Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.3


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich zu einer 6/10 durchgerungen auch wenn ich das game zwischen durch immer wieder in die Tonne kloppen wollte ¬¬

Viele glitches, lags und bugs... 

Was ich den Entwicklern zugute halte, sie verbessern das game andauernd und holen immer mehr raus. Leider ist es aber auch etwas monoton da im Grundegenommen die Story nur daraus besteht verlassene Ort aufzusuchen und Zettel oder Tonaufnahmen zu suchen. Am Anfang sahen alle Gebäude gleich aus, die Welt bestand nur aus copy-paste Elementen, was sich mittlerweile zum besseren geändert hat. Es gab große Grafik Updates die der Spielewelt sehr zugute gekommen sind, Licht, Wasser und Regeneffkte sehen mittlerweile sehr gut aus. 

Ganz gut soweit wenn es stabil läuft und die frames nicht ins bodenlose abbrechen, oder man wieder mal wo feststeckt... 

Die Ingame counter sind leider ein Witz und zeigen irgendwas an aber nicht das bereits erspielte, das einzige auf das man sich verlassen kann sind die kill counter.

Dennoch kann man gerade mit einem coop-Partner den ein oder anderen witzigen Abend verbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 4/10:

 

Das Szenario hat mir eigentlich echt gut gefallen dennoch finde ich dass das Spiel einfach unfertig ist. Es gibt kaum Abwechslung (fast immer das gleiche), die Story ist nicht wirklich durchdacht und das Mapdesign ist fast immer das gleiche.

 

Das Spiel hat sehr viele Bugs/Glitches, angefangen das man einfach durch die Welt fällt oder es sehr viele Bugs gibt mit den Trophäen. Ich musste zum Beispiel das Spiel zweimal durchspielen mit DLC damit ich die Trophäe erhalte das ich alle Hauptmissionen abgeschlossen habe, während mein Koop Partner alles gleich beim ersten Mal erhalten hat (Haben von Anfang an zusammen gespielt und waren stets auf den gleichen Fortschritt).

 

 Ich muss leider sagen das ich die 20€ für das Spiel welches reduziert habe etwas bereue aber es handelt sich ja um eine verkraftende Summe und ein wenig Spaß hatten wir auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel hat Null Balance und ist einfach nur eine Zumutung und Zeitverschwendung! Es fühlt sich durchs Band weg so an, als würde man mit einem Holzstock gegen einen Panzer Krieg führen. Und das der Charakter nicht mal fähig ist die schmalsten Flüsse zu überqueren sagt schon sehr viel über die Qualität des Spiels aus! Ich habe mein Geld noch nie schlimmer verschwendet - > 1

Bearbeitet von ChrigiS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

 

Gebe eine 3.

Positiv war bei mir der Ersteindruck. Ein solider Coop Shooter mit Survival Flair und reichlich ungewolltem Humor. 

 

Doch nach wenigen Stunden werden die negativen Seiten sichtbarer. 

  • Gebäude sehen alle nahezu identisch aus (innen als auch außen). Was das durchsuchen nicht gerade animiert.
  • Story ist nichts für lesefaule, da es ausschließlich nur Texte gibt.
  • Hauptmissionen Prinzip - Suche Bunker XY - Suche und töte Gegner mit den Zugangsschlüsseln. Irre im Bunker Labyrinth, bis du eine Karte vom andren Bunker findest. Wiederhole die Prozedur X Mal.
  • Wird man vom einem Feind entdeckt, so kann man sicher sein, dass der Kampf in die Länge gehen wird. Vor allem in den späteren Gebieten können Kämpfe in Stunden ausarten. Erst wird man vom Hund entdeckt, den man schnell beseitigt. Anschließend taucht sein ganzer Rudel auf. Ok sind bloß Hunde. Kaum sind die erledigt tauchen Bots auf, die Käfer Bots ausscheiden. schon hat man gefühlt 30 Gegner an der Backe. Hat man die erledigt stellt man fest, dass riesen Spinnen Bots den Hügel hoch kommen und weitere Bots ausscheiden. Diese wiederum weitere Bots ausscheiden. Kein Scheiß der Kampf hat locker 2-3 Stunden gedauert. Wäre eine solche Situation in einer extremen Mission würde ich so etwas noch verstehen aber so ein Hordenangriff in der puren Wildnis ohne jeglichen Grund ist schlechtes Balancing. Und nein das waren keine ''Rivalen'' sondern gewöhnliche Gegner.
  • Der Kampf in dem Spiel ist ohne Coop oder Duplizieren von Item eine pure Zumutung. Man ist wie ein Punchingball, der von einem Bot zum Anderen geschleudert wird. Kaum kann man aufstehen stellt man fest man hat lediglich 5 HP übrig. Deckung sucht man vergebens. Heilung dauert zu lange. Gegnerische Angriffe sind extrem hier und da fliegen Raketen da fliegen Gasgranaten, von drüben kommen Granaten geflogen und von allen Seiten gibt es MG Salven.
  • Meiner Meinung nach ist es solo unmöglich ohne duplizierte Adrenalisspritzen sowie stärkster Waffen und Munition.
  • Das Kampfsystem widerspricht auch dem Kernprinzip des Spiels, das in Trailern dargestellt wurde. Kundschafte Gegend aus, stelle Fallen, erledige Gegner aus dem Hinterhalt. In der Praxis ist das unmöglich. Drohnen oder Hunde spüren den Spieler selbst durch Wände. Sobald diese alarmiert sind war es das.
  • Gewässer - ich verstehe nicht, warum man diese Hindernisse nicht blockiert oder zugänglich macht in dem der Spieler schwimmen lernt. Da ist ein kleiner Fluss. Was tun? Man muss tatsächlich km weit laufen um den Fluss zu umgehen. Statt alle paar Meter eine Brücke oder umgefallene Bäume oder ähnliches hin zu platzieren ne es macht so viel Spaß durch die Pampa zu laufen. Sollte man in ein Gewässer rein laufen so bleibt man hängen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibts eine 2.

Hat man das erste Haus gesehen hat man alle gesehen.

Hat man einen Bunker gesehen hat man alle gesehen.
Quest sind absolut immer und ich meine IMMER das selbe.

Spiel hat einige Bugs. Geschichte war irgendwann total zweitranig und durch das Labern während man was macht meistens auch nicht richtig zugehört.

Für mich leider eins der schlechteren Spiele die ich dieses Jahr gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ner 3 abgestimmt.

 

Das Spiel hat eigentlich richtig großes Potenzial aber leider sieht das ganze so arg tristlos aus, man erledigt die Bots, lootet usw

Die Bunker sehen alle gleich aus, hat mich auch echt gestört..total unübersichtlich..

Am meisten störte mich, wenn man mitten im fight ist, im Wald zb..man sieht einfach nicht die Bots die auf einen schießen..sie kommen dann scharenweise und man ist quasi nur am heilen und weg laufen um aus sicherer Distanz zu schauen wo sie schießen..

Ganz schlimm ist, wenn man sich duckt um wo durch zu kommen, man bleibt hängen und nichts geht mehr, man kommt nicht raus..

Man kann nicht mal schwimmen, man muss ständig um den See rum laufen.

der Rucksack hätte auch mehr Inhalt tragen können, er wird schnell voll und man muss sich ständig überlegen, was schmeiß ich weg.

Waffensound fand ich gut, die Waffen sehen jetzt auch nicht spektakulär aus, die Explosionen haben mir auch gut gefallen.

Tag/Nacht wechsel, Schnee in einigen Gebieten.

Mir haben da so paar Sachen gefehlt, ne Uhr zb für Uhrzeit und Kompass, Nachtsichtgerät wäre auch was gewesen, Panzer oder Jeeps die man hätte sich bauen können aus Teilen, weitere Überlebende, wie gesagt es wäre viel mehr drin gewesen, es wird sehr schnell langweilig und man quält sich eigentlich durch und hofft man schafft die Platin schnell genug.

Bearbeitet von Tornic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nach langem hin und her für eine 5 entschieden. Das Spiel hat wirklich Potential, aber jedes Haus, jede Kirche, jeder Bunker sieht absolut gleich aus. Nicht nur von außen, sondern auch von innen. Missionen erledigen, Roboter schlachten und looten, trifft es ganz gut zu diesem Spiel. Leider sehr eintönig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...