Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sage mal 6, weil ein paar Bosse schon einige Anläufe gebraucht haben. Zum Glück ist NG+ nicht so viel härter als NG, daher ist der zweite Run echt schnell gemacht.

 

Die nicht ganz konstanten 30fps und kaputten Hitboxen mancher Bosse machen einem auch teilweise das Leben schwerer als es sein muss.

Edit: Zumindest ist dem der Fall auf der normalen PS4, wohlmöglich ist es auf der Pro besser. PC Spieler scheinen mit ihren 60fps deutliche Vorteile zu haben, da ich teilweise Videos mit Taktiken (oder eher cheeses :D) gesehen habe, die auf der Konsole gar nicht durchführbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe mal ne 8... 

Ich stimme auf jedenfall zu, dass das NG+ und ++ usw. "relativ" einfach ist, aber zu beginn, hat ich echt Schwierigkeiten und ich hab in jeden Souls Platin inklusive Bloodborne... 

@Marloges Spielst du auf ner normalen PS4? 

Ich zocke auf ner Pro und da läuft es sehr flüssig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Als Soulsveteran der nie parieren gelernt hat tat ich mich Anfangs extrem schwer das neue Kampfsystem zu verinnerlichen. Hat man mal begriffen was das spiel jetzt genau von dir will geht vieles dann doch relativ einfach von der Hand. 

 

8 Punkte dafür dass es 2-3 extrem schwierige Bosse gibt, von denen einer mir persönlich fast den glauben an platin genommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb BigE1286:

8/10

 

Als Soulsveteran der nie parieren gelernt hat tat ich mich Anfangs extrem schwer das neue Kampfsystem zu verinnerlichen. Hat man mal begriffen was das spiel jetzt genau von dir will geht vieles dann doch relativ einfach von der Hand. 

 

8 Punkte dafür dass es 2-3 extrem schwierige Bosse gibt,

Unterschreibe ich so und stimme ebenfalls mit der 8 ab.

Grade im NG+ merkt man, was man für eine Lernkurve bekommen hat wenn man das Spiel verstanden hat und finde die Skalierung im NG+ ist von der Schwierigkeit nicht so enorm wie bei anderen Games dieser Art, sonst wäre es eine 9 geworden sicherlich.

 

Training, Einsicht, Geduld und etwas Fleiß sind finde ich die passenden Stichworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9, fand den ersten Run sehr schwer, danach wurde es rapide leichter. Owl hatte ich in NG+ und Shura in NG++ gefightet. Alles in allem war es für mich das schwerste From Spiel.

Wenn man die Mechaniken des Spiels versteht und erlernt hat ist alles um einiges leichter. Im NG++ bin ich bis zum Ende nur noch 3 mal gestorben, da ich den Einstieg als solches jedoch als sehr schwer empfand, empfinde ich die 9 als gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem ganzen eine 8. Habe alle Soulsteile auf der Xbox 360 und die Remastereds auf 100%. Auf PS4 nochmal DS2 und Bloodborne Solo platiniert und Sekiro war bedeutend schwerer. Bis zur Mitte des ersten Durchgangs bin ich bestimmt an die 70 mal gestorben (mehr wie in allen Soulsteilen zs). Wenn jedoch das Parieren erstmal sitzt, ist es auch nicht mehr so schwer. Dennoch ist das erlernen nicht ohne und der Schwertheilige Isshin und Owl im Hirata Anwesen sind starke Bosse. Ich finde man könnte auch noch eine 7 geben je nachdem wie schnell man parieren lernt. Unter 7 ist einfach unrealistisch. 

Bearbeitet von Mr Greneda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke eine 8 ist hier mehr als gerechtfertigt. Man muss eben am Ball bleiben und nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.

Wenn man das Pariersystem erst einmal verstanden hat, dann ist es weiterhin fordernd, aber nicht mehr so frustig.

Hinzukommen leider auch unschöne Dinge wie falsche Hitboxen sowie Kameraprobleme. Grade bei einem Skillspiel ist so etwas natürlich sehr nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch schon mal ne Bewertung (7), muss nur noch farmen, was ziemlich nervig ist -.- , hatte bis auf Owl in Hirata und beim Demon of Hatred eigtl. keine großen Probleme, doch diese beiden Bosse gingen mir schon ziemlich auf den nerv. Ich würde auch Owl (Hirata) schon fast in die Top 5 schwersten Bosse (Souls und Bloodborne mit einberechnet) nehmen, rein persönlich natürlich. Nicht mal der Waisenknabe aus Bloodborne ging mir so auf den Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nicht zwischen 9 und 10 entscheiden können, ist dann doch die 10 geworden, da ein paar sehr sehr knackige Kämpfe dabei waren.

Ich habe in jedem Soulslike Titel was mir unter die Finger kam ohne große Probleme Platin gemacht, aber hier war ich echt am verzweifeln und hatte die Hoffnung auf Platin dann doch fast aufgegeben. Nach durchbeißen ging es im NG+ dann doch leichter von der Hand, aber die Bosskämpfe immernoch Bockschwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 5.

 

Die Dark Souls Reihe/ Bloodborne fand ich definitv happiger als Sekiro. Die Bosskämpfe waren teilweise echt nicht ohne. Aber mit viel Übung ging es dann doch gut von der hand. In den NG+ runs hatte ich dann auch nurnoch sehr wenig Probleme mit  vereinzelten Bossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 5 gestimmt. Sobald das Kampfsystem und alle Bosse im Gedächtnis sind, ist auch NG+4 ein Spaziergang. Wie ebreits viele Vorgänger beschrieben, hat das Spiel eine sehr steile Lernkurve. Hatte Nur in NG+3 mit dem Shura Ende zu knabbern, da Bosse in den NG+ zu lernen nicht wirklich optimal ist. Ansonsten hatte ich in keinem NG+ Probleme mit irgendwelchen Bossen. Aber nach teilweise 20 Kämpfen weiss man dann auch, was zu tun ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es jezt auch in Platin und muss sagen auch wenn ich Dark Souls nicht auf der PS4 hab aber auf PC ist es ein frust Spiel noch schlimmer als die Dark Souls reihe

deswegen gebe ich 9/10 

 

                                                                                                                                               xAuricom80x.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 gevotet. Leicht und geschenkt bekommt man hier gar nix. Besonders in den höheren NG, ist es definitiv nicht mehr so leicht wie im NG+, da der Haltungsschaden stärker zunimmt und langsamer abbaut, was heißt man darf noch weniger Fehler machen. 

 

Fast alle Bosse waren in den NG+ First Trys, lediglich an Isshin in seinen beiden Formen musste ich knabbern. 

Wie ein Vorschreiber schon erwähnte, war es eine schlechte Idee, den freundlichen Isshin (Feuer) im NG+4 kennenzulernen, da der Schaden den er verteilt einfach nur extrem ist. 

 

Aber ansonsten ist es "fair" und durchaus machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...