Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

Das Spiel finde ich genial, so ne 9 isses schon. Allerdings hat mich das Spiel so gefrustet das ich 3 Punkte abziehen muss. Denke es ist eine solide 6 Wert. Wer pure Verzweiflung und Niederlagen liebt wird hier sehr gut bedient. Das Spiel bietet fast keine Optionen an so zu spielen wie man möchte dank des Stein-Schere-Systems. Entweder du parierst oder stirbst. Entweder du weichst aus oder du stirbst. Entweder du springst hoch oder du stirbst. Entweder du heilst aus der Ferne oder du stirbst. Entweder du kennst die Gegnermoves im Schlaf oder du stirbst. So einfach funktioniert es hier. Items wie Knallsamen oder Asche sind manchmal hilfreich, aber das wars auch schon. Viel auswahl gibt es hier nicht. Das Spiel sagt einem wie man zu Kämpfen hat. Beispiel Löwenaffe Part 2, wenn man nicht exakt 2-3 mal in Folge parriert fällt der Affe nie um, um Ihn mit dem Speer großen Schaden zuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, Ich hab den Game eine 7 Gegeben eher eine 8.

 

Sekiro ist leider echt manchmal voll das Höllen Game... Wenn man nicht Blockt oder die Moves der Gegner kennt... Bei Dark Soul hat man mehrere Möglichkeiten aber hier leider keine...

 

Aber trotzdem ein Geiles Game ! Ich hoffe wenn ein Sekiro 2 kommt das man mehr Souls Elemente ein. Aber bin jetzt wirklich echt gespannt was Nioh 2 noch aus den Hut holt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein absolutes Meisterwerk.

dei Grafik ist zwar nicht der Oberhammer, dafür lief es durchweg flüssig und ohne bug.

die Bosse dürfen sich auch absolut so nennen. Nur ganz wenige sind einfach. Gerade der Endboss ist den Namen total wert.

das was es für mich von Dark souls abhebt ist, dass man nicht Leveln kann.

klar ist das einerseits schade, aber das bedeutet das man die Bosse nur besiegt wenn man gut genug ist und zwar nur dann.

man kann also nicht sich komplett overpowern und dann den Gegner wegklatschen. Man muss den Gegenwert beherrschen und jeder Fehler wird mehr als nur bestraft. Noch nie war ein Kampf so intensiv und noch nie stand Sieg und Niederlage so nah bei einander wie hier.

hier kommt es nur auf können an und das macht es so genial.

man muss als Spieler besser werden sonst war es das.

wenn man das Kampfsystem beherrscht finde ich es einfacher wie Dark souls. Beherrscht man es nicht richtig ist es finde ich deutlich schwerer.

durch den Greifarm ist man auch sehr schön flexibel und man will ihn nicht mehr missen.

hier hätte ich irgendwann gerne einen Nachfolger.

hier hat from Software alles richtig gemacht. Sie hatten Mut die souls Formel zu verändern und was neues zu versuchen und es ist ihnen gelungen.

klar mag es Spieler geben die hier anfangen zu meckern und für die des System unfair ist weil man nicht meckern kann.

aber das wurde im Vorfeld so kommuniziert und man sollte sich vorher informieren um was es hier geht und wo der Unterschied zu Dark souls ist.

es ist kein Dark souls und das will es auch nicht. Es ist eigen genug und trotzdem fühlt es sich vertraut an.

also wer sich darauf einlassen will und weiß worauf es ankommt, der wird eine Menge Spaß und ein einmaliges Erlebnis haben.

für mich eine absolute 10.

und damit auch der beste Beweis, dass Grafik nicht alles ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So frustrierend Sekiro an vielen stellen auch ist, so viel Spaß macht es auch, weshalb ich 8 Punkte vergeben habe.

Das Kampfsystem ist nochmal eine perfekte Weiterentwicklung von Bloodborne, was fast schon eine Art Schwertballett ist. Das Worldbuilding ist ebenso einmal mehr großartig, genau wie der Schwierigkeitsgrad. Was den Spielspaß etwas trübt, sind da Recyclen von einigen Minibossen, das ewige Farmen von Skill-Points, wofür selbst vier reguläre Durchgänge nicht reichen würden, sowie der relativ geringe Wiederspielwert. Denn nach zwei Durchgängen und allen Enden hat man absolut alles gesehen und erhält keinen wirklichen Grund in einen weiteren Durchgang zu gehen oder gar ein neues Spiel anzufangen, kann man den Charakter ohnehin nicht verändern. 

Aber nichtsdestotrotz dass für mich bisher drittbeste Spiel von From Sofware nach Dark Souls und Bloodborne.

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mahlezit,

 

habe mit einer 7 bewertet, musste ich leider, da ich kein geduldiger Mensch bin, und doch viel lernen musste.

Hatte am Anfang nicht soviel Spaß, aber im großen und ganzen mit den paar Fehlerchen, die teils doch recht nervig waren, ist es doch ein Spiel was man spielen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 gestimmt. Die nicht wirklich vorhandene Story und die mehr als schlechte Kameraführung brachte mich dazu, zwei Punkte abzuziehen.

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht und schwer ist es keinesfalls. Aber das Spiel schlecht zu bewerten, nur weil man es nicht schafft, ist hart dumm. Das Spiel kann nichts dafür, wenn du zu schlecht bist  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

Das Spiel hat definitiv Luzifer programmiert. Wenn du die Büchse der Pandora öffnest, dann springt dir zuerst Sekiro entgegen, gleich hinterher kommt der Uhu und grinst dir dreckig in´s Gesicht. Der hohe Schwierigskeitgrad kombiniert mit den vielen Mini- und normalen Bossen, wirft so ein großen Schatten, das die guten Dinge kaum oder gar nicht zum Tragen kommen, man will einfach nur das es auf hört.

 

In Bloodborne oder Dark Souls ist alles schön ausbalanciert, man hat genügend Zeitraum, um den letzten Boss zu vergessen und bereit ist für den nächsten Boss. In Sekiro aber, sagt man sich des öffteren: "Nicht schon wieder". Gefühlt ist es eine Aneinanderreihung von Mini- u. normalen Bossen, weil die normalen Gegner einfach nur Kanonenfutter sind. Fast jeden normalen Gegner kann man per Stealth ausschalten und prägen sich demnach überhaupt nicht ins Gehirn und vergisst sie wieder ganz schnell. Hochgefühle hatte ich kaum in dem Spiel, deswegen durchgefallen.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mir persönlich enorm gut gefallen :thumbup:

Die Grafik und Story sind prima gemacht, noch besser fand ich das Gameplay bzw. Kampfsystem ;) 

Man kommt nicht drumherum, sich mit seiner einzigen Nahkampfwaffe anzufreunden und persönlich besser zu werden.

Die Bosskämpfe haben mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn manche knackig waren :D 

Viele Spieler werden hier ihre Schwierigkeiten mit haben, aber man wird eben nur Erfolg haben, wenn man sich intensiv mit der Materie beschäftigt xD 

 

Eine absolute Empfehlung! Hat mich aus den Socken gehauen :P 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 10/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10 - Ganz klar volle Punktzahl. Glaubte ich im ersten Durchgang noch nicht daran hier Platin erreichen zu können, hat es dieses spiel doch geschafft mich ähnlich wie Bloodborne zu binden. War es bei Bloodborne das Setting, war es hier wohl das Parry-System. Als Guitar Hero Fan habe ich hier irgendwann verstanden, dass jeder Boss seinen eigenen Rythmus hat und ab da hat es einfach Spaß gemacht. Am meisten habe ich das beim Löwenaffen gemerkt... was ging der mir im ersten Durchgang auf die Nerven und später blieb mein Puls selbst mit seinem braunen Affen Frreund bei 70 ;)

Einfach ein ganz tolles Spiel und ich hoffe dass From Software nochmal was in die Richtung macht. Je nach Ende, bleibt ja auch Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Sekiro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10 

 

Nun hab ich auch endlich meine Platin erreicht. Nach gefühlten 200 Stunden und dem abschließen vom 4 Durchgang war es endlich soweit. 

 

Anfänglich hatte ich enorme Schwierigkeiten, was meinen Spielspaß deutlich getrübt hat, aber nach dem besiegen von Gyoubu Oniwa hat mich der Ehrgeiz gepackt und bin dran geblieben. Und das, obwohl ich es aus Frust kurzzeitig gelöscht habe ;)

 

Es hat zwar durchaus seine Schwächen, aber alles in allem ist es ein rundum gelungenes Spiel, was auch wirklich richtig Laune gemacht hat. 

Gerade weil man merkt wie man sich selbst verbessert.

 

Was beim ersten Durchgang noch ein Problem war, ist beim zweiten schon keins mehr und so wird man mit steigender Spieldauer immer besser im Umgang mit dem Kantana und dem Parry System. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Eltronik7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8/10 Wertung.

Das Kampfsystem ist genial, die Atmosphäre ist super, das Sound-Design ist klasse und die Grafik stimmig.

Leider macht jedoch die Kamera oft Probleme und sorgt gerade in engen Räumen im denkbar schlechtesten Moment dafür, dass man seinen Gegner aus dem Blickfeld verliert und das Anvisieren gecancelt wird. Auch sollte man erwarten können, dass bei einem so schnellen Spiel, das auf schnelle Reflexe setzt, flüssige 60fps erreicht werden sollten. Das ist leider nicht der Fall. Bei machen Minibossen gab es sogar regelrechte FPS Einbrüche (Standart PS4).

Und die Greif-Attacken, die einen direkt in die Arme des Gegners teleportieren obwohl man gerade im benachbarten Sonnensystem bei Tante Gerda einen Tee trinkt hätten auch nicht sein müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

 

Ich finde es genial. ich habe mich am feudalen Japan so ein wenig satt gesehen aktuell, weil einfach zu viel in die Richtung kommt. Aber man ist diesen Spiel geil. Das Kampfsystem überragend und Spieletitel übergreifend, das Beste was ich bisher gespielt habe. Die Story ist auch gut und bindet die Welt wunderbar mit ein, Charaktere sind selten nervig und auch Wolf ist sehr überzeugend. Der Sculptor hätte noch ein paar mehr On-Screen Minuten verdient gehabt, aber sonst kann ich einfach nicht meckern bei dem Spiel. Sword Saint Isshin wird "Souls"-mäßig und generell für mich als der Beste Boss den ich je bekämpft habe in Erinnerung bleiben.

 

From Software simply can't miss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...