Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.36


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9. Habe schon lange nicht mehr so ein tolles Spiel gespielt. Mit Bloodborne konnte ich leider überhaupt nix anfangen und musste mich förmlich bis zur Platin quälen (damit ist nicht der Schwierigkeitsgrad gemeint) . Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung und hoffe das es noch ein paar Dlc's geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine ganz klare Angelegenheit. Eine 10 gebe ich ganz ganz selten, aber Sekiro ist einfach mit Nioh und Bloodborne ein perfektes Spiel geworden. In jeder Hinsicht. Wenn ich auf der Arbeit sitze und es nicht mehr erwarten kann, endlich heimzukommen um ein Game zu spielen, dann ist das selten, hier ist es der Fall. Der absolute Wahnsinn das Game. Praise the Owl ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8. Ich hätte wohl eine 9 vergeben, wenn da nicht die teils völlig falschen Hitboxen sowie Kameraprobleme gewesen wären. 

Einfach mal bei youtube 'Sekiro Hotbox' eingeben. Findet man zuhauf. Da hat sich leider seit Demon's Souls nicht viel getan.

 

Dennoch ein super Spiel, mit einer tollen Atmosphäre sowie knack schwerem Gameplay. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir vornahm, meinen Souls-Veteranen-Stolz bei dem Spiel zu vergessen, gelang es mir nicht. Ich war anfangs doch recht gefrusted, als ich den Seven Ashina Spear Zwischenboss um die 20 Mal bekämpft habe. Dann allerdings hat es klick gemacht. Ich habe verstanden, wie das Kampfsystem funktioniert und wie ich Gegner IMMER bekämpfen muss. Danach war alles recht easy. Zum ersten Mal bei einem Boss? Nicht den Anspruch haben, ihn zu besiegen, sondern ihn zu studieren, seine Attacken, sein Timing. Mit jedem Versuch wurde ich besser. Bis ich letztenendes jeden Boss im Schlaf konnte. Das hat sich dann auch im NG+ bis NG+4 gezeigt. Keinerlei Probleme mehr, reine Ausdauer und Konzentrationssache.

Danke FromSoftware, dass ihr mir wieder mal aufgezeigt habt, jedes Spiel erneut zu lernen.

Zu guter Letzt ist das Kampfsystem das wahrscheinlich beste, was ich bis dato erlebt habe. Solch ein Spass bei Kämpfen hatte ich noch nie.

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv eine 10!!

 

Seit langem konnte mich kein Spiel mehr so fesseln, wie Sekiro! 

 

Es passte einfach alles, die Musik, das Gameplay und besonders das Setting. 

 

Lediglich Form Software typisch, ist die Kamera mal wieder die größte Enttäuschung und sorgte für Wut, besonders in engen Räumen. 

 

Das Gameplay gefiel mir besonders gut, da man hier nur mit "Skill" weiter kam und man sich auch nicht überleveln konnte. Der Schwertkampf lag natürlich im Fokus, was mir am meisten Gefallen hat. Das klirrende Geräusch, die Funken die flogen und der Stress, der sich darauf aufbaute.. Einfach nur genial. 

 

Das Parieren und das Blocken, welches elementar für das Spiel waren, wurden wunderbar umgesetzt. 

 

Wie gesagt, einfach nur der absolute Hammer und hoffe da kommt nochmal was. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterliege noch nicht dem Rausch der Platin. Ich habe alle Gegner bekämpft und besiegt außer dreien: Isshin Sword Saint, Emma und Isshin Ashina.

Bin also im NG vor dem finalen Endboss. Habe sonst alles auch Optionale gemacht.

 

Für mich ist das Spiel "nur" eine 8. So um die 85%. Als ich halb durch war hatte ich dies noch etwas besser eingeschätzt (91%).

 

Ich mag das Spiel: Das Schleichen, das Hakeln, die Shinobi-Kampfmanöver und die daraus resultierenden Schwertduelle. Das vertikale Spielen, das Setting, die Grafik. Für mich ist Sekiro auch kampftechnisch nicht so sehr weit von Souls und Bloodborne entfernt - es ist für mich kein komplett anderer Spielstil und bedurfte keiner kompletten Umstellung. Auch mit den "alten" Taktiken kann man hier zum Erfolg kommen, wobei ich mich auch aufs Parieren und den Mikiri-Konter, etc. eingelassen habe und die auch durchaus Laune machen und an mancher Stelle nahezu alternativlos sind.

 

Aber ich finde, dass es zu viele repetitive (Mini-)Bosse gibt; auch zu wenig Abwechslung der Level, also der Lokationen die man durchläuft.

Und: Das RPG-Element fällt vollkommen weg (Verteilung der EXP auf Attribute). Das Rumprobieren mit verschiedenen Waffen und Rüstungen ist auch nicht vorhanden. Ich habe dieses Mikromanagement immer sehr extensiv bei den anderen From Software Titeln gelebt. Immer auf der Suche nach dem besten Build. Und auch gibt es hier keinen Multiplayer, welcher schlichtweg genial bei den anderen Spielen ist.

 

All dies hat für mich massiven Einfluss auf den Wiederspielwert. Dieser ist hier für mich kaum vorhanden. Werde nur wegen der Platin das NG+ durchrushen. Aber das war es dann. Und ja, wenn DLC kommt, hole ich mir den natürlich.

 

Ja, ich vergleiche mit Souls und Bloodborne. Das ist für mich der Maßstab bzw. die Referenz. Und selbst bei Nioh gab es 4 komplett unterschiedlich zu spielende Waffen. Anhand dessen gibt es hier halt "nur" die 8.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mit einer 5 bewertet, da das Spiel auf seine eigene Weise Spaß gemacht hat...auch wenn Tetris eine bessere Story als dieses Spiel hat ? 

 

jetzt mal ehrlich...selbst die Leute bei super Mario haben sich da mehr Mühe gegeben ??

 

aber ich kann den Hype dieses Spiels zum Teil verstehen...es gibt eine hohe  Endorphinausschüttung bei bestehen eines Kampfes...doch in der heutigen Zeit (gut es gibt auch die „besonderen Menschen“ die auch jedes Jahr sich ein neues FIFA holen und selbst nicht je einmal Fußball gespielt haben xD), sollte das Spiel mehr Wert als auf lediglich einen Punkt legen...hierbei finde ich das vieles schlecht umgesetzt worden ist und lediglich der Hype durch die kurzzeitige „schwere“ des Spieles bzw. der Bosse dargeboten wird...aber sonst kann man sich weder mit einer intelligenten KI noch einer guten und vor allem TIEFGRÜNDIGEN Story rühmen...der Charakter ist leblos und man besitzt keine  Sympathie zu diesem...

 

Letztendlich ist es auch sehr lächerlich, das man wie ein Geist durch die Blumen laufen kann (siehe Endkampf Ishin)...so etwas ist und bleibt bei den heutigen Möglichkeiten, ein Armutszeugnis eines Spieles...

Bearbeitet von Heavendragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Gutes Spiel aber für mich nicht so gut wie die anderen Spiele von From. Hat eigentlich keinen Wiederspielwert und das einzige was eigentlich überragend ist, ist das Kampfsystem.

Die Souls Spiele haben einfach mehr geboten. Die Charaktere haben mich leider nicht wirklich interessiert und die meisten Nebenquests waren belanglos.

Muss aber auch sagen, dass das Setting nicht ganz so mein Fall ist. Trotzdem ein gutes Spiel, aber ich hoffe, dass als nächstes wieder nen Souls oder Bloodborne Teil kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 mit Tendenz zur 6.

 

Das Kampfsystem hat mir gut gefallen, es ist actionreich und so fordernd, wie man es von FromSoftware erwartet. Im Laufe des Spiels erhält man einige Hilfsmittel wie beispielsweise Wurfsterne. Es lohnt sich damit zu experimentieren, da die Utensilien manche Kämpfe entschärfen können. Das tröstet allerdings nicht darüber hinweg, dass man auf das Katana festgelegt ist, hier hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Das reißt selbst die coole und zum Setting passende Schleichmechanik nicht raus.

 

Leider fiel das Erkunden in Sekiro etwas mager aus. Schon klar, der Fokus soll auf den Kämpfen liegen, aber es wird einem wirklich keine Verschnaufpause gegönnt. Kaum hat man einen der (Mini)Bosse besiegt, steht man zwei Minuten später (keine Übertreibung) schon dem nächsten gegenüber. Wobei es sowieso kaum Geheimnisse zu entdecken gibt und die Welt jetzt nicht sooo episch anzusehen ist. Das Bedürfnis, kurz stehen zu bleiben und den Ausblick zu genießen, hatte ich hier selten. Besonders nervig fand ich das Levelrecycling, obwohl es durch die Geschichte einigermaßen plausibel erklärt wurde.

 

Die Gegnervielfalt fand ich enttäuschend, da hätte man trotz des Settings kreativer sein können.

 

Besonders überrascht war ich über die Tonspuren, je nach Geschmack lässt sich die englische, japanische oder deutsche auswählen. Die deutsche Sprachausgabe hat mir sehr gut gefallen, zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.

 

Leider blieben sämtliche Charaktere extrem blass. Das mag vor allem daran liegen, dass man ihnen, um neue Dialoge freizuschalten, erst bestimmte Gegenstände vorbeibringen muss, die es im Spiel selten zu finden gibt. Keine Ahnung, wie viele Dialoge ich dadurch verpasst habe. Eine echt seltsame Designentscheidungen.

 

Die Geschichte war okay, ich hatte mir mehr erhofft.

 

Der Wiederspielwert liegt für mich fast bei Null. Das Kampfsystem ist wirklich toll, alles andere höchstens mittelmäßig.

 

(Ach ja und obwohl ich Spiele nicht gerne vergleiche, bleibt das meist nicht aus, selbst wenn es nur unterbewusst passiert. Deshalb muss ich sagen: Dark Souls und Bloodborne haben mir besser gefallen. Außerdem hatte ich bei Sekiro ständig das Gefühl, die Entwickler hätten den Spielern ein Nioh in "besser" bieten wollen - wobei ihnen das meiner Meinung nach absolut nicht gelungen ist, da ich Nioh in allen Belangen besser fand.)

 

Entweder bin ich mit zu hohen Erwartungen an Sekiro herangegangen oder es hat einfach nicht meinen Nerv getroffen, insgesamt hat es mich enttäuscht. Trotzdem war es allein durch das Kampfsystem unterhaltsam und ist eine Empfehlung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Meisterwerk.

Hätte mir nur mehr schnelle Schwertkämpfe (hin und her) gewünscht.. ähnlich wie Isshin, Genichiro.

Das schnelle Gameplay hat mir echt zugesagt.. leider hat das Spiel sehr oft auch davon abgewichen und hat ne Mischung Dark Souls - Sekiro - Bloodborne gemacht.

Also etwas zu wenige Schwertkämpfe für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sekiro fällt es mir relativ schwer eine Bewertung abzugeben. Für mich ist das Spiel zwar keinesfalls eine 9 oder gar 10, aber ich würde grundsätzlich gerne eine 8 geben.

 

Das neue Kampfsystem finde ich auf jeden Fall super.

Es bietet mehr Tiefe, mehr Möglichkeiten und kontrollierte Kämpfe. (bis auf "Demon of Hatred")

Ich finde das richtige Kontern, Blocken und angreifen fühlt sich einfach großartig an und bringt eine ganz eigene Dynamik in die Kämpfe. Auch die Prosthetic Tools sind nicht einfach nur rudimentär ins Spiel eingebunden sonder sind wirklich nützliche Mechaniken.

Gerade der Shurikan ist nicht wegzudenken um schnell mal kleine, lästige Gegner zu eliminieren. Mit den Firecrackern konnte man teilweise gut taktieren und Gegner aus ihren Kombos reißen und auch der Umbrella war gerade bei manchen Bossfights sehr hilfreich.

 

Die besten Bossfights vom Gameplay waren für mich Genichiro und alle Isshin Fights. Vom Auftritt, von der Imposanz und vom Art-Design war aber ganz klar der Divine Dragon der beste Boss.

Im Gesamten finde ich die Bosse generell etwas schwach. Bis auf den Divine Dragon waren die Bossfights für mich meist wenig episch, der Soundtrack war nie so genial wie bei einem Dark Souls oder Bloodborne und generell die Inszenierung war selten beeindruckend.

Vor allem vom Soundtrack war ich enttäuscht. Klar will Sekiro eine eigene Schiene fahren und durch das Setting ist der Soundtrack an asiatische Klänge und Instrumente angelehnt aber das trifft einfach nicht meinen Geschmack. Die Tracks ähneln sich nicht nur stark sondern schaffen es nie wirklich eine richtige Emotion auszudrücken. Im Vergleich dazu sind Tracks aus Bloodborne wie beim Kampf gegen Ludwig the Accursed, der Soundtrack im Hunters Dream oder bei Darks Souls der Soundtrack von Gundyr oder auch bei Slave Knight Gael um Welten besser! Das ist für mich gar nicht zu vergleichen, finde ich also sehr schade, da der Soundtrack ein Spiel einfach erst richtig vollkommen macht.

 

Das Setting war durchaus Gut. Wie schon erwähnt sind klassische asiatische "Tempel/Mönch"- Architektur und Musik nicht mein Fall, aber Allgemein passte es ganz gut und manche Gebiete waren schön (oder schön schrecklich) anzusehen.

 

Etwas übertrieben fand ich die scheinbar endlose Anzahl an Mini-Bossen. Ich finde es zwar durchaus Gut dass es mehr (Mini)-Bosse ins Spiel geschafft haben, die Bosse teilweise schön fordernd sind und vor allem an wichtige Upgrades gekoppelt sind, doch mit der Anzahl wurde hier klar übertreiben. Es gab kaum Verschnaufpausen und dadurch das viele Mini Boss sowieso sehr leicht und uninteressant waren, wären weniger, bessere und interessantere Gegner besser gewesen. Außerdem wurden viele Boss desöfteren einfach kopiert und der Name wurde geändert wobei nur selten der Kampfstil und die Fähigkeiten besser wurden.

 

Von der Geschichte und der gesamten Lore war ich auch etwas enttäuscht. Klar es ist erst der Erste Teil und die Geschichte wird vielleicht noch weiter erzählt aber da fand ich Dark Souls 1 wesentlich spannender als Sekiro.

Auch die Charaktere hatten wenig bis keine Entwicklung und ich konnte einfach keine Bindung zu allen Charakteren aufbauen. Man baut zu keinem NPC eine Beziehung auf und eigentlich könnte man alle NPCs einfach durch Andere ersetzen und ich glaube es würde wenig Leute stören. Es fehlen einfach NPCs wie ein Siegward of Catarina.

Die japanische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln fand ich durchaus amüsant. Ich kann nichts zur Englischen oder Deutschen Sprachausgabe sagen wobei ich die japanische Sprachausgabe mit Untertiteln sehr empfehlen kann.

Sekiro weißt leider auch kaum Wiederspielwert auf. Während ich ein Dark Souls 3 fünf mal durchgespielt habe, hatte ich bei Sekiro nicht einmal den Reiz das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen.

 

Abschließend will ich noch sagen das Sekiro definitv ein gutes Spiel ist und ich auch viel Spaß damit hatte. Aber es besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf!

 

Genre: 9

Gesamt: 7,5

 

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Ich fand es absolut genial, obwohl ich zwischendurch absolut keinen Bock mehr hatte, weil es mir einfach zu schwer schien und ich nicht weiter kam, aber die Mühe dran zu bleiben hat sich letztendlich ausgezahlt. Eines meiner Highlights dieses Jahr.

 

Bitte in Zukunft mehr solcher Spiele 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...