Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

Hallo Leute

Ok ich weiss dieses Game ist momentan nicht mehr so aktuell aber bin jetzt bei dieser Nonne mit den drei Leben.Also ich habe jetzt mühevoll den Uhu auf dem Dach gekillt und mich echt gefreut.Denn der alte Mann war der Grund wieso ich erst heute mit dem Game weiter gemacht habe.

Allerdings muss ich sagen diese Nonne ist ja kein Deut besser.Also ich sehe da bei vielen Guides das die innerhalb von Sekungen zwei Leben verliert nur bei mir klappt das irgendwie nicht.Haben die das irgendwie gefixt.

Weil wenn ja okay dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es glaube ich verbockt im zweiten Durchgang. Habe die Gebetskette beim Ashina Burgtor vergessen und bin gerade im NG+ wieder fast am Ende. Figur des Bildhauers ist dort nicht mehr aktiv und in dem Gebiet ist natürlich der dämonische Drache unterwegs. Bekommt man im zweiten Durchlauf genug Materialien für alle Prothesenupgrades zusammen? Mir fehlen da noch 3 von den weißen Pulver, komme da gerade nicht auf den Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Shane79:

Ahhhhh Amok

Leute wie kille ich diesen Sieben Speere kurz vor dem Gameende.Habe jetzt ein paar Taktiken versucht.Den General bei ihm auf meine Seite ziehen etc.Aber der mit seinem gefühlten 10 Meter Speer nervt.

 

Bei den hatte ich auch so meine Probleme, mir hat dieses Video sehr geholfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Raiden487:

 

Bei den hatte ich auch so meine Probleme, mir hat dieses Video sehr geholfen.

 

 

Ja Danke für das Video.Ok gute Taktik.Möchte nur nicht wissen wie oft ich da von diesem Baum stürzen würde.Also das mit dem Stealthkill bei dem hilft mir schon weiter.

Wie gesagt der Typ der übertreibt da mit seinem Speer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎08‎.‎2019 um 10:29 schrieb BoneCrusheR:

Hoffe das nach der alten Souls Tradition auch hier ein DLC mit 4-6 Bossen kommt. Spiel war großartig :( leider schon Platin.

Ich sitze zwar noch an der Platin dran, würde mir aber auf jedenfall nen DLC wünschen. Finde das Spiel auch sehr gut.

Meine aber gelesen zu haben das da zur Zeit wohl kein DLC in Arbeit ist.

 

vor 9 Stunden schrieb Shane79:

So bin jetzt im Game so weit das mir nur noch der Vaterersatz im Anwesen,der Feuerdämon und der Endfight fehlt.

Hätte jetzt eigentlich mal Bock auf NG+.

Wie ist denn der Endkampf in dem Game?Ist der machbar oder ist das wieder so Wochenaufgabe?

Von den 3 Bossen die du nennst fande ich den Vaterersatz im Anwesen mit Abstand am schwersten, an dem hab ich einige Tage dran gesessen. Der Feuerdämon wiederum lag nach ein paar Versuchen am Boden.

Der Endboss war zwar auch nicht ohne, mit der richtigen Taktik aber eigentlich auch gut zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raiden487:

Ich sitze zwar noch an der Platin dran, würde mir aber auf jedenfall nen DLC wünschen. Finde das Spiel auch sehr gut.

Meine aber gelesen zu haben das da zur Zeit wohl kein DLC in Arbeit ist.

 

Von den 3 Bossen die du nennst fande ich den Vaterersatz im Anwesen mit Abstand am schwersten, an dem hab ich einige Tage dran gesessen. Der Feuerdämon wiederum lag nach ein paar Versuchen am Boden.

Der Endboss war zwar auch nicht ohne, mit der richtigen Taktik aber eigentlich auch gut zu machen.

Danke für deine Einschätzung der Situation.Also wenn ich überlege wie lange ich an dem Uhu auf dem Burgdach gesessen habe graut mir jetzt schon vor dem seiner Erweiterung.Bin auch ehrlich habe die meisten Bosse auch nur geschafft weil es irgendwo ein Video gab in dem.man sah welche Shinobitechnik dem.nicht gefallen hat

Dieser Dämon soll ziemlich übel sein habe ich gehört.Der Uhu im Keller soll wohl auch machbar sein indem man dem quasi immer hinter sich lässt und Fersengeld gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute

Brauche da mal Hilfe beim letzten Endkampf.Also diese vier Kämpfe gegen Genichiro und Isshin.

Habe jetzt massig Videos geschaut.Und wie immer sieht alles so einfach aus.Frage vorne weg.Dieser Bogenschuss von dem trifft einen wohl immer oder?Versuche zu blocken wenn der schiesse,vergeblich.Und den soll ich packen ohne Tränke zu verbrauchen?

Das es geht sehe ich ja.Ich sehe auch das es Menschen gibt die den in ca.2 Minuten gekillt haben.Nur wie machen die das,Grrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD du redest von dem baby-genichiro oder?

immer dran bleiben an dem sack und draufkloppen aber mit köpfchen nicht einfach button-mashing sondern immer kurz abwarten was er macht, da er unblockables draufhat.. dieser Rundumschnitzer und und und. wenn er den macht oder bogen auspackt, ausweichen oder direkt hinter oder auf ihn draufspringen und free Hits machen. Wie gesagt, wenn man immer dran bleibt, ist er in 20 Sekunden down ... easy.

 

Einfach immer probieren und nie und nimmer defensiv spielen bei Sekiro (außer Affe vllt). Isshin ist dann schon das 100-fache von Genichiro und das gleich 3 Phasen lang =) Aber auch hier - und genau das ist das geile an Sekiro - einmal Kampfsystem checken mit dem offensiven/agressiven Spielweise und du rennst da durch ohne Probleme. Jeder Schlag von dir muss überlegt sein und die Reaktion des Gegners darauf abgewartet werden, solange er keine unblockables macht weiter hauen..

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BoneCrusheR:

xD du redest von dem baby-genichiro oder?

immer dran bleiben an dem sack und draufkloppen aber mit köpfchen nicht einfach button-mashing sondern immer kurz abwarten was er macht, da er unblockables draufhat.. dieser Rundumschnitzer und und und. wenn er den macht oder bogen auspackt, ausweichen oder direkt hinter oder auf ihn draufspringen und free Hits machen. Wie gesagt, wenn man immer dran bleibt, ist er in 20 Sekunden down ... easy.

 

Einfach immer probieren und nie und nimmer defensiv spielen bei Sekiro (außer Affe vllt). Isshin ist dann schon das 100-fache von Genichiro und das gleich 3 Phasen lang =) Aber auch hier - und genau das ist das geile an Sekiro - einmal Kampfsystem checken mit dem offensiven/agressiven Spielweise und du rennst da durch ohne Probleme. Jeder Schlag von dir muss überlegt sein und die Reaktion des Gegners darauf abgewartet werden, solange er keine unblockables macht weiter hauen..

Danke für die Info.Aber genau das ist mein Problem.Ich versuche auch immer Schlagen,parieren,schlagen,parieren usw.Nur irgendwie bin ich zu blöde dafür oder zu ungeduldig.20 Sekunden?Oha das nenne ich sehr schnell.Also dieser Isshin habe ich in Videos gesehen soll ganz gut gehen vor allem mit dieser Taktik Schirm benutzen.

Wenn ich den endlich platt habe dann kann ich endlich in NG+und Punkte farmen.

Habe dann alle Bosse fertig ok ausser den Opa da im Keller.Aber sorry den mache ich nicht.Der Uhu der hat mich schon auf dem Dach genervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mit der Zeit. Wie gesagt man kann auch öfter mal 3-4 mal zuschlagen und dann reagiert erst der NPC mit unblockable.. auf der Hut sein du musst junger Padawan =)

Isshin ist einige Nummern größer als Genichiro... das mit dem Schirm kenne ich aber da brauchst wieder ne halbe Std bis der verreckt .. ich würde lieber All in gehen und das Spiel immer mehr lernen, danach wirds einfach nurnoch hammer Spaß machen.

 

So ich sag mal "billig Taktiken" sind OK, aber machen mMn kein Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Spiel begonnen oder sagen wir,ich hab gut 10 Stunden hinter mir.

Noch werde ich nicht warm mit dem Kampfsystem,entweder von hinten meucheln oder solange einschlagen und blocken ,bis der Gegner tot umfällt.

Ich vermisse zur Zeit noch die Kniffe,die Taktiken,die wenn Sie funktionieren einen FLOW auslösen.

 

Aber ich denke,das das mit der Zeit noch kommt,das Spiel "taktischer" wird und ich auch ne Chance habe,gegen 3 oder mehr Gegner zu bestehen.

Noch ist es eher ein "Buttonsmashing",als überlegtes Shinobi-Handeln  ;-)

 

Auch die Schnellwahlfunktion zur richtigen Zeit zur Hand zu haben,sei es brennen oder was auch immer,ist in der Hitze des Gefechts oft schwierig.

Die Gegner sind von der Kulisse oft schwer zu erkennen,manchmal hilft da ein einfaches drücken der R3-Taste und schon ist der Gegner "ausfindig" gemacht.

 

Der Schwierigkeitsgrad hat sich jedenfalls gewaschen,manchmal weis ich gar nicht,warum ich tot umfalle,"Stellung-HP" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Genichiro Ashina" 

 

Bin bei dem vorbei und im nächsten Gebiet, ist das normal ?

Natürlich werde ich nun versuchen ihn zu killn, aber hätt ich heute nicht zufällig auf Youtube ein Video gesehn, wär mir der durch die Lappen gegangen. 

Bin vorher beim Fenster rein und bin durch die Räume hinten wieder raus ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich weiß nicht, ob hier noch Leute mitlesen, aber ich muss jetzt einfach mal meine Gedanken zum Spiel niederschreiben.

 

Erstmal: das ist mein erstes From Software Spiel. Die anderen haben mich wegen dem Setting irgendwie nicht angesprochen, und zudem hört man überall, dass die Spiele abartig schwer und frustrierend sein sollen - das klang für mich einfach nicht nach Spaß. Bei Sekiro haben mich aber Setting und Trailer so angesprochen, dass ich dem Genre dann doch mal eine Chance geben wollte - schon mit dem Vorgedanken, dass ich das Spiel womöglich nicht zu Ende spielen kann, weil ich nicht gut genug bin.

 

Und ja, das Spiel ist - für mich zumindest - knüppelhart. Selbst kleine Gegner können einen umhauen, wenn man nicht richtig reagiert, und zunächst hab ich mich gar nicht so richtig vom Tempel weggetraut, weil ich überall nur auf die Fresse gekriegt hab :lol:

Dann dieser erste General, dem man begegnet... was hab ich mir die Zähne an dem ausgebissen. Ich dachte mir, okay, man kann sich sicher irgendwie hochleveln und ihn dann plattmachen - bis mir bewusst wurde, dass das nur bedingt funktioniert. Ja, man kann neue Skills farmen, aber die retten einem den Arsch auch nicht, wenn man das Kampfsystem nicht beherrscht. Das Spiel zwingt einen mit jedem Mini-Boss dazu, sich mit der Steuerung und dem System auseinanderzusetzen. Zunächst fand ich es ätzend, dass mir quasi aufgezwungen wird, wie ich zu spielen habe, aber als General Naomori Kawarada dann nach perfektem Parieren und Kontern am Boden lag, war das so dermaßen befriedigend, dass ich seither absolut angefixt bin.

 

Ich spiele Spiele meist eher defensiv oder mit Stealth, von daher war bei mir dann der Kampf gegen den Blazing Bull die Stelle, an der mir so richtig bewusst wurde, was das Spiel von mir will. Ja, man kann dem Bullen von hinten in den Arsch hauen um ihm langsam HP zu ziehen - oder aber man stellt sich dem Biest in den Weg und lässt ihn zu sich kommen. Der Kampf war so schnell vorbei, dass ich jetzt verstehe, warum viele so dagegen sind, einen Boss zu "cheesen". (Obwohl ich da ab einem gewissen Frustrationsgrad absolut nicht drüberstehe :J:). Der Blazing Bull war der perfekte Gegner, um bei mir die Hemmung abzubauen, mich einem Gegner direkt zu stellen, anstatt zu versuchen immer hinter ihn zu dodgen und draufzuhauen.

 

Zuerst fand ich diesen Gegner absolut ätzend, die Kamera war/ist auch grauenhaft, aber für mich jedenfalls war dieser Kampf ein großer "Aha"-Moment.

 

Mir ist einfach schon lange kein Spiel mehr untergekommen, bei dem ich das Gefühl hatte, dass die Entwickler einen für voll nehmen. In Sekiro hab ich das Gefühl, dass man mir was zutraut. Die Kämpfe sind anstrengend und verlangen viel Übung, aber man wird jedes Mal hoch belohnt, wenn man sich ihnen dann doch stellt - vor allem bei optionalen Gegnern. Als Beispiel fällt mir hier Jinsuke Saze ein (der Typ oben im Dojo). Was hat der mich Nerven gekostet! Da man Genichiro aber auch anders erreichen kann, dachte ich mir, ich lass ihn erstmal stehen. Nachdem ich dann bei Genichiro wie zu erwarten war gestorben bin, wollte ich Jinsuke Saze aber weghaben, damit der Weg zu Genichiro kürzer wird. Hab so ziemlich alle Prothesen, die ich hatte, an ihm ausprobiert, weil meine Reflexe zum Kontern nicht schnell genug waren. Und hab ihn letztendlich dann doch mit Kontern geschlagen - was für ein Glücksgefühl! Und was findet man dann hinter ihm an der Wand? Genau das, was einem den Kampf gegen Genichiro erleichtert. Der Stress hat sich also gelohnt!

 

Ich bin noch nicht so weit im Spiel, stehe wie gesagt momentan vor Genichiro, im Hirata-Anwesen vor Lady Butterfly, und in den Ashina-Tiefen vor Schlangenauge Shirahagi. (Im Senpou-Tempel geht es ja soweit ich weiß erst weiter, sobald ich Genichiro besiegt habe, oder? Hab da soweit ich das sehe bisher alles besiegt und abgeklappert und stehe jetzt in der Haupthalle, wo man nach Genichiro dann eine Glocke leuten kann?)

Und auch das mag ich am Spiel: wenn man an einem Boss hängt, kann man erstmal weiter erkunden und sich anderen Herausforderungen stellen.

 

Ich bin jedenfalls weiter gekommen, als ich es zunächst angenommen hätte. Man wird wirklich besser mit der Zeit. Ob ich das Spiel auch schaffen werde, steht allerdings noch in den Sternen, da kommt ja noch einiges... jetzt werd ich mir erstmal an Lady Butterfly und Genichiro die Zähne ausbeißen, falls ich die schaffe, seh ich weiter :lol:

 

/Roman Ende

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb renegade:

......dass die Spiele abartig schwer und frustrierend sein sollen.....

Wollte nur mal kurz zu diesem Teil etwas loswerden. Wer das behauptet, hat die SoulsBorne-Spiele entweder nicht verstanden oder viel zu früh weggelegt. Schwer mögen sie sein, aber frustrierend auf keinen Fall. :nono:

Genauso wie du durch Sekiro angefixt wurdest, geht es mir und all den anderen mit den SoulsBorne-Spielen. Je weiter man kam, desto geiler wurde es. Auch wenn man hundertfach auf die Fresse bekam. :drool5:

 

Den Rest hab ich natürlich auch gelesen. Mit Sekiro bist du sogar deutlich weiter als ich. Ich hab alle SoulsBorne-Spiele rauf und runter gesuchtet, jeweils mehrfach durchgezockt, alle bis auf Dark Souls 3 platiniert, aber an Sekiro komme ich einfach nicht vorbei. :bigcry:

In all den SoulsBorne-Spielen konnte man zwar auch kontern, aber man konnte auch ganz ohne Konter spielen. Es war nie Pflicht. Das ist genau mein Problem. Ich hab die Games ganz ohne Konter durchgezockt, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme, richtig zu kontern. In Sekiro kommt man so aber nicht arg viel weiter. Man muss das Kampfsystem beherrschen, man muss das Kontern beherrschen. Sonst kommt man genauso weit, wie ich kam, aber nicht weiter. Irgendwie hab ich mich bis einschließlich Genichiroirgendwas oben auf dem Turm (oder was auch immer) quasi durchgemogelt. Von einem Kampf kann gar nicht die Rede sein. Mehr durchgestolpert. :redface:

 

Naja, ganz aufgegeben hab ich Sekiro immer noch nicht, aber ganz weit nach hinten geschoben schon. Aktuell zocke ich wieder Dark Souls 3 auf der Playsi und das ist im Vergleich zu Sekiro Entspannung pur. Obwohl es zum schwersten Teil unter allen SoulsBorne-Spielen gehört. Ich glaube, von der Schwierigkeit her, dürftest du gar keine Probleme mit den Games haben. Aber wenn dich das Setting nicht anspricht, ist es natürlich wieder was anderes.

 

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Sekiro und drücke dir die Daumen, damit es auch bis zum Endboss reicht. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Wollte nur mal kurz zu diesem Teil etwas loswerden. Wer das behauptet, hat die SoulsBorne-Spiele entweder nicht verstanden oder viel zu früh weggelegt. Schwer mögen sie sein, aber frustrierend auf keinen Fall. :nono:

Ich gestehe, vor Sekiro war ich so der Meinung, dass die SoulsBorne-Spiele halt zum virtuellen "git gud"-Schwanzvergleich dienen - wenn man zu schlecht ist, hat man's nicht verstanden. Das kam mir ziemlich elitär vor, nur was für die ganz ganz Harten.

Und das hat mich abgeschreckt. Ich will eigentlich nicht stunden- oder gar tagelang an einem Boss hängen - dass ich in Sekiro genau das aber mache und es auch noch irgendwie geil finde, hätte ich mir nie träumen lassen. Ich glaube, bei mir hat es diesbezüglich jetzt einfach "Klick" gemacht. Das Gefühl, an einem Boss zu hängen und ihn dann doch kleinzukriegen, ist einfach zu gut. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einem Spiel so viel vor Freude rumgeschrien zu haben, nur weil ich einen Gegner besiegt habe.

 

Kontern benutze ich in anderen Spielen auch so gut wie nie, von daher kostet mich das in Sekiro immernoch Überwindung. Kann mir gut vorstellen, dass SoulsBorne-Veteranen sich da erstmal ziemlich umstellen mussten, wenn man das in den anderen Spielen vorher gar nicht gebraucht hat. Vielleicht ist es für mich dann sogar ein Vorteil, so als Quereinsteigerin reinzuplatzen, so muss ich mir immerhin keine SoulsBorne-Moves abgewöhnen :lol:

Ich hoffe, du versuchst es irgendwann doch nochmal. Ich hab den Thread hier gelesen und wie du auf das Spiel hingefiebert hast. Als du dann später gar nicht mehr geschrieben hast, hab ich mir schon gedacht, dass du es wahrscheinlich erstmal weggelegt hast.

d.h. bei welchem Gegner hängst du momentan? Ich hab gelesen, dass einige wegen Genichiro das Handtuch geworfen haben, deswegen hab ich jetzt auch so Schiss vor dem und drücke mich gerade ein wenig...

 

Freut mich jedenfalls, dass du dir meinen Ausbruch durchgelesen und geantwortet hast. Ich bin gerade regelrecht besessen von dem Spiel und will ständig drüber reden :lol:

Bloodborne ist inzwischen übrigens auf meine Wunschliste gewandert, das spricht mich noch eher an als Dark Souls. Aber falls mir das dann auch so gut gefällt, komm ich an Dark Souls wohl wirklich nicht mehr vorbei :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...