloodborne und Sekiro... Sekiro ist leider noch abgespeckter als Bloodborne... Ist fehlen halt die RPG Elemente die man aus Demon Soul/ Dark Liebt.

 

Aber ist sind alle wirklich geile Spiele ! Und ich bin super froh das ich Sekiro endlich durch habe ;). Gott war das Hardcore ;) Allein der anfang wo ich gegen diesen 0815 General locker 25 mal gestorben bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...