Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Colosseum mit S-Wertung Tipps und Tricks


Recommended Posts

Ich dachte mir, dass ich einen Thread für die DLC's aufmache, wo man Tipps und Strategien austauschen kann.

 

Hätte gerne eine Erklärung, wie man das Colosseum mit S-Wertung am besten packt.

Habe gelesen, dass es da eine Magier-Kombination geben soll, die einem das Leben erleichtert. 

Worauf muss man achten? Gibt es besondere Gnuffis? Techniken? Welche Team-Zusammensetzung?

Sprich: Was ist die beste Strategie, um die Trophäe so leicht wie möglich zu holen. ;-)

 

Wie kann man seinen Charakter inzwischen am schnellsten hochleveln? Meiner ist bei Stufe 100 - habe beide DLCs bislang nicht angefasst. 

Wäre für Tipps dankbar. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte meinen Charakter im 100 Level Dungeon auf Level 120 gebracht.

 

Von Level 120 bis 150 Spiel ich die Story des letzten DLC und dann Grinde ich das Kolosseum.

 

Das geht relativ schnell.

 

Ein Tip, falls eine sehr gutes Item im Level 100 Dungeon dropt (zwischen Lv 80-100), würde ich dir empfehlen vor dem Endboss (Dungeon Level 100) rauszugehen und zu speichern.

 

Sonst ärgerst du dich falls du den Boss nicht schaffst. Fand den nicht so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

 

Bin jetzt bei stage 20. War bis dort relativ einfach.  Kann erst in den nächsten Tagen weiter spielen, hab aber gelesen das die stages 21-30 nicht ohne sind. 

 

Hab alle dlcs vorher gespielt und dementsprechendes lvl und gelbes Equipment. Equipment ist schon ziemlich wichtig beim neuen dlc. Man kann zwar nun auch gelbes eq. Herstellen, doch die Mats dafür sind mal mehr als rar. Hab in den 20 Kolosseum durchläufen 3 oder 4 kupfer/silber oder gold Barren erhalten. 

 

Kommen im Kolosseum mehrere Gegner dann hab ich mit 2 Ingenieuren und mit 1 Char katzentanz gespielt. Ingenieure mit schwarzes Loch und die fallende Bombe. Katzentanz war lani bei mir. Oft aoe skills gespammt. Ging bis jetzt ganz gut. Das selbe auch bei einzelnen Bossen die ne starke mag. Verteidigung haben. 

 

Sind Bosse anfällig gegen Magie kommt evan mit dem magischen Begleiter zum Einsatz. Bis stage 20 waren die damit echt einfach. Man kann ja vorm Kampf sehen gegen was Gegner anfällig sind. Muss man sich dementsprechend vorbereiten.  

 

Ach und den story endboss bekommst mit dem magischen Begleiter auch mega schnell Down. Nicht zu vergleichen mit dem endboss vom dlc davor ^^

Hoffe das ist jetzt der letzte dlc. Geht mir langsam echt auf die Nerven nur noch halbe spiele zu kaufen und auf den Rest n Jahr warten zu müssen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Xell-Dincht:

Ok bei stage 24 bekomme ich keinen s rang hin. Jemand das Kolosseum fertig und paar Tipps?

nicht aufgeben. Für die 24 hab ich von allen am längsten gebraucht.

 

1.Magischer Begleiter ausrüsten und auf Taschenspieler skillen. Dauerhaft Zauber wirken und mit Items auffüllen. Generell machen die Zauber die nur 2 Einheiten an Mana verbrauchen mehr Schaden als die mit mehr. Mit der goldenen Kugel dann die starken Zauber wirken. Evan und Cecilius decken zu zweit so gut wie alle Schwächen ab. Zauber aufs Maximum aufwerten.

2. Immer die Gnuffis reinmachen, die der Schwäche des Gegners entsprechen. Zauber werden dadurch Stärker. Kampfequalizer auch immer richtig einstellen. Das richtige Essen gibt auch noch einen kleinen zusätzlichen Boost.

3. Einen Charakter immer mit Ingenieursroutine dabei haben. Schwarzes Loch macht die mit den vielen Gegnern kurzen Prozess und Westentasche gibt nochmal 3-4 Manafüllungen extra. Einen zweiten Charakter mit Katzentanz und Waffe mit der richtigen Schwäche dabei haben. Falls keine Items mehr für die Zauber übrig sind, haut man die Bosse damit doch recht schnell um.

4. Keine Verstärkung rufen lassen, meistens reicht die Zeit für den S-Rang dann nicht mehr.

 

Ich hatte hauptsächlich Waffen auf dem Labyrinth DLC. Hatten Werte zwischen 600-850. Hat gereicht für alle S-Ränge. Aber richtig frustrierend der DLC, war mehr als einmal kurz davor das Game einfach runterzulöschen :banghead:. Hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So stage 24 endlich gepackt. Hatte aber auch mit Glück zu tun was Elemente schwachstellen angeht.  Die wenigsten Probleme hab ich bei Feuer und heilig und genau die kamen auch. Also falls jemand auch länger dran sitzt, einfach weiter versuchen und auf passende Elemente hoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich immer noch nicht dazu aufraffen, auch nur irgendwas mit den neuen DLC zu machen. :D Letztens gab es bei mir einen Download. Ist mittlerweile alles an DLC veröffentlicht? Und muss man die wieder im Store "kaufen", um sie zu aktivieren? Werden die neuen Goodies aus dem 1. DLC entwertet durch den letzten? Was ich mitbekommen habe, konnte man ja in dem 1. DLC bis Level 120 kommen und nun scheinbar bis 150. Sollte man also durch den 1. nur schnell durchrushen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 14:54 schrieb milu79:

Wie und wo farmt man am besten Waffen, respektive Materialien, um richtig gute Waffen herzustellen? Im ersten DLC oder im zweiten? Oder gibt es ne andere gute Methode?

Also Waffen und mats droppen random in dem 100 Level Dungeon oder im Kolloseum, was sehr stark  mit glück verbunden ist.

 

Aus dem Level 100 Dungeon hatte ich:

Dragoklinge = 862 Dmg

Oinkerklinge = 723 Dmg

Luteusaxt = 733 Dmg

 

Im Kolloseum droppen Waffen des Grauens:

Lanze des Grauens = 987 Dmg

Schwert des Grauens = 1014 Dmg

Hammer des Grauens = 934 Dmg

 

um ein paar zu nennen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.4.2019 um 21:44 schrieb Jenny86:

Hi,

 

Ich habe da mal be Frage zu den Kampftechniken...

Wo finde ich und wie viele gibt es???

- Geheimes Protokoll

- Geheime Fibel

- Geheimes Handbuch

Geheimes Protokoll und Fibel gibt es insgesamt 15 Stück zu finden. Zusammen mit deinen Basis Wert von 5, kann man insgesamt 20 Punkte ergattern zum Aufleveln. Dabei sind diese Dokumenten in Schatzkisten im Vergänglichen Pfad zu finden. Je eins pro Pfad ab der zweiten Gedanken Tür. In Olivers Haus kannst du hinter einer Kommode noch eine weiteres Protokoll finden, nachdem du Zugang zum ewigen Garten hast. Die restlichen sind Belohnungen für das erringen eines S Rank in den Stages des Kolosseum. 

 

Das Handbuch nehme ich mal an, gehört zum ersten DLC. Auch wieder 15 (20 Gesamt). Einige bekommst du aus der Story direkt und an Orten wo diese Story stattfand. Von den Bossen alle 10 Stockwerke, sowie jeweils 5 Kaufbar beim Händler im Labyrinth direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Monaten Verspätung habe ich mich nun auch an die DLCs gewagt. Drei Fragen:

 

Die Trophies für die neuen Skills habe ich alle, jedoch kann ich in keiner Kategorie alles lernen. Ich kann das zwar in der Gruppe aufteilen, aber im Hauptspiel könnte ein Charakter ja auch alles lernen. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, an Skillpunkte zu kommen? Oder muss man haushalten und aufteilen?

 

Lohnt es sich Kolosseum zu farmen für die Materialien, um daraus was zu schmieden? Oder einfach hohe S-Ränge wiederholen für gelbe Items? Selbst im Labyrinth vom 1. DLC kann man halbwegs flott in Räumen mit „mächtiger Gegner entdeckt“ was Gelbes kriegen.

 

Ich bin im Kolosseum erst bei Level 14, aber bisher ist der effektivste Weg, mit den Kombi-Zaubern zu agieren. Bleibt das so oder wird was anderes in den letzten Kämpfen Pflicht? Bisher habe ich geschaut, gegen was ein Boss anfällig ist vor dem Kampf und habe dann dem Zauberer 2 entsprechende Spells zugewiesen, so dass er nur die in der Kombi-Rotation hat. Dann beim Kampf dauernd Manatränke geschlabbert und Zauber rausgehauen. Stumpf, aber wirkungsvoll. Zumindest bisher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 20:16 schrieb TomB:

Mit Monaten Verspätung habe ich mich nun auch an die DLCs gewagt. Drei Fragen:

 

Die Trophies für die neuen Skills habe ich alle, jedoch kann ich in keiner Kategorie alles lernen. Ich kann das zwar in der Gruppe aufteilen, aber im Hauptspiel könnte ein Charakter ja auch alles lernen. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, an Skillpunkte zu kommen? Oder muss man haushalten und aufteilen?

 

Lohnt es sich Kolosseum zu farmen für die Materialien, um daraus was zu schmieden? Oder einfach hohe S-Ränge wiederholen für gelbe Items? Selbst im Labyrinth vom 1. DLC kann man halbwegs flott in Räumen mit „mächtiger Gegner entdeckt“ was Gelbes kriegen.

 

Ich bin im Kolosseum erst bei Level 14, aber bisher ist der effektivste Weg, mit den Kombi-Zaubern zu agieren. Bleibt das so oder wird was anderes in den letzten Kämpfen Pflicht? Bisher habe ich geschaut, gegen was ein Boss anfällig ist vor dem Kampf und habe dann dem Zauberer 2 entsprechende Spells zugewiesen, so dass er nur die in der Kombi-Rotation hat. Dann beim Kampf dauernd Manatränke geschlabbert und Zauber rausgehauen. Stumpf, aber wirkungsvoll. Zumindest bisher. 

1. Du kannst nicht alles lernen. Du must Aufteilen.

 

2. Nein es lohnt nicht zu Farmen, weil die Droprate übelst niedrig ist. Nimm das mit was dropt. Alles andere ist ne Grindodyssey.

 

Es sei denn dir macht es Spass, was ich nicht glaube, da die DLCs meiner Meinung nach langweilig ohne Ende sind.

 

3. Du musst in allen, bis auf eine Stage, Begleitmagie Zauber benutzten wenn du Rang S schaffen willst.

 

In Stage, ich glaube es war 27, kämpfst du gegen einen Wurm am Ende. Dieser ist imun gegen Magie. Du must also hoffen, dass du eine passende Elementarwaffe besitzt um Ihn down zu bekommen. Falls er schwach gegen Licht ist, empfiehlt sich eine Nahkampfwaffe mit dem Element Licht.  Falls du aber nur eine Waffe mit Schatten schaden besitzt, must du die Stage neu machen und hoffen, dass er dann immun gegen Schatten ist. Die schwäche ändert manchmal. Bei mir hatte er erst im 2ten run die passende Schwäche. Ausserdem beschwört der Wurm ein Add, diesen Zauber musst du unterbrechen (Druckwelle von Roland), sonst kannst du es so gut wie vergessen.

 

 

Hier mein Setup ...

 

 

EVAN (geht auf Magie items)

Range Damage dealer

Geheimtechnik: Begleitmagie

ninukuni2-1.thumb.jpg.75669173636e63c73d128675b246c845.jpg

 

 

CECILIUS (geht auf Magieitems)

Range Damage dealer

Geheimtechnik: Begleitmagie

ninukuni2-2.thumb.jpg.5794a351adbfa7b63dcf700085ce00ed.jpg

 

ROLAND (geht auf Nahkampfitems)

Melee Damage dealer

Geheimtechnik: Martha Martialninukuni2-3.thumb.jpg.2f40b0787eae032978bb2e83a5b63fc9.jpg

 

Skillung Begleitmagie:

ninukuni2-skill-1.jpg.b4fa7aceb2f596df27f28f68f4053095.jpg

 

 

Skillung Martha Martial:

ninukuni2-skill-2.thumb.jpg.c0aadfce6f8fa295941ee807ca12de67.jpg

 

 

 

- Vor dem Kampf nachschauen ob du genug Mats hast um dich zu Heilen und dein Mana aufzufüllen

- Es macht Sinn demjenigen Caster, welcher je nach Schwäche zum Einsatz kommt, die bestem Ausrüstungsgegenstände zu geben.

- Schau dir vor dem Kampf die Schwächen für die Stage auf der Tafel an -> Kampfequalizer anpassen.

- Roland braucht folgende Fähigkeiten (Filetieren um adds schnell weg zu schnetzteln , Stosswelle damit kann man normalerweise Beschwörung unterbrechen) , die letzten 2 kannst du dir aussuchen.

 

- also Mobs die am Rand auftauchen macht Roland mit Martha-Marthial. R1 gedrückthalten, dann loslassen wenn fertig aufgeladen.

- Grosse Mob Gruppen macht in der Regel Roland mit Filetieren weg.

 

- Für den Rest kommt Evan und Cecilius zum Einsatz.

- Die Fähigkeiten für Evan und Cecilius muss du immer vor dem Kampf wechseln - > Tafel anschauen für die Schwächen.

 

Evan deckt ab:

- Licht mit Morgenlicht (2 Mana) und Astra (4 Mana)

- Feuer mit Feuerball (2 Mana) und Flammeninferno (3 Mana)

 

Cecilius deckt folgendes ab:

- Wind mit Blitzlicht (2 Mana) und Blitzflut (3 Mana)

- Wasser mit Wasserspritzer (2 Mana) und Wasserpistole (3 Mana)

- Schatten mit Abendlicht (2 Mana) und Abendstern (4 Mana)

      

Im Kampf benutzt immer die Fähigkeiten mit dem wenigsten Mana.

Sobald eine Goldene Kugel dropt holst du die teuersten Fähigkeiten mit 3 oder mehr Mana.

 

Manche davon machen AOE Damage, die du etwas timen must.

Geht dein Mana zu Neige füllst du es auf mit Items bis du keine mehr hast. Doch dann sollte der Boss auch down sein.

 

Ab Stage 20 lag ich im Schnitt bei 7 Minuten. Schnellste Stage war 20 bei 3 Minuten und  24 Sekunden.

 

An sich ist es immer dasselbe bis auf stage 27.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. :) Ich habe fast die gleiche Kombo, nur dass ich Shanti mit Ronald benutze und je nach Schwäche des Gegners entweder Evan oder Cecilius in die Gruppe nehme. Das Cecilius Wind abdeckt, habe ich gar nicht gesehen. Ich bin gestern beim Rang 24 an einem Gegner verzweifelt, der nur gegen Wind schwach war und Shanti ewig für ihn gebraucht hätte.

 

Kann ich eigentlich irgendwo die kompletten Werte der Gegner einsehen? Manche sind ja scheinbar anfälliger für Nahkampfangriffe als Magie. Und wann ändert sich eigentlich die Elementschwäche eines Gegners? Ich hatte einen, der gegen Feuer immun war, aber ich habe den Kampf nicht beendet. Am nächsten Tag war er dann gegen Wasser schwach. o.O Wird das nach jedem Laden ausgewürfelt? Oder bei einem Spielstart?

 

P.S: Nachtrag wg. Aufteilen der Skillpunkte: ich habe am Wochenende nochmals die Level 80-90 im Labyrinth gemacht auf der Jagd nach gelben Items und ich habe für knapp unter 500 Kugeln aus der Kiste nach dem Boss im 90. Level nochmals so ein Journaldingsbums bekommen, mit dem man den klassichen Stil aufwerten kann. Ich denke, zumindest den Baum könnte man auf Max kriegen. Wenn ich Lust hätte, das Laybrinth bis zum Erbrechen zu farmen. Habe ich aber nicht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb TomB:

Kann ich eigentlich irgendwo die kompletten Werte der Gegner einsehen? Manche sind ja scheinbar anfälliger für Nahkampfangriffe als Magie. Und wann ändert sich eigentlich die Elementschwäche eines Gegners? Ich hatte einen, der gegen Feuer immun war, aber ich habe den Kampf nicht beendet. Am nächsten Tag war er dann gegen Wasser schwach. o.O Wird das nach jedem Laden ausgewürfelt? Oder bei einem Spielstart?

 

 

Ich wüsste nicht wo man dies sehen kann.  Ich glaube die Elemente ändern sich immer per Zufall und das wird vor dem Kampf ausgewürfelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 23:42 schrieb octan1979:

Kein Problem. Wenn noch was unklar ist frag einfach ...

Hast du noch ein paar Tipps für Level 27. Die Stoßwelle von Roland verhindert bei mir nicht das der letzte Gegner (Wurm) Verstärkung ruft. Ist es ratsam dort auch Katzentanz statt Martha Martial auszurüsten?

 

Edit: Erledigt. Mit Katzentanz hat es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...