Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.26


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

 

+ Wunderschöne Naturlandschaft (Zumindest in den Granzlanden)

+ Gegenwartmissionen sind wieder gut nicht so wie in allen Nachfolger Spielen.

+ Wilde Tiere können Passanten angreifen.

+ Es gibt Tag, Nacht, Winter und Sommer Zyklen

+ Riesige Map.

 

- Bäume als Aussichtspunkte sind alle gleich ohne irgendeinen unterschied. Dazu hätte man den Heuhaufen oder Laubhaufen besser platzieren müssen, da man meistens in den Tod gesprungen ist weil man diese nicht gesehen hat.

- Nervige Grafik und Kletterbugs aber das ist man ja bei AC nicht anders gewohnt.

- Gesichter sehen teilweise eher aus wie von Neandertalern als von Menschen (Überhaupt das Gesicht von Desmond).

- Ich hatte 8-9 Standbilder wo das Spiel einfach dann eingefroren ist und komplett beendet werden musste.

- Es wird nirgendwo beschrieben, dass man 2x R2 drücken muss um zu sprinten. Hab dies per Zufall entdeckt.

- Tiere greifen einen viel zu oft an. Sobald sie einen sehen wird man sofort angeriffen. Bei den Elchen haben sie es hingegen gut hingekriegt, da diese erst weglaufen und erst danach angreifen wenn sie in die Ecke gedrängt werden.

- Das Spiel hat so viele Funktionen zur Verfügung und das Spiel nutzt es nicht… Angefangen mit Köder und Fallen. Wieso soll ich diese benutzten, wenn es schneller geht dem Tier hinterher zu laufen? Dann die Sprengfalle. Hab die einmal benutzt um zu sehen wie sie ist. Und das einzige was mir dazu einfällt ist, das diese komplett nutzlos sind, da man erst einmal herausfinden welchen Weg das Ziel nimmt und auch selbst dann darf nicht wer anderes reinlatschen weil man dann mehr Probleme hat als davor. Besser sind hierfür die Giftpfeile.

- Forts leise erobern? Wozu wenn es 10x so schnell wie ein Berserker geht und keine zusätzlichen Belohnungen bringt.

- Schnellreisepunkte in diesem Spiel erst freizuschalten, ist die reine verarsche!  Es dauert schon in etwa 2-3 Stunden mit einem Guide das man alle Schnellreisepunkte freischaltet. Man spart mehr Zeit diese nicht freizuschalten und immer zum Ziel direkt hinzurennen, auch wenn dieses einmal 500m entfernt ist.

- Zuwenig Möglichkeiten Geld auszugeben. Nach einiger Zeit lohnt sich nicht mal mehr die Anschaffung von Geld da man einfach nichts mehr kaufen kann.

- Die Brettspiele in dem Spiel sind einfach viel zu schwer! Selbst eine Mühle App schafft es nicht die KI in AC3 alleine zu besiegen. Ich musste jedes Mal am Ende mithelfen wenn nur noch 3 Steine da waren.

- Das Game ist einfach Bugverseucht! Hier mal ein paar Bugs die ich hatte:

  • Anzeige Bugs wo auf einmal die ganze Zeit der Hilfetext wie man was machen soll angezeigt wird.

  • Grafikbugs wo die ganze Zeit irgendwelche Bauteile verschwinden/auftauchen.

  • Einen Bug wo auf einmal der komplette Bildschirm weiß wurde

  • Einen Bug wo ich auf einmal alles in Zeitlupe sah.

  • Bugs die das Spiel zum Abstürzen brachten, da die das Spiel eingefroren haben und nur noch ein Neustart der PS4 für Lösung sorgten.

Und viele mehr!!! Im derzeitigen Zustand einfach nicht spielbar.

 

Bearbeitet von Feichti1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel mit einer 6 bewertet.

Minuspunkt ist, das es für mich der schlechteste Teil der Desmond-Saga ist. 

Fand es grafisch einfach toll (super remastered).

Auch Steuerung war gut.

Handlung hat mir auch gut gefallen (obwohl ich es schon auf der PS3, durchgespielt habe).

Nervig fand ich die Tyrannei von König Washington - hatte für mich wenig Sinn und die Story war langweilig.

Es hat echt Spaß gemacht das Spiel nochmal durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ne 5 gegeben.
Ich persönlich fand das AC das schlechteste von allen AC´s die ich bis jetzt gespielt habe. Von der Story her, naja... Es war einfach nicht mein Fall, aber jetzt ganz schlecht auch nicht.
Wenn man es allgemein betrachtet daher ne 5. Es ist und bleibt AC und AC finde ich generell geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 2 Bewertet da das Spiel sogar als Remastered so verbugt ist das es überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat. Ständig ist man irgendwo auf der Karte durchgefallen oder man ist einfach eingefroren. Die Steuerung bzw. Kamera Führung war einfach eine Katastrophe. Ich kann jeden nur empfehlen wenn man die DLC anfängt erstmals nur die Missionen fertig zu machen und danach die klein Aufgaben. Hatte das erst andersherum  gemacht und durfte alles nochmal machen da dies nicht gespeichert wird wenn man das Spiel verlässt. Selbst ein Indie Spiel ist besser Programmiert als dieser Teil von Assassine Creed. Hoffe dass die anderen Teile besser sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das Schlechteste Assassins creed.

mit Connor komme ich nicht so klar. Mit dem werde ich nicht so warm.

ich empfand es aber besser als damals.

die Story ist nicht so der Hit. Aber schlecht auch nicht.

grafisch ist das remastered ganz gut gelungen. Gameplay technisch haben sie nichts verändert.

da merkt man erst wie schrecklich die Steuerung da war.

wie oft bin ich unabsichtlich irgendwo hochgelaufen.

den Vogel hat aber der dlc abgeschossen.

solche dlc sind der Grund warum ich in 99% der Fälle keine dlc kaufe.

man ist der schlecht und überflüssig. Und als wäre das nicht genug ist der Mist auch noch extrem verbuggt.

spass sieht anders aus.

Wäre ich nicht auf die Platin aus, hätte ich einen riesigen Bogen um den dlc gemacht.


mehr als eine 5 ist nicht drin.

ohne dlc bekommt es eine 6.

 

als gesamt Paket ist es eine 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schlecht... da die Dlc trophys mit der hauptstory kombiniert wurden... bei der ps 3 ging es noch mit den pivots aber die 3 dlc haben mir den nerv geraubt... musste boston und Ny paar mal wiederholen die Dlcs haben mich 12 Stunden gekostet da der Fortschritt nicht gespeichert wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich gebe eine 4, wegen dem Nostalgiefaktor, da ich es früher auf der PS3 sehr mochte und man nach Odyssey mal wieder ein eher „klassisches“ AC hat. Die Portierung ist allerdings sehr misslungen und rechtfertigt nienim Leben eine Preis von ca. 40€. Leider verbugged ohne Ende was dem Spielspass deutliche Steine in den Weg legt. Zum Glück wars im Odyssey Season Pass dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spielspaß mit nem 6 bewertet, warum?

 

Vor AC3 hatte ich nur die ganze Ezio Trigoly durchgespielt, die mir echt viel gefallen hat und heutzutage gehört Ezio zu einem meiner Lieblings-Videospielcharakter. Obwohl ich auf dem Standpunkt steht, dass in AC3 eine Verbesserung im Bezug auf das Gameplay zu bemerken ist, finde ich im Prinzip keine weiter Punkten, die für dieses Spiel sprechen. Die Geschichte sagt mir nicht zu viel, Connor ist ein Charakter ohne Charisma, und der ganze Weg bis zum Platin-Trophäe ist nicht genau spannend. Nachdem ich mit der Geschichte durch war, gab es noch viel zu tun, um das Platin zu erhalten und viel davon fand ich auswendig und nervig.

 

Das DLC habe ich allerdings genossen, da fand ich eine bessere Geschichte und die Tier-fähigkeiten fand ich auch ganz cool. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gebe ich eine 6. Mein unliebstes AC.

Ich mag Connor nicht.

Die Fortschrittsfanatiker Trophäe war großer Mist.

Haytham Kenway ist das Highlight des Spiels.

Die Fortschrittsanzeige im Washington DLC ist krass verbuggt (jede Episode muss man in einem Rutsch zu 100% abschließen, sonst verliert man bei den Nebenaufgaben jeglichen Fortschritt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Teil des Season Pass von AC Odyssey (inkl. AC III & Liberation) jedem ans Herz zu legen der was für AC übrig hat.

Damals wie heute mit vielen kleinen und großen Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern! (Gestern ACR inkl "Verlorenes Archiv" beendet und letzte Woche ACB)

 

Positives:

- Einführung Schiffskampf (der mit Black Flag weiter verbessert wurde und bis heute zu den beliebtesten AC Nebenbeschäftigungen zählt)

- Mitunter beste AC Story der zum Glück Tiefpunkte wie bei v.A. AC2 und ACB erspart blieben (mit Paris zusammen auch die beste Verknüpfung von historischen Fakten und Fiktion)

- Bisher einzige AC Story mit einer wirklichen Überraschung (Wechsel Haytham zu Connor)

- Wieder Assassinen ausbilden (diesmal mit individuellen Geschichten)

- Einführung Wildnis & Jagd (hätte zwar noch besser sein können, erinnert jedoch in Ansätzen sehr an die RDR2 Jagd; ob da Rockstar abgeguckt und verbessert hat?^^)

- Gute bis sehr gute Minispiele eingeführt (zur Auflockerung)

- Deutlich verbessertes Kampfsystem, bei dem man nun auch ab und zu sterben kann wenn man zu viel pullt^^ (keine Medizin mehr, kein Dauerblock (R2) mehr notwendig, freis Zielen möglich, Schüsse können geblockt werden, Sichtrichtung angezeigt, Pfeifen etc.)

- Reiten zum 1. Mal sinnvoll (mehr Platz, größere Strecken) und deutlich verbessert

- Gutes Setting Kolonialismus (mit Paris und der Karibik das interessanteste)

- Mehr Platz in Städten (Häuser nicht mehr so eng aneinander)

- Keine Barden bzw. Bettlerinnen mehr

- Schnellreise von überall auf der Map eingeführt

- Checkpunkte können endlich geladen werden!

- Weniger Parcour

- Mit weitem Abstand bester Siedlungsbau aller AC Teile (und lebendigste Siedlung)

- Bestes Handels- und Craftingsystem aller Teile (Leider in Nachfolgern nicht weiter verbessert oder auch nur ansatzweise erreicht worden... :bigcry:)

- Super Sprecher (z.B. Daniel Craig, Morgan Freeman) und endlich auch mehr als 2 männliche NPC Stimmen für die Stadt ;)

- Guter bis sehr guter Soundtrack

- Deutliche grafische Verbesserung zu den Vorgängern (Remastered)

 

 

Negatives:

- Tlw. gute Ansätze von ACR wurden nicht übernommen (z.B. Bomben, Hakenklinge). Durch Änderungen an Gameplay und Setting aber nachvollziehbar.

- Manchmal ist die Steuerung etwas fummelig

- Tod nach Aussichtpunkten weil er den Heuhaufen nicht trifft^^

- Connor hat weniger Charisma (Ja meinetwegen, aber anders wäre es blöd gewesen, wenn ein unterdrückter Assassine der Ureinwohner sich plötzlich verhält wie ein Frauen aufreißender italienischer Adliger ;) Außerdem für mich ziemlich irrelevant, da Gameplay > Sehr gute Story > Charisma^^)

 

Der DLC ist ok (hatte zum Glück keine Probleme mit Bugs) und gehört im Vergleich zu anderen AC DLCs (alle bis auf den Season Pass von Odyssey nicht wirklich extra Geld wert) eher zu den besseren.

Wer sich dermaßen über den DLC aufregt, hat bestimmt noch nicht ACR und das "Verlorene Archiv" (Permanente Abstürze schon beim Laden und leider auch kein AC mehr!) für Platin spielen müssen!^^

 

Habe hier lange überlegt ob ich eine 8 oder 9 geben soll und mich für eine sehr knappe 9 entschieden (8,5) weil das Spiel m.E. völlig zu unrecht so dermaßen abgewertet wurde.

Ich frage mich sowieso, warum man eine umfangreiche Platin erspielt, wenn das Spiel einem so gar keinen Spaß macht (5 und darunter)? ;)

 

Bearbeitet von Gulkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel gut gefallen :thumbup:

Die Steuerung war an manchen Stellen etwas nervig, jedoch kannte ich die Problematik bereits aus der PC-Version und konnte mich dementsprechend einstellen :D 

Ich bin froh, dass ich mit keinen Bugs o.ä. zu kämpfen hatte :grin:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel erhält von mir nur eine 4

Die Geschichte, die Charaktere, das Setting und die Atmosphäre sind sehr gut gelungen.

Dennoch hatte ich über die Hälfte der Zeit, wenn man die Platin haben will, keinen Spaß an dem Spiel. Für mich ist das kein Assassin’s Creed mehr. Viel zu häufig zwingt einen das Spiel in offene Konflikte und dann wird es schnell düster mit dem Gameplay. Attacken können Zugunsten von Kontern nicht unterbrochen werden, Gegner, die zu Fall gebracht werden, werden seltenst gefinished - stattdessen muss man ja unbedingt auf einen anderen Gegner losgehen usw. Es hat dahingehend einfach nur genervt. 
Ebenso wenig Freude hatte ich an diesen ganzen Nebenmissionen: 35(!!!) Siedlungsmissionen; davon war eine umspannender als die andere. Es fühlte sich nach Beendigung der Hauptgeschichte nur noch nach Arbeit an. 
 

Die „DLCs“ sind ganz nett. Aber auch hier hat mich das Gameplay nur noch genervt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare 1. Das Spiel ist eine absolute Vollkatastrophe. Viele Spielfehler, Bugs, unterirdische Steuerung gepaart mit sinnfreien optionalen Zielen.

Gestorben bin ich eigentlich immer nur weil die Steuerung so hakelig ist, dass die Figur irgendwo kleben geblieben ist oder geklettert ist wo sie nicht soll.

Das Spiel ist von den Assassins Teilen die ich gespielt habe definitiv das schlechteste und hat für viele Momente voller Frust und Ärger gesorgt.

Trotzdem habe ich es platiniert und dann mit Genuss (Spaß Faktor 10) von der Platte gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

Tolle Grafik und die Story hat mir persönlich auch gut gefallen, da mir Connor als Hauptcharakter an sich sehr gut gefiel.

Die Missionen sind durchaus abwechslungsreich und mit den optionalen Missionszielen auch manchmal etwas fordernd und auch die Nebenmissionen waren okay.

Die Steuerung fand ich schon ziemlich gut. Das man natürlich hin und wieder von einem Aussichtspunkt oder Dach in den Tod gesprungen ist weil man ein Stück zu weit nach links oder rechts gesehen hat ist ein paar mal vorgekommen, aber Connor soll ja auch nicht von alleine über die Häuser oder Bäume laufen.

Das Kampfsystem mochte ich am meisten, obwohl es ziemlich simpel war. Dennoch durfte bei >15 Gegnern die Reaktionszeit nicht allzu viel nachlassen (außer man hat einfach alles erschossen ^^). Die Finisher mit der kurzen Zeitlupe haben mich selbst nach 50h Spielzeit noch abgeholt.

 

Aber,

Mir hätte es besser gefallen am Anfang nicht so eine lange Zeit über den Templer und Connors Vater Haytham spielen zu müssen.

Das Grenzland war eines der Gebiete am langweiligsten waren und in dem man immer ewig gebraucht hat um von A nach B zu kommen, weil das Pferd das man verwenden kann schlicht und einfach der größte Müll ist. Wenn man nicht immer direkt auf den Wegen läuft kommst du damit meistens keine 10m und kannst wieder zu Fuß weiterlaufen. Auch die Nebenmissionen dort waren immer gleich und somit nicht wirklich spannend.

Und als letzten Punkt möchte ich das DLC erwähnen, welches für mich der größte Schrott überhaupt war. Die Story fand ich echt schlechte und die Tierkräfte die man bekommt...naja. Hat man die Tierkraft des Vogels erlangt wird das für AC bekannte System des Kletterns einfach unnötig, weil man nur noch Dreieck spamt und von Dach zu Dach oder Wand zu Wand fliegt.

Und die restlichen Tierkräfte machen das Kampfsystem langweilig. Unsichtbar werden wo und wann man möchte und eine Schmetterattacke auslösen welche rund um dich alle Gegner tötet....hmmm.

 

Trotz alle dem hatte ich sehr viel Spaß am erspielen der 100% und würde es eventuell auch in ein paar Jahren wieder machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...