Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Informationen ob PS plus notwendig ist um die jeweilige platin erspielen zu können


angel w

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Grüße :)  
So wie ich das mitbekommen habe steht bei jedem Leitfaden in den allgemeinen Infos ob es reine Online-Trophäen gibt.
Beispielsweise:

 

 

 

Folgender Punkt wäre für dich interessant:

  • Das Spiel enthält sowohl Offline- als auch Online-Trophäen.

 

Wenn kein PS+ nötig ist würde dort stehen:

  • Platin ist komplett offline machbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Kaktor:

Grüße :)  
So wie ich das mitbekommen habe steht bei jedem Leitfaden in den allgemeinen Infos ob es reine Online-Trophäen gibt.
Beispielsweise:

 

 

 

Folgender Punkt wäre für dich interessant:

  • Das Spiel enthält sowohl Offline- als auch Online-Trophäen.

 

Wenn kein PS+ nötig ist würde dort stehen:

  • Platin ist komplett offline machbar.

Das stimmt so nicht. Für FF 14 ist z.B. keine Plus-Mitgliedschaft erforderlich, obwohl es ein MMORPG ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist mir neu. Dann ist das wohl ein Sonderfall, weil dafür schon ein anderes Abo erforderlich ist. In solchen Fällen würde aber meiner Meinung nach ein Hinweis, dass kein PS+ Abo gebraucht wird, mehr Sinn machen, als bei jedem Spiel mit Online Trophäen hinzuschreiben dass es notwendig ist. Denn verhältnismäßig sind das wahrscheinlich nur sehr wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Kaktor:

Ok, das ist mir neu. Dann ist das wohl ein Sonderfall, weil dafür schon ein anderes Abo erforderlich ist. In solchen Fällen würde aber meiner Meinung nach ein Hinweis, dass kein PS+ Abo gebraucht wird, mehr Sinn machen, als bei jedem Spiel mit Online Trophäen hinzuschreiben dass es notwendig ist. Denn verhältnismäßig sind das wahrscheinlich nur sehr wenige.

Es gibt mehrere Spiele. Alle F2P sind plus frei. Hat was damit zu tun, ob Sony bei den Servern die Hände im Spiel hat oder nicht. Neverwinter hat z.B. kein Abo und kein Plus. TESO hingegen verlangt Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje da soll noch einer durchblicken :D Ich dachte immer um PS4 online zu spielen braucht es PS+. Danke für die Info, man lernt nie aus. Steht das denn wenigstens in der Spielbeschreibung ob das nötig ist, wenn man es im Store runterladen möchte? Da würde ich zumindest erwarten von Sony darauf hingewiesen zu werden, anstatt von einem Trophäenforum. Aber das könnte dann natürlich auch hier gekennzeichnet werden, wenn das so undurchsichtig ist und jemand Zeit dafür hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kaktor:

Steht das denn wenigstens in der Spielbeschreibung ob das nötig ist, wenn man es im Store runterladen möchte? Da würde ich zumindest erwarten von Sony darauf hingewiesen zu werden, anstatt von einem Trophäenforum. 

 

Ja tut es, ich weiß jetzt nicht ob es bei wirklich allen steht. Aber ich hab schon oft gesehen dass da steht „Bei der Vollversion des Spiels ist eine PlayStation®Plus-Mitgliedschaft für den Zugriff auf den Online-Multiplayer erforderlich“

Und gerade hab ich festgestellt, dass es im Store übers Internet auch unter dem Wunschlistebutton steht 

Kostenpflichtiges PlayStation Plus-Abonnement für Online-Multiplayer erforderlich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tadini Ok, dann gibt es zumindest schonmal eine Möglichkeit sich diese Information vor dem Kauf zu holen. Das ist aber auch das Mindeste von Sony, wenn es da verschiedene Varianten gibt :D 

 

Aber mal zurück zum Thema... wenn @angel w und evtl auch anderen damit weitergeholfen wäre, würde es sich dann nicht anbieten einfach einen Thread zu eröffnen wo man all die Spiele auflistet (die kein PS+ Abo für Onlinefunktionen verlangen)? Das stelle ich mir einfacher vor als bei X Leitfäden einen Hinweis einzufügen. Zumindest möchte ich nicht in der Haut desjenigen stecken... :D Natürlich wäre die Liste anfangs sehr unvollständig, aber könnte gleichzeitig durch Tipps aller interessierten Leute hier weiterwachsen. Somit müsste sich nicht einer allein damit rumschlagen. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee ist super und ich unterstütze den vorschlag in jeder weise.

Diese information MUSS unbedingt mit aufgeführt werden!

 

Die leitfäden sind hier (für mich) erste anlaufstelle und pflicht-informationsquelle.

Ein eigener angepinnter thread (wie zb der thread "unmögliche trophäen"), wäre natürlich auch keineswegs verkehrt, da man dort direkt alle spiele unter einem hut hätte.

Das problem hierbei ist wohl das bereits angesprochene, wo nimmt man diese info her und wer verwaltet dieses großprojekt?

 

Als ps3-geschädigter / -verwöhnter spieler, gehe ich immer von einer spielbarkeit ohne plus aus, doch leider haben sich die zeiten geändert. (Musste ich erst kürzlich wieder bei nfs payback feststellen :()

Insofern hilft diese vorabinfo vor "fehlkäufen" zu schützen. Auch wenn nicht jeder auf trophäen spielt, so haben auch nicht alle spieler plus und werden dadurch vom "multiplayer-erlebnis" ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das beste beispiel ist ac origins oder rise of the tomp raider 

 

bei beiden spielen wird geschrieben das es online trophäen gibt 

 

nach mühsamen stübern erfährt man dann das  kein ps plus benötigt wird für die online trophäen.

 

und das ist einfach Nervig. 

Die Zeiten sind vorbei wo man noch online gespielt hat. ich weiss von was ich rede. im guten alten black ops 1 für ps3 war ich prestige 15 level 25 ob sich das gelohnt hat soll jeder für sich selbst beantworten. in der zeit hätte ich eine menge spiele platinieren können. und erst recht  nach dem kostenpflichtigen multiplayer sehe ich in online spielen keinen sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...