Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Path of Exile


madd8t

Recommended Posts

Hmm ich hab insg. 2 Chars und kann nicht die gleichen Truhen verwenden. Es liegt evtl. aber daran, dass der 1. Char eine andere Liga hat. Wusste nicht als ich den 2. Char erstellt habe, das ich die mittlere Liga hatte und hab auf Standard gestellt.

Kann man das nachträglich nochmal ändern, damit ich die gleichen Truhen verwenden kann? Ärgert mich irgendwie!

Was ich auch bemerkt habe ist, das beim starten des Spiels alles auf Englisch ist im Inventar und nach einiger Zeit spielen aufeinmal auf Deutsch, was natürlich besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

Afaik sind alle Truhenfächer charakterübergreifend.

 

Ich habe auch ein Währungsfach, Essenzenfach, Kartenfach, Fragementefach, Weissagungskartenfach und die 5 Standardfächer zu Premium aufgewertet.

 

Wenn ich noch mehr Uniques finde kaufe ich mir auch das letzte Spezialtruhenfach für Uniques.

 

Besonders das Währungsfach will ich nicht mehr missen müssen. Ist schon eine signifikante Zeitersparnis und spart zusätzlich Platz.

Derzeit sind die ganzen Stash Tabs ja im Angebot. Was "braucht" man denn wirklich? Klar ist das subjektiv aber bei manchen Sachen weiß ich nichtmal wofür die sind 9_9

Bin jetzt erst in Akt 4, hab das Labyrinth das erste Mal abgeschlossen und bin zum Elementalist geworden.

  • Currency / Währung (60 statt 75): Dürfte das Sinnvollste für mich sein für die ganzen Orbs, Scrolls, etc.
  • Map / Karten (120 statt 150): Dürfte für Atlas Endgame sein. Hat man irgendwann wirklich sooo viele Karten dass man das braucht? Ich dachte die verbraucht man meistens auch direkt um weitere Karten etc. zu farmen o.O
  • Unique (110 statt 140): Halte ich derzeit noch für übertrieben, vielleicht irgendwann die Max Level Items dann sammeln.
  • Essence (30 statt 40): Für diese farbigen Essenzen die man bekommt beim Töten von den Gelben Mob-Gruppen die man 3x anklicken muss. Davon hab ich derzeit 7 verschiedene und da jeweils 1-3 davon. Weiß aber auch nicht wofür genau man die braucht, und nen extra Tab dafür? o.O
  • Fragment (55 statt 75): Was genau sind das für Teile? Hab ich glaub ich noch garnicht O.o
  • Divination / Weissagung (40 statt 50): Was macht man mit den Karten eigentlich? Hat man irgendwann wirklich so viele? Hab hier vielleicht ne Handvoll verschiedene.
  • Premium: Was können die alles mehr? Öffentlich gestellt werden zum verkaufen, die Farbe + den Namen ändern. Sonst bleiben sie aber vom Verhalten her wie die normalen Fächer oder?

 

Es gibt ja scheinbar leider kein Bundle wo man von jeder Kategorie zumindest mal ein eigenes Fach bekommt. Diese alle einzeln zu kaufen wird dann doch recht viel. Deshalb überlege ich halt, was ich wirklich brauche und was nicht - da ich das Endgame noch nicht kenne ist das halt etwas schwierig einzuschätzen ;) 

 

Kommt natürlich auch drauf an wie intensiv und lange man das Spiel spielen will, aber vielleicht kannst du ja zu den einzelnen Kategorien mal ne Einschätzung geben.

Wenn man alle 6 verschiedenen Tabs / Kategorien derzeit kauft macht das 400+ Punkte was knapp 40 € wären. Und dann hat man noch nichtmal ein Premiumfach.

Anhand der Einschätzung was wirklich sinnvoll wäre zum jetzigen Zeitpunkt, könnte man sich dann ja ein Bundle an Points aussuchen um das zu kaufen im Store ;) 

 

PS: Irgend eine Möglichkeit gibt es nicht nehme ich an, um Unterwegs auf seinen Stash / die Truhe zugreifen zu können oder? Oder größeren Taschenplatz. Außer halt das Town Portal zu verwenden um hin und her zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb st-o-ck:

... hab das Labyrinth das erste Mal abgeschlossen und bin zum Elementalist geworden.

  • Currency / Währung
  • Map / Karten
  • Unique
  • Essence
  • Fragment
  • Divination / Weissagung
  • Premium

...Deshalb überlege ich halt, was ich wirklich brauche und was nicht - da ich das Endgame noch nicht kenne ist das halt etwas schwierig einzuschätzen ;) 

 

PS: Irgend eine Möglichkeit gibt es nicht nehme ich an, um Unterwegs auf seinen Stash / die Truhe zugreifen zu können oder? Oder größeren Taschenplatz. Außer halt das Town Portal zu verwenden um hin und her zu gehen.

Hey st-o-ck, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Abschluß deines ersten Labs, hätte auch ne passende Unique-Waffe (Feuer Stufe 41) für dich ;)

 

Bzgl. Truhenfächer bzw. Upgrade: Bei mir war es genauso, was wie wo brauch ich, ich hab mich erstmal für das First Blood Starter Pack ca 18 Euro ?!? (200 Punkte + ein Truhenfach) im IngameStore entschieden.

  • Currency / Währung >> Meiner Meinung nach 'Pflicht', da ohne schnell 2 von 4 Truhenfächer voll sind
  • Map / Karten >> Optional, habe selber keins, aber später zum Endgame bzw die Shaperfragment-Trophäe brauchst du paar Karten auf der Hinterhand
  • Unique >> Wenn du nur eine Klasse spielst eher nicht (hab auch keins) die meisten Uni's sind eh 'bescheiden'
  • Essence >> Damit kannste Waffen, Rüstung + Schmuck aufwerten mit einer garantierten Eigenschaft. Bei mir ist nur ne Halbe Truhe voll und brauchen tust du es im Endgame eher weniger 
  • Fragment >> Optional, habe selber keins, Fragments sind Teile wo du 4 oder 100 benötigts um Zugang zu erhalten.. die Sacrifice Teile kannste auch so sammeln und die Breachlord Splinter (5 verschiedene a Stack 100) hab ich in den 14 Zusatzplätzen des Währungsfaches
  • Divination / Weissagung >> Optional, habe selber 2 (warum auch immer, 1 reicht).. Mit den Karten kannst du bei Tasuni (Akt 4 Hohenpforte) und später im Endgame bei Navali von Währung bis einzigartige Sachen eintauschen (hab aktuell über 100 verschiedene und ja eine klare Empfehlung meinerseits)
  • Premium >> Optional mit Tendenz zu 'Pflicht'.. Premium = Verkauf (somit für dich eine optionale Einnahmequelle (speziell im Endgame) von Währung ohne farmen zu müssen) Habe selber 2 wobei aktuell nur 1 zum Verkauf genutzt wird

Am Ende hab ich 6 Truhenfächer (davon 2 mit Premiumstatus), 1 Währungsfach und 2 :confused: Weissagungsfächer.. Und meiner Meinung ist das für das Endgame erstmal ausreichend.

 

zu deinem PS: Taschenplatzerhöhung gibts net :hand: Wenn du in der Synthesis-Liga spielst, dann 'benutzt' einfach Cavas (der Typ mit den Erinnerungen), wenn du ihn in machen Gebieten begegnest. Du kannst durch ihn in den Nexus reisen, dort Sachen verkaufen und da ist auch deine Truhe...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ŧяєąĸơ!:

Hey st-o-ck, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Abschluß deines ersten Labs, hätte auch ne passende Unique-Waffe (Feuer Stufe 41) für dich ;)

Danke, ging eigentlich sogar ganz gut :thumbsup:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich ne Feuer Waffe brauchen kann 9_9 Spiele nach dem Guide von Enki eine Arc Witch - Lightning Caster. Wie so viele scheinbar. Bin mal gespannt ob es sich bewahrheitet dann im Endgame dass die nötigen Items dafür zu teuer sind auf PS4 :ph34r:

 

vor einer Stunde schrieb Ŧяєąĸơ!:

Bzgl. Truhenfächer bzw. Upgrade: Bei mir war es genauso, was wie wo brauch ich, ich hab mich erstmal für das First Blood Starter Pack ca 18 Euro ?!? (200 Punkte + ein Truhenfach) im IngameStore entschieden.

Danke für deine Einschätzung und ausführlich Erklärung zu den einzelnen Punkten :thumbsup:

Das deckt sich so in etwa mit meiner anfänglichen Einschätzung. Da kommt man ja gut hin erstmal mit sonem Starter Pack für 18€ rum, hatte ich nämlich auch im Auge. Die Packs für 27€ haben "nur" 50 Punkte mehr und dafür nen Portal Effekt + Portrait Rahmen, dafür aber keinen Extra Stash Tab. Also mMn weniger sinnvoll als das First Blood Pack ;) 

 

vor einer Stunde schrieb Ŧяєąĸơ!:

zu deinem PS: Taschenplatzerhöhung gibts net :hand: Wenn du in der Synthesis-Liga spielst, dann 'benutzt' einfach Cavas (der Typ mit den Erinnerungen), wenn du ihn in machen Gebieten begegnest. Du kannst durch ihn in den Nexus reisen, dort Sachen verkaufen und da ist auch deine Truhe...

Hab ich mir schon gedacht, aber hätte ja sein können - oder ein Companion den man spawnen kann zum Verkaufen oder ähnliches. Der Tipp mit Cavas ist gut, dann kommt man ja auch wieder direkt zurück zu ihm wo man gestartet ist :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Währung und Map Truhen sind fast pflicht finde ich. Bei Währung hat man halt den besseren Überblick und bei den Maps hat man auch die Übersicht welche man schon mit Bonus abgeschlossen hat.

 

Ich hab mir im letzten Sale alles außer Uniqe tab alles gekauft. War dann so knapp über 50€. Is fast so als ob ich das Spiel zum Vollpreis gekauft habe :).

 

Da ich aber sehr lange PoE spielen werden is das für mich voll ok.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung als erstes die Währung Truhe. Dann Premium, Karten usw. Es gibt ja da eine Trophy die gerade dazu einlädt sich die Währungs Truhe zu kaufen.

 

Ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich schon ins Inventar verbraten habe. Aber ich fühle mich nicht schlecht dabei. Für jeden anderen Vollpreis Titel zahlt man schon alleine 60€ für das "Spiel". Will man mehr haben kommen noch DLCs und "Microtransaktionen" dazu (natürlich in einem Vollpreis Spiel.. :facepalm:).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke auch für eure Einschätzung @Ruzzy & @OdaWoDa :thumbsup:

Finde auch dass es völlig in Ordnung geht da jetzt 50 / 60 € für auszugeben, wenn man die Absicht hat das Spiel ausgiebig zu genießen.
Und man muss es ja nicht auf einmal ausgeben, weshalb ich erstmal Prioritäten setzen will weil ich noch nicht weiß, ob ich wirklich bis Platin durchhalten werde :)  

 

vor 16 Stunden schrieb Ruzzy:

Also Währung und Map Truhen sind fast pflicht finde ich. Bei Währung hat man halt den besseren Überblick und bei den Maps hat man auch die Übersicht welche man schon mit Bonus abgeschlossen hat.

Wie meinst du das mit dem Map Tab dass man dann eine Übersicht mit Bonus hat? Sieht man dann welche Karten alles bereits abgeschlossen sind für die verschiedenen Trophäen des Atlas? Sieht man das ingame sonst auch irgendwie oder nur über den Map Tab? Ich bin ja noch nicht so weit und hab noch keine einzige Map und kA wegen "Bonus", aber wär ja schon echt ne gute Sache dann, nicht nur zum Lagern.

 

vor 16 Stunden schrieb OdaWoDa:

Bin auch der Meinung als erstes die Währung Truhe. Dann Premium, Karten usw. Es gibt ja da eine Trophy die gerade dazu einlädt sich die Währungs Truhe zu kaufen.

Welche Trophy meinst du da genau? o.O

 

 

PS: Hat zu meiner anderen Frage letzt vielleicht noch Jemand etwas? Bin jetzt Akt 5 und finde ab hier kein Bild mehr dazu wo welcher Waypoint ist :( 

Am 30.4.2019 um 13:21 schrieb st-o-ck:

Hat Jemand eine Übersicht der Waypoints auf einer Map?

Im Wiki findet man zwar die Maps zu den Akten, und eine Liste der Waypoints, aber leider bin ich bisher nirgends fündig geworden von Bildern die mal Beides anzeigen.

 

Auf den Seiten hier sind leider nur Akt 1 - 4 scheinbar:

https://www.freemmorpgreview.com/path-exile-act-one-map/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb st-o-ck:

PS: Hat zu meiner anderen Frage letzt vielleicht noch Jemand etwas? Bin jetzt Akt 5 und finde ab hier kein Bild mehr dazu wo welcher Waypoint ist :( 

 

 

Warum nutzt du nicht das hier; unter Abschnitt "Progression" findest du alle Gebiete mit nem WP in Akt5.

 

https://pathofexile.gamepedia.com/Act_5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb st-o-ck:

Welche Trophy meinst du da genau? o.O

 

A5DA5962B6.PNG 

Well Connected
Create an item with six linked sockets using an Orb of Fusing.

 

Du kannst glück haben und nur 10 verbrauchen aber wenn du Pech hast verbrauchst du über 1000 wenn nicht mehr. Und mit nur 4 Truhen fächern wird das ein bisschen schwer das alles unterzubringen.

 

Ein Orb Of Fusing ist derzeitig glaube sogar ich 1/2 Chaos Orb wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Handelssystem ist Extrem Verbesserungswürdig. Total unübersichtlich und unverständlich sortiert. Und das man nen Angebot abgeben soll ist irgendwie auch schlecht gemacht. Entweder man packt zuwenig oder zuviel rein. Meistens das erste, da alle die Angebote ohne Kommentar was sie sich denn vorstellen abgelehnen. Zumal die Vorstellung der meisten die es mit angeben total überzogen sind. Ergo man kann nix kaufen.

Wie bekommt man denn am schnellsten Chaos Orb, das wollen glaub ich die meisten als Währung haben. Sonst macht das Spiel aber echt Mega Laune.

Bearbeitet von ThunDeRmeN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Wattwurm:

Warum nutzt du nicht das hier; unter Abschnitt "Progression" findest du alle Gebiete mit nem WP in Akt5.

 

https://pathofexile.gamepedia.com/Act_5

Weil die Übersicht leider nur mäßig gut ist. Wenn ein Punkt zB 3 Abzweigungen / Gebiete hat, stehen die zwar da, aber auf der Map werden ja noch die groben Richtungen angezeigt in die man gehen muss damit man den richtigen "Ausgang" der Map findet.

 

vor 19 Stunden schrieb OdaWoDa:

Well Connected
Create an item with six linked sockets using an Orb of Fusing.

Ah die Trophäe, dank dir. Dachte immer man muss das Item auch herstellen. Aber reicht ja scheinbar eines mit 6 Sockeln zu finden und dann immer wieder mit dem Orb of Fusing zu bearbeiten bis alle 6 gelinkt sind. Habe derzeit 4 davon, wenn man also wirklich wirklich Pech hat und 1000 braucht ... uff 9_9

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zu letzt und im Endgame wirds sicher mehr von den Obs of Fusing geben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb st-o-ck:

Weil die Übersicht leider nur mäßig gut ist. Wenn ein Punkt zB 3 Abzweigungen / Gebiete hat, stehen die zwar da, aber auf der Map werden ja noch die groben Richtungen angezeigt in die man gehen muss damit man den richtigen "Ausgang" der Map findet.

 

Ah die Trophäe, dank dir. Dachte immer man muss das Item auch herstellen. Aber reicht ja scheinbar eines mit 6 Sockeln zu finden und dann immer wieder mit dem Orb of Fusing zu bearbeiten bis alle 6 gelinkt sind. Habe derzeit 4 davon, wenn man also wirklich wirklich Pech hat und 1000 braucht ... uff 9_9

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zu letzt und im Endgame wirds sicher mehr von den Obs of Fusing geben :) 

Hab schon über 500 Fusing verballert... und nein im Endgame sprich den Maps fallen die genauso oft wie sonst nach meinem Gefühl. Und im Handelsmarkt sind sie sau teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das Spiel verwirrt mich wirklich. Ihr schreibt hier das diese Orbs of Fusing so selten sind.. Ich habe auch schon 200 verballert aber ich bekomme jeden run ~2-3. Das gleiche mit den Orbs of Chaos. Problem ist nur das irgendwie niemand seine Karten für 2 Orbs of Chaos verkauft. Vor allem - wofür braucht man die eigentlich sonst? Ich hab das Gefühl ich hab irgendwas nicht mitbekommen. :D

Highlight grade beim rennen einer Level 6 Map - Werde plötzlich von Feuerexplosionen abgeballert und bin fast am krepieren. Meine 44 Skelette und 5 Megazombies boxen auf irgendwas drauf - Ich weiß aber nicht was. Plötzlich BLING habe ich Abaxoth umgeboxt. :D Und im Netz steht das der schwer sein soll. Dieser Nekromantenbuild macht schon Spaß weil man alles locker umkloppen kann.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Wattwurm:

@RuckTheFules  Welchen Build spielst du?

Will nämlich als 2ten Char auch nen Necro machen.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2451975

Aber ich benutze keine Flüche weil ich wenn ich in Gegnerrange bin direkt im Dreck liege. Ich spamme eigentlich nur meine Skelette und lasse meine Ghouls alles weghauen. Die rotzen halt alles in einem Hit um. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.5.2019 um 00:19 schrieb ThunDeRmeN:

Sieht man die Angebote die man für Gegenstände bekommt auch auf dem Handelsbrett? Habe meine ich eine Nachricht bekommen das ich ein Angebot erhalten habe, dies aber nirgendwo gefunden.

Dann hat der Anbieter das Angebot zurück gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ThunDeRmeN:

Habe 3 Prophezeiungen wo ich nicht weiß wo diese sind, gibt es da irgendwo ne Übersicht an welchen Orten sich diese befinden?

1. Tage des Opferfestes II

2. Der Wohlhabende Verbannte

3. Der Gierige Erzfeind

Könnt Ihr mir da helfen?

1. Finde einen Tresor egal wo. Wenn er schon selten ist dann Identifizieren und ein Vaalsphäre auf ihn wirken. Wen er magisch ist -> identifizieren -> Sphäre der Läuterung -> Sphäre der Alchemie -> Vaalsphäre.

2. Am besten du hast eine Karte mit dem Mod "enthält einen zusätzlichen Abtrünnigen Verbannten" das ist der einfachste weg.

3. Das ist ein seltenes Monster das dir 2 Unique Items droppt. Wo du es findest ist rein zufällig. Eine Karte mit zusätzlichen seltenen Monstern sollte eventuell dabei helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb OdaWoDa:

1. Finde einen Tresor egal wo. Wenn er schon selten ist dann Identifizieren und ein Vaalsphäre auf ihn wirken. Wen er magisch ist -> identifizieren -> Sphäre der Läuterung -> Sphäre der Alchemie -> Vaalsphäre.

2. Am besten du hast eine Karte mit dem Mod "enthält einen zusätzlichen Abtrünnigen Verbannten" das ist der einfachste weg.

3. Das ist ein seltenes Monster das dir 2 Unique Items droppt. Wo du es findest ist rein zufällig. Eine Karte mit zusätzlichen seltenen Monstern sollte eventuell dabei helfen.

Danke für deine Hilfe, da kann ich schonmal was mit anfangen. 1. versteh ich zwar nicht so ganz, werde es aber mal probieren.

Das Spiel ist so komplex, da muss man erstmal klar kommen. Hab heute glaub ich wieder nen Fehler gemacht weil ich es nicht wusste. Wollte nen Chin Sol Bogen Stf. 62 mit 5 Links kaufen. Nun hatte ich auch endlich einen gefunden, dieser war verderbt und wollte nachdem ich diesen bekommen habe die Farben ändern und habe gemerkt das verderbte Sachen nicht veränderbar sind. So wie er ist bringt er mir nicht viel, da ich bestimmte Farben brauche. Jetzt will ich diesen wieder verkaufen, aber was kann ich dafür nehmen? Chin Sol Stufe 62 - 5 Links (3xgrün)(2xrot) - relative gute Werte - schade drum hatte mich so gefreut.

Mit dem Handelssystem komme ich jetzt auch schon besser Zurecht. Man kann bestimmte Werte die man sucht einfach per :l3:+:sl: hervorheben. Wenn man z.b. Leben eingibt werden um alle Sachen die Leben beinhalten mit einem Fenster markiert. man kann auch mehrere Sachen eingeben mit Leerzeichen ohne Komma z.B. Leben Mana Schaden usw. dann werden diese Werte hervorgehoben.

Bearbeitet von ThunDeRmeN
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...