Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

anfangs lustig, bis man zu den letzten dungeons kommt.

in gänzlicher hinsicht fehlkonzipiert. viel zu rng basiert.

man fängt die dungeons mit 0 items an. man hat nichtmal waffen und rüstung. muss hoffen, dass gute drops kommen. dann kriegt man am ende bosse vorgesetzt, die lächerlich stark sind. levelbedingung ist fix. man kann sich absolut keinen vorteil verschaffen. ich breche auch die platin hier ab. frustfaktor megahoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Spiel viel spaß bereitet, da ich auch auf der Wii bereits ein Fan davon war. Natürlich gibt es bei Mystery Dungeon RNG momente, aber das gehört einfach zu dem Spiel dazu. Vieles kann man bereits mit der Wahl des richtigen Jobs und Buddies richtig machen.

Story und Charaktere sind solala, aber das Gameplay gefällt einfach und den Chocobo haben die hier echt niedlich umgesetzt.

 

Spaß hatte ich mit dem Spiel auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 von mir für ein eher durchschnittliches Spiel, allerdings ist das einzige Spiel dieser Art, dass ich je gespielt habe Pokemon Mystery Dungeon (das alte auf GBC oder GBA), welches ich nach 4-5 h weggelegt habe.

 

Anfangs noch motivierend, zieht der Schwierigkeitsgrad in der zweiten Hälfte mMn etwas zu sehr an.

Die Level sind relativ langweilig, da es nur eine handvoll Hintergründe und Felder gibt. Der Gegner- und Itempool in den prozedural generierten Dungeons ist auch übersichtlich gehalten.

 

Pluspunkte gibt es für den 'Niedlichkeitsfaktor', wenn man mit Choco auf dem Spielplatz spielt oder eine Runde im Teich schwimmt etc. Auch die bösen Nachrichten von Dungeon Hero X wenn man einen Job maximiert hat, fand ich charmant.

Leider hatte ich das Gefühl, dass die Story rudimentär an einen Vorgänger anknüpft, dank Volg und Irma, die eigentlich keine große Rolle in dem Spiel spielen, obwohl sie der Auslöser sind, dass man in Lostime endet.

Leider wird das aber nicht näher beschrieben.

 

Die Herausforderungsdungeons sind zwar eine nette Abwechslung, allerdings hätte es keine mit mehr als 10 Etagen gebraucht, dank fehlender (Schnell)Speicher-Funktion. Allerdings lernt man in den späteren mit seinen Items umzugehen (auch wenn gefühlt die Hälfte eh nur unnützer Krempel ist ^^), bzw. in meinem Fall diese auch mal zu benutzen (wie lange ich gebraucht habe um zu kapieren, dass man einen Heilgegenstand auf den Begleiter kicken muss... nur um dann bei einem Boss meinen Buddy mit dem Phönix-Magicit zu töten 😂). Wobei die Begleiter-KI extrem doof ist. Hier hätte ich mir für den Singleplayer eine Tastenkombination gewünscht, um den Buddy ähnlich des Zwei-Spieler-Modus (bei dem ich mir als Mitspieler übrigens veräppelt vorkäme) kurz aus der Schussbahn zu lenken.

 

Ebenfalls empfinde ich die Anforderungen für die Boss-Buddies als zu hoch, da man diese belanglos grinden muss (außer vlt. die ersten 2-3, wenn man Duel Traps mitnimmt).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...