Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb renegade:

An Platin denke ich bei Sekiro auch noch nicht, bin da auch hart am Zweifeln, ob ich die erste Runde bestehe :crazy:

 

Nach Guide spiel ich auch nicht gern, kann ich verstehen. Na dann lass dir alle Zeit der Welt und ich versuche trotzdem weiterhin, dich mit der Sekiro-Sucht anzustecken :emot-awesome:

Du, oder jetzt ihr beide habt mich schon fast soweit. :D

Das wird schon. Bleib dran und du wirst es auch schaffen. Du hast da auf jeden Fall mehr Talent als ich. Ich sehe das schon von hier, dass du es schaffen wirst. :2thumbsup: An die Platin, solltest du es überhaupt wollen, kannst du dir später immer noch Gedanken machen. Ist ja nicht so, dass du sie dir für immer verbocken kannst. Du ziehst es nur etwas in die Länge. Aber wenn dabei auch der Spaß in die Länge gezogen wird, warum also nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Du, oder jetzt ihr beide habt mich schon fast soweit. :D

good the simpsons GIF

vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Das wird schon. Bleib dran und du wirst es auch schaffen. Du hast da auf jeden Fall mehr Talent als ich. Ich sehe das schon von hier, dass du es schaffen wirst. :2thumbsup: An die Platin, solltest du es überhaupt wollen, kannst du dir später immer noch Gedanken machen. Ist ja nicht so, dass du sie dir für immer verbocken kannst. Du ziehst es nur etwas in die Länge. Aber wenn dabei auch der Spaß in die Länge gezogen wird, warum also nicht?

Danke dir, ich werd mein Bestes tun :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo Hab dir das Video jetzt mal hochgeladen:

 

Phase 2 so ab 02:18, Phase 3 ab 04:55, falls du vorspulen willst :lol:

 

Phase 1 und 2 haben sich ziemlich lange gezogen, weil ich nicht so recht den Fuß in die Tür gekriegt hab. Eigentlich war der Kampf als Experiment gedacht, weil ich gelesen hatte, dass Schattensturm recht hilfreich sein soll. Hätte nicht gedacht, dass ich in der Runde gewinne, und ich fand jetzt auch nicht, dass Schattensturm dabei wahnsinnig geholfen hat... :sweatdrop:

Das war erst das zweite Mal, dass ich es überhaupt in Phase 3 geschafft hatte, deswegen krieg ich da gleich zu Beginn voll auf die Fresse :lol: Ich wusste aber schon, dass man die Blitze umleiten kann, und das hat dann auch super funktioniert.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: hab viel einstecken müssen, aber er noch mehr :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Kampf! :2thumbsup:

Du hebst permanent dein Schwert hoch. Hältst du dabei die entsprechende Taste gedrückt und wenn er dich angreift, blockst du automatisch ab? Ohne Schaden zu nehmen? Da geht also nur der gelbe Balken am unteren Bildschirmrand hoch? Wenn ja, kann man das auch bei den Pfeilen machen? Oder musst du ständig auf die Kontertaste drücken und das im richtigen Moment? Irgendwie hab ich das nie so recht gecheckt. :redface:

In der dritten Phase z. B. in den ersten Minuten haut er ja ordentlich drauf. Pumpst du da quasi oder hältst du die Taste permanent gedrückt?

 

Wie hast du die Blitze umgeleitet? Gibts dafür eine bestimmte Fähigkeit, die man freischalten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab nen recht unruhigen Finger in Phase 1 und 2, ich spamme quasi L1, damit ich die Angriffe pariere. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich parieren kann, dann halte ich L1 gedrückt zum Blocken. So wie ich es verstanden habe, kann man grundsätzlich alle Angriffe blocken/parieren, bei denen kein rotes Kanji erscheint, also auch Pfeile. Beim Parieren und Blocken geht unten die eigene Haltungsanzeige hoch. Wenn man aber nicht angegriffen wird und Blocken hält, dann geht die Haltungsanzeige auch wieder runter, deswegen halte ich es in dem Kampf meist gedrückt.

In der dritten Phase habe ich soweit ich das sehe hauptsächlich pariert und nicht geblockt. Beim Parieren steigt die Haltungsanzeige des Gegners, beim Blocken nicht.

 

Die Blitze leitet man um, indem man hochspringt, wenn er die Blitze schleudert, und bevor man auf dem Boden aufkommt R1 drückt. Nachdem man diesen Jinsuke Saze besiegt hat, steht dieser Trick auf einer Schriftrolle hinter ihm an der Wand. Ob man das auch benutzen kann, wenn man die Schriftrolle nicht gelesen hat, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Spammst du also tatsächlich beim Parieren, ohne auf den richtigen Moment zu achten? Oder muss man bei jedem Boss/Gegner evtl. erst mal lernen, wie lange man zwischen den Tastendrücken warten muss. Eine Sekunde oder schneller usw. Also schon überlegt und nicht wild drauf los.

Geht die Haltungsanzeige bei dir schneller runter, wenn du die Blocktaste loslässt? Ist das in Sekiro auch so? In den Souls-Spielen ist das ja die Ausdaueranzeige und die leert sich beim Angriff oder beim Blocken. Diese Anzeige füllt sich dann schneller auf, wenn man die Blocktaste loslässt. Ist das hier also auch so, nur halt umgekehrt?

 

Ok, dass man die Blitze zurücklenken kann, wusste ich gar nicht. Ich wusste, dass man hochspringen kann, um weniger Schaden zu nehmen (oder nicht sofort zu sterben). Ich hab ihn dann halt so plattgemacht. Mit meiner Irritationstaktik. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei manchen Gegnern bin ich mit achtlos Spammen ganz gut gefahren, bei anderen wiederum muss man ein wenig auf den "Rhythmus" achten. Lady Butterfly z.B., da wirkte der Kampf fast schon wie ein Tanz.

 

Ich hatte den Eindruck, dass die Haltungsanzeige schneller sinkt, wenn man Blocken gedrückt hält, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Werd nachher noch ne Runde weiterzocken und das mal verifizieren :;):

 

Hey, Irritationstaktik funktioniert offensichtlich auch, besiegt ist besiegt :cool4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon. Aber so richtig stolz konnte ich auf mich nicht sein. :D

 

Ok, danke dir für die Erläuterung. Das mit dem Rhythmus ist halt genau mein Problem. Ich bekomm das einfach nicht hin. Ist vielleicht auch der Grund, warum ich nicht so gut tanzen kann. :smilielol5:

Ich werd mir das Ganze auch mal ganz genau anschauen, wenn ich wieder an Sekiro dran bin. Hab mich jetzt auch dazu entschieden, gleich nach Dark souls 3 mit Sekiro weiterzumachen. Sofern mir vor Cyberpunk noch etwas Zeit bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, in dem Spiel kann man auf jeden besiegten Gegner stolz sein, egal, wie dieser Sieg zustande kam :lol:

Wobei ich bisher recht "ehrenhaft" gekämpft habe. Steh' jetzt aber vor diesem Affen, der mit Kacke wirft, und werde wohl demnächst mal das Internet konsultieren, ob man den irgendwie austricksen kann :J:

 

Ich kann auch nicht tanzen, von daher... im Zweifelsfall L1 spammen :lol:

 

Jaaa, find ich gut, wenn du dich danach an Sekiro setzt :emot-awesome: Hat Cyberpunk schon einen Release-Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am 16.04.2020 erscheint es. Sofern sich nix daran ändert. Hab eigentlich ja genug Zeit und bin mit der Hauptstory von Dark Souls 3 auch schon fast durch, aber die DLCs will ich halt noch machen und Platin ist dann auch noch lange nicht erreicht. In meinem Fall könnten sogar die ganzen 3 Monate draufgehen. Bin halt einfach nicht der Schnellste und schon gar nicht, wenn es um die Platin geht, weil ich mich immer noch weigere, nach Guide zu zocken. :redface:

Aber ich denke schon, dass ich dann noch genug Zeit für Sekiro haben werde.

 

Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Affen. Soweit bin ich noch nicht, aber hab schon viel Schlechtes über den gehört. Muss wohl ne harte Nuss sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberpunk hol ich mir nicht zu Release, das ist mir zu teuer. Erstmal die Reviews abwarten :;):

 

So, hab es eben ausprobiert: wenn man L1 hält, geht die Haltungsanzeige schneller runter :2thumbsup:

 

Ja, mit dem Affen werd ich noch nicht so recht warm. Den kann man wohl gut mit Feuerwerksprothese erlegen, aber ich hab keine Lust, dann wieder nach jedem Kampf Geld für Geistembleme zusammenzusammeln, daher versuch ich es ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Probleme mit geisterembleme ich habe 999 ich baller die shuriken nur so rum. als ich die erste kampfkunst komplett geframt habe habe ich sen und geistersymbole im überfluss die ersten drei Händler habe ich auch leergekauft! warum sich das spiel noch schwerer machen als es eh schon ist? am anfang ist die rote lebensleiste klein das habe ich mit den ersten kampfkünsten satz etwas ausgeglichen, sonst hätte ich in dem game keine Chance. sobald ich was neues bekomme schaue ich sofort das ich das upgegraded habe. wenn ich z:B in ein gebiet komme sammle ich erstmal alle Goodies ein. den ersten Hauptboss habe ich ohne dem seilattacke nicht down bekommen. dann bin ich ein bisschen zum items sammeln nach hirata gegangen und mit den neuen sachen war es dann kein Problem mehr, so setze ich meine masche fort. Prio NO 1 bei mir was geht an kampfkünsten farmen, Prothesen die man holen kann, Prothesen teile verbessern und dann erst in den Fight ziehen! auf geht's zum Prothesen kampfkunst farmen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb tool1988:

Hey Leute ich hab aus Versehen ein NPC angegriffen. Der lebt noch aber ich kann nicht mehr mit dem Sprechen der greift mich sofort an kann ich das rückgängig machen ich will den seine Quest machen?

Soweit ich weiß, kann man das nicht rückgängig machen. Welcher NPC war es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 23:39 schrieb TheR777R:

PLATIN ?

Die ich "Granny Puh" widme, vielen Dank..... Ohne Dich hätt ich das Spiel schon deinstalliert, Soooo... Und jetzt noch per Spass den Dämon des Hasses in NG + ?

Glückwunsch!! :2thumbsup:

Mal sehen, ob ich je soweit komme - bin schon froh, falls ich es überhaupt einmal durchschaffe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...