Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Path of Exile


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage zum Loot. Für was sind eigentlich die "blauen" Gegenstände gut !?!? Hab mich das am PC schon gefragt.

Ich kann mit denen nichts anfangen,......,die "nicht magischen" Gegenstände kann man sehr gut in "gelbe " Gegenstände verwandeln und sind um vieles besser.

 

Hab den Lootfilter auf Standard und leider werden mir von vielen Gegenständen immer nur 2 oder 3 angezeigt,müssten auf STandard nicht alle "sichtbar" sein ??

 

Noch ne Frage zur Story,wurde die "erweitert" ??

So viele Akte und Kapitel,kann ich mich gar nicht erinnern,...,am PC ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TheR777R:

Mal ne Frage zum Loot. Für was sind eigentlich die "blauen" Gegenstände gut !?!? Hab mich das am PC schon gefragt.

Ich kann mit denen nichts anfangen,......,die "nicht magischen" Gegenstände kann man sehr gut in "gelbe " Gegenstände verwandeln und sind um vieles besser.

 

Hab den Lootfilter auf Standard und leider werden mir von vielen Gegenständen immer nur 2 oder 3 angezeigt,müssten auf STandard nicht alle "sichtbar" sein ??

 

Noch ne Frage zur Story,wurde die "erweitert" ??

So viele Akte und Kapitel,kann ich mich gar nicht erinnern,...,am PC ;-)

1. Hängt es immer davon ab, wie du spielst und was für Gear du findest. Ein gelbes Item kann von den Stats her unnützer sein, als ein blaues.

 

2. Ja, auf Standard ist alles sichtbar. Vielelicht musst du einmal umstellen und wieder zurück. Vielleicht klappt es.

 

3. Kann ich nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheR777R:

Shit,dann ist der Lootfilter im A......

Extrem nervig mit L3 drückend durch die Massen an Gear zu scrollen,vor allem,weil jedes Item potenziell ein gutes sein kann,durch die Möglichkeit der "Veredelung".

Ich spiele auf "Regular" ist vollkommen ausreichend.

 

Falls hin und zurückstellen nichts bringt, hilft vielleicht eine Neuinstallation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gerade erst angefangen mit PoE. Bin ziemlich begeistert vom Game, aber leider lange noch nicht soweit um irgendwelche Tipps geben zu können. Bin gerade mal am Ende vom zweiten Kapitel.

Da ich wie gesagt komplett neu bin bei PoE und eine Arc Wich spielen möchte, wollte ich am Anfang erstmal einen Guide zu Rate ziehen und bin dann auf den hier gestoßen

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951

Spielt das jemand von euch so in der Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Mugenay:

Spielt das jemand von euch so in der Art?

Nö :D

Ich spielte einfach darauf los, da es ja ähnlich zu D2 ist :willy_nilly:

 

Die Crafting-Mats sind natürlich weitaus unfangreicher, aber das Grundprinzip bleibt das gleiche, für das Endgame (für Elemental-Hexe):

Widerstände max., CC hoch, CD hoch, FCR hoch, BC, und für PoE wohl noch Energieschild und Ausweichchance so hoch wie möglich.

Zusätzlich natürlich den Main-Skill und einen Side-Skill, sowie 1x Kreatur so stark wie möglich ausbauen (falls ein Freak resistent).

Min. eine Aura ausrüsten und dann auf LL/LR oder ML/MR gehen.

 

Und das sollte für den ersten Char ausreichend sein, um die Spielmechanik zu erlernen. :willy_nilly:

 

 

Mich würde mal interessieren, ob man irgendwo sehen kann, wann es wieder Truhenfächer im Angebot gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es auch seit 2 Wochen. Ich habe mir eine Adelstochter gemacht die auf Frostnova geskillt ist. Ab Level 64 werde ich komplett geonehittet. Gestern mit meinen Berserker (69) den Endboss gelegt. Ich bin ca 90x gestorben weil ich geonehittet wurde trotz 3500 Rüstung und overall 70%+ Resi. Ich spiele nach einem Guide aber sogar jetzt auf den kleinen Maps werde ich von Elitemobs teilweise in 2 Hits zu Brei geschlagen. Es ist viel zu unübersichtlich... Menagerie, Mine, Portalie hier und da und dies und das. Man muss gefühlt studiert haben um irgendwelchen Guides folgen zu können. Hardcorespiele finde ich toll, aber ich hatte noch nie so große Probleme.

 

Übrigens habe ich -60% Chaosresi und 17% Kälteresi obwohl ich alleine durch zwei Ringe 60% bekommen sollte. Weiß einer woran das liegen kann das man so einen krassen Malus bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, krass dass PoE so schwer sein soll.

Gibt's da eigentlich keinen Schwierigkeitsgrad den man einstellen bzw. in so einem Fall runterschrauben kann?

 

Und wie verhält es sich mit der Performance der letzten Wochen? Ich sehe immer wieder Patches downloaden, tut sich da was? Die Kommentare waren ja leider eher ernüchternd die erste Zeit bis zu "unspielbare Laggs" etc.

Hab es bisher noch nicht angefangen, mein Interesse ist aber grundsätzlich geweckt 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb RuckTheFules:

Übrigens habe ich -60% Chaosresi und 17% Kälteresi obwohl ich alleine durch zwei Ringe 60% bekommen sollte. Weiß einer woran das liegen kann das man so einen krassen Malus bekommt?

 

Also ich bin erst LvL 40, Anfang Akt 4.

Aber aus D2 Zeiten gibt es mit laufendem Fortschritt/SKG einen Malus & "Median XL Mod" kenne ich, dass es Items/Skills gibt, die ebenfalls die Resis drücken. Und du hast doch oben geschrieben, dass du überall +70% Resis hast; ist das ein Schreibfehler im letzten Absatz?

 

Grundsätzlich empfiehlt es sich immer auf max. Resis zu gehen. Welcher Wert steht in den Klammern? Hast du einen Orb der dir eine Resisaura gibt?

Wie sieht es aus mit Lifelech? Rüstung? Ausweichchance?

 

Edit: Hatte auch mal irgendwo gelesen, dass Nahkämpfer bei PoE aufgrund der Mobgröße tendenziell im Nachteil sind. Ich spiele ne Hexe mit Aszendenz "Elementaristin".

 

vor einer Stunde schrieb st-o-ck:

Hm, krass dass PoE so schwer sein soll.

Gibt's da eigentlich keinen Schwierigkeitsgrad den man einstellen bzw. in so einem Fall runterschrauben kann?

 

Und wie verhält es sich mit der Performance der letzten Wochen? Ich sehe immer wieder Patches downloaden, tut sich da was? Die Kommentare waren ja leider eher ernüchternd die erste Zeit bis zu "unspielbare Laggs" etc.

Hab es bisher noch nicht angefangen, mein Interesse ist aber grundsätzlich geweckt 9_9

Also ich habe noch keinen SKG gefunden und spiele erstmal einfach los ?.

Schwer ist es meines Erachtens nicht. Ist halt wie bei jedem Hack & Slay, dass man sich erst reinarbeiten muss. Allerdings ist die Gebietegröße doch ziemlich beeindruckend.

 

Am Anfang kannst du deinen Server einstellen. Seit ich auf Frankfurt (EU) spiele, habe ich keine Lags oder sonstige Probleme.

Die Patches sind notwendig, um diverse Bugs (ich hatte noch keine) zu beheben und um Verbesserungen einzubringen (seit neustem eine Suchfunktion für den Fertigkeitsbaum).

 

Hier sind die neusten:

Spoiler

PS4] 3.6.3d Patch Notes

Console-specific Improvements

  • Improved the display of Challenge completion and progress notifications.
  • Added a search function to the Atlas screen.
  • Also added a search function to the Passive Skill Tree screen.
  • Other players are now a much lower target priority while in town. This makes it easier to target NPCs, the Stash and other important town objects when the town is crowded.
  • You can now open the instance manager while in the Memory Void.
  • Fixed a bug where you could become stuck chasing a fleeing enemy.
  • Fixed a crash related to the options panel.
  • Updated the launch icon art.
  • You can now view information about total and maximum numbers of Distant Memories, and other Synthesis features, while on the Memory Void screen.
  • Fixed a bug where navigating below the bottom player of the local players list would take you out of that list.


Other Improvements

 

  • Added 3D Art for Garb of the Ephemeral.
  • Several Synthesis boss abilities are no longer affected by attack and cast speed modifiers.
  • The number of monsters remaining in a Memory Void area can now be viewed in the top-right corner of your game.
  • Storm Burst's tooltip now displays the frequency at which Orbs jump and the duration of Orbs.
  • The Seraph Grace Wings have had their shininess restored to match their release shininess.
  • Fixed a bug where areas in the Memory Void could inherit the area level of the preceding Memory. This could cause items, including maps, to drop at a lower level than intended.
  • Fixed a bug where Screaming Essences could not be found in the Memory Void.
  • Fixed a bug where the "x% increased Spell Damage per Y Strength", "+1 to Maximum Power Charges" (for Staves) and "+x% chance to Evade Attacks while affected by Grace" Synthesised implicit modifiers could not be obtained.
  • Fixed a bug where certain sources of items (such as Divination Cards or Delve chests) were unable to give Quivers. This fixes a common case where Veiled Quivers were more difficult to acquire than intended.
  • Fixed a bug where the Rewritten Synthete boss could sometimes continue to deal damage after it died.
  • Fixed a bug where taking a Savage Hit did not grant bonuses associated with it if the amount of life that remained after taking the hit was less than the amount of damage required for a Savage Hit to register.
  • Fixed a bug where not all sources of Consecrated Ground created Consecrated Ground at the correct size.
  • Fixed a bug where Ignites inflicted while wearing the Emberwake unique ring did not burn slower.
  • Fixed a bug where "x% increased Minion Attack Speed" and "x% increased Minion Cast Speed" were not displayed in the tooltip of a skill if it was supported by the Minion Speed Support gem.
  • Fixed a bug where some legacy versions of Titucius' Span could not be placed in the Unique Collection Tab.
  • Fixed a bug with the Madcap Gloves where the Shadow's forearm could vanish.
  • Fixed a bug with the Sunspire Hood and Huntsman Hood where the Ranger's neck could vanish.
  • Fixed a bug where the effects of Vaal Righteous Fire microtransactions could display below the ground.
  • Fixed a client crash that could occur when entering The Ravaged Square.

Also ich bin begeistert von dem Game (was wohl aber auch an den D2-Veteranen-Status liegt) und habe sogar 18€ in ein Starterpaket investiert, damit ich meine Truhenfächer aufwerten kann.

 

Wenn du D2 kennst, ist der Umfang tatsächlich mit Median XL Mod vergleichbar, wobei PoE weitaus mehr Charakter- und Itemindividualität mit sich bringt. Allerdings muss man sich die Zeit nehmen und in Ruhe lesen (z.B. das Kompendium) um alles zu verstehen.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt noch ein bisschen geschraubt am Char. Aber gebracht es irgendwie nicht wirklich was. 

Ich spiele einen: Chaos Magma Orb Gloomfang Trickster Build 

https://odealo.com/articles/chaos-magma-orb-gloomfang-trickster-build

 

Wie man sehen kann hau ich ein richtig heftigen dmg raus. 

Trotzdem Peil ich es einfach nicht wieso der Typ vom guide so viel aus hält 

Ich habe jetzt mittlerweile 90% auf alle ress. 

Dennoch bin ich in 4 bis 5 Treffer platt. 

Schaffe jetzt mittlerweile viele atlas Karten aber dadurch das ich hier und da doch mal sterbe hänge ich ebend auf lvl 71 fest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb terrorzwerg95:

 

 

Wie man sehen kann hau ich ein richtig heftigen dmg raus. 

 

Wo steht der? Ich sehe da nix.

Vielleicht kommst du mit der Spielweise nicht zurecht?

Es bringt dir nichts, wenn du den weltallerbesten Build hast, aber mit der Spielweise nicht zurecht kommst. Vielleicht solltest du da noch ein bissel daran schrauben oder etwas umswitchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 13:48 schrieb TheR777R:

Shit,dann ist der Lootfilter im A......

Extrem nervig mit L3 drückend durch die Massen an Gear zu scrollen,vor allem,weil jedes Item potenziell ein gutes sein kann,durch die Möglichkeit der "Veredelung".

Ich habe seit gestern das gleiche Problem obwohl ich am Filter nichts verändert habe. Ein um- und wieder zurückstellen des Filters hat auch nichts gebracht.

Gibt's dafür eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt Level 78 mit meinem Sunderbarbaren. Ich will unbedingt Level 100 erreichen um auch alles zu schaffen...

Meine Frage: Bei Atlasdungeons - wie kann man die "abschließen"? Ich töte alles aber ich bekomme nie ein Portal zurück sondern muss immer selber raus porten. Ich habe immer das Gefühl das ich irgendwas vergesse... muss man da was drücken um eine Belohnung zu bekommen oder rausgeportet zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Mugenay:

Ich habe seit gestern das gleiche Problem obwohl ich am Filter nichts verändert habe. Ein um- und wieder zurückstellen des Filters hat auch nichts gebracht.

Gibt's dafür eine Lösung?

Das ist ein work-around.

Ein weiterer work-around wäre vllt. einmal den Server zu wechsel oder eine Game-Neuinstallation.

 

Bitte für beides mal Rückmeldung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Wattwurm:

Das ist ein work-around.

Ein weiterer work-around wäre vllt. einmal den Server zu wechsel oder eine Game-Neuinstallation.

 

Bitte für beides mal Rückmeldung geben.

Neuinstallation mache ich nur im Notfall. Bei meiner Leitung dauert das ewig :(

Kann ich den Server gezielt wechseln oder einfach solange aus und wieder einloggen bis ich wo anders lande?

Dann teste ich das später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mugenay:

Neuinstallation mache ich nur im Notfall. Bei meiner Leitung dauert das ewig :(

Kann ich den Server gezielt wechseln oder einfach solange aus und wieder einloggen bis ich wo anders lande?

Dann teste ich das später.

 

Du kannst den Server im Startbildschirm wechseln (also bevor du dich mit dem Charakter einloggst).

Alternativ kannst du vielleicht mal folgenden Work-Around mit der R2-Schultertaste testen (bitte Rückmeldung geben).

 

You can enable/disable loot display with the combination: "R2 + D-pad Down".

Bearbeitet von Wattwurm
Spezifizierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

 

Du kannst den Server im Startbildschirm wechseln (also bevor du dich mit dem Charakter einloggst).

Alternativ kannst du vielleicht mal folgenden Work-Around mit der R2-Schultertaste testen (bitte Rückmeldung geben).

 

You can enable/disable loot display with the combination: "R2 + D-pad Down".

Ich habe gerade beides getestet, aber leider hat es nicht zum Erfolg geführt. Bisher habe ich getestet:

 

1) Lootfilter geändert auf eine andere Stufe und wieder zurück auf Standard gesetzt

2) Anderen Server getestet (Amsterdam, London, Frankfurt)

3) Loot Ausblenden und wieder einblenden mittels R2 + D-pad

4) PS4 und Game neu starten

 

Ich bis gestern nie etwas am Lootfilter geändert. Gestern wurde mir immer alles Loot angezeigt. Heute Vormittag als ich kurz gezockt habe ist mir auf einmal aufgefallen, dass eben nicht mehr alles angezeigt wird. Ich hätte einfach wieder gerne alles Loot angezeigt ohne dafür L3 gedrückt halten zu müssen.

Bin weiterhin für Lösungsvorschläge dankbar, teste alles aus und gebe auch Feedback. Für eine Neuinstallation allerdings müsste aber meine Verzweiflung größer sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...