Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

65 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ne 10 und noch ne 10 !

 

Das Gameplay besteht aus "PARIEREN"...und wenn man das nicht kann,bzw.einem die Zeit zum Lernen fehlt,ist für mich das Spiel gerade ein Upturner.

Es steht einfach in keiner Resonanz,einen Miniboss nach 100 Versuchen geschafft zu haben und sich dann freuen ??? Nein,keine Freude mehr,nur Frust .

 

Sekiro ist genial,das Kampfsystem so simpel reduziert auf eine Technik,.."Parieren",alles anderen Gadgets oder Skills sind irrelevant für das Spiel.

Vielleicht paar nette Einlagen,hab viel gefarmt um "geglaubt" besser zu werden,wenn ich doch diesen EINEN SKILL noch bekomme,doch dem war nicht so.....wenn man das Parieren nicht drauf hat,ist Ende..GAME OVER.

 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8, weil die anderen zwei Enden ohne Guide schwer zu bekommen sind.

Zu den Bossen muss ich sagen, das sie ohne informationen der Angriffsmuster und ohne Skills recht schwer sind, aber wenn man diese kennt sind sie nicht mehr so schwer.

Den Dämon des Hasses habe ich im 3 Run nach 2 Versuchen ohne Probleme gemeistert. Uhu war im zweiten Run auch kein Problem und in der Vergangenheit nach ein paar versuchen auch schnell besiegt. Der Schmetterling war im ersten Ran sehr einfach. In den 2. und 3. Run habe ich mich sehr schwer getan, weiss nicht sorecht woran es lag.

Isshin beim Shura Ende war für mich der einzige schwierigste Boss von Sekiro. Bin froh, dass man den nur für's eine Ende angehen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Habe mit einer 8 abgestimmt, das setzt sich damit zusammen, das ich am Anfang doch meine Problemchen hatte, aber da das Spiel ja ausführlich in Internetforen beschrieben wird, wird es dann zum Ende doch deutlich leichter. Da ich leider immer nicht geduldig bin, habe ich es hiermit lernen müssen.

Aber nichts desto trotz, wenn man geduldig ist, ist die Platin machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 von 10

 

Ich hab als Vergleich noch mal DS3 gespielt ohne Hilfe, und es war deutlich einfacher. Es gibt da einfach zu viele Möglichkeiten wie man besser werden kann. Bei Sekiro gibt es nur eine Möglichkeit.

Solange üben bis man es raus hat. Das mit dem parieren hab ich auch nicht so gut hin bekommen, aber man kann die Bosse auch mit ausweichen hin bekommen. 

 

UHU 2 war mein Monstergegner. Aber yeahh ich hab ihn bezwungen ;) 

 

ps Bloodborn fand ich ähnlich schwer da man wenn man jemand zur Hilfe geholt hat nicht wirklich Vorteile hatte. Bei mir sind sie immer instant gestorben und ich hatte dann ein doppelt so starken Boss vor mir.

Da hab ich auch alle Bosse selber gelegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer - in meinen Augen - doch recht fairen 6 gestimmt. Anfangs ist das Spiel schwer aber wenn man sich des Parierens mächtig wird, geht vieles von der Hand. Spätestens im NG+ ist alles deutlich leichter und man rast so durch das Spiel. Bis auf 2-3 knackige Gegner, ist das Spiel doch recht easy und kann von der Schwierigkeit nicht mit einem Nioh oder Bloodborne mithalten. Für Leute, die solche Spiele nicht kennen oder wenig Skill aufweisen, kann es schon frustrierend sein aber mehr als 6 kann ich einfach nicht geben. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 8 ab.

Kampfsystem und die einzelne Bosse fordern einen viel Übung und Geduld ab.
Dazu kommt in engeren Räumen die schlechte Kamaraführung.

Habe alles auf zwei Spielständen erspielt um es nicht unnötig schwer in NG+
zu machen.

Hab leider auch den Fehler gemacht zu viele Fähigkeitspunkte in Stärke umzuwandeln,
wodurch ich am Ende (150.000 Punkte pro Level Up) für alle Skills extrem lange farmen musste.

Das Game sollte man nur angehen, wenn man sehr viel Frust ertragen kann und eine Menge

Ehrgeiz hat Platin zu erreichen.

Gruß Beji.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist es vollbracht und ich habe mir die Platin geholt, was ich lange Zeit nicht mehr für möglich gehalten habe. 

 

Von mir gibt es eine 8. Die Spiele von From Software sind meine absoluten Lieblingsspiele und ich habe jedes platiniert. Hier hatte ich riesige Zweifel. 

Der 1. Stolperstein war der Wächteraffe. Bin hier ca. eine Woche nach Release angekommen und dieser Affe hat einfach den Boden mit mir aufgewischt. Ich war so verzweifelt, dass ich das Spiel ein paar Monate liegen hab lassen. Irgendwann ging es dann und ich bin weitergekommen bis zum Uhu 2.0. Nach mehreren Tagen von Versuchen habe ich wieder die Flinte ins Korn geworfen. Letzte Woche hab ich mir aus Mangel an neuen Spielen mal gedacht, probier es wieder. Und siehe da, nach ein paar Versuchen war er down. Isshin war auch nochmal ne Nummer, aber ich war zu motiviert für ihn. :D NG+ etc. ist dann um einiges leichter, als der erste Durchgang. Rückblickend ein sehr schönes Spiel, aber für mich war es fast der Meister. 

 

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Demons Souls von Bluepoint so geil wird, wie es aussieht und das Elden Ring in überschaubarer Zeit rauskommt. Danach bin ich dann auch bereit für Sekiro 2. :goofy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Das Spiel schafft es leider nicht eine Balance zu schaffen aus, nicht zu unterfordert- und nicht zu sehr überfordert zu sein. Teilweise war ich wirklich unterfordert und überwiegend ist man überfordert. Die meiste Zeit habe ich mit den Mini- u. normalen Bossen verbracht. Das Kampfsystem fand ich prinzipell gut, aber man wird so sehr gefordert, als hätte man schon zwei Teile von Sekiro gespielt. Ein angemessener Schwierigskeitgrad wäre der von Demon Soul´s gewesen, das erste Spiel von From Software.

 

Warum dann nur eine 8. Eine 9 vergebe ich, wenn ich erstmal Abstand von dem Spiel brauche und es tagelang (wochenlang) erstmal liegen lasse. Eine 10 vergebe ich, wenn ich die Platin für unmöglich halte.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 10, da ich das Spiel über ein Jahr hab liegen lassen, nachdem ich beim Uhu in der Ashina Burg nicht weiter kam.

 

Nachdem ich es nun nochmal komplett von vorne angefangen habe, war es deutlich einfacher. Nur für den Endboss habe ich mehr als 5 Versuche gebraucht.

 

Dennoch ist es im Vergleich zu meinen anderen Platin Trophäen einer der schwersten gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 25.02.2020 erhalten :platin:

Kannte das Spiel davor nur vom Hören und es war bekannt, dass viele Spieler an diesem Game scheiterten. Deshalb war mein Cousin und meine Freunde überzeugt, dass ich das Spiel niemals auf Platin schaffen würde :D Wir gingen eine Wette ein und mein Cousin lieh mir das Spiel aus.:thumbup:(Danke nochmal dafür ;))

 

Mit einem starken Selbstvertrauen ging ich in dieses Spiel rein, da ich ja bereits Bloodborn und Dark Souls 1-3 ohne größere Schwierigkeiten platiniert hatte. 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang meine Probleme hatte, alleine schon mit den Minibossen. Dadurch merkte ich sofort, dass man sich hier intensiv einspielen und die einzelnen Kampfmechaniken auswendig beherrschen muss. Die Bosskämpfe sind knackig gemacht, sodass man sehr oft sterben wird xD.

Dennoch merkte ich nach der Zeit, dass ich immer mehr persönliche Erfahrungen sammeln konnte und somit auch automatisch besser wurde. Wenn man weiß wie die verschiedenen Attacken der Bosse funktionieren und man auch diesen dementsprechend eine Antwort geben kann, ist es meistens nur noch Formsache. Aber zu diesem Punkt muss man natürlich erstmal kommen ;) 

 

Es ist definitiv keine einfache Platin. Man muss das Spiel lernen und viel Geduld mitbringen :D 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

 

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10 - Beim ersten Durchgang habe ich teilweise über 2 Stunden an Bossen (Lady Butterfly, Guardian Ape, Genichiro, Isshin) gesessen und auch im dritten Durchgang hat mich Fire Isshin viel Zeit gekostet. Die Durchgänge 2-4 wurden dann immer löeichter, da ich das Parry-System immer besser im Griff hatte und natürlich die Angriffsmuster der Bosse in die Musekl Erinnerung gebrannt wurden. Nur Isshin hat mich auch im dritten Aufeinandertreffen Nerven gekostet, so dass ich um 00:30Uhr nochmal auf einen 150er Puls kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...