Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

HellKaiser

Persona 5 Royal

Recommended Posts

Persona 5: The Royal angekündigt

persona_5_the_royal_ank%C3%BCndigung-890x382.jpg

Im Dezember teaserte Atlus mit Persona 5 R ein neues Projekt zu Persona 5. Heute wurde nun bekannt gegeben, was sich dahinter verbirgt. Der vollständige Titel des Spiels lautet Persona 5 The Royal und soll für die PlayStation 4 erscheinen. Zu dieser Neuigkeit gibt es auch den ersten Teaser-Trailer.

Der Trailer zeigt einen neuen weiblichen Charakter, der sich im ersten Jahr auf der Shujin Academy befindet. Im Trailer fragt eine Stimme das Mädchen: »Was hältst du von den Phantom Thieves?« Sie antwortet daraufhin: »Ich denke, Menschen zu helfen ist eine wunderbare Sache, aber ich muss sagen, ich mag sie nicht. Ich denke nicht, dass die Methoden der Phantom Thieves die Welt zu einem besseren Ort machen oder irgendjemanden helfen. Am Ende habe ich das Gefühl, dass man das nur selbst lösen kann.«

Mehr Informationen möchte man am 24. April 2019, im Rahmen des »Persona Super Live«-Konzerts, mitteilen.

Edited by HellKaiser
lek
  • gefällt mir 1

- Anzeige (nur für Gäste) -

Persona 5 Royal erscheint nächstes Jahr im Westen; neue Informationen und neuer Trailer veröffentlicht

persona_5_Royal_westliche_ank%C3%BCndigung-890x382.jpg

Wie versprochen gab es heute im Rahmen des »Persona Super Live P-Sound Street 2019«-Konzerts neue Informationen zu Persona 5 Royal, bei dem es sich, wie sich nun herausstellt, um eine erweiterte Fassung von Persona 5 handelt. So wurde das Spiel für Japan mit dem 31. Oktober 2019 datiert. Westliche Spieler müssen sich bis nächstes Jahr gedulden. Derzeit ist das Spiel nur für die PlayStation 4 angekündigt. Zu dieser Meldung wurde auch ein neues Video veröffentlicht, das ihr euch unten anschauen könnt.

Persona 5 Royal besitzt einige neue Inhalte im Vergleich zum Original. Dazu zählt das neue Party-Mitglied Kasumi Yoshizawa (gesprochen von Sora Amamiya), die man bereits im letzten Trailer sah. Dieses wunderschöne Mädchen ist eine Transferschülerin, die auf die Shujin-Akademie geht. Seit der Mittelstufe hat sie als Rhythmische Gymnastin hervorragende Leistungen erbracht und hat laut der Akademie eine exzellente Zukunft vor sich. Kasumi scheint den Protagonisten zu bewundern, besitzt aber eine Abneigung gegenüber den Phantom Thieves. Es bleibt abzuwarten, ob sie den Phantom Thives freundlich oder feindlich gesinnt ist.

Ein weiterer Charakter, der vorgestellt wurde, ist Takuto Maruki (gesprochen von Satoshi Hino), ein Schulberater, der auf Teilzeit arbeitet und angeheuert wurde, um nach einem Vorfall mit einem bestimmten Lehrer ein Auge auf die Studenten zu werfen. Für die Phantom Thieves ist Takuto wie eine Vertrauensperson. Da er ein guter Zuhörer ist, ist er unter den Studenten sehr beliebt. Sein Arcana ist »Le Consultant«.

Spieler werden außerdem ein komplett neues, drittes Semester an der Shujin-Akademie erleben, was die bereits hohe Spieldauer noch mal erhöhen dürfte. Zudem können Spieler an neuen Freizeitaktivitäten wie Darts teilnehmen, den neuen Stadtteil Kichijouji, ein beliebter Ort in Tokio, erkunden oder auf ein Date mit den Zwillingen Caroline und Justine gehen. Eine Besonderheit erwartet zudem Besitzer einer PlayStation-4-Pro, denn Persona 5 Royale wird auf der Konsole grafisch etwas verbessert erscheinen.

*In der News auf der Hauptseite gibt es neue Bilder zu sehen.

• gefällt mir 2

Coole Sache, hoffentlich dann auch mit einer neuen Trophäenliste :)

So genial ich das Spiel auch finde, dann müsst ich doch überlegen nochmal diese 100+ Stunden zu investieren.

Nicht schlecht! Dann spiele ich erstmal nicht mehr weiter.. leider ist das Spiel echt langatmig an sehr vielen Stellen.. Sehr gute Story und Kämpfe aber es könnte mMn komprimiert werden.

Wenn die neue Version erscheint, zocke ich weiter denke ich..

Persona 5 Royal - Neuer Trailer stellt Kasumi Yoshizawa vor

persona_5_royal_kasumi_trailer.thumb.jpg.6dd7ad38a3c32b52b26ea87a98dac589.jpg

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, der uns den Neuzugang Kasumi Yoshizawa sowie ihren Persona Cendrillon vorstellt. Kasumi ist ein wunderschönes Mädchen, die als Transferschülerin die Shujin-Akademie besucht. Seit der Mittelstufe hat sie als Rhythmische Gymnastin hervorragende Leistungen erbracht und hat laut der Akademie eine exzellente Zukunft vor sich.

Kasumi scheint den Protagonisten zu bewundern, besitzt aber eine Abneigung gegenüber den Phantom Thieves. Es bleibt abzuwarten, ob sie den Phantom Thives freundlich oder feindlich gesinnt ist.

Persona 5 Royal erscheint am 31. Oktober in Japan und 2020 in Nordamerika und Europa für die PlayStation 4.

Persona 5 Royal erscheint am 31. März 2020 im Westen

1924745712_persona_5_royal_release_ankndigung.jpg.79ca145063cf138a3d16352a4abbe525.jpg

Atlus hat den Erscheinungstermin für Persona 5 Royal für den Westen bekannt gegeben. Demnach wird die erweiterte Fassung von Persona 5 am 31. März 2020 in Nordamerika und Europa exklusiv für die PlayStation 4. Zu dieser Meldung wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr unten findet.

Neben der Launch Edition, die neben dem Spiel ein Steelbook und einen Download-Code für ein dynamisches PS4-Theme enthält, wird es auch eine Phantom Thieves Edition geben. Dieses kostet 89,99€ und enthält neben dem Steelbook und dem dynamisches Theme noch ein Artbook, den Soundtrack und eine Joker-Maske mit Halterung.

persona_5_royal_release_03_12.19_001.thumb.jpg.9ad3ec385b5f11788b2f5fd7b7d9aa99.jpg persona_5_royal_release_03_12.19_002.thumb.jpg.b932b49afd04d0395c0837fa39df5c6b.jpg

Wer lieber zur digitalen Version greifen möchte, hat hier die Auswahl auf zwei Sondereditionen. Die digital Deluxe Edition für 69,99€ enthält zusätzlich zum Spiel den »Kasumi Costume Bundle«-DLC. Die digital Ultimate Edition schlägt mit 99,99€ zu buche und enthält zusätzlich zum Spiel die DLCs »Kasumi Costume Bundle«, »Battle Bundle« und »Persona Bundle«. Vorbesteller der digitalen Standard Edition erhalten ein dynamisches PS4-Theme.

Über Persona 5 Royal

Die erweiterte Version von Persona 5 bietet zusätzlichen Inhalte. Euch erwarten unter anderem neue Charaktere, wie das neue Gruppenmitglied Kasumi Yoshizawa (gesprochen von Sora Amamiya), neue Persona und allen voran, ein komplett neues, drittes Semester an der Shujin-Akademie. Ihr könnt außerdem an neuen Freizeitaktivitäten wie Darts teilnehmen, den neuen Stadtteil Kichijouji, ein beliebter Ort in Tokio, erkunden oder auf ein Date mit den Zwillingen Caroline und Justine gehen. 

Neuer Trailer zur Persona 5 Royal

• gefällt mir 1

Persona 5 Royal erscheint im Westen mit deutschen Untertitel

888300599_persona_5_royal_release_ankndigung.jpg.36c74e827b64449a9682854ed5a1df67.jpg

Viele Persona-Fans (und die, die es noch werden wollen), wünschten es sich und nun erfüllt ihnen Atlus den Wunsch. Wie der Publisher in einer Pressemeldung heute mitteilte, wird Persona 5 Royal im Westen nicht nur in englischer Sprache, sondern als erstes Spiel der Persona-Reihe auch mit Untertiteln in den Sprachen Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch erhältlich sein.

Jon Bailey, Brand Director bei Atlus, dazu: »Wir freuen uns, noch mehr Lokalisierungen von Persona 5 Royal auf den Markt zu bringen und das Spielerlebnis auf all unsere französisch-, italienisch-, deutsch- und spanischsprachigen Fans auf der ganzen Welt auszudehnen.«

Über Persona 5 Royal

Die erweiterte Version von Persona 5 bietet zusätzlichen Inhalte. Euch erwarten unter anderem neue Charaktere, wie das neue Gruppenmitglied Kasumi Yoshizawa (gesprochen von Sora Amamiya), neue Persona und allen voran, ein komplett neues, drittes Semester an der Shujin-Akademie. Ihr könnt außerdem an neuen Freizeitaktivitäten wie Darts teilnehmen, den neuen Stadtteil Kichijouji, ein beliebter Ort in Tokio, erkunden oder auf ein Date mit den Zwillingen Caroline und Justine gehen.

Persona 5 Royal erschein hierzulande am 31. März 2020 für die PlayStation 4 und das auch in einer limitierten Phantom Thieves Edition*.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...