Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Path of Exile


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb Shane79:

Genau den meinte ich.Camus war irgendwer anderes.

Mich wundert halt nur das der auf fast jeden Map zu finden ist

Naja...durch die vergessenen Erinnerungen, kannst du halt sogenannte Erinnerungsfragmente sammeln, die du dann als Verbindungen im Nexus der Erinnerungen einsetzen kannst, um so zu seltenen Erinnerungen zu kommen, die seltende Items, Währungen, etc. enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

Naja...durch die vergessenen Erinnerungen, kannst du halt sogenannte Erinnerungsfragmente sammeln, die du dann als Verbindungen im Nexus der Erinnerungen einsetzen kannst, um so zu seltenen Erinnerungen zu kommen, die seltende Items, Währungen, etc. enthalten.

Ahhh okay.Ich habe das Game mal vor Jahren auf dem PC gezockt.Aber ein paar Dinge für mich sind neu.

Dieser komische Zoo,Mine, usw.Damit muss ich mich erstmal beschäftigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Shane79:

Was ich noch nicht ganz schnalle ist die Dame mit ihren Prophezeiungen.Also man gibt ihr diese Silbermünzen und dann aktiviert sich da naja irgendwas da auf ihrer Liste.

Verstehe nur nicht genau was das bringen soll

Die Prophezeiungen geben dir gelegentlich einen Hinweis, wo diese stattfinden (z.B. am Grain Gate). Das sind dann Prophezeiungen die an eine lokale Vorrausetzung gebunden sind.

 

Manche geben dir volle 20% Qualität, obwohl du nur 1x Plattenschrott auf ein item verwendest.

 

Die meisten aber, werden durch einfaches weiterspielen absolviert.

 

Jede Prophezeiung gibt aber immer irgendwie Boni oder nach Besiegen des Ziels bestimmte items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shane79:

Was ich noch nicht ganz schnalle ist die Dame mit ihren Prophezeiungen.Also man gibt ihr diese Silbermünzen und dann aktiviert sich da naja irgendwas da auf ihrer Liste.

Verstehe nur nicht genau was das bringen soll

Manche Prophezeiungen sind sogar super Wertvoll. Dann kannste z.B. ein 6er Link herstellen mit nur einem Fusion of Orb. Die sind aber verdammt selten. Oder andere bestehen aus mehreren Teilen und die geben zum Schluss seltene Kartenfragmente oder andere Belohnungen. Ist schon ganz interessant. Die meisten sind aber einfache die nicht viel bringen, man muss halt Glück haben und ne Menge Silbermünzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Dank.Na mal schauen ob ich irgendeine Prophezeiung erfülle.Habe gerade so wahnsinnigen Ziegengott Namens Azeroth gekillt und suche jetzt die Puppenspielerin.

Was mich halt wurmt ich suche seit Ewigkeiten eine bessere Waffe.Aber leider passen die Fassungen nie.

Also die perfekte Ausrüstung mit den richtigen Fassungen Plus Verbindungen das ist die wahre Schwierigkeit in dem Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shane79 

Aber du kannst doch die grundlegenden Geschichten mit Währung herstellen. Zwar keine Top-Items, aber zumindest das du alle deine Skills nutzen kannst.

 

Ich glaube Sphäre des Goldschmieds und Färbungssphäre gibt es eigentlich zu genüge.

Verbindungssphäre ist schon etwas rarer.

However...du musst auch darauf achten, dass die mögliche Fassungsanzahl vom itemlevel abhängig ist.

 So sind z.B. 5 Fassungen erst ab Itemlevel 35 möglich.

 

 

EDIT:

Bei mir kommt die Trophy "no stone unturned" nicht. Habe die 140 Briefe und so gefunden. Habe definitv nichts vergessen. Woran kann das liegen?

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

@Shane79 

Aber du kannst doch die grundlegenden Geschichten mit Währung herstellen. Zwar keine Top-Items, aber zumindest das du alle deine Skills nutzen kannst.

 

Ich glaube Sphäre des Goldschmieds und Färbungssphäre gibt es eigentlich zu genüge.

Verbindungssphäre ist schon etwas rarer.

However...du musst auch darauf achten, dass die mögliche Fassungsanzahl vom itemlevel abhängig ist.

 So sind z.B. 5 Fassungen erst ab Itemlevel 35 möglich.

 

 

EDIT:

Bei mir kommt die Trophy "no stone unturned" nicht. Habe die 140 Briefe und so gefunden. Habe definitv nichts vergessen. Woran kann das liegen?

Was heisst skills nutzen?Habe die Skills so ausgewählt wie am Anfang die Fassungen waren und habe das dann etwas optimiert.Also da es ja zig Möglichkeiten gibt Fertigkeiten noch zu verbessern habe ich da mit Sicherjheit noch nicht die perfekten Fertigkeiten bzw.Verbesserungen angelegt.Habe z.B.das so ein Totem für ein Marauder ganz hilfreich ist.Beim Marauder habe ich nur wieder das gleich Prob wie auch beim Barbar von Diablo.Einhändig,Zweihändwaffe oder zwei Waffen oder mit Schild usw.

Bin gerade in so Labyrinth und das zieht sich wohl noch etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Dann kannste z.B. ein 6er Link herstellen mit nur einem Fusion of Orb. 

 

Wo steht das? O.o Dann hätte ich mir meine ~800 (natürlich ohne erfolg) Sparen können. Ich kenne das nur mit den Sphären des Goldschmieds. Sobald du 6 Sockel hast wird das ein 6 Link. Auf die Prophezeiung warte ich auch noch vergeblich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shane79 

Liest sich so, als wenn du ohne Guide spielst. Habe ich das erste Mal auch gemacht und voll durchgezogen. Ist spaßig.

 

Ich meine mit Skills nutzen, dass du nicht die besten Items brauchst um voran zu kommen. Es reicht, wenn diese die passende Anzahl an Fassungen haben (via Sphäre des Goldschmieds) die richtigen Farben (via Färbungssphäre) und wie gewünscht verlinkt sind (via Verbindungsphäre).

 

Ich bin zum Beispiel mit meinem zweiten Char, mit einer normalen Rüstung bis Act 9 gelaufen, weil es nichts passenderes gab ohne viel Währung reinzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

@Shane79 

Liest sich so, als wenn du ohne Guide spielst. Habe ich das erste Mal auch gemacht und voll durchgezogen. Ist spaßig.

 

Ich meine mit Skills nutzen, dass du nicht die besten Items brauchst um voran zu kommen. Es reicht, wenn diese die passende Anzahl an Fassungen haben (via Sphäre des Goldschmieds) die richtigen Farben (via Färbungssphäre) und wie gewünscht verlinkt sind (via Verbindungsphäre).

 

Ich bin zum Beispiel mit meinem zweiten Char, mit einer normalen Rüstung bis Act 9 gelaufen, weil es nichts passenderes gab ohne viel Währung reinzustecken.

Ein Guide könnte man gut gebrauchen.Also allgemein meine ich.Habe gerade das erste Mal so Labyrinth gemeistert.Naja war ganz okay aber öfter brauche ich das nicht.

Finde es gibt sovieles in dem Game das noch nicht so ganz klar ist.Gut wie schon erwähnt mit vielen Dingen habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

Habe auch schon diesen Zoo nur was kann ich damit tun.

Hatte doch nach dem Erledigen des Labyrinths neue Fertigkeiten erlernen können.Kann man da später noch einen anderen Fertigkeitsbaum auswählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt seit Heute ein neues kostenloses PS+ Bundle mit 2 Cosmetics:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP4956-CUSA11782_00-PS00020000000000

 

 

vor 18 Stunden schrieb Wattwurm:

Bei mir kommt die Trophy "no stone unturned" nicht. Habe die 140 Briefe und so gefunden. Habe definitv nichts vergessen. Woran kann das liegen?

Ich hoffe das hat nichts damit zu tun dass jetzt die aktuelle League geendet ist, sonst könnte es bei mir auch Probleme geben.

Gab Heute scheinbar einen Patch, vielleicht könnte der bei dir noch Abhilfe schaffen.

 

vor 3 Stunden schrieb Shane79:

Ein Guide könnte man gut gebrauchen.Also allgemein meine ich.

Finde es gibt sovieles in dem Game das noch nicht so ganz klar ist.Gut wie schon erwähnt mit vielen Dingen habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

Es gibt für so ziemlich alles in Path of Exile Guides und Wikis, gibt es ja schon eine ganze Weile am PC. Man muss es nur finden und oft nur in Englisch.

Als Neuling hat mich das Alles aber auch maßlos überfordert. In jedem Akt kam irgend etwas neues hinzu - also neben der normalen Story.

Es gibt sogar schon einen recht ausführlichen Trophy Guide, halt auf Englisch: 
https://www.playstationtrophies.org/forum/path-of-exile/335654-path-exile-trophy-guide-roadmap.html

 

vor 3 Stunden schrieb Shane79:

Habe gerade das erste Mal so Labyrinth gemeistert.Naja war ganz okay aber öfter brauche ich das nicht.

Hatte doch nach dem Erledigen des Labyrinths neue Fertigkeiten erlernen können.Kann man da später noch einen anderen Fertigkeitsbaum auswählen?

Das Labyrinth hat an sich scheinbar 3 Stufen die man laufen "muss" für seine Ascendent Klasse oder wie das auf Deutsch heißt. Man kann dann diese auch ausbauen und ändern jeweils am Ende vom Labyrinth Run - ohne dort zu sein geht es glaube ich nicht. Bin jetzt 2x durch und müsste mal das Dritte machen, bin Akt 10 aktuell.

Dann gibt es wohl noch verschiedene Abwandlungen davon die sich täglich ändern: https://www.poelab.com/

Inwiefern man das dann noch braucht / machen will, kann ich dir nicht sagen.

 

vor 3 Stunden schrieb Shane79:

Habe auch schon diesen Zoo nur was kann ich damit tun.

Mit Zoo meinst du vermutlich die Menagerie. Kurz gesagt kannst du dort Unique Items bekommen (die Orangenen).

Auf manchen Karten triffst du solche Biester die du fangen musst, da kommt dir dann immer dieser Jäger zu Hilfe. Wenn du ein Set vollständig gefangen hast kannst du in die Menagerie gehen und dort in der Arena eines der Biester Sets auswählen (mit den rechten Stick, hab mich ewig gewundert warum sich da nichts tut). Du siehst auch was du ungefähr bekommst wenn du diese dann besiegst. Nach erfolgreichem Abschluss kannst du dann wieder die Arena auswählen und dein Item abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage warum man das Laby jeden Tag machen sollte oder will?

 

Viele machen es wenn sie gut ausgerüstet sind und schnell durchkommen. Am ende gibts immer eine extra Verzauberung und die ist täglich anders so wie alle Labys auch. Das ist aber auch was für Spieler die alles aus ihrer Rüstung rausholen wollen. Somit kann man auf der HP sehen wie das Laby aufgebaut ist und sich schon mal einen Weg aussuchen.

Ich hatte glück beim 4ten ULab +2zu Winterorb zu bekommen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, bin jetzt die Story und Epilogue durch und hab das Map Device freigeschaltet.

Locomancer & No Loose Ends hab ich bekommen :thumbsup:

 

Würde jetzt gerne mit diesem Char noch die No Stone Unturned Trophy fertig machen. Dafür fehlen mir nur noch die 16 Lores in den Vaal Areas. Hab erst eine davon, da ich bis vor Kurzem nicht gecheckt habe dass das ja die roten Corrupted Areas sind die manchmal auftauchen und diese nie gemacht hab.

 

Wie farm ich die jetzt am schnellsten und günstigsten? Ich hab hier eine Liste gefunden, in welchen Bereichen welche Vaal Areas auftreten können. Aber die Chancen dafür sind ja eher gering denke ich so dass das ewig dauern könnte damit diese Corrupted Areas spawnen, oder?

 

Es gibt ja noch die Möglichkeit die Vaal Areas per Map Device zu farmen:

image.png.e1cd619665e066e89d717e8988e037a1.png

Quelle: https://www.playstationtrophies.org/forum/path-of-exile/335654-path-exile-trophy-guide-roadmap.html

 

Aber woher bekomme ich diese Sacrifice Fragments? Ich habe eines davon, kA woher. Im Marketplace gibts 4 Arten: 

Sacrifice at Midnight / Dawn / Noon / Dusk 

Jedoch hab ich keine Ahnung wo der Unterschied ist oder was die wert sind, da meistens keine gewünschten Preise dabei stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb st-o-ck:

Aber woher bekomme ich diese Sacrifice Fragments? Ich habe eines davon, kA woher. Im Marketplace gibts 4 Arten: 

Sacrifice at Midnight / Dawn / Noon / Dusk 

Jedoch hab ich keine Ahnung wo der Unterschied ist oder was die wert sind, da meistens keine gewünschten Preise dabei stehen.

 

Am 3.6.2019 um 10:49 schrieb Ŧяєąĸơ!:

 

Mein ultimativer Tip bzgl Vaal Areas, Briefe, Gems und Opfergabe (Sacrifice) Fragmente:

 

Wenn ihr den Epilog, also das 'Endgame' erreicht und Zugang zum Kartenapperat habt, könnt ihr ein x-beliebiges Opfergabefragment (außer das Mitternacht natürlich B|) wie eine Karte einlegen und es öffnet ein Random Vaal Gebiet.

 

Wie Oda schon schrieb ist die Weissagungskarte 'Ihre Maske (Her Mask)' auch eine sehr gute Möglichkeit Opfergabefragmente zu sammeln. Weiterhin besteht die Chance bei verderbten (Vaal-Orb) Karten (am besten seltene) das der Kartenboss eine random Opfergabe fallen lässt.

 

Und in der Azuritmine findet man in den Vaal-Außenpostn auch mit etwas Lootglück die ein oder andere Opfergabe

 

Die Opfergabe der Mitternacht lässt sich auch über die Prophezeihung 'Opferfest IV' erhalten.

 

Oder ganz simple über den Handelsmarkt im Reiter Kartenfragmente kaufen.

 

Preise sind unterschiedlich, bis auf Midnight/Mitternacht verlangen die meisten 1 bis 3 Alchemy Orbs pro Stk bzw 1 chaos

Midnight/Mitternacht ist das teuerste, da seltener Drop: Preis ab 4 chaos aufwärts

 

P.S. Hättest du mal während der Story jedes Vallgebiet mitgenommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle 4 Opfergaben in den Kartenapparat steckst kannste Atziri bekämpfen, da dropt dann jeweils eins der vier Teile für UberAtziri glaub ich. Ab T11 dropt fast immer eine Opfergabe beim Mapboss.

 

Andere Frage:

Gibts Ingame ne Liste für die Bücher? Oder Oldshool Zettel und Stift ;). Hab mich mit der Trophäe noch nicht beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 13:37 schrieb st-o-ck:

Ich hoffe das hat nichts damit zu tun dass jetzt die aktuelle League geendet ist, sonst könnte es bei mir auch Probleme geben.

Hat es nicht.

Habe die Trophy ebengerade bekommen.

Denn nach genauem nachforschen (habe mit Liste gearbeitet und Textrecherche), fehlte mir wohl ein Vaal Brief. Den habe ich nach 3 Abenden Vaal-Area-Farming soeben gefunden.

 

Jetzt fange ich auch pünktlich zur neuen Season einen neuen Char an :willy_nilly:

 

@Ruzzy: es gibt ingame keine Liste. Da hilft nur Old School mit Liste abhaken.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...